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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leonberg - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009071213787 / 320346-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
DE-Leonberg: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung

2023/S 102/2023 320346

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leonberg
Postanschrift: Belforter Platz 1
Ort: Leonberg
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klotz und Dressel GmbH
E-Mail: [6]kreis@klotzunddressel.de
Telefon: +49 711/18744-14
Fax: +49 711/18744-33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.leonberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E79315759
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E79315759
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kindergarten Ezach - Planung Freianlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Leonberg beabsichtigt auf dem Gelände des Schopfloch- und
Ezach-Kindergartens im Gebiet Ezach einen Neubau einer
Kindertageseinrichtung mit 8 Gruppen für 150 Kinder und Küche mit
angrenzender Mensa mit 200 Sitzplätzen zu errichten.

.

Fläche Kindertageseinrichtung: ca. 2.350 m² NRF

Fläche Mensa: ca. 210 m² NRF"

Voraussichtliche Kosten: ca. 12 Mio. brutto (KG 300-700)

.

Voraussichtliche Termine:

Die Planung soll direkt nach Beauftragung begonnen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Hauptort der Ausführung:

Leonberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung Feianlagen gemäß § 39 HOAI,

Leistungsphasen 1 - 9 + besondere Leistung (Überwachung der
Mängelbeseitigung in LP9)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
Organisation / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten/Qualitäten / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragslaufzeit abhängig von Projektlaufzeit
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- § 44 VgV und § 46 Abs. 3 Nr. 6: Eigenerklärung, dass mindestens ein
Inhaber oder eine Führungskraft des Unternehmens Mitglied der
Architektenkammer ist oder eine entsprechende Qualifikation besitzt.

(Mindestbedingung Dipl.-Ing. / Master Landschaftsarchitektur oder
vergleichbares) - Ausschlusskriterium
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- § 36 VgV und 47 VgV: Verpflichtungserklärung der vorgesehenen
Nachunternehmer (bei Bedarf),

- § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass für das Unternehmen eine
Berufshaftpflichtversicherung mit 2,0 Mio. EUR Deckungssumme jeweils
für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im
Auftragsfall entsprechend erhöht werden.

Die Leistungen des Versicherers für alle innerhalb eines Jahres
verursachten Schäden dürfen auf den zweifachen Betrag der
Mindestversicherungssumme begrenzt werden. (Ausschlusskriterium),

- § 47 VgV: Eigenerklärung zur Eignungsleihe und entsprechende
Verpflichtungserklärung (bei Bedarf).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Durchschnittliche Zahl der angestellten
technischen Beschäftigten (m/w) in den letzten 3 Geschäftsjahren.

(Bei Bewerbergemeinschaften: Summe der technischen Beschäftigten).

- § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: 2 Referenzprojekte (Planung Freianlagen):

Für jedes Referenzprojekt ist eine Darstellung mit mindestens folgenden
Angaben abzugeben:

- Auftraggeber (mit Benennung des Ansprechpartners und Kontaktdaten),

- Leistungszeitraum,

- kurze Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen,

- Übersichtplan (ggfs. separat),
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Die Projekte müssen mindestens in die Honorarzone III gemäß Anlage
11.2 HOAI eingeordnet sein.

- Die Inbetriebnahme muss ab dem 01.01.2016 und vor Einreichungsfrist
dieses Teilnahmeantrags erfolgt sein.

- Für die Referenzprojekte müssen >= 70 Leistungspunkte gemäß § 39 HOAI
erbracht worden sein

- Bei den Projekten muss es sich um Freianlagen für Neubauten handeln.

- Fläche Grundstück > 1.500 m²

- Referenz 1: Freianlagen für Kindertagesstätte, Grundschule oder
Kinderspielplatz

- Mindestens 3 oder mehr Beschäftigte.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
den Ausschluss),

- § 6 Abs. 2 VgV: Eigenerklärung, dass keine Interessenskonflikte gemäß
§ 6 VgV bestehen (Ausschlusskriterium),

§ 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium),

- Mindestlohn: Eigenerklärung, dass bei der Ausführung der Leistung ein
Entgelt bezahlt wird, das mindestens den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes (MiLoG) und der gemäß § 1 Absatz 2 Satz 2 MiLoG
erlassenen Rechtsverordnung entspricht (Ausschlusskriterium).

- Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Es gibt keine
Vorgabe hinsichtlich der Rechsform, erforderlich ist eine
gesamtschuldnerische Haftung. Es sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
Vertreter zu benennen.

- Russland-Sanktionen: Eigenerklärung, dass keine Gründe für eine
Sanktionierung bestehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

elektronisch
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

---

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Für die Teilnahme wurde ein Formular erarbeitet. Das Formular ist für
die Teilnahme zwingend zu verwenden.

- Bietergemeinschaften sind zugelassen, die gesamtschuldnerische
Haftung der Mitglieder wird im Auftragsfall gefordert.

- Eine Teilnahme in einer Bietergemeinschaft schließt eine zusätzliche
Einzelteilnahme aus und umgekehrt. Eine Teilnahme als Einzelbieter oder
in einer Bietergemeinschaft schließt eine zusätzliche Teilnahme als
Subunternehmer aus. Mehrfachteilnahmen als Subunternehmer bei
unterschiedlichen Einzelbietern bzw. Bietergemeinschaften sind
zugelassen.

- Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bietern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den Eigenerklärungen zu fordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden;

c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:kreis@klotzunddressel.de?subject=TED
7. http://www.leonberg.de/
8. https://www.subreport.de/E79315759
9. https://www.subreport.de/E79315759
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx

 
 
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