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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Montabaur - Schulbücher
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009072013808 / 320360-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
15.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
22111000 - Schulbücher
22000000 - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22112000 - Lehrbücher
DE-Montabaur: Schulbücher

2023/S 102/2023 320360

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
Postanschrift: Peter-Altmeier-Platz 1
Ort: Montabaur
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle (1-10)
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@westerwaldkreis.de
Telefon: +49 2602124-505
Fax: +49 2602124-385
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.westerwaldkreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYGYM1S/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYGYM1S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von preisgebundenen Schulbüchern & Medien im Schuljahr
2023/24 für neun kreiseigene Schulen (Schulbuchausleihe)
Referenznummer der Bekanntmachung: 0797-10-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises in Montabaur - nachstehend
Auftraggeber genannt - beabsichtigt, die Beschaffung von
preisgebundenen Schulbüchern & Medien im Schuljahr 2023/24 für die
kreiseigenen Schulen im Rahmen der Schulbuchausleihe zu vergeben. Die
Leistung ist im Leistungsverzeichnis näher beschrieben.

Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von
Verlagserzeugnissen(Schulbücher & Medien) und handelsüblichen
Dienstleistungen mit einem geschätzten Umsatz von ca. 300.000 EUR
netto.

Dieser Auftragswert wird in 7 Losen vergeben. Die einzelnen Lose
umfassen mehrerer Schulen.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen. Angebote, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, werden vom
Verfahren ausgeschlossen.

Eine Wertung der Angebote nach dem Kriterium "Preis" entfällt, da
dieser infolge der Buchpreisbindung nicht herangezogen werden kann. Die
handelsüblichen und gemäß BuchPrG zulässigen Serviceleistungen im
Zusammenhang mit der Lieferung von Schulbücher werden verbindlich und
kostenfrei vom Auftragnehmer erbracht. Im Übrigen wird auf die
Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung.

Ist die Anzahl der wirtschaftlich gleichwertigen Angebote gleich oder
höher als die Anzahl der zu vergebenen Lose, scheidet der jeweils
ausgeloste Bieter für den Zuschlag eines Loses aus Gründen der
Mittelstandsförderung im weiteren Losverfahren aus.

Wenn die Anzahl der Bieter geringer ist als die Anzahl der Lose, wird
der ausgeloste Bieter zunächst aus der weiteren Verlosung genommen, bis
ein Bieter zur Verfügung steht. Steht schließlich kein Bieter zur
Verfügung, werden alle Bieter erneut in die Verlosung einbezogen und
der erneut ausgeloste Bieter scheidet aus der weiteren Verlosung wieder
aus. Die Auslosung erfolgt unter Fachaufsicht.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Integrierte Gesamtschule; Selters
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1 56410
Montabaur Die Anlieferung der Schulbücher erfolgt in das Lager der
Schulbuchausleihe:

Stauffenbergallee 9, 56410 Montabaur
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Losweise sind die seitens der Schulen gem. der ab dem 10.07.2023 durch
die Schulen zu generierenden Bestellscheine benötigten Schulbücher und
Medien für das Schuljahr 2023/24 zu beschaffen und zu liefern.

Handelsübliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Lieferung von
Schulbüchern sind kostenfrei nach unseren Vergabeunterlagen anzubieten.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen.

Ein Anspruch auf eine Mindestabnahme gegenüber dem Auftraggeber besteht
nicht. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann von den in der
Losübersicht angegebenen Beträgen abweichen. Die Auftragssumme kann
sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahme oder durch Änderung
des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.

Los 1: 1 Schule = IGS in 56242 Selters
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 33 714.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 12/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung. Dabei gilt der
Grundsatz, dass ein Bieter, der bereits ein Los erhalten hat, nicht
mehr am weiteren Wertungsverfahren teilnehmen kann. Nähere Ausführungen
sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: BBS Montabaur, GiK Höhr-Grenzhausen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1 56410
Montabaur Die Anlieferung der Schulbücher erfolgt in das Lager der
Schulbuchausleihe:

Stauffenbergallee 9, 56410 Montabaur
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Losweise sind die seitens der Schulen gem. der ab dem 10.07.2023 durch
die Schulen zu generierenden Bestellscheine benötigten Schulbücher und
Medien für das Schuljahr 2023/24 zu beschaffen und zu liefern.

Handelsübliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Lieferung von
Schulbüchern sind kostenfrei nach unseren Vergabeunterlagen anzubieten.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen.

Ein Anspruch auf eine Mindestabnahme gegenüber dem Auftraggeber besteht
nicht. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann von den in der
Losübersicht angegebenen Beträgen abweichen. Die Auftragssumme kann
sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahme oder durch Änderung
des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.

Los 2 umfasst die Schulen:

Berufsbildende Schule; Montabaur;

Gymnasium im Kannenbäckerland; Höhr-Grenzhausen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 47 350.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 12/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung. Dabei gilt der
Grundsatz, dass ein Bieter, der bereits ein Los erhalten hat, nicht
mehr am weiteren Wertungsverfahren teilnehmen kann. Nähere Ausführungen
sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Konrad-Adenauer-Gymnasium; Westerburg
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1 56410
Montabaur Die Anlieferung der Schulbücher erfolgt in das Lager der
Schulbuchausleihe:

Stauffenbergallee 9, 56410 Montabaur
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Losweise sind die seitens der Schulen gem. der ab dem 10.07.2023 durch
die Schulen zu generierenden Bestellscheine benötigten Schulbücher und
Medien für das Schuljahr 2023/24 zu beschaffen und zu liefern.

Handelsübliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Lieferung von
Schulbüchern sind kostenfrei nach unseren Vergabeunterlagen anzubieten.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen.

Ein Anspruch auf eine Mindestabnahme gegenüber dem Auftraggeber besteht
nicht. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann von den in der
Losübersicht angegebenen Beträgen abweichen. Die Auftragssumme kann
sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahme oder durch Änderung
des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.

Los 3 umfasst die Schule:

Konrad-Adenauer-Gymnasium; Westerburg,
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 48 976.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 12/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung. Dabei gilt der
Grundsatz, dass ein Bieter, der bereits ein Los erhalten hat, nicht
mehr am weiteren Wertungsverfahren teilnehmen kann. Nähere Ausführungen
sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Mons-Tabor-Gymnasium; Montabaur
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1 56410
Montabaur Die Anlieferung der Schulbücher erfolgt in das Lager der
Schulbuchausleihe:

Stauffenbergallee 9, 56410 Montabaur
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Losweise sind die seitens der Schulen gem. der ab dem 10.07.2023 durch
die Schulen zu generierenden Bestellscheine benötigten Schulbücher und
Medien für das Schuljahr 2023/24 zu beschaffen und zu liefern.

Handelsübliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Lieferung von
Schulbüchern sind kostenfrei nach unseren Vergabeunterlagen anzubieten.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen.

Ein Anspruch auf eine Mindestabnahme gegenüber dem Auftraggeber besteht
nicht. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann von den in der
Losübersicht angegebenen Beträgen abweichen. Die Auftragssumme kann
sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahme oder durch Änderung
des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.

Los 4 umfasst die Schule:

Mons-Tabor-Gymnasium, Montabaur
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 61 776.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 12/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung. Dabei gilt der
Grundsatz, dass ein Bieter, der bereits ein Los erhalten hat, nicht
mehr am weiteren Wertungsverfahren teilnehmen kann. Nähere Ausführungen
sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5: Anne-Frank-Realschule Plus; Montabaur
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1 56410
Montabaur Die Anlieferung der Schulbücher erfolgt in das Lager der
Schulbuchausleihe:

Stauffenbergallee 9, 56410 Montabaur
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Losweise sind die seitens der Schulen gem. der ab dem 10.07.2023 durch
die Schulen zu generierenden Bestellscheine benötigten Schulbücher und
Medien für das Schuljahr 2023/24 zu beschaffen und zu liefern.

Handelsübliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Lieferung von
Schulbüchern sind kostenfrei nach unseren Vergabeunterlagen anzubieten.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen.

Ein Anspruch auf eine Mindestabnahme gegenüber dem Auftraggeber besteht
nicht. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann von den in der
Losübersicht angegebenen Beträgen abweichen. Die Auftragssumme kann
sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahme oder durch Änderung
des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.

Los 5 umfasst die Schule:

Anne Frank Realschule Plus; Montabaur
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 29 817.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 12/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung. Dabei gilt der
Grundsatz, dass ein Bieter, der bereits ein Los erhalten hat, nicht
mehr am weiteren Wertungsverfahren teilnehmen kann. Nähere Ausführungen
sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6: Ernst-Barlach-Realschule Plus; Höhr-Grenzhausen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1 56410
Montabaur Die Anlieferung der Schulbücher erfolgt in das Lager der
Schulbuchausleihe:

Stauffenbergallee 9, 56410 Montabaur
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Losweise sind die seitens der Schulen gem. der ab dem 10.07.2023 durch
die Schulen zu generierenden Bestellscheine benötigten Schulbücher und
Medien für das Schuljahr 2023/24 zu beschaffen und zu liefern.

Handelsübliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Lieferung von
Schulbüchern sind kostenfrei nach unseren Vergabeunterlagen anzubieten.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen.

Ein Anspruch auf eine Mindestabnahme gegenüber dem Auftraggeber besteht
nicht. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann von den in der
Losübersicht angegebenen Beträgen abweichen. Die Auftragssumme kann
sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahme oder durch Änderung
des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.

Los 6 umfasst die Schule:

Ernst-Barlach-Realschule Plus; Höhr-Grenzhausen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 30 093.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 12/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung. Dabei gilt der
Grundsatz, dass ein Bieter, der bereits ein Los erhalten hat, nicht
mehr am weiteren Wertungsverfahren teilnehmen kann. Nähere Ausführungen
sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 7: BBS Westerburg, RS+ Hachenburg
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1 56410
Montabaur Die Anlieferung der Schulbücher erfolgt in das Lager der
Schulbuchausleihe:

Stauffenbergallee 9, 56410 Montabaur
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Losweise sind die seitens der Schulen gem. der ab dem 10.07.2023 durch
die Schulen zu generierenden Bestellscheine benötigten Schulbücher und
Medien für das Schuljahr 2023/24 zu beschaffen und zu liefern.

Handelsübliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Lieferung von
Schulbüchern sind kostenfrei nach unseren Vergabeunterlagen anzubieten.

Auf die gesetzlichen Vorgaben des Buchpreisbindungsgesetztes wird
verwiesen.

Ein Anspruch auf eine Mindestabnahme gegenüber dem Auftraggeber besteht
nicht. Das tatsächliche Auftragsvolumen kann von den in der
Losübersicht angegebenen Beträgen abweichen. Die Auftragssumme kann
sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahme oder durch Änderung
des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.

Los 7 umfasst die Schulen:

Berufsbildende Schule; Westerburg,

Realschule Plus; Hachenburg
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 48 335.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 12/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter für ein Los gleichwertige Angebote vorgelegt
haben, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen.
Für jedes Los erfolgt eine gesonderte anonyme Verlosung. Dabei gilt der
Grundsatz, dass ein Bieter, der bereits ein Los erhalten hat, nicht
mehr am weiteren Wertungsverfahren teilnehmen kann. Nähere Ausführungen
sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Anlage 3_Eignungsbogen mit Eingabefeldern:

- Erklärung 1A Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit des
Bieters ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:

a) Eintragungen in Berufsregister und Angabe Mitgliedschaft
Berufsgenossenschaft

b) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

c) Erklärungen zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB

d) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur
Sozialversicherung

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben in der Eigenerklärung
durch Nachforderung entsprechender Nachweise zu überprüfen.

- Erklärung EU-Russland-Sanktionen zur Einhaltung restriktiver
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Anlage 3_Eignungsbogen mit Eingabefeldern:

- Erklärung 1A Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit des
Bieters ist vollständig auszufüllen mit Angaben zu:

a) Eintragungen in Berufsregister und Angabe Mitgliedschaft
Berufsgenossenschaft

b) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

c) Erklärungen zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB

d) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur
Sozialversicherung

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben in der Eigenerklärung
durch Nachforderung entsprechender Nachweise zu überprüfen.

- Erklärung 1D Eigenerklärung zur Tariftreue und Zahlung eines
Mindestentgeltes

a) Bei Tarifbindung

b) ohne Tarifbindung (Mindestlohn)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Anlage 3_Eignungsbogen mit Eingabefeldern:

- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (sofern ein
Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Aufgrund der grundlegenden Veränderung der Vorgänge um die
Schulbuchbeschaffung und der durch das Bildungsministerium des Landes
Rheinland-Pfalz verspätet erfolgten Bekanntmachung bezüglich der Natur
besagter Änderung, war eine frühzeitige Bearbeitung dieser
Ausschreibung nicht durchführbar. Bedingt durch die Dringlichkeit, den
Auftrag zum 01.07.2023 vergeben zu können, um einen geordneten Ablauf
und den Schüler*innen an den kreiseigenen Schulen des Westerwaldkreises
einen Zugang zu Ihren Büchern zu gewährleisten, ist eine Verkürzung der
Ausschreibungsfrist auf 18 Kalendertage erforderlich.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/06/2023
Ortszeit: 08:00
Ort:

-elektronisch über die Vergabeplattform -

bei der

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Peter-Altmeier-Platz 1

56410 Montabaur

Zimmer B 030
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind gemäß § 55 Abs. 2 VgV zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP6YYGYM1S
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Internet-Adresse: [11]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Internet-Adresse: [13]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD)
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [14]poststelle@add.rlp.de
Telefon: +49 6519494-0
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:zentrale-vergabestelle@westerwaldkreis.de?subject=TED
7. http://www.westerwaldkreis.de/
8. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYGYM1S/documents
9. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYGYM1S
10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
11. http://www.mwvlw.rlp.de/
12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
13. http://www.mwvlw.rlp.de/
14. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED

 
 
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