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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Zossen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 320759-2023 (ID: 2023053009093014219)
Veröffentlicht: 30.05.2023
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DE-Zossen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2023/S 102/2023 320759
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Brandenburgischer Landesbetrieb für
Liegenschaften und Bauen
Postanschrift: An der Wache 2
Ort: Zossen
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 15806
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle - Bereich FbT
E-Mail: [6]Info.Vergabe-FbT@BLB.Brandenburg.de
Fax: +49 337022113399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.blb.brandenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
6BPC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
6BPC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOA mit BIM-Methodik;Objektplanung
Gebäude gem. § 34 HOA mit BIM-Methodik; Bundespolizei Abteilung
Blumberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 06/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude gemäß §34 HOAI mit
Verwendung der BIM-Methodik, sowie Leistungen der
BIM-Gesamtkoordination.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 327 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizei Abteilung Blumberg 16356 Ahrensfelde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen der Leistungsphasen 2-8 für die Objektplanung
Gebäude gemäß §34 HOAI mit Verwendung der BIM-Methodik, sowie
Leistungen der BIM-Gesamtkoordination.
Planungsgegenstand ist die Errichtung eines Neubaus zur Unterbringung
des kaufmännischen sowie des operativen Liegenschaftspersonals
gemeinsam in einem Komplex mit Verwaltungsbereich, Werkstätten, Lager
und Freiflächen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die
Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiters und Stellvertreter /
Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der für die Leistungserbringung
vorgesehenen BIM-Gesamtkoordination / BIM-Fachkoordination /
Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der für die Leistungserbringung
vorgesehenen BIM-Autoren / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort /
Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation und der
Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Projektumsetzung
hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Ausfüllen eines Vor-BAP auf Basis des
Muster-BAP / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 327 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zur wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit, sowie der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit. Die Matrix der objektiven Kriterien für
die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern, sowie die Bewertung und
Gewichtung dieser Kriterien ist den entsprechenden Dokumenten in der
Anlage zum Bewerbungsbogen zu entnehmen (siehe Mindest- und
Auswahlkriterien). Diese finden Sie unter den Teilnahmeunterlagen auf
der projektbezogenen Internet-Plattform des Vergabemarktplatzes
Brandenburg. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen
Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen
und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise,
in Textform beauftragt. Wesentliche Voraussetzungen für die weitere
Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen Kostenobergrenze und
Termine. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen
besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne
Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Bezeichnung Bewerber, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner,
Telefon-Nr., Telefax-Nr., Email-Adresse, - bei GmbH mit
Handelsregisterauszug
2. Angaben über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (z.B.
Eintrag in ein Berufsregister)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p.a. im Durchschnitt
der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2021, 2020).
2. Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI) in EUR netto p.a. im
Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022,
2021, 2020).
3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe
von folgenden Deckungssummen: Mindestanforderung: für Personenschäden
1.500.000,00 EUR und für sonstige Schäden 1.000.000,00 EUR, wobei die
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
jeweils das Zweifache dieser Deckungssummen betragen muss, bei einem,
in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Alternativ kann eine Bescheinigung
eines Versicherers (nicht Makler) an den Versicherungsnehmer
eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung abgeschlossen, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht
werden kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: Mindestanforderung: 200.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre netto.
Zu 2.: Mindestanforderung: 50.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen.
2. Angaben über die Anzahl der durchschnittlich jährlich Beschäftigten
des Unternehmens der letzten drei Jahre (2020, 2021, 2022) (bezogen auf
Vollzeitstellen).
3. Angaben über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht.
4. Angaben über die Anzahl der technischen Fachkräfte mit
BIM-Qualifikation, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen (mind. BIM-Basiskenntnisse gem. VDI/bS 2552
Blatt 8.1), mit Nachweis
5. Eigenerklärung mit Angabe zu BIM-spezifische Arbeitsplätzen
(BIM-spezifische Arbeitsplätze sind im eigenen Unternehmen vorhanden
und dem Stand der Technik entsprechend und die technische Ausstattung
ist für die Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung geeignet und die
eingesetzte Software ist in ausreichendem Umfang vorhanden und kann
durch die vorgesehenen Mitarbeiter angewendet werden)
6. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
7. Angabe von mindestens 3 Referenzprojekten mit vergleichbaren
Planungsanforderungen, nicht älter als 8 Jahre (bezogen auf den Tag der
Bekanntmachung, mindestens Abschluss LPH 8 bzw. Übergabe an den Nutzer)
und davon mind. 1 mit Leistungen der BIM-Gesamtkoordination. Ein
Bestand des Unternehmens seit 8 Jahren ist nicht Voraussetzung.
Erforderliche Mindestangaben:
- Objektbezeichnung
- Angaben zur Art des Leistungsemfängers/Auftraggebers (Privater
Auftraggeber, Öffentlicher Auftraggeber, Kommunen, andere AG des
öffentlichen Rechts, Öffentliche Auftraggeber Bund oder Land)
- Angaben zum Bauherr (falls abweichend)
- Leistungszeitraum (Projektbeginn, Angabe über Abschluss LPH 8
bzw.nutzungsfähige Übergabe)
- Komplexität der Leistung (Honorarzone)
- Nutzung des Gebäudes (gem. Bauwerkszuordnungskatalog der RBBau
einschl. Angabe zur Anzahl der Vollgeschosse)
- Art Bauvorhaben
- Objektgröße (BGF, BRI)
- Gesamtbaukosten in EUR netto
- Projektkosten (KGr 300 - 400) in EUR netto
- Auftragswert (Wert der erbrachten Leistung / Honorar in EUR netto)
- Beschreibung der ausgeführten Leistung nach HOAI, Benennung
besonderer Anforderungen
- AUSSAGEKRÄFTIGE Projektbeschreibung mit bildlicher Darstellung z. B.
Fotos, erläuternde Skizzen und Aussagen zum Termin-/ und
Kostenmanagement, zur zielführende Projektorganisation und der
Qualitätssicherung auf max. 4 Seiten.
-Erklärung zu angewendeter BIM-Methodik in den Leistungsphasen und
erbrachter BIM-Gesamtkoordination und BIM-spezifischer Leistungen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2.: Mindestanforderung: 3 Mitarbeiter.
Zu 3.: Mindestanforderung: 2 technische Fachkräfte.
zu 4.: Mindestanforderung: 2 technische Fachkräfte mit
BIM-Qualifikation (mind. BIM-Basiskenntnisse gem. VDI/bS 2552 Blatt
8.1)
zu 7.: Mindestanforderungen (jede Referenz für sich muss alle
Mindestanforderungen erfüllen):
- Leistungsbild Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI,
- Auftragswert/Gesamthonorar: 200.000 EUR netto
- Honorarzone III (vertraglich vereinbart)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
VgV § 75 (1) oder (2) in Verbindung mit § 44 (1)
Zugelassen sind
- natürliche und juristische Personen, die nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung zu
tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden.
- juristische Personen (hierzu zählen auch Bietergemeinschaften), wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der
Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1
der Richtlinie 2014/24/EU - strafrechtliche Verurteilungen (§ 123 Abs.
1 bis 3 GWB).
2. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen über die Entrichtung von
Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen (§ 123 Abs. 4 GWB).
3. Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen im Zusammenhang mit
Insolvenz, Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (§ 124
Abs. 1 GWB).
4. Bei Erfordernis Erklärung zum § 125 Abs. 1 GWB.
5. Bei Angebotsabgabe sind die durch Nachunternehmer auszuführenden
Teile des Auftrages nach Art und Umfang Art und Umfang zu benennen
(Nachunternehmererklärung). Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
vorgesehenen Unterauftragsnehmer zu benennen und Eigenerklärungen,
ggfs. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
abzugeben (Nachunternehmerverpflichtungserklärung, Erklärung zu
zwingenden Ausschlussgründen § 123, Erklärung zu fakultativen
Ausschlussgründen 124 GWB, bei Erfordernis Erklärung zum § 125 Abs. 1
GWB)
6. Eigenerklärung Russlandsanktionen zum BMWK-Rundschreiben vom
14.04.2022.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem vollständig ausgefüllten
Bewerbungsbogen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen.
Die Bieter haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und
kostenfrei über den Vergabemarktplatz Brandenburg im Projektraum
abrufbaren Formblätter für die Erstellung Ihres Teilnahmeantrages zu
verwenden. Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter
abgegeben werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
2. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
Bewerbungsbogen inklusive aller entsprechenden Nachweise und
Erklärungen einzureichen; die Erklärungen zur wirtschaftlichen und
finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
werden kumulativ betrachtet. Davon unbenommen ist der Nachweis einer
entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglied
einer Bewerbergemeinschaft zu führen. Dies gilt auch für
Nachauftragnehmer, wenn sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft
zum Nachweis einer bzw. ihrer Eignung des Nachunternehmers bedient.
Dies gilt auch für Nachauftragnehmer, wenn sich der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft zum Nachweis einer bzw. ihrer Eignung des
Nachunternehmers bedient (Eignungsleihe). Die Angaben von
Nachauftragnehmern werden in diesem Fall nur berücksichtigt, wenn der
jeweilige Nachauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag eine entsprechende
Nachunternehmerverpflichtungserklärung abgibt. Die Vorgaben für
Nachunternehmer gelten in gleichem Maße für verbundene Unternehmen.
3. Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf.
weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist
nachzufordern.
4. Auskünfte werden nur nach schriftlicher Anforderung, die auf der
projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem
Vergabemarktplatz Brandenburg erfolgen muss, erteilt. Die Beantwortung
und weitere Informationen des Auftraggebers werden, soweit im Zuge der
Gleichbehandlung aller Bewerber geboten, auf der projektbezogenen
Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
Brandenburg veröffentlicht.
5. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach - sei es als Bewerber,
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer - an diesem
Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
Bewerber/Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
beteiligt ist, führen.
6. Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine
Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt
auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt
abgebrochen wird.
7. Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen
dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden
Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im
Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und
unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens
gespeichert und verarbeitet. Durch Abgabe eines Teilnahmeantrags
erklären diese sich hiermit einverstanden.
8. Weitere Informationen zum Datenschutz sind auf der projektbezogenen
Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
Brandenburg zu finden: 2023_ Datenschutzblatt_Vergabe.
9. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den
Auftraggeber innerhalb eines angemessenen Zeitraumes und vor Ablauf der
Teilnahmefrist eine Beantwortung möglich ist.
10. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
desselben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYE6BPC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[11]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
ml
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[13]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
ml
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023
References
6. mailto:Info.Vergabe-FbT@BLB.Brandenburg.de?subject=TED
7. http://www.blb.brandenburg.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE6BPC/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE6BPC
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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