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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 320445-2023 (ID: 2023053009075013885)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2023/S 102/2023 320445
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
   Postanschrift: Berliner Straße 112-115
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10713
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibungen@itdz-berlin.de
   Fax: +49 3090283055
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.itdz-berlin.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/168946
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ITDZ Berlin: ITDZ Berlin: MacMon-Lizenzen und Pflege
   Referenznummer der Bekanntmachung: 084_2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von den bestehenden 39.500 MacMon Lizenzen sowie der
   Erweiterung zzgl. alle Leistungen für die Bereitstellungen der
   Lizenzen, deren Pflege und weitere Dienstleistungen für MacMon Produkte
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von den bestehenden 39.500 MacMon Lizenzen sowie der
   Erweiterung zzgl. alle Leistungen für die Bereitstellungen der
   Lizenzen, deren Pflege und weitere Dienstleistungen für MacMon Produkte
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   optionale Verlängerung für 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u.a. von wem die
   Unterlagen einzureichen sind):
   (A) = Ausschlusskriterium,
   *A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
   Gemeinschaft,
   *E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft,
   *U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in
   der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),
   *L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied / den
   Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer / den
   Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung
   vorgesehen ist/sind,
   *S = wird in Summe beurteilt,
   * = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht
   identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft
   oder Unterauftragnehmer.
   III.1.1.1 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
   unter Verwendung des Formulars E II; *A,*U
   III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU; *A,*U
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1 (A) Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des
   Unternehmens - Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der
   Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen) unter Verwendung
   des Formulars E I und darüberhinausgehend formlos; A*,U*
   III.1.2.2 (A) Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Sach- und Personenschäden gemäß Mindestanforderung. Soweit die
   aktuellen Deckungssummen niedriger als die Summen in der
   Mindestanforderung sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung
   (formlos) über die Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im
   Zuschlagsfall einzureichen; *E
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 500.000
   Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens 1.000.000 Euro für
   den Vertrag bzw. entsprechende Eigenerklärung über die Erhöhung der
   geforderten Deckungssummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1 (A) Angabe von mindestens 2 Unternehmensreferenzen zur
   Bereitstellungen von Lizenzen und deren Pflege, gleichwertig zum
   ausgeschriebenen Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E
   III. Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem
   Zeitpunkt des Angebotsfristendes.
   Folgende Angaben zur jeweiligen Referenz sind erforderlich:
   - detaillierte Beschreibung der Referenz, aus der die Art und Anzahl
   der gelieferten Lizenzen inkl. dem erbrachte Service hervorgeht,
   - Angabe zum Auftragsumfang der Referenz bzw. zur Laufzeit des Service-
   und Pflegevertrages,
   - Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,
   - Angabe der Auftraggeber der Referenz* / Empfänger der Leistung*,
   - Benennung eines Ansprechpartners zur Unternehmensreferenz mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse, der kompetent über die
   Unternehmensreferenz Auskunft geben kann; *A
   III.1.3.2 (A) Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe
   unter Verwendung des Formulars Wirt-235; *A
   III.1.3.3 (A) Eigenerklärung anderer Unternehmen unter Verwendung des
   Formulars Wirt-236; *U
   III.1.3.4 (A) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur
   Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen
   Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bieters (formlos) oder Nachweis
   (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bieter
   etablierten Qualitätssicherungssystems; *A,*U
   III.1.3.5 (A) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur
   Gewährleistung der Informationssicherheit (formlos), welches die
   IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation berücksichtigt, oder
   Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim
   Bieter etablierten Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS); *L
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3.1 mindestens 2 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden
   Anforderungen:
   - Dienstleistung für das NAC Managementtool
   III.1.3.4 mindestens hinreichend beschriebenes
   Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung
   (z.B. nach ISO 9000 ff.)
   III.1.3.5 mindestens hinreichend beschriebenes
   Informationssicherheitsmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige
   Zertifizierung eines eingerichteten
   Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001
   (oder gleichwertig)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   (Legende siehe III.1.1)
   III.2.2.1 (A) Eigenerklärung über die Einhaltung der
   Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des
   Formulars Wirt-2141; *A,*U
   III.2.2.2 (A) Eigenerklärung Bietergemeinschaft und Vollmacht unter
   Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit das Angebot von einer
   Bietergemeinschaft abgegeben wird; *A
   III.2.2.3 (A) Nachweis einer zum Zeitpunktes der Angebotsabgabe
   gültigen MacMon Partnerschaftsstufe, mindestens Platin-Partnerschaft;
   *A,*U
   III.2.2.4 unter VI.3 "Zusätzliche Angaben".
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2023
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/06/2023
   Ortszeit: 13:01
   Ort:
   Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Hinweis zu IV.2.7) Es handelt sich um einen geplanten Termin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2027
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (Legende siehe III.1.1)
   III.2.2.4 (A) Der Bieter weist durch schriftliche Zusicherung der in
   der Hotline beschäftigten Mitarbeiter*innen nach, dass die Hotline in
   der Zeit von 00:00 bis 24:00 jeden Tag im Jahr durch fachkundige
   Mitarbeiter*innen besetzt ist, um jederzeit Störungs-/Fehlermeldungen
   des ITDZ Berlin entgegennehmen und entsprechende Maßnahmen einleiten zu
   können (formlos). Das eingesetzte Personal muss fließend deutsch in
   Wort und Schrift beherrschen, deutschsprachiger Mitarbeiter Service
   auch direkt beim AG vor Ort oder äquivalent.; *A,*L
   Mindestanforderung: mindestens 6 MacMon zertifizierte Mitarbeiter*innen
   Hotline in der Zeit von 00:00 bis 24:00 jeden Tag im Jahr durch zwei
   fachkundige Mitarbeiter*innen besetzt
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   /
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
   3 GWB unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
   Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG
   gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
   Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen AG über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
   ist. Hat der AG die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   /
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
   7. https://www.itdz-berlin.de/
   8. https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/168946
  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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