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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rosenheim - Stadtplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009050713390 / 319955-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71410000 - Stadtplanung
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71313100 - Lärmschutzberatung
71313200 - Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71420000 - Landschaftsgestaltung
DE-Rosenheim: Stadtplanung

2023/S 102/2023 319955

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
Postanschrift: Königstraße 24
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vvs@rosenheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/237162
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/237162
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung Bahngelände Süd in Rosenheim - Fortschreibung der
Rahmenplanung -
Referenznummer der Bekanntmachung: 0600
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000 Stadtplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Leistungsbild ist in 5 Teile gegliedert, die von den Bietern zu
bearbeiten sind.

Aufgabenbeschreibung:

1) Bestandsanalyse

2) Konzeption der Fortschreibung Rahmenplanung mit Leitbilddiskussion

3) Fortschreibung Masterplan und Vertiefung von Teilbereichen in den
geforderten Varianten und Teilflächen

4) Öffentlichkeitsarbeit, Planungsdialog

5) Dokumentation
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71313100 Lärmschutzberatung
71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71420000 Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

83022 Rosenheim - Bahngelände Süd
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Rosenheim beabsichtigt die vorliegende Rahmenplanung
Entwicklung des Bahnhofareals in Rosenheim (Städtebauliches
Entwicklungskonzept, Stadtratsbeschluss

von 2011), aufgrund teils geänderter Rahmenbedingungen für die Flächen
südlich der Gleisanlagen fortzuschreiben, anzupassen und zu
konkretisieren.

Die wesentlichen Änderungen ergeben sich u. a. aus der
Flächenverfügbarkeit, der Erschließung und Anbindung des Plangebietes
an das Verkehrsnetz, die Trassenführung der geplanten Fuß- und
Radwegebrücke, sowie der Nutzung (u. a. Schaffung von Wohnraum).

Der Auftrag richtet sich an ein interdisziplinäres Planungsteam, das
sich aus den Bereichen

Stadtplanung/Architektur, Freiraumplanung, Verkehrs-/Straßenplanung,
Immissionsschutz

(insbesondere Lärm, Lufthygiene, Erschütterungen) und
Wirtschaftsgeografie zusammensetzt. Die Koordinierung und Federführung
liegt dabei im Bereich Stadtplanung/Architektur (Generalplanervergabe).

Das Plangebiet Bahngelände Süd weist eine Fläche von ca. 119.810 qm auf
und stellt die größte zusammenhängende Konversionsfläche im
verdichteten Siedlungsbereich der Stadt Rosenheim dar. Diese Flächen
bringen aufgrund ihrer zentralen Lage optimale und einmalige
Voraussetzungen mit, um ein zukunftsweisendes, innovatives Quartier mit
guter Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität zu entwickeln.

Das Quartier soll den Folgen des Klimawandels angepasst entwickelt
werden und notwendige aktive Maßnahmen zum Klimaschutz befördern.

Die detailierte Beschreibung finden Sie in den Vergabe- und
Vertragsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Organisationskonzept in
ARGE / Büro / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung
der Projektmitarbeiter / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Konzept zum Ablauf der
Erstellung "Fortschreibung Rahmenplanung" - Bahngelände Süd von der
Bestandsanalyse bis zu erstellten Masterplänen und Varianten inkl.
Beteiligungsprozess / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: Richtwertmethode
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/10/2023
Ende: 16/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen,
erfolgt die Auswahl von 3 bis 5 Bewerbern nach den folgenden Kriterien:

Kriterien für die Referenzen 4.3.1.1 Referenz 1, 4.3.1.2 Referenz 2 und
4.3.1.3 Referenz 3 (Bewerberbogen) sind nachfolgende:

a, Beschreibung der erbrachten Leistung

Mindestanforderung:

Mindestens eine der maximal drei Referenzen muss mit einem kommunalen
Auftraggeber abgewickelt worden sein.

1. Vertragsverhältnis

3 P = Hauptauftragnehmer / bevollmächtiger ARGE Partner / 2 P =
ARGE-Partner nicht bevollmächtigt / 1 P = Unterauftragnehmer / 0 P=
keine Angaben

2. Fläche des beplanten Gebietes

Mindestanforderung:

Es muss mindestens, in einer Referenz, eine beplante Fläche von 30.000
qm vorliegen.

3 P 90.000 qm / 2 P 60.000 qm / 1 P 30.000 qm / 0 P < 30.000 qm =
Ausschluss

3. Konversionsfläche / Brachfläche

Mindestanforderung:

Es muss mindestens, in einer Referenz, eine Konversionsfläche /
Brachfläche beplant worden sein.

3 P Konversionsfläche / Brachfläche im verdichteten Siedlungsbereich
/ 2 P Konversionsfläche / Brachfläche am verdichteten
Siedlungsbereich / 1 P Konversionsfläche / Brachfläche außerhalb des
verdichteten Siedlungsbereiches / 0 P < keine beplante
Konversionsfläche / Brachfläche = Ausschluss

4. Umsetzung Nachhaltigkeitsthemenfelder

Mindestanforderung:

Es muss mindestens, in einer Referenz, ein Kriterium eines der drei
Nachhaltigkeitsthemenfelder - Ökonomie, Ökologie oder Soziokulturelles
- in der Planung berücksichtigt worden sein. (z.B. Ausbildung
öffentlicher Raum mit sozialen Gesichtspunkten, Schwammstadt,
klimaneutrales Quartier etc.)

3 P mind. 1 Kriterium in 3 Nachhaltigkeitsthemenfelder / 2 P mind.
1 Kriterium in 2 Nachhaltigkeitsthemenfelder / 1 P mind. 1 Kriterium
in 1 Nachhaltigkeitsthemenfeld / 0 P < kein Kriterium in 1 der 3
Nachhaltigkeitsthemenfelder = Ausschluss

5. Umsetzung eines Schwammstadtkonzepts

Mindestanforderung:

Es muss mindestens, in einer Referenz, eine städtebauliche Planung mit
einem Schwammstadtkonzept, eingereicht/ nachgewiesen werden.

3 P = Stadtteil mit Schwammstadtkonzept / 2 P = Straßenzug mit
Schwammstadtkonzept / 1 P = Quartiersblock mit Schwammstadtkonzept / 0
P = kein Schwammstadtkonzept = Ausschluss

6. Anzahl bearbeiteter / geplanter thematischer Fachbereiche

Es muss mindestens, in einer Referenz, neben der städtebaulichen und
architektonischen Leistung, die Koordinierung und Zusammenarbeit mit
zwei weiteren thematischen Fachbereichen nachgewiesen werden.

z.B.:

Landschafts- / Freiraumplanung

Verkehrs- / Straßenplanung

Immissionsschutz

Wirtschaftsgeografie / Geografie

3 P 4 Fachbereiche / 2 P 3 Fachbereiche / 1 P 2 Fachbereiche / 0
P < 2 Fachbereiche = Ausschluss

c, Daten (Erbringungszeitraum):

Mindestanforderungen:

Zugelassen sind nur Referenzprojekte die im Zeitraum 2013 bis heute
begonnen und abgeschlossen wurden.

Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die
meisten Punkte erreichen.

Der Auftraggeber behält sich vor, mehr als 3 Bewerber aufzufordern
und/oder bei auswahlrelevanter Punktegleichheit, die Auswahl durch
Losentscheid zu treffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Honorarpreisblatt (Stufe 2) mit Positionen 5 Städtebauliches
Modell und und 6.5.Dezernenten- und Stadtratsworkshop
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1, Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)

2, Studien- und Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung (z.B. Eintragung in die Architektenliste,
Stadtplanerliste, Landschaftsarchitektenliste der Architektenkammer)

siehe Bewerberbogen
[11]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=237162
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.1.2 (Bewerberbogen) Befähigung zur Berufsausübung

Mindestanforderungen:

Eine für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Person muss
berechtigt sein den Titel Stadtplaner und Architekt tragen zu dürfen.
Dies können zwei Personen sein, oder auch eine. Darüber hinaus muss
eine der beiden Personen oder eine weitere, den Titel
Landschaftsarchitekt tragen dürfen.

4.2.2 (Bewerberbogen) Spezifischer Jahresumsatz:

Mindestanforderungen:

Es muss mindestens ein spezifischer Jahresumsatz (Durchschnitt der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) von 500.000 Euro netto
nachgewiesen werden.

4.2.4 (Bewerberbogen) Berufshaftpflichtversicherung

Mindestanforderungen:

Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder der
entsprechenden Versicherbarkeit - Bestätigung durch Versicherer, keinen
Versicherungsmakler - im Auftragsfall, mit einer
Mindestversicherungshöhe von 3,0 Mio. Euro für Personenschäden und für
1,0 Mio Euro für sonstige Schäden.

siehe Bewerberbogen
[12]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=237162
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Punkt 4.1.2:

Eine für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Person muss
berechtigt sein den Titel Stadtplaner und Architekt tragen zu dürfen.
Dies können zwei Personen sein, oder auch eine. Darüber hinaus muss
eine der beiden Personen oder eine weitere, den Titel
Landschaftsarchitekt tragen dürfen.

zu Punkt 4.2.2:

Mindestanforderungen:

Es muss mindestens ein spezifischer Jahresumsatz (Durchschnitt der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) von 500.000 Euro netto
nachgewiesen werden.

zu Punkt 4.2.4:

Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder der
entsprechenden Versicherbarkeit - Bestätigung durch Versicherer, keinen
Versicherungsmakler - im Auftragsfall, mit einer
Mindestversicherungshöhe von 3,0 Mio. Euro für Personenschäden und für
1,0 Mio Euro für sonstige Schäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.3.5 (Bewerberbogen) Durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl:

Durchschnittliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens - Architekten und
Ingenieure - (inklusive Geschäftsführung) in den letzten drei
Geschäftsjahren bezogen auf die zu vergebene Leistung

Mindestanforderungen:

Es müssen mindestens 3 Mitarbeiter und davon mindestens 1 Stadtplaner
und / oder 1 Architekten angegeben / nachgewiesen werden können.

3 P 8 Beschäftigte / 2 P = 6 - 7 Beschäftigte / 1 P = 3 - 5
Beschäftigte / 0 P 2 Beschäftigte = Ausschluss

4.3.1.1.d und 4.3.1.2.d (Bewerberbogen) Kommunaler Auftraggeber:

Wertung erfolgt nur für eine Referenz.

Mindestanforderungen:

Mindestens eine Referenz muss mit einem kommunalen Auftraggeber
abgewickelt worden sein.

siehe Bewerberbogen
[13]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=237162
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Punkt 4.3.5:

Es müssen mindestens 3 Mitarbeiter und davon mindestens 1 Stadtplaner
und / oder 1 Architekten angegeben / nachgewiesen werden können.

3 P 8 Beschäftigte / 2 P = 6 - 7 Beschäftigte / 1 P = 3 - 5
Beschäftigte / 0 P 2 Beschäftigte = Ausschluss

zu den Punkten 4.3.1.1.d und 4.3.1.2.d:

Mindestens eine Referenz muss mit einem kommunalen Auftraggeber
abgewickelt worden sein.

Wertung erfolgt nur für eine Referenz.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Befähigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Stadtplaner und
Landschaftsarchitekt
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abgesehen von den möglichen Eintragungen im Honorarpreisblatt muss die
Vertragsurkunde einschließlich aller Anlagen mit dem Angebot
unverändert eingereicht werden. Es dürfen auch keine hiervon
abweichenden Vertragsbedingungen im Angebot enthalten sein bzw. dem
Angebot beigefügt werden. Anderfalls erfolgt der Ausschluss vom
weiteren Verfahren.

Der Auftraggeber behält sich vor, mit den Referenzgebern zu
kommunizieren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge
und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder
Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber,
Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als
auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert,
beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
Ausgenommen davon sind gesetzlich vorgegebene Ausnahmen.

Der Auftraggeber wird für die Bieter der engeren Wahl bzw. allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und deren Unterauftragnehmern eine
Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 Wettbewerbsregistergesetz
(WRegG) i.V.m. § 21 Abs. 4 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) bzw. § 19
Abs. 4 Mindestlohngesetz (MiLoG) bzw. § 21 Abs. 1
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) bei der Registerbehörde
im Bundeskartellamt sowie einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
nach § 150a Gewerbeordnung (GewO) anfordern.

Als Teilnahmeantrag ist ausschließlich das vollständig ausgefüllte
Formblatt "Bewerbungsbogen" mit Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB und Eignungskriterien nach Ziffer III.1nebst allen
darin in Bezug genommenen Anlagen (u.a. die Formblätter zu den
Referenzen) einzureichen. Alle anderen abrufbaren Unterlagen
(Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertrag nebst Anlagen) dienen
zunächst nur der Information und sind nur von den am Ende des
Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte
Aufforderung einzureichen. Die Teilnahmeanträge sind elektronisch in
Textform über die Vergabeplattform einzureichen. Soweit die zur
Verfügung gestellten Formblätter nicht verwendet werden, bleibt der
Teilnahmeantrag unberücksichtigt. Bewerbergemeinschaften müssen mit dem
Teilnahmeantrag auch das Formblatt Bewerbergemeinschaft einreichen und
darin angeben, welches Mitglied vertretungsberechtigt und
empfangsbevollmächtigt ist und welches Mitglied für welche
Teilleistungen zuständig sein wird. Zum Zwecke einer vollständigen
Eignungsprüfung ist auch für Unterauftragnehmer ein ausgefüllter
"Bewerbungsbogen" nebst den darin in Bezug genommenen Anlagen mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, für
Unterauftragnehmer zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis (z.B. eine
Verpflichtungserklärung) anzufordern. Zur angemessenen Durchführung des
Teilnahmewettbewerbs sind alle geforderten Erklärungen und Nachweise
bereits mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Zuschlagskriterien
sind in den Vergabeunterlagen angegeben. Die gesamte Kommunikation
während des Vergabeverfahrens wird ausschließlich über die unter Ziffer
I.3 angegebene Vergabeplattform geführt. Um Bieterfragen stellen,
Bieterinformationen erhalten und ein elektronisches Angebot abgeben zu
können ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich.
Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform über den
verschlüsselten Angebotsbereich der Vergabeplattform einzureichen. Es
ist zu beachten, dass die Kommunikation auch nach Ablauf der
Angebotsfrist, z.B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen, der
Aufklärung oder der Aufforderung zur Angebotsabgabe ausschließlich über
die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem Zusammenhang Fristen
gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss
bedingen, obliegt es dem Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu
informieren, ob entsprechende Mitteilungen für ihn auf der Plattform
hinterlegt sind. Dies umfasst auch die Prüfung von SPAM-Mail-Ordnern.
Die Versäumung derart bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten des
Bieters.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerberkommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
Postanschrift: Königstraße 24
Ort: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Telefon: +49 80313658301
Fax: +49 80313658898310
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.bayern.de/
8. https://www.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/237162
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/237162
11. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=237162
12. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=237162
13. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=237162

 
 
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