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Ausschreibung: Sicherheitskameras - DE-Bonn
Sicherheitskameras
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Sicherheitsausrüstung
Dokument Nr...: 321020-2023 (ID: 2023053009103314463)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Bonn: Sicherheitskameras
   2023/S 102/2023 321020
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des BMI
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B21.17@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-5017
   Fax: +49 2289910610-5017
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520034
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Wärmebildkameras THW
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 21.17 - 0007/22/VV : 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35125300 Sicherheitskameras
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wärmebildkameras mit Zubehör und Schulungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und
   Verteidigung
   35121000 Sicherheitsausrüstung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Höchstmenge (entspricht Schätzmenge):
   39 Stück Wärmebildkameras mit Zubehör
   39 Stück Schulungen
   39 Stück Stative und 39 Stück Anzeigegeräte
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kann zweimal um 12 Monate
   verlängert werden. Somit ergibt sich eine maximale Vertragslaufzeit von
   bis zu 48 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
   für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
   anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
    Wert des Auftrages,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
   Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist).
   Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
   aufweisen: Lieferung von mindestens einer Wärmebildkamera je Referenz,
   die zur Erfassung der Wärmesignaturen von Menschen und Tieren geeignet
   ist und dafür ausschließlich die vom zu untersuchenden Menschen/Tier
   selbst erzeugte elektromagnetische Strahlung benötigt. Weiterhin müssen
   die erstellten Aufnahmen in einem für Menschen sichtbaren Spektrum live
   über das in der Wärmebildkamera integrierte Display wiedergegeben
   werden können.
    Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein.
    Für die Referenzen ist die Vorlage "Referenzen" zu verwenden. Nutzen
   Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach.
   Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
   Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz
   durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
   möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters
   nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von
   weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben
   nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit
   und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
   Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert
   des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder
   zwischen 100.000 und 200.000 ).
   Um einen reibungslosen Ersatzteilservice zu gewährleisten, welcher
   insbesondere auch im Krankheitsfall einzelner Mitarbeiter
   handlungsfähig bleibt, werden nur jene Bieter als geeignet eingestuft,
   die mindestens drei Mitarbeiter vorweisen können.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 11:31
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Öffentliche Aufträge werden nicht an Unternehmen vergeben, bei denen
   Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124 GWB vorliegen. Das
   Beschaffungsamt des BMI hat zu prüfen, ob zwingende oder fakultative
   Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen
   können bzw. müssen. Hierzu dient das Formular "Eigenerklärung
   Ausschlussgründe". Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen
   Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die
   Vorlage von weiteren Nachweisen (z. B. eines behördlichen
   Führungszeugnisses) verlangt werden.
   Für den Fall der Bildung von Bietergemeinschaften oder bei der
   Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe,
   Unteraufträge) wird auf Ziffer 3 der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen
   verwiesen.
   Mit der Verordnung EU Nr. 833/2014 des europäischen Rates wurden
   umfangreiche Sanktionen gegen die Russische Föderation in Kraft
   gesetzt. Danach dürfen öffentliche Aufträge nicht an Unternehmen
   vergeben werden, bei denen ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der
   Verordnung (EU) 833/2014 vorliegt. Das Verbot umfasst Personen oder
   Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
   aufweisen, unmittelbar als Bewerber oder Bieter auftreten oder
   mittelbar, mit mehr als 10 % gemessen am Auftragswert, als
   Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung
   des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden Auftrag beteiligt sind.
   Das Beschaffungsamt des BMI hat zu prüfen, ob zwingende
   Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen
   müssen. Hierzu dient das Formular "Eigenerklärung Sanktionen Russland".
   Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden
   diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von weiteren
   Nachweisen verlangt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:B21.17@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520034
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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