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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gera - Erdgas
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009122014805 / 321345-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
28.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
09123000 - Erdgas
DE-Gera: Erdgas

2023/S 102/2023 321345

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera
mbH, vertreten durch die VEA Beratungs-GmbH
Nationale Identifikationsnummer: DE307101381
Postanschrift: Zoitzbergstraße 3
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07551
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Arno von Aspern, VEA Beratungs-GmbH
E-Mail: [6]bieterfragen@vea.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.gvbgera.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vea-ausschreibungen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vea-ausschreibungen.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18824b1faca-191180fee60cb2d
7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: VEA Beratungs-GmbH
Nationale Identifikationsnummer: DE 115 677 610
Postanschrift: Zeißstraße 72
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30519
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Arno von Aspern
E-Mail: [10]bieterfragen@vea.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.vea.de/
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.vea-ausschreibungen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://www.vea-ausschreibungen.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Erdgas für die GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft
Gera mbH in 2024-2025
Referenznummer der Bekanntmachung: VEA-2023-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000 Erdgas
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von rd. 5.150 MWh Erdgas inkl. Durchführung der Netznutzung
für die Liegenschaft der GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera im
Zeitraum 2024 bis 2025.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH

Zoitzbergstraße 3

07551 Gera
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von rd. 5.150 MWh Erdgas inkl. Durchführung der Netznutzung
für die Liegenschaften der GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera
mbH im Zeitraum 2024 bis 2025.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 01/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen:

Letzter Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlage (nicht älter als
2021).

Nachweis der Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre bezogen auf
Erdgaslieferungen in Höhe von jeweils mind. 550.000,00 /a.

Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters Anlage A2

Nachweis vergleichbarer Lieferleistungen der letzten 3 Jahre mit Angabe
des Kunden inkl. Kontaktdaten, der Vertragslaufzeit und des
Jahresbezugs (Anlage A3)

Erklärung Mindestlohn (MiLoG) Anlage A5

Eigenerklärung nach § 19 MiLoG Anlage A6 Nachunternehmerverzeichnis
Anlage A7

Formblatt ILO Kernarbeitsnormen (Anlage A8)

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (noch mind. 3
Monate gültig)

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)

Musterrechnung inkl. einer Jahresschlussrechnung

Muster-Erdgasliefervertrag
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundlage der Eignung gem. Abschnitt 2 der Vergabebestimmungen im
Anwendungsbereich der Richtlinie 2014/24/EU des europäischen Parlaments
und des Rates (VOB/A-EU).

Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen:

Letzter Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlage (nicht älter als
2021).

Nachweis der Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre bezogen auf
Erdgaslieferungen in Höhe von jeweils mind. 550.000,00 /a.

Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters Anlage A2

Erklärung Mindestlohn (MiLoG) Anlage A5

Eigenerklärung nach § 19 MiLoG Anlage A6

Nachunternehmerverzeichnis Anlage A7

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (noch mind. 3
Monate gültig)

Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anforderungen an die Rechtsform von Bietergemeinschaften:
Gesamtschuldnerisch haftend, ein bevollmächtigter Vertreter.

Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen:

Anlage A3 - Anlage vergleichbare Referenzen der letzten 3 Jahre.

Anlage A8 Formblatt ILO Kernarbeitsnormen

Anlage C - Entwurf Erdgaslieferungsvertrag

Musterrechnung inkl. einer Jahresschlussrechnung.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Weimarplatz 1
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 57332-1254
Fax: +49 57332-1059
Internet-Adresse:
[15]https://tlvwa-apps.thueringen.de/kammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach §134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:bieterfragen@vea.de?subject=TED
7. https://www.gvbgera.de/
8. https://www.vea-ausschreibungen.de/
9. https://www.vea-ausschreibungen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18824b1faca-19
1180fee60cb2d7
10. mailto:bieterfragen@vea.de?subject=TED
11. https://www.vea.de/
12. https://www.vea-ausschreibungen.de/
13. https://www.vea-ausschreibungen.de/
14. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
15. https://tlvwa-apps.thueringen.de/kammer/index.aspx

 
 
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