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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Berlin
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 320822-2023 (ID: 2023053009094414276)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Berlin: Reinigungsdienste
   2023/S 102/2023 320822
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund
   Betriebswirtschaftlicher Service
   Postanschrift: Ruhrstraße 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10704
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bund.de
   Telefon: +49 3086584715
   Fax: +49 3086584790
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Ten
   der-1881e24f49a-3ce0f483a50a6bcb&PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsdienstleistungen DG Campus Hohenzollerndamm
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0252-10-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Innenglasreinigung, Winterdienst sowie Versorgung mit
   Verbrauchsmaterial für das Dienstgebäude (DG) Campus Hohenzollerndamm
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversicherung Bund
   Hohenzollerndamm 46
   10713 Berlin
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung ca. 129.100 m²
   Innenglas ca. 8.400 m²
   Winterdienst ca. 5.800 m²
   Vertragszeitraum: 01.10.2023 bis 30.09.2027 (48 Monate)
   Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den
   vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.
   Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Ende KW 22 abgeschlossen
   sein.
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
   die Vergabeplattform bis 20.06.2023 einzureichen.
   Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 22.06.2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen :
   - Eigenerklärung Russland (im Leistungsverzeichnis enthalten)
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48
   VgV inkl. Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungssummen je Schadensfall:
   für Personenschäden: 2.000.000,00 EUR
   für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR
   für Sachschäden: 2.000.000,00 EUR
   für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR
   für Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR
   Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der
   Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
   Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der
   Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.
   Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn
   ist der Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
   älter als 12 Monate vorzulegen.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende
   Unterlagen:
   - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
   - Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher
   Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über
   Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung
   des Bieters berechtigt sind
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen
   :
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
   - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12 Monate)
   - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
   Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
   berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
   zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom
   Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung
   ersetzt werden.
   Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
   sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
   Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
   Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
   Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
   Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den
   Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden
   soll.
   Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
   und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
   Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
   nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
   § 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
   Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der
   Unterhaltsreinigung reichen Sie bitte mindestens je drei
   Referenzbescheinigungen (nicht älter als 6 Jahre) im vergleichbaren
   Umfang ein (unter Verwendung der Anlagen:
   Referenzanforderung und -bescheinigung oder inhaltlich identisch).
   Hinweis:
   Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern
   werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
   - Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das
   Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer
   Angebote
   - vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für die
   Preise der Reinigungsdienstleistung (Excel Tabelle mit Arbeitsblatt
   UHR, Innenglas, Winterdienst)
   - vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für den
   Stundenverrechnungssatz der Lohngruppe 1 inkl. Berechnung der
   Sozialabgaben
   - Produktdatenblätter für die Verbrauchsmaterialien entsprechend dem
   Leistungsverzeichnis, aus denen die Mindestanforderungen ersichtlich
   sind
   Zum Vertragsbeginn einzureichende Unterlagen:
   - eine laufend aktualisierte Personaleinsatzliste der eingesetzten
   Arbeitskräfte zur Einsicht und zum Verbleib (siehe
   Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2)
   - DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im
   Rahmen der Unterhalts- und Innenglasreinigung (siehe
   Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2 und 4.2)
   - Reinigungs-/Revierplan der Unterhaltsreinigung sowie Jahresablaufplan
   der Innenglasreinigung (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 2.1 und 4.1)
   Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien (siehe Objektdatenblatt
   LB und Leistungsverzeichnis):
   - Nichteinhaltung der Regelungen des Ende September 2022 für
   allgemeinverbindlich erklärten Mindestlohntarifvertrages 2022 - 2024 in
   der Gebäudereinigung
   - Überschreitung der jeweils vorgegebenen maximalen Leistungswerte
   Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   ([10]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSe
   rver) abzugeben.
   Dafür müssen Sie:
   - sich auf der Vergabeplattform anmelden,
   - unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software
   "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software
   elektronische Angebote erstellen und absenden.
   Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen
   oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den
   Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.
   Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
   den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
   sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
   Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform
   finden, enthalten.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
   Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der
   Vergabeplattform.
   Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe,
   den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den
   Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen sind unzulässig.
   Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
   vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
   (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
   AGB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
   7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TW
OID=54321-Tender-1881e24f49a-3ce0f483a50a6bcb&PublicationType=0
   9. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
  10. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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