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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 320925-2023 (ID: 2023053009101014370)
Veröffentlicht: 30.05.2023
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2023/S 102/2023 320925
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Körner, Boris
   E-Mail: [7]Boris.Koerner@deutschebahn.com
   Telefon: +49 9112192535
   Fax: +49 9112192787
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen ESTW Regensburg Ost Objektplanung Verkehrsanlagen,
   Oberleitung, LST
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI34251
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Regensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Im Bf Regensburg Ost sollen Infrastrukturverbesserungen durch den Bau
   eines herstellerneutralen
   ESTW-Z erfolgen. Das ESTW-Z nicht an die Betriebszentrale (BZ)
   angeschlossen, sondern als
   Insellösung geplant. Der Steuerbereich des ESTW-Z Regensburg Ost ist im
   Rahmen einer Variantenuntersuchung festzulegen.
   Die Variante 1, beinhaltet die Auflassung der mechanischen Stellwerke 2
   und 3, die mechanischen
   Stellwerke 4 bis 6 bleiben bestehen. Die Variante 1 ist zu untersuchen
   und zu planen. Die alternativen Varianten 2 und 3 sind nur mit einer
   Kostenschätzung, in Abhängigkeit von der Planung der Variante 1,
   darzustellen. Die Planung der Blockverdichtung auf der Strecke
   Obertraubling und Regensburg Ost ist in einem gesonderten Los
   ausgeschrieben, die Koordinationsleistung für die beiden Leistungen
   wird durch das Los 1 ESTW-Systemtechnik übernommen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/03/2019
   Ende: 16/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2019/S 042-096615
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18FEI34251
   Los-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Planung ESTW-Z
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   26/02/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BPR Dr. Schäpertöns Consult GmbH & Co. KG
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Postleitzahl: 10789
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Regensburg
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Bf Regensburg Ost sollen Infrastrukturverbesserungen durch den Bau
   eines herstellerneutralen
   ESTW-Z erfolgen. Das ESTW-Z nicht an die Betriebszentrale (BZ)
   angeschlossen, sondern als
   Insellösung geplant. Der Steuerbereich des ESTW-Z Regensburg Ost ist im
   Rahmen einer Variantenuntersuchung festzulegen.
   Die Variante 1, beinhaltet die Auflassung der mechanischen Stellwerke 2
   und 3, die mechanischen
   Stellwerke 4 bis 6 bleiben bestehen. Die Variante 1 ist zu untersuchen
   und zu planen. Die alternativen Varianten 2 und 3 sind nur mit einer
   Kostenschätzung, in Abhängigkeit von der Planung der Variante 1,
   darzustellen. Die Planung der Blockverdichtung auf der Strecke
   Obertraubling und Regensburg Ost ist in einem gesonderten Los
   ausgeschrieben, die Koordinationsleistung für die beiden Leistungen
   wird durch das Los 1 ESTW-Systemtechnik übernommen.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/03/2019
   Ende: 16/12/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BPR Dr. Schäpertöns Consult GmbH & Co. KG
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Gemäß der bestehenden Planung (EP/GP) für die Maßnahme ESTW NROB wurde
   das ESTW als iUZ geplant. Bis zur
   Fertigstellung des BSO am Hbf Regensburg muss eine temporäre
   Bedienmöglichkeit für das ESTW NROB mittels eines
   Bauzustands geschaffen werden. Aus diesem Grund wird das ESTW in einem
   Bauzustand als ESTW-Z errichtet werden, mit der
   Absicht, es später auf ein ESTW iUZ hochzurüsten. Hierbei muss jedoch
   berücksichtigt werden, dass für die spätere Hochrüstung
   die erforderlichen Vorkehrungen bereits in der Planung des ESTW-Z
   getroffen werden müssen, um eine reibungslose Umsetzung
   zu gewährleisten. LÄ14
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ziel dieses Vorhabens ist eine Planung eines Bauzustands ESTW-Z,
   welcher im Anschluss an eine Hochrüstung zu einem
   ESTW iUZ auf Niveau der bestehenden EP/GP passt. Die Planung umfasst
   eine Untersuchung, Ausarbeitung und Planung des
   Bauzustands als ESTW-Z, sowie die spätere Hochrüstung als ESTW iUZ auf
   Basis der vorhandenen EP/GP. Hierbei ist es
   notwendig, eine gewerkeübergreifende Prüfung und Planung der
   technischen Umsetzbarkeit durchzuführen. Ein weiterer
   wichtiger Aspekt ist die Planung der nachgelagerten Auflösung des
   Bauzustands zur Überführung in den Endzustand als ESTW
   iUZ. Hierbei sind auch Auswirkungen des Bauzustands auf die Umsetzung
   des geplanten Endzustands zu prüfen. Weiterhin sind
   alle relevanten Planungshinweise zu berücksichtigen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:Boris.Koerner@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:096615-2019:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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