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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aschaffenburg - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009074913881 / 320429-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
12.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Aschaffenburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2023/S 102/2023 320429

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gemeinnützige
GmbH
Postanschrift: Am Hasenkopf 1
Ort: Aschaffenburg
NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hermann Kunkel, Bereichsleiter Bau und Technik
E-Mail: [6]technische.leitung@klinikum-ab-alz.de
Telefon: +49 6021322500
Fax: +49 6021322503
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.klinikum-ab-alz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27057
3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Postanschrift: Hanauer Landstr. 123
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail: [9]kab-diverse@dreso.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=2705
73
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung / Architekt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Errichtung Rohrpostanlage und Rückbau Kleinförderanlage am Klinikum
Aschaffenburg-Alzenau, Standort Aschaffenburg

Objektplanungsleistungen gemäß § 34 HOAI 2021 LPH 4-9

.

Das Klinikum Aschaffenburg befindet sich am Hasenkopf in Aschaffenburg.
Es handelt sich um ein Klinikum der Vollversorgung mit 740 Planbetten.
Jährlich werden 11.500 Operationen in 11 OPs ausgeführt.

Die Gebäudestruktur ist relativ komplex. Am Funktionstrakt sind 4
Bettenhäuser in der Form von Fingern angebaut. In naher Zukunft soll
ein OP-Trakt mit 5 Etagen nordöstlich des Hauptgebäudes und ein Eltern-
Kind Zentrum mit ebenfalls 5 Etagen südwestlich des Hauptgebäudes
errichtet werden. Die Transportentfernungen in der Ebene erweitern sich
damit.

.

Die Logistikkonzepte für das OP Zentrum sowie für das Eltern Kind
Zentrum sehen dort bereits eine Rohrpostanlage vor. Auch die
Anforderungen an die Rohrpostanlage sind dort definiert.

Für das Haupthaus sowie die Bettenhäuser A bis D wird eine
Rohpostanlage geplant, die für separate Transportlinien für das OP
Zentrum und das Eltern Kind Zentrum vorbereitet ist.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Am Hasenkopf 1, 63739 Aschaffenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Errichtung Rohrpostanlage und Rückbau Kleinförderanlage am Klinikum
Aschaffenburg-Alzenau, Standort Aschaffenburg

Objektplanungsleistungen gemäß § 34 HOAI 2021 LPH 4-9

.

2.4.1 VERTRAGSRELEVANTE BEDINGUNGEN

Die Leistungen der Objektplanung §34 HOAI LPH 1-3 sind erbracht und
liegen inkl. Kostenermittlung vor.

Diese ist aufgrund der Fördermittelbeschaffung einzuhalten.

.

Für die nun anschließenden Leistungen der Objektplanung § 34 HOAI LPH
4-9 wird ein geeignetes Objektplanungsbüro gesucht.

.

Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen. In der ersten Stufe werden
die Leistungsphasen 4-7 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf
die weitere Beauftragung der jeweils nachfolgenden Leistungsstufe,
ebenso hält sich der Aufraggeber vor, einzelne Leistungen innerhalb
einer Leistungsstufe selbst

oder durch Dritte erbringen zu lassen.

.

2.4.2 KURZE PROJEKTBESCHREIBUNG

Das Klinikum Aschaffenburg verfügt seit dessen Errichtung im Jahr 1986
eine Kastenförderanlage die alle relevanten Betriebsstellen des
Gebäudes miteinander

verbindet. Die Transportkästen haben ein Volumen von ca. 40 cm x 40 cm
x 10 cm. Die Kastenförderlange dient dem Transport von:

Akten, Röntgenbildern und Dokumenten jeglicher Art

Medikamenten, Verbandsmaterialen, medizinisches Werkzeug

Blutproben, Infusionen, Blutkonserven

Kleinteilen

Die Kastenförderanlage wurde innerhalb der vergangen 28 Jahre immer
wieder aktualisiert. Steuerbauteile wurden erneuert,
Brandschutzschieber auf den neuesten Stand gebracht, die Steuerung
digitalisiert. Die Anlage benötigt ständige Wartung an allen
beweglichen Teilen. Kontaktflächen der Schienen müssen gereinigt
werden. Kontaktschleifer gereinigt oder getauscht werden. Gelenke und
Scharniere geschmiert werden. Hiermit ist dauerhaft ein Mitarbeiter des
Klinikums beschäftigt.

Die Ersatzteilbeschaffung wird immer schwieriger und konnte in den
letzten Jahren nur durch den Zukauf von Lagerbeständen gesichert
werden. Die Steuerung und nahe alle Bauteile wurden von den Herstellern
abgekündigt. Der Betrieb der Kastenförderanlage ist für ein Klinikum
nicht mehr zeitgemäß, da im

Rahmen der Digitalisierung die Transportmengen von Patientenakten,
Röntgenbildern und anderen Dokumenten sich immer weiter verringern.

Blutproben

Medikamente

Infusionen

andere medizinische Kleingüter

können schneller und wirtschaftlicher mit einer Rohrpostanlage
transportiert werden. Der Wartungsaufwand einer Rohrpostanlage dieser
Größenordnung liegt bei weniger als 5 % des einer Kastenförderanlage.
Die Transportgeschwindigkeit liegt beim 15-fachen.

Die vorhandene Kastenförderanlag soll gegen eine Rohrpostanlage ersetzt
werden. Im ersten Schritt ist hierfür die Rohpostanlage zu errichten
und in Betrieb zu bringen. Die Kastenförderanlage ist technisch
verbraucht. Der Weiterbetrieb ist unwirtschaftlich.

Im zweiten Schritt soll die Kastenförderanlage demontiert werden und
der Umgang mit den vorhandenen, asbesthaltigen Brandschutzschiebern in
Abhängigkeit vom Schadstoffgutachten und unter laufendem Betrieb
geplant werden.

.

2.4.3 PLANUNGSUNTERLAGEN

Als Planunterlagen liegen Grundrisspläne in digitaler Form zur
Verfügung. Die Bestandsdokumentation umfasst Fahrtrassen der
Kastenförderanlage, Bahnhöfe, Rangierbahnhöfe, Brandschutzschieber,
Transportauswertungen sowie den Brandschutznachweis des
Bestandsgebäudes.

.

2.4.4 KOSTEN

.

Für die Rohrpostanlage liegt die Kostenberechnung vor, für den Rückbau
der Kleinförderanlage wird diese

derzeit erarbeitet. Der Auftraggeber behält sich vor die Kosten für die
Kleinförderanlage noch im laufenden

Verfahren für die Stufe 2 anzupassen.

Für das Verfahren werden zunächst nachfolgende Kosten zu
Wertungszwecken (Stufe 2) vorgegeben

(gerundet)

.

Rohrpostanlage:

KG 300: 311.000 netto

KG 400: 1.344.000 netto

KG 440: 209.500 netto

KG 450: 5.000 netto

KG 460: 1.057.000 netto

KG 490: 72.500 netto

Kleinförderanlage (Annahme):

KG 300: 1.344.000 netto

KG 400: 311.000 netto

KG 440: 48.500 netto

KG 450: 1.000 netto

KG 460: 244.500 netto

KG 490: 17.000 netto
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
15
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzeptstudie / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

In Abhängigkeit von den Projektherausforderungen (Maßnahmen im Bestand
bei laufendem Krankenhausbetrieb und Prüfzeiten den ((Förder)Behörden)
kann die Planungs- und Ausführungszeit aktuell noch nicht abschließend
terminiert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß Teilnahmebedingungen unter III.1. der Bekanntmachung

.

Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung (Stufe
2) aufgefordert. Es werden 3 bis maximal 5

Teilnehmer zur Verhandlung (Stufe 2) aufgefordert. Sollten aufgrund von
Punktgleichheit sich mehr als 5 Teilnehmer für

die Verhandlung (Stufe 2) qualifizieren, so wird über das Los die
Teilnahme auf 5 Teilnehmer reduziert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorgegebenen
Bewerbungsbögen zu verwenden und über die Vergabeplattform
[12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de einzureichen.

.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.1:

Formalien

- Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

- Unvollständige Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.2:

Eigenerklärungen zur Rechtslage

- Nichtbestehen von Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB

- keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und
Lieferinteressen §73 Abs. 3 VgV

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der

Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

Teilnahmeantrag Ziffer 1.3:

Eigenerklärungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

- Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
vorhanden ist

- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
Architekten vorliegt

Teilnahmeantrag Ziffer 1.4:

Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(auftragsübergreifend oder auftragsbezogen):

Für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR je Schadensereignis, sonstige
Schäden mind. 3 Mio. EUR

je Schadensereignis oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im
Auftragsfall die bestehenden

Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden

.

Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1) genannten Stellen zu
senden.

.

Bewerberfragen sind bis spätestens 02.06.2022, 12.00 Uhr an die unter
I.1. und I.3 genannten E-mail Adressen zu

richten

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70573

.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.3

- Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
vorhanden ist

- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
Architekten vorliegt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[14]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70573

.

Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(auftragsübergreifend oder auftragsbezogen):

Für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR je Schadensereignis, sonstige
Schäden mind. 3 Mio. EUR

je Schadensereignis oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im
Auftragsfall die bestehenden

Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden

.

Teilnahmeantrag Ziffer 2.2

Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der
letzten 3 Geschäftsjahre (2022, 2021, 2020): Gewichtung 20,00 %

Umsatz < 190.000 netto = 0 Punkte

Umsatz 190.00 bis < 240.000 netto = 1 Punkt

Umsatz 240.000 bis < 290.000 netto = 2 Punkte

Umsatz 290.000 bis < 340.000 Mio. netto = 3 Punkte

Umsatz 340.000 bis < 390.000 netto = 4 Punkte

Umsatz > oder gleich 390.000 netto = 5 Punkte

.

- Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und
jeder Nachunternehmer im Falle der

Eignungsleihe müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende Eigenerklärungen
abgeben:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) im Bereich der zu
vergebenden Leistungen in den letzten drei

Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[15]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70573

.

Teilnahmeantrag Ziffer 2.1

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner

Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist: Gewichtung
20,00 %

Mitarbeiteranzahl < 5 = 0 Punkte

Mitarbeiteranzahl 5 bis < 10 = 1 Punkt

Mitarbeiteranzahl 10 bis < 15 = 2 Punkte

Mitarbeiteranzahl 15 bis < 20 = 3 Punkte

Mitarbeiteranzahl 20 bis < 25 = 4 Punkte

Mitarbeiteranzahl > oder gleich 25 = 5 Punkte

.

- Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und
jeder Nachunternehmer im Falle der

Eignungsleihe müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende Eigenerklärungen
abgeben:

Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren (2022, 2021,
2020) im jeweiligen jährlichen

Durchschnitt

.

Teilnahmeantrag Ziffer 2.3

Fachliche Eignung Referenzliste(n)

Referenzen vergleichbarer Leistungen (Vergleichbarkeit siehe jeweils
II.2.4.), Gewichtung: 60%

.

Mindestanforderungen: Teil-Gewichtung 50,00 %

- Mind. 1 Krankenhaus mit 80% BGF unter laufendem Betrieb

- Mindesthonorarzone III oder höher

- Objektplanung § 34 HOAI, LPH 4 bis 8 vollständig erbracht

- Projektfertigstellung seit 01.01.2013 (letzte 10 Jahre)

- Umbau/ Sanierung/ Neubau eines Krankenhaus der Versorgungsstufe I
(Grund- und Regelversorgung), Versorgungsstufe II
(Schwerpunktversorgung) oder Versorgungsstufe III (Maximalversorgung)

.

Höhe der anrechenbaren Herstellkosten: Teil-Gewichtung 10,00 %

Höhe AHK netto: < 2,5 Mio. netto = 0 Punkt

Höhe AHK netto: 2,5 bis < 3,5 Mio. netto = 1 Punkt

Höhe AHK netto: 3,5 bis < 4,5 Mio. netto = 2 Punkte

Höhe AHK netto: 4,5 bis < 5,5 Mio. netto = 3 Punkte

Höhe AHK netto: 5,5 bis < 6,5 Mio. netto = 4 Punkte

Höhe AHK netto: > oder gleich 6,5 Mio. netto = 5 Punkte

.

Projektfertigstellung/Inbetriebnahme: Teil-Gewichtung 10,00 %

bis 31.12.2014 = 0 Punkt

nach 01.01.2015 = 1 Punkt

nach 01.01.2016 = 2 Punkte

nach 01.01.2017 = 3 Punkte

nach 01.01.2018 = 4 Punkte

nach 01.01.2019 = 5 Punkte

.

Errichtung einer Rohrpostanlage in einem Krankenhaus der VS I-III:
Teil-Gewichtung 20,00%

nicht erfüllt = 0 Punkte

erfüllt = 5 Punkte

.

Rückbau einer Kleinförderanlage in einem Krankenhaus der VS I-III:
Teil-Gewichtung 10,00%

nicht erfüllt = 0 Punkte

erfüllt = 5 Punkte

.

Der Auftraggeber behält sich vor bei den Bewerbern mit der höchsten
Punktzahl eine Referenzauskunft über die eingereichten Referenzen
einzuholen. Bei positiver Referenzauskunft wird die Referenz
entsprechend der vg. Staffelung bewertet. Bei negativer
Referenzauskunft wird die Referenz mit 0 Punkten bewertet. Das Ergebnis
fließt in die Gesamtbewertung ein und entscheidet letztlich über die
Rangfolge unter den einzelnen Bewerbungen. Fällt eine Bewerbung infolge
negativer Referenzauskünfte in der Bewertung zurück, rücken
nachfolgende Bewerbungen entsprechend der erreichten Punktezahl nach.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind alle Bewerber, die nach § 75 VgV berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung "Architekt" zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden.

.

Gesetzliche Grundlage ist die Berechnung für Leistungen der Architekten
und Ingenieure HOAI

.

Das Angebot kann in Anlehnung an die HOAI 2021 erstellt werden. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit der Novellierung der HOAI und
der aktuell gültigen Fassung aus dem Jahr 2021 diese lediglich zur
Honorarermittlung genutzt werden kann und das Angebote abweichend von
der HOAI möglich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[16]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70573

.

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB
vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125
(strafrechtliche Verurteilung);

.

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern &
Abgaben);

.

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz);

.

Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV;

.

Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
8. April 2022;
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Hinreichend begründete Dringlichkeit: Förderverfahren 2023
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Achtung: Bitte die Bewerbungsunterlagen herunterladen unter
[17]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=2705
73

.

Anlagen:

Anlage A: Teilnahmeantrag (mit eigenen Anlagen 1-3)

Anlage B: Bewerbungsbedingungen Teilnahmewettbewerb L 1312 EU

Anlage 1: Hochbauplanung

Anlage 2: TGA-Planung

Ablage 3: BS Konzept Bestand

Anlage 4: Honorarformblätter (erst in Stufe 2 einzureichen)

Anlage 5: Wertungsmatrix Stufe 1 und 2

Anlage 6: Vertragsmuster inkl AVB und ZVB

.

1. Formale Ausschlusskriterien:

- Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der
Bekanntmachung) gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV

- Vollständigkeit des Teilnahmeantrags

.

2. Beauftragung und Realisierung:

Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der
Auslober vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu
beauftragen.

.

3. Bewerbungsformular und Bieterplattform:

Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform
staatsanzeiger-eservices zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen
Nachweise soll das Bewerbungsformular verwendet werden, das über die
Bieterplattform staatsanzeiger-eservices zur Verfügung gestellt wird
(Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Der Teilnahmeantrag ist
elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3 der
Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird
ausdrücklich empfohlen. Nach Erfolgreicher Registrierung werden Sie
über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.

.

4. Fehlende Unterlagen:

Der Auftraggeber behält sich vor mit dem Teilnahmeantrag oder dem
Angebot vorzulegenden Unterlagen nachzufordern (gemäß § 56 Absatz 2
VgV). Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach dem Ablauf
der Einreichungsfrist verlangt werden, sind zu dem von der
Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und
Nachweise nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der
Teilnahmeantrag bzw. die Interessenbestätigung ausgeschlossen.

.

5. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

- Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied

die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine
Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen)
abzugeben, in der auch der Vertreter

der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
benennen ist.

- Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem
Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.

.

6. Rückfragen zum Verfahren:

Rückfragen zur Bewerbung (Stufe 1) stellen Sie bitte bis zum 02.06.2023
12:00 Uhr.

Fragen, die nicht bis zur vorgenannten Frist bei den unter I.1 und I.3
angegebenen Email-Adressen eingehen, werden nicht berücksichtigt. Das
diesbezügliche Eingangsrisiko liegt beim Bewerber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer aufgrund
eines erkannten Verstoßes gegen

Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen

gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [19]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:technische.leitung@klinikum-ab-alz.de?subject=TED
7. http://www.klinikum-ab-alz.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270573
9. mailto:kab-diverse@dreso.com?subject=TED
10. http://www.dreso.com/
11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270573
12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270573
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