Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009060913570 / 320135-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Unbestimmt
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50630000 - Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen

2023/S 102/2023 320135

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von: Fr. Schmitz
E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
Telefon: +49 228-4463-2323
Fax: +49 228-44631079

Internet-Adresse(n):

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Industrieunterstützung am System ENOK - IU_0735/23
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung
und zivile Verteidigung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
00000 Alle Betriebsstätten der HIL GmbH sowie andere militärische
Liegenschaften der Bundeswehr

Die Instandhaltungsleistung erfolgt primär in den HIL-Betriebsstätten.
Weitere Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie
unter [9]www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen. Darüber
hinaus kann die Leistungserbringung an Bundeswehr-Standorten der
Halter-/ Nutzertruppenteile sowie auf Truppenübungsplätzen erfolgen.

NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt:

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 960000.00 EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung an
Fahrzeugen der Bundeswehr vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 an dem System
GFF ENOK in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden
Versorgungsnummern:2355-12-381-9278 - GFF KL 1 MOBIL PERS-MAT-TRSP- FZG
,2355-12-381-9279 - GFF KL 1 MOBIL PATROUILLEN-FZG ,2355-12-381-9285 -
GFF KL 1 MOBIL FJG-EINS-FZG ,2355-12-383-7200 - GFF KL 1 MOBIL
HUNDE-TRSPR ,2355-12-387-6000 - GFF KL 1 MOBIL KPFM-ABW
,2355-12-381-9282 - GFF 1 MOBIL FAHRS EINS-FZG ,2355-12-394-9138 - GFF
1 MOBIL FAHRS EINS-FZG ,2355-12-407-0421 - GFF KL 1 MOBIL FmTrp VorKdo
AuslEins ,2355-12-409-9039 - GFF KL 1 MOBIL PATROUILLEN SKB
,2355-12-409-9040 - GFF KL 1 MOBIL PATROUILLEN
LUFTWAFFE,5820-12-403-5767 - EINBS FMTRP GFF1 ENOK 6.1
,5820-12-409-8289 - EINBS FUNK 2 DV PATROUILLE ENOK 6.1 SKB
,5820-12-409-8293 - EINBS FUNK 2 DV PATROUILLE ENOK 6.1 LUFTWAFFE
,Siehe auch Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung). Die
Leistungsbeschreibung selbst wird erst im Rahmen der Angebotsphase zur
Verfügung gestellt.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025
beträgt insgesamt 3.000 Instandsetzungsstunden.Optional können
zusätzlich insgesamt 900 Instandsetzungsstunden (Mengenoption)
beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge
ergeben mit 3.900 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald
die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre
Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026
verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum
der optionalen Verlängerung beträgt 1.500 Instandsetzungsstunden.
Zusätzlich können optional 450 Instandsetzungsstunden (Mengenoption)
beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt
1.950 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung
zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.Schätzwert für den
Leistungszeitraum ohne Option: ca. 490.000,00 EURSchätzwert für den
Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 640.000,00 EURSchätzwert für das
Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 320.000,00
EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 960.000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 900
Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge
und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 3.900 Stunden die
Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft
ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die
Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden
(Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen
Verlängerung beträgt 1.500 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können
optional 450 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.
Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 1.950
Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum
Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe
von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird
verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Erfolgt die Bezuschlagung des Angebotes im Vergabeverfahren nicht im
Wettbewerb im Sinne des § 4 VO PR 30/53, kommt bei Vergaben, wenn der
AN seinen Hauptsitz in Deutschland hat und der Wert je Einzelauftrag
5.000,00 EUR netto und deren Gesamtwert im Kalenderjahr 125.000,00 EUR
netto übersteigt, die Verordnung VO PR 30/53 über die Preise bei
öffentlichen Aufträgen (VO PR 30/53) zur Anwendung. In dem Fall gilt
ein Selbstkostenpreis als Selbstkostenfest-, Selbstkostenricht- oder
Selbstkostenerstattungspreis gemäß §§ 5 bis 8 VO PR Nr. 30/53 als
vereinbart.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
beteiligten Unternehmen einenBevollmächtigten zu bestimmen, dessen
Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht
kanndurch eine Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der
Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss dieVollmacht dem § 29(7) VSVgV
entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
Bevollmächtigte istalleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von
jedemBietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Die Bereitstellung von mindestens 1 Instandhaltungsmonteur im Falle
möglicher Bedarfssteigerungen in Folge einer Notstands- und
Krisensituation und dessen Entsendung in das jeweilige Einsatzgebiet.2.
Eigenerklärung des Bewerbers zur Bereitschaft der Einleitung einer
erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2-vorbeugender Sabotageschutz gemäß
§ 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz für alle, die als Monteur in
militärischen Liegenschaften eingesetzt werden, wenn der Auftraggeber
dies fordert3. Der Bewerber ist verpflichtet, bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades "VS - Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" die
Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung von Verschlusssachen
(VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)"
einzuhalten, sofern der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad
unterliegt.Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt wird der Bieter bei Abgabe
eines Angebots ausgefüllt vorlegen, sofern diese nicht bereits generell
bei der HIL GmbH eingereicht wurde.4. Der Bewerber erklärt die
Bereitschaft, sich bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades
"VS-VERTRAULICH" oder höher in die Geheimschutzbetreuung des BMWi oder
einer ver-gleichbaren ausländischen EU-Behörde zu begeben sowie das
einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder
höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen, sofern
der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt. Der
Bewerber verpflichtet sich, das vom Bundesministerium für Wirtschaft
und Energie herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der
Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der
Zentralrichtlinie A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr"
in der jeweils neusten Fassung zu beachten.5. Das für die Abwicklung
der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal muss
die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.6. Eigenerklärung
zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 (Sanktionspaket 5 EU), siehe Anlage 2c. Im
Falle einer Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen
gemäß Ziff. 2 bis 6 auch durch den Unterauftragnehmer zu erfüllen.
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2a Teilnahmeantrag allgemeiner Teil; Eigenerklärungen zur
persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der Bedingungen an die Auftragsdurchführung;
Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Haftpflicht 10/20 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über
den Abschluss einer Haftpflichtversicherung, deren Höhe jeweils 10 Mio.
EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der
Kumulation der Schadensereignisse jedoch 20
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Dritterklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft
beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen
Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag
bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
Anlage 2c - Eigenerklärung Sanktionen EU; Eigenerklärung zur Umsetzung
von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576des Rates vom 8.
April 2022; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Anlage 2d - Eigenerklärung VS NfD-Merkblatt; Erklärung zur Beachtung
der Bedingungen im VS-NfD Merkblatt; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine
Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Eigenerklärung,
dass der Bewerber seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich
des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen
Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren
Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten,
einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten
nach.3. Eigenerklärung, dass der Bewerber für den Fall, dass er sich
zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines
oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
sonstigen Pflichten nachdem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4.
Eigenerklärung, dass der Bewerber sämtliche Kosten übernimmt, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
Nachunternehmer entstehen.5. Vorlage (Kopie ) eines
Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.6. Angabe
der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.7. Eigenerklärung des Bewerbers,
dass er seiner Verpflichtungen zur Zahlung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterliegen. Im Falle einer geplanten Auftragsvergabe
legt der Bewerber eine aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der
tariflichen Sozialkasse oder Krankenkasse vor.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges
oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass
keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. ---3.
---4. ---5. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.6. ---7. ---
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über
den Abschluss einer Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung, deren
Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und
Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 20
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.Mitversichert sind
Haftpflichtansprüche wegen Schäden, die durch Tätigkeiten/Arbeiten
(Reparaturen, Montagen etc.) des Auftragnehmers und seiner
Betriebsangehörigen auf fremden Grundstücken entstehen. Eingeschlossen
ist die gesetzliche Haftpflicht wegen Schäden an fremden Sachen und
allen sich daraus ergebenden Vermögensschäden, die durch eine
berufliche oder gewerbliche Tätigkeit des Auftragnehmers und seiner
Betriebsangehörigen an oder mit diesen Sachen (z. B. Bearbeitung,
Reparatur und dergleichen) entstanden sind .
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über das Vorhandensein der nachstehend aufgeführten
Monteure für die Dauer der Vertragslaufzeit:a) 2 Monteure mit
Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh. A und C)Davon jeweilsb) 2
Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung
((vgl. Anlage 1, Anh. A und C) zur Befähigung von Ein-gangs- und
Ausgangsprüfungen, sowiec) 2 Monteure, die alle seitens des
Auftraggebers geforderten system-spezifischen Qualifikationen (vgl.
Anlage 1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.d) 1 Monteur mit
Schweißerqualifikation nach DIN 2303.Diese Forderungen gelten jeweils
im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern.2.
Eigenerklärung, dass der Bewerber alle systembezogenen Sonderwerkzeuge
und Prüfausstattungen im für die Leistungserbringung IHS 2/3
erforderlichen Zustand (ein-schließlich gültiger Kalibrierung) und
Umfang im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesen
ausstattet.3. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle derzeit vom
BAAINBw freigegebenen und bereitgestellten systembezogenen technischen
Unterlagen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Umfang
im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesen
ausstattet und dass diese Dokumente (nach-weisbar) auf dem aktuellen
Stand sind (gelenkte Dokumente).4. Eigenerklärung, dass der Bewerber
die systembezogenen notwendigen Programmier- und Diagnosegeräte incl.
Software und Adaptionen im Besitz hat, um die im Zuge der
Leistungserbringung IHS 2/3 notwendigen Softwareupdates/-upgrades
durchführen zu können, und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesem
ausstattet.5. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer
durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn
erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in
der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bewerber
das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im
Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet.6.
Eigenerklärung des Bewerbers, dass er das erforderliche Fachpersonal
zur Durchfüh-rung der gemäß den berufsgenossenschaftlichen
erforderlichen Prüfungen (z. B. systembezogene UVV-Prüfungen, bei
Bedarf auch Anteil Krane) auf Anforderung zur Verfügung stellt.7.
Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der
geforderten NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfungen und
Test, AQAP 2131:2017 im Bereich der Flächeninstandsetzung.8. Vorlage
eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in
vergleichbarer oder höherwertiger Form.9. Auflistung der
Leistungsanteile im Falle einer Beauftragung von Unterauftragnehmern.
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2b Teilnahmeantrag technischer Teil; Eigenerklärungen zur
technischen Leistungsfähigkeit; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
Anlage 3 Teilnahmeantrag Unterauftragnehmer; Eigenerklärungen der
Unterauftragnehmer; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Dritterklärung

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über das Vorhandensein des Nachweises einer
Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh C) für alle eingesetzten
Monteure im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern,
jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.2.
Eigenerklärung über das Vorhandensein des Nachweises einer Bediener-
und Befundungsqualifikation inklusive Fahrbefähigung (vgl. Anlage 1
,Anhänge C und D) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen
für die Hälfte der eingesetzten Monteure im Hinblick auf die
ausgeschriebenen Versorgungsnummern, jeweils im Hinblick auf den zu
erbringenden Leistungsanteil.3. Eigenerklärung über das Vorhandensein
der Nachweise, dass mindestens die Hälfte der eingesetzten Monteure
alle notwendigen militärischen und gesetzlichen Zusatzqualifikationen
(vgl. Anlage 1, Anh. E) besitzt, im Hinblick auf die ausgeschriebenen
Versorgungsnummern und jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden
Leistungsanteil.4. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle
systembezogenen Sonderwerkzeuge und Prüfausstattungen im für die
Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Zustand (einschließlich
gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz hat und auf Anforderung
seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet (jeweils im Hinblick auf den zu
erbringenden Leistungsanteil).5. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle
derzeit vom BAAINBw freigegebenen und bereitgestellten systembezogenen
technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung IHS 2/3
erforderlichen Umfang im Besitz hat und auf Anforderung seine
Mitarbeiter mit diesen ausstattet, und dass diese Dokumente
(nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente),
jeweils im Hinblick auf auf den zu erbringenden Leistungsanteil.6.
Eigenerklärung, dass der Bewerber die systembezogenen notwendigen
Programmier- und Diagnosegeräte incl. Software und Adaptionen im Besitz
hat, um die im Zuge der Leistungserbringung IHS 2/3 notwendigen
Softwareupdates/-upgrades durchführen zu können, und auf Anforderung
seine Mitarbeiter mit diesem ausstattet (jeweils im Hinblick auf auf
den zu erbringenden Leistungsanteil).7. Eigenerklärung zum Vorliegen
eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung
nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2-
auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie
Eigenerklärung, dass der Bewerber das für die nachgewiesenen
Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und auf
Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet (jeweils im Hinblick auf
auf den zu erbringenden Leistungsanteil).8. Eigenerklärung des
Bewerbers, dass er das erforderliche Fachpersonal zur Durchführung der
gemäß den berufsgenossenschaftlichen erforderlichen Prüfungen (z. B.
systembezogene UVV-Prüfungen, bei Bedarf auch Anteil Krane) auf
Anforderung zur Verfügung stellt (jeweils im Hinblick auf auf den zu
erbringenden Leistungsanteil).9. Eigenerklärung zur uneingeschränkten
Einhaltung und Anwendung der geforderten
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfungen und Test, AQAP 2131
im Bereich der Flächeninstandsetzung.10. Vorlage eines aktuellen
Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer
oder höherwertiger Form.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IU_0735/23
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
27.6.2023 - 17:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
2.8.2023
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unter [10]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort
kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der
Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag
sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu
verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich
die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag
auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.

Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter

Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[12]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1RXQW0AB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt
ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25.5.2023

References

6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
9. http://www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen
10. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
12. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau