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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 319892-2023 (ID: 2023053009045113334)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 102/2023 319892
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart - Hochbauamt
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/37414
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/37414
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   04300101 - Neubau, Erweiterung und Modernisierung Hattenbühlschule in
   Stuttgart -Feuerbach, Architektenleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_Hatt_Arch
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Hattenbühlschule im Stadtbezirk Stuttgart-Feuerbach soll im Rahmen
   einer Gesamtstandortentwicklung zu einer 4-zügigen Ganztagesschule
   weiterentwickelt werden. Hierfür sind durch einen Neubau und
   Erweiterungen zusätzliche Raumbedarfe zu schaffen und die
   Bestandsgebäude zu modernisieren. Weiter ist die Neugestaltung der
   Freianlagen im gesamten Betrachtungsraum Bestandteil der Beauftragung.
   Die Gesamtmaßnahme besteht aus folgenden Teilmaßnahmen:
   - A: Solitärer Neubau Bau 0; ca. 1.350 m2 BGF,
   - B: Erweiterungsbau als Ersatz für Bau 6; ca. 1.250 m2 BGF,
   - C: Umstrukturierung und Sanierung der Bestandsgebäude; ca. 3.650 m2
   BGF,
   - D: Interimsbauwerke für Teilauslagerung, angenommene Fläche: 1.000 m2
   BGF,
   - E: Freianlagen am Schulstandort; ca. 8.100m2
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 450 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart-Feuerbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Gebäudeplanung nach HOAI Teil 3 Abschnitt 1, § 34 Leistungsbild
   Architektenleistungen, Leistungsphasen 1-9,
   - Planung Freianlagen nach HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 2, § 39
   Leistungsbild, Leistungsphasen 1 - 9,
   - Besondere Leistungen (u. a. Bestandsaufnahme, Arbeitsmodell M 1:200,
   Schaffen von digitalen Plangrundlagen, Bedarfsermittlung Sanierung,
   Raumbuch, Durchführung und Dokumentation gem. NBBW, Baustellenlogistik
   und Wegesicherung im Schulbetrieb, Objektbetreuung (Mängelbeseitigung),
   Freianlagenbestandsdokumentation (Pflegekarte) ).
   .
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung im
   Rahmen von Abrufverträgen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die
   Leistung zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung kommt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt die Leistungen stufenweise zu beauftragen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag / Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation / Gewichtung:
   10 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des betrauten
   Personals, insbesondere der Projektleitung / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers zu Kosten, Termine,
   Qualitäten und Projektbearbeitung / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 450 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2023
   Ende: 29/08/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei dem o.g. Endtermin handelt es ich um die angestrebte
   Baufertigstellung. Es werden keine Vertragstermine vereinbart. Die o.g.
   Termine dienen lediglich der Orientierung. Der Vertrag endet mit der
   Fertigstellung der vertraglich geschuldeten Leistung (Ende LPH 9).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Finanzielle u. wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   a) Beschäftigte - Bereich Gebäudeplanung:
   Das jährliche Mittel der in den letzten drei Jahren (2020 - 2022)
   Beschäftigten (Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit
   angerechnet werden) inkl. der Führungskräfte.
   - bis zu 4 Vollzeitbeschäftigte: 10 P,
   - mehr als 4 und bis zu 6 Vollzeitbeschäftige: 50 P,
   - mehr als 6 Vollzeitbeschäftige: 75 P.
   b) Beschäftigte - Bereich Planung Freianlagen:
   - bis zu 3 Vollzeitbeschäftigte: 30 P,
   - mehr als 3 Vollzeitbeschäftige: 75 P.
   2) Referenzen:
   2.1) Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Gebäudeplanung
   Neubau/Erweiterungsbau, mindestens Honorarzone III:
   a) Gebäudetyp:
   - Neubau/Erweiterung sonstiges Gebäude: 25 P,
   - Neubau/Erweiterung Bildungsbau: 75 P,
   - Neubau/Erweiterung allgemeinbildende Schule (Grundschule oder
   Sekundarstufe 1+2): 100 P.
   b) Auftraggeber:
   - privater Auftraggeber: 10 P,
   - öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 50 P.
   c) Bauwerkskosten KGR 300 + 400:
   - kleiner 2,5 Mio.  netto: 10 P,
   - ab 2,5 Mio.  und kleiner 5,0 Mio.  netto: 50 P,
   - ab 5,0 Mio.  netto: 75 P.
   d) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
   - LP 2: 7 P,
   - LP 3: 16 P,
   - LP 4: 3 P,
   - LP 5: 26 P,
   - LP 6: 10 P,
   - LP 7: 4 P,
   - LP 8: 34 P.
   e) Inbetriebnahme:
   - bis 31.12.2017 oder noch nicht in Betrieb: 25 P,
   - ab 01.01.2018: 50 P.
   2.2) Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Gebäudeplanung
   Umbau/Umstrukturierung, mindestens Honorarzone III:
   a) Gebäudetyp:
   - Umbau/Umstrukturierung sonstiges Gebäude: 25 P,
   - Umbau/Umstrukturierung Bildungsbau: 75 P,
   - Umbau/Umstrukturierung allgemeinbildende Schule (Grundschule oder
   Sekundarstufe 1+2): 100 P.
   b) Standort / laufender Betrieb:
   - ohne laufenden Betrieb/Komplettauslagerung: 25 P,
   - mit laufendem Betrieb am Standort: 50 P,
   - mit laufendem Betrieb im Gebäude: 100 P.
   c) Auftraggeber:
   siehe 2.1) b).
   d) Bauwerkskosten KGR 300 + 400:
   - kleiner 3,5 Mio.  netto: 10 P,
   - ab 3,5 Mio.  und kleiner 7,0 Mio.  netto: 50 P,
   - ab 7,0 Mio.  netto: 75 P.
   e) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
   siehe 2.1) d)
   f) Inbetriebnahme:
   siehe 2.1) e).
   2.3) Referenzobjekt 3 des Bewerbers: Wettbewerbserfolg / Auszeichnung -
   Gebäudeplanung (Es darf sich auch um das Referenzobjekt 1 oder 2
   handeln):
   a) Angabe Wettbewerbserfolg / Auszeichnung:
   - Auftrag im Rahmen eines Vergabeverfahrens ohne Gestaltungsteil: 25 P,
   - Auftrag im Rahmen eines Vergabeverfahrens mit Gestaltungsteil (z.B.
   VgV-Verfahren mit Gestaltungsteil, Mehrfachbeauftragung): 50 P,
   - Wettbewerbserfolg bei einem regelgerechten Wettbewerb
   (Preis/Anerkennung): 100 P,
   - Auszeichnung eines realisierten Projekts (Auszeichung der
   Architektenkammer, Verband Deutscher Architekten, Bund deutscher
   Architekten oder vergleichbareswie zum Beispiel Hugo-Häring-Preis): 100
   P.
   b) Jahr des Erfolgs / Auszeichnung:
   - bis 31.12.2017: 25 P,
   - ab 01.01.2018: 50 P.
   2.4) Referenzobjekt 4 des Bewerbers: Planung Freianlagen, mindestens
   Honorarzone III:
   a) Projekttyp:
   - sonstige Freianlage: 0 P,
   - Sport- oder Spielplatz: 25 P,
   - Außenanlagen einer Kindertagesstätte: 50 P,
   - Schul- und Pausenhoffläche: 75 P.
   b) Umsetzung von Baumaßnahmen:
   - Umsetzung ohne laufenden Betrieb: 0 P,
   - Umsetzung im laufenden Betrieb: 25 P,
   - Umsetzung im laufenden Betrieb unter Berücksichtigung von
   unterschiedlichen Bauzuständen: 50 P,
   - Umsetzung im laufenden Betrieb unter Berücksichtigung von
   unterschiedlichen Bauzuständen und Interimsbauten: 75 P.
   c) Bauwerkskosten KGR 500:
   - kleiner 100.000  netto: 10 P,
   - ab 100.000  und kleiner 800.000  netto: 25 P,
   - ab 800.000  netto: 50 Pe.
   d) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Freianlagenplanung nach HOAI durch den Bewerber:
   - LP 2: 8 P,
   - LP 3: 13 P,
   - LP 4: 3 P,
   - LP 5:19 P,
   - LP 6: 6 P,
   - LP 7: 2 P,
   - LP 8: 24 P.
   e) Inbetriebnahme:
   bis 31.12.2017 oder noch nicht in Betrieb: 10 P,
   - ab 01.01.2018: 25 P.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
   2 VgV sieht der Auftraggeber nur indem Falle vor, wenn weniger als 5
   Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die 3 bis 5 Bewerber
   mit den höchsten Punktzahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen
   eingeladen. Beipunktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6
   VgV das Los.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis jeweils für die Fachrichtung Architektur als auch für die
   Fachrichtung Landschaftsarchitektur von mindestens einem Inhaber oder
   einer Führungskraft des Unternehmens über die Mitgliedschaft in der
   Architektenkammer oder die Bauvorlageberechtigung gemäß § 43 LBO. Die
   Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss dauerhaft im
   Unternehmen verankert sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - § 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
   Unternehmen,
   - § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit 3,0 Mio. EUR Deckungssumme für
   Personen- und 5,0 Mio. EUR für Sachschäden vorliegt bzw. dass die
   Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
   (Ausschlusskriterium),
   - § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
   Eignungsleihe),
   - § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Teilnahmeberechtigung
   Teilnahmeberechtigt sind:
   - Bewerbergemeinschaften aus Architekten und Landschaftsarchitekten
   unter der Federführung des Architekten
   - Bewerber, die Architekten- und Landschaftsarchitektenleistungen
   erbringen können
   - Architekten als Bewerber mit Nachunternehmer Landschaftsarchitekten
   Nicht teilnahmeberechtigt sind:
   - Bewerber Landschaftsarchitekten mit Nachunternehmer Architekten
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - § 46 Abs. 3 Nr. 1: 4 Referenzprojekte mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   vgl. III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
   den Ausschluss),
   - § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium)
   - Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben. (Ausschlusskriterium)
   - Erklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland
   im Sinne der Russland-Sanktionen gem. 5. EU-Sanktionspaket nach Artikel
   5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
   der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
   (Ausschlusskriterium)
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/08/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2024
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
   Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
   zu verwenden.
   .
   Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
   zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
   I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
   genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg
   erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen
   mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der
   Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform
   hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu
   belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
   (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zuden angegebenen Referenzprojekten
   sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus,
   werden nicht gewertet.
   .
   Die für die 2. Stufe ausgewählten Bieter werden mit der Erstellung
   eines Lösungsvorschlags beauftragt.
   Gefordert werden voraussichtlich (Änderungen/Konkretisierungen
   vorbehalten):
   - Lageplan - M 1:500,
   - Grundrisse - M 1:200,
   - Ansichten / Schnitte - M 1:200,
   - Berechnungen,
   - Erläuterungen zu Ideen,
   - Modell - M 1:500.
   Die Bearbeitungszeit für den Lösungsvorschlag ist vom 07.08.2023 bis
   05.10.2023 vorgesehen (Änderungen vorbehalten).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.service-bw.de/web/guest/leistung/-/sbw/Nachpruefungsver
   fahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen-392-leistung-0
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37414
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37414
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://www.service-bw.de/web/guest/leistung/-/sbw/Nachpruefungsverfahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen-392-leistung-0
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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