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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Aschaffenburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 320427-2023 (ID: 2023053009074613872)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Aschaffenburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2023/S 102/2023 320427
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gemeinnützige
   GmbH
   Postanschrift: Am Hasenkopf 1
   Ort: Aschaffenburg
   NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 63739
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hermann Kunkel, Bereichsleiter Bau und Technik
   E-Mail: [6]technische.leitung@klinikum-ab-alz.de
   Telefon: +49 6021322500
   Fax: +49 6021322503
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.klinikum-ab-alz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27059
   4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
   Postanschrift: Hanauer Landstr. 123
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60314
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]kab-diverse@dreso.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=2705
   94
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gGmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA-Planung Anlagengruppen 4, 5 und 6
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung Rohrpostanlage und Rückbau Kleinförderanlage am Klinikum
   Aschaffenburg-Alzenau, Standort Aschaffenburg
   Planung der technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppe 4, 5 und 6) §
   55 HOAI 2021 LPH 4-9
   .
   Das Klinikum Aschaffenburg befindet sich am Hasenkopf in Aschaffenburg.
   Es handelt sich um ein Klinikum der Vollversorgung mit 740 Planbetten.
   Jährlich werden 11.500 Operationen in 11 OPs ausgeführt.
   Die Gebäudestruktur ist relativ komplex. Am Funktionstrakt sind 4
   Bettenhäuser in der Form von Fingern angebaut. In naher Zukunft soll
   ein OP-Trakt mit 5 Etagen nordöstlich des Hauptgebäudes und ein Eltern-
   Kind Zentrum mit ebenfalls 5 Etagen südwestlich des Hauptgebäudes
   errichtet werden. Die Transportentfernungen in der Ebene erweitern sich
   damit.
   .
   Die Logistikkonzepte für das OP Zentrum sowie für das Eltern Kind
   Zentrum sehen dort bereits eine Rohrpostanlage vor. Auch die
   Anforderungen an die Rohrpostanlage sind dort definiert.
   Für das Haupthaus sowie die Bettenhäuser A bis D wird eine
   Rohpostanlage geplant, die für separate
   Transportlinien für das OP Zentrum und das Eltern Kind Zentrum
   vorbereitet ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Am Hasenkopf 1, 63739 Aschaffenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung Rohrpostanlage und Rückbau Kleinförderanlage am Klinikum
   Aschaffenburg-Alzenau, Standort Aschaffenburg
   Planungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppe 4,
   5 und 6) gemäß § 55 HOAI 2021 LPH 4-9
   .
   2.4.1 VERTRAGSRELEVANTE BEDINGUNGEN
   Die Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppe 4, 5
   und 6) gemäß § 55 HOAI 2021 LPH 1-3 sind erbracht und liegen inkl.
   Kostenermittlung vor.
   Diese ist aufgrund der Fördermittelbeschaffung einzuhalten.
   .
   Für die nun anschließenden Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung
   (Anlagengruppe 4, 5 und 6) gemäß § 55 HOAI 2021 LPH 4-9 wird ein
   geeignetes Ingenieurbüro gesucht.
   .
   Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen. In der ersten Stufe werden
   die Leistungsphasen 4-7 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf
   die weitere Beauftragung der jeweils nachfolgenden Leistungsstufe,
   ebenso hält sich der Aufraggeber vor, einzelne Leistungen innerhalb
   einer Leistungsstufe selbst
   oder durch Dritte erbringen zu lassen.
   .
   2.4.2 KURZE PROJEKTBESCHREIBUNG
   Das Klinikum Aschaffenburg verfügt seit dessen Errichtung im Jahr 1986
   eine Kastenförderanlage die alle relevanten Betriebsstellen des
   Gebäudes miteinander
   verbindet. Die Transportkästen haben ein Volumen von ca. 40 cm x 40 cm
   x 10 cm. Die Kastenförderlange dient dem Transport von:
    Akten, Röntgenbildern und Dokumenten jeglicher Art
    Medikamenten, Verbandsmaterialen, medizinisches Werkzeug
    Blutproben, Infusionen, Blutkonserven
    Kleinteilen
   Die Kastenförderanlage wurde innerhalb der vergangen 28 Jahre immer
   wieder aktualisiert. Steuerbauteile wurden erneuert,
   Brandschutzschieber auf den neuesten Stand gebracht, die Steuerung
   digitalisiert. Die Anlage benötigt ständige Wartung an allen
   beweglichen Teilen. Kontaktflächen der Schienen müssen gereinigt
   werden. Kontaktschleifer gereinigt oder getauscht werden. Gelenke und
   Scharniere geschmiert werden. Hiermit ist dauerhaft ein Mitarbeiter des
   Klinikums beschäftigt.
   Die Ersatzteilbeschaffung wird immer schwieriger und konnte in den
   letzten Jahren nur durch den Zukauf von Lagerbeständen gesichert
   werden. Die Steuerung und nahe alle Bauteile wurden von den Herstellern
   abgekündigt. Der Betrieb der Kastenförderanlage ist für ein Klinikum
   nicht mehr zeitgemäß, da im
   Rahmen der Digitalisierung die Transportmengen von Patientenakten,
   Röntgenbildern und anderen Dokumenten sich immer weiter verringern.
    Blutproben
    Medikamente
    Infusionen
    andere medizinische Kleingüter
   können schneller und wirtschaftlicher mit einer Rohrpostanlage
   transportiert werden. Der Wartungsaufwand einer Rohrpostanlage dieser
   Größenordnung liegt bei weniger als 5 % des einer Kastenförderanlage.
   Die Transportgeschwindigkeit liegt beim 15-fachen.
   Die vorhandene Kastenförderanlag soll gegen eine Rohrpostanlage ersetzt
   werden. Im ersten Schritt ist hierfür die Rohpostanlage zu errichten
   und in Betrieb zu bringen. Die Kastenförderanlage ist technisch
   verbraucht. Der Weiterbetrieb ist unwirtschaftlich.
   Im zweiten Schritt soll die Kastenförderanlage demontiert werden und
   der Umgang mit den vorhandenen,
   asbesthaltigen Brandschutzschiebern in Abhängigkeit vom
   Schadstoffgutachten und unter laufendem Betrieb
   geplant werden.
   .
   Im Bereich Rohrpostanlage stellt der TGA Planer die koordinierende
   Schnittstelle dar.
   Im Bereich Rückbau Kleinförderanlage stellt der Objektplaner die
   koordinierende Schnittstelle dar.
   .
   2.4.3 PLANUNGSUNTERLAGEN
   Als Planunterlagen liegen Grundrisspläne in digitaler Form zur
   Verfügung. Die Bestandsdokumentation umfasst Fahrtrassen der
   Kastenförderanlage, Bahnhöfe, Rangierbahnhöfe, Brandschutzschieber,
   Transportauswertungen sowie den Brandschutznachweis des
   Bestandsgebäudes.
   .
   2.4.4 KOSTEN
   .
   Für die Rohrpostanlage liegt die Kostenberechnung vor, für den Rückbau
   der Kleinförderanlage wird diese derzeit erarbeitet. Der Auftraggeber
   behält sich vor die Kosten für die Kleinförderanlage noch im laufenden
   Verfahren für die Stufe 2 anzupassen.
   Für das Verfahren werden zunächst nachfolgende Kosten zu
   Wertungszwecken (Stufe 2) vorgegeben (gerundet)
   .
   Rohrpostanlage:
   KG 300: 311.000  netto
   KG 400: 1.344.000  netto
   KG 440: 209.500  netto
   KG 450: 5.000  netto
   KG 460: 1.057.000  netto
   KG 490: 72.500  netto
   Kleinförderanlage (Annahme):
   KG 300: 1.344.000  netto
   KG 400: 311.000  netto
   KG 440: 48.500  netto
   KG 450: 1.000  netto
   KG 460: 244.500  netto
   KG 490: 17.000  netto
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
   15
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptstudie / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/01/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   In Abhängigkeit von den Projektherausforderungen (Maßnahmen im Bestand
   bei laufendem
   Krankenhausbetrieb und Prüfzeiten den ((Förder)Behörden) kann die
   Planungs- und
   Ausführungszeit aktuell noch nicht abschließend terminiert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß Teilnahmebedingungen unter III.1. der Bekanntmachung
   .
   Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung (Stufe
   2) aufgefordert. Es werden 3 bis maximal 5
   Teilnehmer zur Verhandlung (Stufe 2) aufgefordert. Sollten aufgrund von
   Punktgleichheit sich mehr als 5 Teilnehmer für
   die Verhandlung (Stufe 2) qualifizieren, so wird über das Los die
   Teilnahme auf 5 Teilnehmer reduziert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorgegebenen
   Bewerbungsbögen zu verwenden und über die Vergabeplattform
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de einzureichen.
   .
   Teilnahmeantrag Ziffer 1.1:
   Formalien
   - Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   - Unvollständige Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Teilnahmeantrag Ziffer 1.2:
   Eigenerklärungen zur Rechtslage
   - Nichtbestehen von Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
   - keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und
   Lieferinteressen §73 Abs. 3 VgV
   - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
   Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
   Teilnahmeantrag Ziffer 1.3:
   Eigenerklärungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   - Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   vorhanden ist
   - Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs
   vorliegt
   Teilnahmeantrag Ziffer 1.4:
   Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit
   - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen):
   Für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR je Schadensereignis, sonstige
   Schäden mind. 3 Mio. EUR
   je Schadensereignis oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im
   Auftragsfall die bestehenden
   Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden
   .
   Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1) genannten Stellen zu
   senden.
   .
   Bewerberfragen sind bis spätestens 02.06.2022, 12.00 Uhr an die unter
   I.1. und I.3 genannten E-mail Adressen zu
   richten
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   70594
   .
   Teilnahmeantrag Ziffer 1.3
   - Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   vorhanden ist
   - Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs
   vorliegt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [14]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   70594
   .
   Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit
   - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen):
   Für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR je Schadensereignis, sonstige
   Schäden mind. 3 Mio. EUR
   je Schadensereignis oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im
   Auftragsfall die bestehenden
   Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden
   .
   Teilnahmeantrag Ziffer 2.2
   Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der
   letzten 3 Geschäftsjahre (2022, 2021, 2020): Gewichtung 20,00 %
   Umsatz < 150.000  netto = 0 Punkt
   Umsatz 150.00 bis < 200.000  netto = 1 Punkt
   Umsatz 200.000 bis < 250.000  netto = 2 Punkte
   Umsatz 250.000 bis < 300.000 Mio.  netto = 3 Punkte
   Umsatz 300.000 bis < 350.000  netto = 4 Punkte
   Umsatz > oder gleich 350.000  netto = 5 Punkte
   .
   - Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und
   jeder Nachunternehmer im Falle der
   Eignungsleihe müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende Eigenerklärungen
   abgeben:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) im Bereich der zu
   vergebenden Leistungen in den letzten drei
   Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [15]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   70594
   .
   Teilnahmeantrag Ziffer 2.1
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist: Gewichtung
   20,00 %
   Mitarbeiteranzahl < 5 = 0 Punkt
   Mitarbeiteranzahl 5 bis < 10 = 1 Punkt
   Mitarbeiteranzahl 10 bis < 15 = 2 Punkte
   Mitarbeiteranzahl 15 bis < 20 = 3 Punkte
   Mitarbeiteranzahl 20 bis < 25 = 4 Punkte
   Mitarbeiteranzahl > oder gleich 25 = 5 Punkte
   .
   - Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und
   jeder Nachunternehmer im Falle der
   Eignungsleihe müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende Eigenerklärungen
   abgeben:
   Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren (2022, 2021,
   2020) im jeweiligen jährlichen
   Durchschnitt
   .
   Teilnahmeantrag Ziffer 2.3
   Fachliche Eignung Referenzliste(n)
   Referenzen vergleichbarer Leistungen (Vergleichbarkeit siehe jeweils
   II.2.4.), Gewichtung 60,00 %
   .
   Mindestanforderungen: Teil-Gewichtung 50,00 %
   - Mind. 1 Krankenhaus mit 80% BGF unter laufendem Betrieb
   - Mindesthonorarzone II oder höher
   - Technische Gebäudeausrüstung - § 55 HOAI, Anlagengruppe 6
   Förderanlagen, LPH 4 bis 8 vollständig erbracht
   - Projektfertigstellung seit 01.01.2013 (letzte 10 Jahre)
   - Umbau/ Sanierung/ Neubau eines Krankenhaus der Versorgungsstufe I
   (Grund- und Regelversorgung), Versorgungsstufe II
   (Schwerpunktversorgung) oder Versorgungsstufe III (Maximalversorgung)
   .
   Höhe der anrechenbaren Herstellkosten: Teil-Gewichtung 10,00 %
   Höhe AHK  netto: < 1,5 Mio.  netto = 0 Punkt
   Höhe AHK  netto: 1,5 bis < 2,5 Mio.  netto = 1 Punkt
   Höhe AHK  netto: 2,5 bis < 3,5 Mio.  netto = 2 Punkte
   Höhe AHK  netto: 3,5 bis < 4,5 Mio.  netto = 3 Punkte
   Höhe AHK  netto: 4,5 bis < 5,5 Mio.  netto = 4 Punkte
   Höhe AHK  netto: > oder gleich 5,5 Mio.  netto = 5 Punkte
   .
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme: Teil-Gewichtung 10,00 %
   bis 31.12.2014 = 0 Punkt
   nach 01.01.2015 = 1 Punkt
   nach 01.01.2016 = 2 Punkte
   nach 01.01.2017 = 3 Punkte
   nach 01.01.2018 = 4 Punkte
   nach 01.01.2019 = 5 Punkte
   .
   Errichtung einer Rohrpostanlage in einem Krankenhaus der VS I-III:
   Gewichtung 20,00%
   nicht erfüllt = 0 Punkte
   erfüllt = 5 Punkte
   .
   Rückbau einer Kleinförderanlage in einem Krankenhaus der VS I-III:
   Gewichtung 10,00%
   nicht erfüllt = 0 Punkte
   erfüllt = 5 Punkte
   .
   Der Auftraggeber behält sich vor bei den Bewerbern mit der höchsten
   Punktzahl eine Referenzauskunft über die eingereichten Referenzen
   einzuholen. Bei positiver Referenzauskunft wird die Referenz
   entsprechend der vg. Staffelung bewertet. Bei negativer
   Referenzauskunft wird die Referenz mit 0 Punkten bewertet. Das Ergebnis
   fließt in die Gesamtbewertung ein und entscheidet letztlich über die
   Rangfolge unter den einzelnen Bewerbungen. Fällt eine Bewerbung infolge
   negativer Referenzauskünfte in der Bewertung zurück, rücken
   nachfolgende Bewerbungen entsprechend der erreichten Punktezahl nach.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen sind alle Bewerber, die nach § 75 VgV berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   .
   Gesetzliche Grundlage ist die Berechnung für Leistungen der Architekten
   und Ingenieure HOAI
   .
   Das Angebot kann in Anlehnung an die HOAI 2021 erstellt werden. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit der Novellierung der HOAI und
   der aktuell gültigen Fassung aus dem Jahr 2021 diese lediglich zur
   Honorarermittlung genutzt werden kann und das Angebote abweichend von
   der HOAI möglich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [16]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   70594
   .
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB
   vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125
   (strafrechtliche Verurteilung);
   .
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern &
   Abgaben);
   .
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz);
   .
   Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV;
   .
   Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
   Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
   8. April 2022;
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Hinreichend begründete Dringlichkeit: Förderverfahren 2023
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/06/2023
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Achtung: Bitte die Bewerbungsunterlagen herunterladen unter
   [17]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=2705
   94
   .
   Anlagen:
   Anlage A: Teilnahmeantrag (mit eigenen Anlagen 1-3)
   Anlage B: Bewerbungsbedingungen Teilnahmewettbewerb L 1312 EU
   Anlage 1: Hochbauplanung
   Anlage 2: TGA-Planung
   Ablage 3: BS Konzept Bestand
   Anlage 4: Honorarformblätter (erst in Stufe 2 einzureichen)
   Anlage 5: Wertungsmatrix Stufe 1 und 2
   Anlage 6: Vertragsmuster inkl AVB und ZVB
   .
   1. Formale Ausschlusskriterien:
   - Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung) gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV
   - Vollständigkeit des Teilnahmeantrags
   .
   2. Beauftragung und Realisierung:
   Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der
   Auslober vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu
   beauftragen.
   .
   3. Bewerbungsformular und Bieterplattform:
   Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform
   staatsanzeiger-eservices zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen
   Nachweise soll das Bewerbungsformular verwendet werden, das über die
   Bieterplattform staatsanzeiger-eservices zur Verfügung gestellt wird
   (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Der Teilnahmeantrag ist
   elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3 der
   Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird
   ausdrücklich empfohlen. Nach Erfolgreicher Registrierung werden Sie
   über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.
   .
   4. Fehlende Unterlagen:
   Der Auftraggeber behält sich vor mit dem Teilnahmeantrag oder dem
   Angebot vorzulegenden Unterlagen nachzufordern (gemäß § 56 Absatz 2
   VgV). Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach dem Ablauf
   der Einreichungsfrist verlangt werden, sind zu dem von der
   Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und
   Nachweise nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der
   Teilnahmeantrag bzw. die Interessenbestätigung ausgeschlossen.
   .
   5. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
   - Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied
   die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine
   Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen)
   abzugeben, in der auch der Vertreter
   der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist.
   - Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   .
   6. Rückfragen zum Verfahren:
   Rückfragen zur Bewerbung (Stufe 1) stellen Sie bitte bis zum 02.06.2023
   12:00 Uhr.
   Fragen, die nicht bis zur vorgenannten Frist bei den unter I.1 und I.3
   angegebenen Email-Adressen eingehen, werden nicht berücksichtigt. Das
   diesbezügliche Eingangsrisiko liegt beim Bewerber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer aufgrund
   eines erkannten Verstoßes gegen
   Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen
   gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [19]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:technische.leitung@klinikum-ab-alz.de?subject=TED
   7. http://www.klinikum-ab-alz.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270594
   9. mailto:kab-diverse@dreso.com?subject=TED
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  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270594
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270594
  14. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270594
  15. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270594
  16. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270594
  17. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270594
  18. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  19. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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