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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Bewachungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609532412526 / 319225-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79713000 - Bewachungsdienste
DE-München: Bewachungsdienste

2023/S 101/2023 319225

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische
Landesamt für Steuern - Zentrale Vergabestelle -
Postanschrift: Sophienstr. 6
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hautz, Stephanie
E-Mail: [6]ausschreibung@lfst.bayern.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
/subproject/6ebc9084-d13e-43f0-b788-ff4aa21b3d02
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
/subproject/6ebc9084-d13e-43f0-b788-ff4aa21b3d02
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schließdienst für den Schlosshof und den Schlossgarten der SGV
Aschaffenburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023SHA000003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst:

Die morgendliche Öffnung und abendliche Schließung der drei
Zugangsportale von Schloss Johannisburg, der Absperrkette an der
Zufahrt zum Schloss sowie aller 14 zum Schlossgarten Aschaffenburg
gehörigen Tore. Dabei ist dafür Sorge zu tragen, dass bei der
abendlichen Schließung noch anwesende Personen den Schlosshof und den
Schlossgarten verlassen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst:

Die morgendliche Öffnung und abendliche Schließung der drei
Zugangsportale von Schloss Johannisburg, der Absperrkette an der
Zufahrt zum Schloss sowie aller 14 zum Schlossgarten Aschaffenburg
gehörigen Tore. Dabei ist dafür Sorge zu tragen, dass bei der
abendlichen Schließung noch anwesende Personen den Schlosshof und den
Schlossgarten verlassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag tritt am 01.10.2023 in Kraft und gilt zunächst bis zum
30.09.2026. Er verlängert sich je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht
mit einer Frist von 6 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird und endet
spätestens am 30.09.2029.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatzes bezogen auf die letzten
drei Geschäftsjahre in der eVergabe
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Beschäftigungszahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

- Erlaubnis nach § 34a GewO
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe von einer vergleichbaren Referenz für Leistungen im Bereich
Revier- und Streifenwachdienste bzw. Schließdienste, die in den letzten
höchstens vier Jahren erbracht wurden.

Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen
führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Eigenerklärung

- Eigenerklärung RUS

- Eigenerklärung für Unterauftragnehmer

- Erklärung Struktur Bieter

- Angaben zur Auskunft aus dem Gewerbezentralregister und
Wettbewerbsregister

- Scientology Schutzerklärung

- Geheimhaltungsvereinbarung

- Verpflichtungserklärung sowie Führungszeugnisse der eingesetzten
Mitarbeiter

Der AN ist verpflichtet, für sich und eingesetzte
Sicherheitsmitarbeiter zur Deckung der Schäden, die dem AG oder Dritten
bei der Durchführung der Sicherheitsdienstleistung entstehen können,
eine Betriebshaftpflichtversicherung, mindestens nach den gesetzlichen
Bestimmungen, mit folgenden Deckungsumfängen, für die Dauer der
Tätigkeit, dem AG gegenüber nachweislich aufrechtzuerhalten.

Die Mindesthöhe der Versicherungssumme beträgt je Schadensereignis
2.500.000,00 für Personen- und Sachschäden pauschal.

Im Rahmen dieser Versicherungssumme gelten folgende Ersatzleistungen
als vereinbart:

a. 250.000,00 für Vermögensschäden, insbesondere nach gültigem
Datenschutzrecht;

b. 250.000,00 für das Abhandenkommen bewachter Sachen, hier speziell
auch der Nachweis der Versicherung von unerlaubten Handlungen seitens
der Erfüllungsgehilfen des AN;

c. 250.000,00 für das Abhandenkommen von Schlüsseln;

d. 250.000,00 für Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden;

e. 2.500.000,00 für Umwelthaftpflichtschäden

Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle
eines Versicherungsjahres beträgt mindestens jeweils das Zweifache der
vorstehend je Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme, bei
Umwelthaftpflichtschäden das Einfache.

Der Nachweis hierüber ist nach Zuschlagserteilung dem AG vorzulegen.

Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. Der Nachweis kann z.B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal
[10]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird
ausschließlich elektronisch abgewickelt.

Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123
GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG,
von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigem Verhalten,
bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen.

Die Teilnahme an einer Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten ist für
die Erstellung des Angebots notwendig und daher zwingende Voraussetzung
der Angebotsabgabe. Innerhalb der Angebotsfrist wird für jeden Bewerber
eine Objektbesichtigung stattfinden. Angebote von Bietern, die an
keiner Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:ausschreibung@lfst.bayern.de?subject=TED
7. https://www.auftraege.bayern.de/
8. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/6ebc9084-d13e-43f0-b788-ff4aa21b3d02
9. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/6ebc9084-d13e-43f0-b788-ff4aa21b3d02
10. http://www.auftraege.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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