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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009094414276 / 320822-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
DE-Berlin: Reinigungsdienste

2023/S 102/2023 320822

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund
Betriebswirtschaftlicher Service
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584715
Fax: +49 3086584790
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Ten
der-1881e24f49a-3ce0f483a50a6bcb&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen DG Campus Hohenzollerndamm
Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0252-10-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Innenglasreinigung, Winterdienst sowie Versorgung mit
Verbrauchsmaterial für das Dienstgebäude (DG) Campus Hohenzollerndamm
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Hohenzollerndamm 46

10713 Berlin

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung ca. 129.100 m²

Innenglas ca. 8.400 m²

Winterdienst ca. 5.800 m²

Vertragszeitraum: 01.10.2023 bis 30.09.2027 (48 Monate)

Der Bieter hat die Möglichkeit sich einen persönlichen Eindruck von den
vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten zu verschaffen.

Die Objektbesichtigung sollte bis spätestens Ende KW 22 abgeschlossen
sein.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
die Vergabeplattform bis 20.06.2023 einzureichen.

Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 22.06.2023.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen :

- Eigenerklärung Russland (im Leistungsverzeichnis enthalten)

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48
VgV inkl. Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
Deckungssummen je Schadensfall:

für Personenschäden: 2.000.000,00 EUR

für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR

für Sachschäden: 2.000.000,00 EUR

für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR

für Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR

Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der
Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der
Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.

Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn
ist der Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
älter als 12 Monate vorzulegen.

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende
Unterlagen:

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher
Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über
Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung

des Bieters berechtigt sind
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin einzureichende Unterlagen
:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom
Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung
ersetzt werden.

Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den
Bereich einzureichen, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden
soll.

Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
§ 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:

Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der
Unterhaltsreinigung reichen Sie bitte mindestens je drei
Referenzbescheinigungen (nicht älter als 6 Jahre) im vergleichbaren
Umfang ein (unter Verwendung der Anlagen:

Referenzanforderung und -bescheinigung oder inhaltlich identisch).

Hinweis:

Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern
werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:

- Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das
Bietercockpit einzureichen, vgl. Hinweise zur Abgabe elektronischer
Angebote

- vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für die
Preise der Reinigungsdienstleistung (Excel Tabelle mit Arbeitsblatt
UHR, Innenglas, Winterdienst)

- vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für den
Stundenverrechnungssatz der Lohngruppe 1 inkl. Berechnung der
Sozialabgaben

- Produktdatenblätter für die Verbrauchsmaterialien entsprechend dem
Leistungsverzeichnis, aus denen die Mindestanforderungen ersichtlich
sind

Zum Vertragsbeginn einzureichende Unterlagen:

- eine laufend aktualisierte Personaleinsatzliste der eingesetzten
Arbeitskräfte zur Einsicht und zum Verbleib (siehe
Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2)

- DIN-Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte im
Rahmen der Unterhalts- und Innenglasreinigung (siehe
Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2 und 4.2)

- Reinigungs-/Revierplan der Unterhaltsreinigung sowie Jahresablaufplan
der Innenglasreinigung (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 2.1 und 4.1)

Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien (siehe Objektdatenblatt
LB und Leistungsverzeichnis):

- Nichteinhaltung der Regelungen des Ende September 2022 für
allgemeinverbindlich erklärten Mindestlohntarifvertrages 2022 - 2024 in
der Gebäudereinigung

- Überschreitung der jeweils vorgegebenen maximalen Leistungswerte

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform

([10]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSe
rver) abzugeben.

Dafür müssen Sie:

- sich auf der Vergabeplattform anmelden,

- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software
"Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software
elektronische Angebote erstellen und absenden.

Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen
oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den
Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform
finden, enthalten.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der
Vergabeplattform.

Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe,
den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den
Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den
Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
(z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
AGB).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TW
OID=54321-Tender-1881e24f49a-3ce0f483a50a6bcb&PublicationType=0
9. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
10. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer

 
 
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