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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009075013885 / 320445-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
28.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme

2023/S 102/2023 320445

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Postanschrift: Berliner Straße 112-115
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibungen@itdz-berlin.de
Fax: +49 3090283055
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.itdz-berlin.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/168946
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ITDZ Berlin: ITDZ Berlin: MacMon-Lizenzen und Pflege
Referenznummer der Bekanntmachung: 084_2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von den bestehenden 39.500 MacMon Lizenzen sowie der
Erweiterung zzgl. alle Leistungen für die Bereitstellungen der
Lizenzen, deren Pflege und weitere Dienstleistungen für MacMon Produkte
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von den bestehenden 39.500 MacMon Lizenzen sowie der
Erweiterung zzgl. alle Leistungen für die Bereitstellungen der
Lizenzen, deren Pflege und weitere Dienstleistungen für MacMon Produkte
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

optionale Verlängerung für 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u.a. von wem die
Unterlagen einzureichen sind):

(A) = Ausschlusskriterium,

*A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
Gemeinschaft,

*E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer
Bietergemeinschaft,

*U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in
der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),

*L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied / den
Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer / den
Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung
vorgesehen ist/sind,

*S = wird in Summe beurteilt,

* = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht
identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft
oder Unterauftragnehmer.

III.1.1.1 (A) Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
unter Verwendung des Formulars E II; *A,*U

III.1.1.2 (A) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU; *A,*U
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1 (A) Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des
Unternehmens - Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der
Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen) unter Verwendung
des Formulars E I und darüberhinausgehend formlos; A*,U*

III.1.2.2 (A) Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
Sach- und Personenschäden gemäß Mindestanforderung. Soweit die
aktuellen Deckungssummen niedriger als die Summen in der
Mindestanforderung sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung
(formlos) über die Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im
Zuschlagsfall einzureichen; *E
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 500.000
Euro je Schadensereignis und insgesamt mindestens 1.000.000 Euro für
den Vertrag bzw. entsprechende Eigenerklärung über die Erhöhung der
geforderten Deckungssummen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1 (A) Angabe von mindestens 2 Unternehmensreferenzen zur
Bereitstellungen von Lizenzen und deren Pflege, gleichwertig zum
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E
III. Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem
Zeitpunkt des Angebotsfristendes.

Folgende Angaben zur jeweiligen Referenz sind erforderlich:

- detaillierte Beschreibung der Referenz, aus der die Art und Anzahl
der gelieferten Lizenzen inkl. dem erbrachte Service hervorgeht,

- Angabe zum Auftragsumfang der Referenz bzw. zur Laufzeit des Service-
und Pflegevertrages,

- Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,

- Angabe der Auftraggeber der Referenz* / Empfänger der Leistung*,

- Benennung eines Ansprechpartners zur Unternehmensreferenz mit
Telefonnummer und E-Mail-Adresse, der kompetent über die
Unternehmensreferenz Auskunft geben kann; *A

III.1.3.2 (A) Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe
unter Verwendung des Formulars Wirt-235; *A

III.1.3.3 (A) Eigenerklärung anderer Unternehmen unter Verwendung des
Formulars Wirt-236; *U

III.1.3.4 (A) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur
Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen
Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bieters (formlos) oder Nachweis
(Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim Bieter
etablierten Qualitätssicherungssystems; *A,*U

III.1.3.5 (A) Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur
Gewährleistung der Informationssicherheit (formlos), welches die
IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation berücksichtigt, oder
Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim
Bieter etablierten Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS); *L
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3.1 mindestens 2 Unternehmensreferenz mit mindestens folgenden
Anforderungen:

- Dienstleistung für das NAC Managementtool

III.1.3.4 mindestens hinreichend beschriebenes
Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung
(z.B. nach ISO 9000 ff.)

III.1.3.5 mindestens hinreichend beschriebenes
Informationssicherheitsmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige
Zertifizierung eines eingerichteten
Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001
(oder gleichwertig)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(Legende siehe III.1.1)

III.2.2.1 (A) Eigenerklärung über die Einhaltung der
Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des
Formulars Wirt-2141; *A,*U

III.2.2.2 (A) Eigenerklärung Bietergemeinschaft und Vollmacht unter
Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit das Angebot von einer
Bietergemeinschaft abgegeben wird; *A

III.2.2.3 (A) Nachweis einer zum Zeitpunktes der Angebotsabgabe
gültigen MacMon Partnerschaftsstufe, mindestens Platin-Partnerschaft;
*A,*U

III.2.2.4 unter VI.3 "Zusätzliche Angaben".

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 13:01
Ort:

Gem. § 55 Absatz 2 VgV sind Bieter zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.

Hinweis zu IV.2.7) Es handelt sich um einen geplanten Termin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2027
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(Legende siehe III.1.1)

III.2.2.4 (A) Der Bieter weist durch schriftliche Zusicherung der in
der Hotline beschäftigten Mitarbeiter*innen nach, dass die Hotline in
der Zeit von 00:00 bis 24:00 jeden Tag im Jahr durch fachkundige
Mitarbeiter*innen besetzt ist, um jederzeit Störungs-/Fehlermeldungen
des ITDZ Berlin entgegennehmen und entsprechende Maßnahmen einleiten zu
können (formlos). Das eingesetzte Personal muss fließend deutsch in
Wort und Schrift beherrschen, deutschsprachiger Mitarbeiter Service
auch direkt beim AG vor Ort oder äquivalent.; *A,*L

Mindestanforderung: mindestens 6 MacMon zertifizierte Mitarbeiter*innen

Hotline in der Zeit von 00:00 bis 24:00 jeden Tag im Jahr durch zwei
fachkundige Mitarbeiter*innen besetzt
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
3 GWB unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG
gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen AG über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der AG die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
7. https://www.itdz-berlin.de/
8. https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/168946
10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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