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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Zossen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 320759-2023 (ID: 2023053009093014219)
Veröffentlicht: 30.05.2023
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  DE-Zossen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2023/S 102/2023 320759
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Brandenburgischer Landesbetrieb für
   Liegenschaften und Bauen
   Postanschrift: An der Wache 2
   Ort: Zossen
   NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
   Postleitzahl: 15806
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle - Bereich FbT
   E-Mail: [6]Info.Vergabe-FbT@BLB.Brandenburg.de
   Fax: +49 337022113399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.blb.brandenburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
   6BPC/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
   6BPC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOA mit BIM-Methodik;Objektplanung
   Gebäude gem. § 34 HOA mit BIM-Methodik; Bundespolizei Abteilung
   Blumberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 06/2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude gemäß §34 HOAI mit
   Verwendung der BIM-Methodik, sowie Leistungen der
   BIM-Gesamtkoordination.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 327 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE405 Barnim
   Hauptort der Ausführung:
   Bundespolizei Abteilung Blumberg 16356 Ahrensfelde
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen der Leistungsphasen 2-8 für die Objektplanung
   Gebäude gemäß §34 HOAI mit Verwendung der BIM-Methodik, sowie
   Leistungen der BIM-Gesamtkoordination.
   Planungsgegenstand ist die Errichtung eines Neubaus zur Unterbringung
   des kaufmännischen sowie des operativen Liegenschaftspersonals
   gemeinsam in einem Komplex mit Verwaltungsbereich, Werkstätten, Lager
   und Freiflächen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die
   Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiters und Stellvertreter /
   Gewichtung: 8
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der für die Leistungserbringung
   vorgesehenen BIM-Gesamtkoordination / BIM-Fachkoordination /
   Gewichtung: 8
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung der für die Leistungserbringung
   vorgesehenen BIM-Autoren / Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort /
   Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation und der
   Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Projektumsetzung
   hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Ausfüllen eines Vor-BAP auf Basis des
   Muster-BAP / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 327 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 30/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zur wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit, sowie der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit. Die Matrix der objektiven Kriterien für
   die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern, sowie die Bewertung und
   Gewichtung dieser Kriterien ist den entsprechenden Dokumenten in der
   Anlage zum Bewerbungsbogen zu entnehmen (siehe Mindest- und
   Auswahlkriterien). Diese finden Sie unter den Teilnahmeunterlagen auf
   der projektbezogenen Internet-Plattform des Vergabemarktplatzes
   Brandenburg. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen
   Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen
   und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise,
   in Textform beauftragt. Wesentliche Voraussetzungen für die weitere
   Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen Kostenobergrenze und
   Termine. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen
   besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne
   Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bezeichnung Bewerber, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner,
   Telefon-Nr., Telefax-Nr., Email-Adresse, - bei GmbH mit
   Handelsregisterauszug
   2. Angaben über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (z.B.
   Eintrag in ein Berufsregister)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p.a. im Durchschnitt
   der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2021, 2020).
   2. Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI) in EUR netto p.a. im
   Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022,
   2021, 2020).
   3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe
   von folgenden Deckungssummen: Mindestanforderung: für Personenschäden
   1.500.000,00 EUR und für sonstige Schäden 1.000.000,00 EUR, wobei die
   Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   jeweils das Zweifache dieser Deckungssummen betragen muss, bei einem,
   in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit
   uneingeschränkt erhalten bleiben. Alternativ kann eine Bescheinigung
   eines Versicherers (nicht Makler) an den Versicherungsnehmer
   eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende
   Versicherung abgeschlossen, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht
   werden kann.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Mindestanforderung: 200.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre netto.
   Zu 2.: Mindestanforderung: 50.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen.
   2. Angaben über die Anzahl der durchschnittlich jährlich Beschäftigten
   des Unternehmens der letzten drei Jahre (2020, 2021, 2022) (bezogen auf
   Vollzeitstellen).
   3. Angaben über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht.
   4. Angaben über die Anzahl der technischen Fachkräfte mit
   BIM-Qualifikation, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen (mind. BIM-Basiskenntnisse gem. VDI/bS 2552
   Blatt 8.1), mit Nachweis
   5. Eigenerklärung mit Angabe zu BIM-spezifische Arbeitsplätzen
   (BIM-spezifische Arbeitsplätze sind im eigenen Unternehmen vorhanden
   und dem Stand der Technik entsprechend und die technische Ausstattung
   ist für die Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung geeignet und die
   eingesetzte Software ist in ausreichendem Umfang vorhanden und kann
   durch die vorgesehenen Mitarbeiter angewendet werden)
   6. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   7. Angabe von mindestens 3 Referenzprojekten mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen, nicht älter als 8 Jahre (bezogen auf den Tag der
   Bekanntmachung, mindestens Abschluss LPH 8 bzw. Übergabe an den Nutzer)
   und davon mind. 1 mit Leistungen der BIM-Gesamtkoordination. Ein
   Bestand des Unternehmens seit 8 Jahren ist nicht Voraussetzung.
   Erforderliche Mindestangaben:
   - Objektbezeichnung
   - Angaben zur Art des Leistungsemfängers/Auftraggebers (Privater
   Auftraggeber, Öffentlicher Auftraggeber, Kommunen, andere AG des
   öffentlichen Rechts, Öffentliche Auftraggeber Bund oder Land)
   - Angaben zum Bauherr (falls abweichend)
   - Leistungszeitraum (Projektbeginn, Angabe über Abschluss LPH 8
   bzw.nutzungsfähige Übergabe)
   - Komplexität der Leistung (Honorarzone)
   - Nutzung des Gebäudes (gem. Bauwerkszuordnungskatalog der RBBau
   einschl. Angabe zur Anzahl der Vollgeschosse)
   - Art Bauvorhaben
   - Objektgröße (BGF, BRI)
   - Gesamtbaukosten in EUR netto
   - Projektkosten (KGr 300 - 400) in EUR netto
   - Auftragswert (Wert der erbrachten Leistung / Honorar in EUR netto)
   - Beschreibung der ausgeführten Leistung nach HOAI, Benennung
   besonderer Anforderungen
   - AUSSAGEKRÄFTIGE Projektbeschreibung mit bildlicher Darstellung z. B.
   Fotos, erläuternde Skizzen und Aussagen zum Termin-/ und
   Kostenmanagement, zur zielführende Projektorganisation und der
   Qualitätssicherung auf max. 4 Seiten.
   -Erklärung zu angewendeter BIM-Methodik in den Leistungsphasen und
   erbrachter BIM-Gesamtkoordination und BIM-spezifischer Leistungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.: Mindestanforderung: 3 Mitarbeiter.
   Zu 3.: Mindestanforderung: 2 technische Fachkräfte.
   zu 4.: Mindestanforderung: 2 technische Fachkräfte mit
   BIM-Qualifikation (mind. BIM-Basiskenntnisse gem. VDI/bS 2552 Blatt
   8.1)
   zu 7.: Mindestanforderungen (jede Referenz für sich muss alle
   Mindestanforderungen erfüllen):
   - Leistungsbild Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI,
   - Auftragswert/Gesamthonorar: 200.000 EUR netto
   - Honorarzone III (vertraglich vereinbart)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   VgV § 75 (1) oder (2) in Verbindung mit § 44 (1)
   Zugelassen sind
   - natürliche und juristische Personen, die nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung zu
   tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden.
   - juristische Personen (hierzu zählen auch Bietergemeinschaften), wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1
   der Richtlinie 2014/24/EU - strafrechtliche Verurteilungen (§ 123 Abs.
   1 bis 3 GWB).
   2. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen über die Entrichtung von
   Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen (§ 123 Abs. 4 GWB).
   3. Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen im Zusammenhang mit
   Insolvenz, Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (§ 124
   Abs. 1 GWB).
   4. Bei Erfordernis Erklärung zum § 125 Abs. 1 GWB.
   5. Bei Angebotsabgabe sind die durch Nachunternehmer auszuführenden
   Teile des Auftrages nach Art und Umfang Art und Umfang zu benennen
   (Nachunternehmererklärung). Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
   vorgesehenen Unterauftragsnehmer zu benennen und Eigenerklärungen,
   ggfs. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
   abzugeben (Nachunternehmerverpflichtungserklärung, Erklärung zu
   zwingenden Ausschlussgründen § 123, Erklärung zu fakultativen
   Ausschlussgründen 124 GWB, bei Erfordernis Erklärung zum § 125 Abs. 1
   GWB)
   6. Eigenerklärung Russlandsanktionen zum BMWK-Rundschreiben vom
   14.04.2022.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem vollständig ausgefüllten
   Bewerbungsbogen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen.
   Die Bieter haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und
   kostenfrei über den Vergabemarktplatz Brandenburg im Projektraum
   abrufbaren Formblätter für die Erstellung Ihres Teilnahmeantrages zu
   verwenden. Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter
   abgegeben werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
   2. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   Bewerbungsbogen inklusive aller entsprechenden Nachweise und
   Erklärungen einzureichen; die Erklärungen zur wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   werden kumulativ betrachtet. Davon unbenommen ist der Nachweis einer
   entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft zu führen. Dies gilt auch für
   Nachauftragnehmer, wenn sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft
   zum Nachweis einer bzw. ihrer Eignung des Nachunternehmers bedient.
   Dies gilt auch für Nachauftragnehmer, wenn sich der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft zum Nachweis einer bzw. ihrer Eignung des
   Nachunternehmers bedient (Eignungsleihe). Die Angaben von
   Nachauftragnehmern werden in diesem Fall nur berücksichtigt, wenn der
   jeweilige Nachauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag eine entsprechende
   Nachunternehmerverpflichtungserklärung abgibt. Die Vorgaben für
   Nachunternehmer gelten in gleichem Maße für verbundene Unternehmen.
   3. Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf.
   weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist
   nachzufordern.
   4. Auskünfte werden nur nach schriftlicher Anforderung, die auf der
   projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg erfolgen muss, erteilt. Die Beantwortung
   und weitere Informationen des Auftraggebers werden, soweit im Zuge der
   Gleichbehandlung aller Bewerber geboten, auf der projektbezogenen
   Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
   Brandenburg veröffentlicht.
   5. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach - sei es als Bewerber,
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer - an diesem
   Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
   beteiligt ist, führen.
   6. Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine
   Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt
   auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt
   abgebrochen wird.
   7. Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen
   dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden
   Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im
   Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und
   unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens
   gespeichert und verarbeitet. Durch Abgabe eines Teilnahmeantrags
   erklären diese sich hiermit einverstanden.
   8. Weitere Informationen zum Datenschutz sind auf der projektbezogenen
   Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
   Brandenburg zu finden: 2023_ Datenschutzblatt_Vergabe.
   9. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den
   Auftraggeber innerhalb eines angemessenen Zeitraumes und vor Ablauf der
   Teilnahmefrist eine Beantwortung möglich ist.
   10. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
   desselben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
   Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YYE6BPC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
   ml
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
   ml
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:Info.Vergabe-FbT@BLB.Brandenburg.de?subject=TED
   7. http://www.blb.brandenburg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE6BPC/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE6BPC
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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