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Ausschreibung: Systemberatung und technische Beratung - DE-Jülich
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 321217-2023 (ID: 2023053009113814681)
Veröffentlicht: 30.05.2023
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  DE-Jülich: Systemberatung und technische Beratung
   2023/S 102/2023 321217
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für
   Nuklearanlagen mbH
   Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Straße
   Ort: Jülich
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Postleitzahl: 52428
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kutsch, Renate
   E-Mail: [6]detlef.weitz@jen-juelich.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.jen-juelich.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/51479ba3-2346-4a46-a585-5c30746347c5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
   nal/deeplink/subproject/51479ba3-2346-4a46-a585-5c30746347c5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rückbau nuklearer Forschungsanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SEWD IT-SiKo
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000336AR
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die JEN ist verpflichtet ihr IT-System entsprechend der Richtlinie für
   den Schutz von IT-Systemen in kerntechnischen
   Anlagen und bei Tätigkeiten der Sicherungskategorie III sowie der
   umsichtigen Betriebsführung gegen Störmaßnahmen oder sonstige
   Einwirkungen Dritter (SEWD-RI IT} zu betreiben und die Schutzmaßnahmen
   gemäß der Richtlinie zu dokumentieren.
   Für die Umsetzung dieser Anforderung wird unter der Leitung des
   IT-Sicherheitsteams der JEN die nachfolgend beschriebene
   Unterstützungsleistung benötigt.
   - Beratung hinsichtlich allgemeiner IT-Sicherheitsfragen
   der JEN mbH als Unterstützung für den IT-SiBe.
   - Unterstützung bei der Erstellung von
   Genehmigungsunterlagen zur Umsetzung der
   SEWD Richtlinie IT und Umsetzung von behördlichen
   Auflagen hinsichtlich AtG u. a.:
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   SEWD IT-SiKo
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional bis 31.12.2026
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich
   in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch
   für diese):
   1.
   Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den
   in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
   Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom
   21. Juli 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
   Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten
   Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
   Vorschrift aufweisen,
   a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder
   die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,
   b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines
   Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am
   Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als
   50%,
   c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung
   von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
   und/oder b zutrifft.
   2.
   Die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen,
   deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
   Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
   Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, gehören
   ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit
   einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift.
   3.
   Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der
   Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
   Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
   Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen
   eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.
   Der Bieter bestätigt, dass die Zuverlässigkeit wie folgt gewährleistet
   ist:
    Das Unternehmen befindet sich nicht in einem laufenden
   Insolvenzverfahren.
    Das Unternehmen befindet sich nicht in einem derart vergleichbaren
   Verfahren.
    Es wurde keine Eröffnung eines derartigen Verfahrens beantragt oder
   abgelehnt.
    Es wurde kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt.
    Das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.
    Es wurden keine Verfehlungen begangen, die die Zuverlässigkeit in
   Frage stellen.
    Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern & Abgaben wurde
   ordnungsgemäß erfüllt.
    Die Verpflichtung zur Entrichtung der SV-Beiträge wurde ordnungsgemäß
   erfüllt.
    Die Eintragung bei der zuständigen Berufsgenossenschaft vorliegt und
   den Verpflichtungen gegenüber dieser ordnungsgemäß nachgekommen wird.
    Die Einhaltung der Tariftreue wird gewahrt.
    Es liegen keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter bestätigt, dass alle eingereichten Unterlagen beispielsweise
   Eigenerklärungen, Datenblätter und Nachweise zur Prüfung der Eignung in
   deutscher Sprache sind. Unterlagen, Eigenerklärungen, Datenblätter und
   Nachweise in anderen Sprachen können nicht bewertet werden.
   Der Bieter bestätigt, dass er das Formular Neutralitätserklärung
   ausgefüllt und unterzeichnet dem Angebot hinzugefügt hat.
   Der Bieter weißt in Form einer Projektübersicht nach, dass das zur
   Leistungserbringung vorgesehene Personal über ausreichende Erfahrungen
   im Bereich IT-Sicherheit verfügt.
   Nachweisform: Projektübersicht
   Der Bieter verpflichtet sich,dass VS-NfD-Merkblatt (Anlage GHB 4b)
   einzuhalten. Weiterhin benennt der Bieter eine für die Einhaltung und
   Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der VS-NfD
   verantwortliche Person.
   Der Bieter bestätigt, dass er das Formular "Anlage zum
   VS-NfD-Merkblatt" ausgefüllt und dem Angebot hinzugefügt hat.
   Der Bieter bestätigt, dass das zur Leistungserbringung vorgesehene
   Personal über eine zu Beginn der Vertragslaufzeit gültige
   Zertifizierung nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001 ff verfügt.
   Bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis über ein gültiges
   Zertifikat bei.
   Verfügt das zur Leistungserbringung vorgesehene Personal über die
   atomrechtliche
   Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 12 b) Kategorie 1 AtG?
   Bitte fügen Sie die entsprechenden Nachweise über das Vorliegen der
   Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 12 b) Kategorie 1 AtG für die zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter bei.
   Falls das Einsatzpersonal noch nicht zuverlässigkeitsüberprüft ist, so
   kann der AN eine Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Beantragung
   der Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 12 b AtG abgeben. Der Auftrag an
   den AN wird vorbehaltlich einer positiven Überprüfung erteilt. Für die
   Antragstellung wird dem AN ein Zeitraum von maximal 12 Werktagen (WT)
   nach der Zuschlagserteilung eingeräumt. Die Kosten (ca. 100, -  pro
   Person) der Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 12b AtG sind in den
   Angebotspreisen zu berücksichtigen. Weitere Kosten durch einen Wechsel
   der Personen gehen zu Lasten des AN.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (vgl. § 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
   GWB). Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, oder
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 1, 2 und 3 GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:detlef.weitz@jen-juelich.de?subject=TED
   7. http://www.jen-juelich.de/
   8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/51479ba3-2346-4a46-a585-5c30746347c
5
  10. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/51479ba3-2346-4a46-a585-5c30746347c
5
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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