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Ausschreibung: Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen - DE-Berlin
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Dokument Nr...: 319428-2023 (ID: 2023053009022312871)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Berlin: Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
   2023/S 102/2023 319428
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
   Energie GmbH (HZB)
   Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 14109
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@helmholtz-berlin.de
   Telefon: +49 30/80621-2652
   Fax: +49 30/80621-2925
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.helmholtz-berlin.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E54329392
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
   Energie GmbH (HZB)
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): nur über https://www.subreport.de/E54329392
   E-Mail: [9]vergabe@helmholtz-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.subreport.de/E54329392
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E54329392
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Grossforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A1538 RV Unterstützungsleistungen Entsorgung BE
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im
   Ingenieurwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über eigenständig zu erbringende
   Planungs- und Ingenieurdienstleistungen im Bereich der
   Brennelement-Entsorgung des BER II
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH,
   Hahn Meitner Platz1, 14109 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die erforderlichen Leistungen betreffen das Projekt Rückbau BER II.
   Auftraggeber ist die Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
   Energie GmbH (HZB).
   Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über eigenständig zu erbringende
   Planungs- und Ingenieurdienstleistungen im Bereich der
   Brennelement-Entsorgung. Zum Leistungsumfang gehören u.a.:
   - Planung und Koordination der notwendigen Vorgänge und Terminketten
   - Erstellung technischer sowie beschaffungs- und genehmigungsrelevanter
   Unterlagen
   - Planungstätigkeiten und notwendige Berechnungen (Abschirmrechnungen)
   Zeitrahmen:
   Dauer: 4 Jahre ab Beauftragung
   Personalaufwand:
   Ca. 800 h/a
   Qualifikation:
   Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens werden unter anderem die
   nachfolgenden Qualifikationen durch Firmeneignung oder
   Angebotsbewertung gefordert:
   - Ausbildungsgrad: Ingenieur oder vergleichbar (Diplom/Master)
   - Nachweis der fachlichen Qualifikation über einschlägige Projekte im
   Bereich Entsorgung von Brennelementen (Firma und Mitarbeiter)
   - Erfahrung im Bereich Abschirmrechnungen (entsprechende Softwaretools)
   - Strahlenexponiertes Personal
   - Zuverlässigkeits- und sicherheitsüberprüftes Personal
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des eingeetten Personals /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Abwicklungskonzept / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Darlegung der Eignung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens (s. Anlage 2)
   Der Bieter hat eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens,
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, einzureichen
    Angaben zu Umsätzen bezüglich der Referenzprojekte
    Nachweis einer Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens erforderlicher Gesamtumsatz: 500.000 EURO pro Jahr
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzprojekte
    Genehmigung zur Beschäftigung in fremden Anlagen oder Einrichtungen
   Der Bieter hat nachzuweisen, dass er im Besitz einer Genehmigung zur
   Beschäftigung in fremden Anlagen oder Einrichtungen nach § 25 StrlSchG
   bzw. § 15 StrlSchV (alt) ist. Eine Kopie der entsprechenden Genehmigung
   ist einzureichen.
    Weitere Eigenerklärungen (s. Anlage 2)
   Eigenerklärung des Bieters, dass für die Bearbeitung der fachlichen
   Aufgaben im Sinne dieser Ausschreibung ausschließlich Personal
   eingesetzt wird, welches über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in
   der Entsorgung von Brennelementen für Anlagen mit Genehmigung nach AtG
   oder StrlSchG verfügt.
   - Eigenerklärung, dass der Bieter im Falle einer Auftragserteilung
   einen Strahlenschutz-Abgrenzungsvertrag für die Arbeiten im
   Überwachungs- und Kontrollbereich unterzeichnen wird.
   - Eigenerklärung, dass der Bieter für die Begehungen des
   Kontrollbereichs, beruflich strahlenexponiertes Personal einsetzt.
   - Eigenerklärung des Bieters, dass zur Bearbeitung der fachlichen
   Aufgaben im Sinne der Ausschreibung zuverlässigkeitsüberprüftes (nach §
   12b AtG und AtZüV) Personal eingesetzt wird.
   - Eigenerklärung des Bieters, dass zur Bearbeitung der fachlichen
   Aufgaben im Sinne der Ausschreibung Personal mit Sicherheitsüberprüfung
   nach §2 SÜG eingesetzt wird.
   - Eigenerklärung, dass der Bieter im Falle einer Auftragserteilung
   ausschließlich Personal, welches die deutsche Sprache sicher in Wort
   und Schrift beherrscht, für die unmittelbare fachliche Bearbeitung der
   Fragestellungen des AG anbieten und einsetzen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   -Mindestens drei einschlägige Referenzprojekte des Unternehmens mit
   fachlichem Zusammenhang (BE-Entsorgung) zur ausgeschriebenen Leistung
   sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen
   - Die geforderten Referenzenprojekte müssen aus Projekten unter
   Anwendung des AtG oder StrlSchG (bzw. alt: StrlSchV) in der
   Bundesrepublik Deutschland stammen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
    Genehmigung zur Beschäftigung in fremden Anlagen oder Einrichtungen
   Der Bieter hat nachzuweisen, dass er im Besitz einer Genehmigung zur
   Beschäftigung in fremden Anlagen oder Einrichtungen nach § 25 StrlSchG
   bzw. § 15 StrlSchV (alt) ist. Eine Kopie der entsprechenden Genehmigung
   ist einzureichen
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung zu den Ausschlussgründen unterschrieben einzureichen.
   Unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte registrieren Sie sich für Teilnahme an der elektronischen
   Ausschreibung kostenlos unter [12]http://www.subreport.de/ und laden
   sich die Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb unter der Nummer
   E54329392 herunter. Ihre Registrierung gewährleistet, dass Sie alle für
   die Ausschreibung relevanten Informationen, wie Antworten auf
   Bieterfragen und Änderungen bei den Fristen und Vergabeunterlagen,
   automatisch an Ihre dort eingetragene E-Mail-Adresse erhalten. Sofern
   Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir dazu
   Ihr verbindliches Angebot in elektronischer Form. Anmerkungen oder
   Technische Fragen senden Sie bitte ausschließlich über die
   Vergabeplattformunter Menüpunkt Nachrichten (Bieterkommunikation) in
   Subreport Elvis
   *** ACHTUNG !!! Nach Auswertung der Teilnahmeanträge erhalten alle
   Teilnehmer, die Ihre Leistungsfähigkeit nachweisen konnten, die
   Aufforderung zur Abgabe eines Angebots und die dafür nötigen
   Vergabeunterlagen nebst Leistungsverzeichnis.***
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen, bei Verstößen, die sich aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens
   zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge
   nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
   Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden.
   (§160 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:vergabe@helmholtz-berlin.de?subject=TED
   7. http://www.helmholtz-berlin.de/
   8. https://www.subreport.de/E54329392
   9. mailto:vergabe@helmholtz-berlin.de?subject=TED
  10. https://www.subreport.de/E54329392
  11. https://www.subreport.de/E54329392
  12. http://www.subreport.de/
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