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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 319819-2023 (ID: 2023053009043813277)
Veröffentlicht: 30.05.2023
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DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2023/S 102/2023 319819
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520200
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SDL RIM Chemnitz (IS Leipzig)
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-23-00168
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sicherheitsdienst
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:
- AA Leipzig (Hauptgebäude), Georg-Schumann- Str. 150, 04159 Leipzig
(AA und JC)
- JC Leipzig, Georg-Schumann- Str. 171-173, 04159 Leipzig
- JC Leipzig, Erich-Weinert-Str. 20, 04105 Leipzig
- JC Leipzig, Berliner Straße 9-13, 04105 Leipzig
- Familienkasse Leipzig, Alte Messe 6, 04103 Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über
Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Chemnitz (IS Leipzig)
betreuten Dienststellen.
- Separatwachdienst
- Schließdienst (nur in den unten aufgeführten Liegenschaften laut
Leistungsbeschreibung)
- Brandwache (nur in den unten aufgeführten Liegenschaften laut
Leistungsbeschreibung )
- Bereitschaftsdienst
Die Anforderungen an den AN bei der Erbringung von
Sicherheitsdienstleistungen ergeben sich in Anlehnung an die DIN 77200.
Optional können auch Sicherheitsdienste für Veranstaltungen angefragt
werden. Details sind unter dem Punkt "Einsatzorte u. -zeiten"
aufgeführt.
Soweit nicht unter l.3.3 der Leistungsbeschreibung anders gefordert,
müssen die Einsatzkräfte die Sachkundeprüfung gem. §34a GewO im
Sicherheitsgewerbe erfolgreich abgeschlossen haben. Ein Nachweis ist
auf Aufforderung vorzulegen.
Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2029
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine
Vorlaufzeit sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab
dem 01.10.2023 für die Dauer von 72 Monaten. Der Vertrag endet mit
Ablauf des 30.09.2029. Es wird eine Kündigungsmöglichkeit nach 2 Jahren
zum 30.09.2025 sowie weiteren 2 Jahren zum 30.09.2027 jeweils mit einer
Frist von 8 Monaten vereinbart.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
- Gültige Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes
nach §
34a Gewerbeordnung (GewO); nachgewiesen durch Eigenerklärung zur
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur
Eignungsprüfung);
- Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe bzw. Zusicherung,
dass eine
solche im Falle der Erteilung des Zuschlages rechtzeitig abgeschlossen
wird;
nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung);
- Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung;
- nachgewiesen durch Vorlage einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN
77200 für mobile Sicherheitsdienstleistungen;
- nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer
Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen
zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung
mittels Referenz (Vordruck D.9);
Leistungsgegenstand der Referenz/en:
Separatwachdienst
Schließdienst
Brandwache
Bereitschaftsdienst
Alle vier Dienstleistungen müssen als Referenz nachgewiesen werden! Die
jeweiligen Referenzen können von einem oder mehreren Referenzgebern
eingereicht werden. Es können also bis zu vier Referenzen von
unterschiedlichen Referenzgebern von einem Bieter eingereicht werden.
Nachfolgend aufgeführte Tätigkeiten müssen Bestandteil der Referenz/en
sein:
- Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen
- Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung
- Durchführung permanenter Kontrollgänge
- Durchsetzung der Hausordnung
- Auf-&Zuschließen der Eingänge
- ständige Präsenz und regelmäßige Kontrollgänge
- Meldung von Auffälligkeiten
- Vorhalten Alarmfahrer (Reaktionszeit < 1 Stunde) - Bei Bedar
Vor-Ort-Präsenz bis zum Arbeitsbeginn (ca. ab 7 Uhr) am nächsten
Werktag
Leistungszeitraum der Referenzen:
je Referenz durchgehend mindestens 24 Monate innerhalb der letzten 3
Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Sonderregime gem. §64 VgV i.V.m. §65 Abs. 2
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
- Erklärungen zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
- Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
- Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023
References
6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=520200
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
13. http://www.evergabe-online.de/
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