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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leipzig - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609515112275 / 319070-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71420000 - Landschaftsgestaltung
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71314310 - Dienstleistungen für thermische Bauphysik
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architekturbüros

2023/S 101/2023 319070

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SAH Leipzig gGmbH
Postanschrift: Am Elsterwehr 10
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Bötticher
E-Mail: [6]Benjamin.Boetticher@sah-leipzig.de
Telefon: +49 3412626889
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.sah-leipzig.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae44e9
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae44e9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Postanschrift: Brühl 65
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fr. Märtens
E-Mail: [10]linda.maertens@dreso.com
Telefon: +49 341919306242
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.dreso.com
Adresse des Beschafferprofils:
[12]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
n=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae44e9
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau und Sanierung Wohnheim
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2023-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau und Sanierung Wohnheim, Objektplanung Gebäude und Freianlagen,
einschließlich Brandschutz, Schallschutz und Wärmeschutz
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71420000 Landschaftsgestaltung
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Leipzig Thekla
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das zu beplanende, ca. 17.400m² große Grundstück mit den
Flurstücksnummern 448, 448/1, 448/2 und 448/b liegt im Norden von
Leipzig in der Gemarkung Thekla zwischen der Tauchaer Straße und der
Zuisstraße. Geprägt ist das Quartier von frei gereihten bzw. zum
Blockrand gesetzten, riegelförmigen, zweigeschossigen Wohnbauten mit
Walmdächern. Noch heute als Erla-Siedlung bezeichnet, wurde das
Ensemble 1937/38 als Werksiedlung der Erla Maschinenwerk GmbH
errichtet, deren typisches Merkmal die nach nordischen Gottheiten
gewählten Straßennamen ist.

Nach Süden perforiert sich die Bebauungsstruktur und wechselt in
freistehende, eingeschossige Einfamilienhäuser. Diese werden auch der
Siedlerhäuser Typologie zugeordnet und stammen ebenso aus den 1930er
Jahren und waren als soziales Wohnsiedlungskonzept konzipiert. Nördlich
der Tauchaer Straße befinden sich vorwiegend Gewerbebauten ohne
städtebaulichen Bezug zum Quartier. Das Areal verfügt über eine gute
überregionale Verkehrsanbindung durch die nahegelegene Autobahn A14,
des Weiteren ermöglicht die ca. 200m entfernte Bushaltestelle
"Wodanstraße" auf der Tauchaer Straße den Anschluss an den ÖPNV. Die
Liegenschaft ist gegenwärtig mit sechs Wohnblöcken mit Abmessungen von
ca. 9m x 36m bebaut. Geplant ist jedoch der Abbruch der zwei äußeren
westlichen Blöcke zur Schaffung des notwendigen Baufeldes für die zu
konzeptionierende "Dorf-Anlage". Ferner befinden sich, orientiert zur
Ziusstraße, zwei kleinere, eingeschossige Bauten auf dem Gelände - eine
Garagenanlage sowie ein ehemaliges Ladengeschäft, das jedoch nicht
Bestandteil des Bearbeitungsbereichs ist. Mit Stand zum 08.08.2022
wurde durch die untere Bauaufsicht der Stadt Leipzig mitgeteilt, dass
die vorhandene Bebauung des Grundstücks nicht unter Denkmalschutz
steht. Das Gelände verläuft annähernd eben, lediglich entlang der
Längsachse (Ost-West) gibt es Richtung Norden eine abfallende Böschung.
In diesem Bereich verdichtet sich ebenfalls der Bewuchs durch diverse
Großgehölze. Inwieweit in diesen Baumbestand durch Bautätigkeit
einzugreifen ist, bleibt durch den Entwurf zu prüfen.

Auf dem Areal soll eine vollstationäre Pflegeeinrichtung für spezielle
Dementenbetreuung in Dorfcharakter mit 120 bis 160 Pflegeplätzen
entstehen. Dabei sollte es sich vorzugsweise um ein eingeschossiges
Gebäudeensemble handeln. Die Ausformung und Entwicklung der Typologie
ist den Teilnehmern freigestellt, es ist jedoch zu beachten, dass die
Funktionsbereiche logistisch und inhaltlich zusammenhängen und somit
verknüpft werden müssen. Von den angegebenen Pflegeplätzen sollten 20
Plätze für immobile Bewohner außerhalb der reinen Dementenbetreuung
entstehen. Darüber hinaus sollen Wohnungen für Altersgerechtes Wohnen
als auch Betreutes Wohnen auf dem Gelände integriert werden. Dabei ist
zu beachten, dass die Gestaltung der Außenanlage geeignet ist für
demenzkranke Bewohner. Sie sollte deshalb Park, bzw. Dorfcharakter
erhalten und die Haltung kleinerer Nutztiere sowie den Anbau von Obst
und Gemüse unter Einbeziehung der Bewohner vorsehen. Die
Planungsaufgabe umfasst die Entwicklung eines städtebaulichen Konzeptes
auf Grundlage der Nutzungsbeschreibungen. Dabei ist die Kernaufgabe,
eine Idee darzustellen, die den Spagat zwischen der funktionalen
Kompaktheit eines Altenpflegeheims und der gestalterischen, aufgelösten
Bebauung eines Dorfes schaffen kann. Die Einbindung und Verknüpfung
dieser Einheiten zu einem Gesamtkonzept stehen im Vordergrund. Die vom
Bauherrn geforderten Synergien und pädagogischen Einflüsse, sowie
Gebäudekonzeptionen und Freiflächenanforderungen sind in den Entwurf zu
integrieren und weiterzuentwickeln. Es soll eine konkrete Aussage zur
Gebäudetypologie, Form, Gestaltung und Ausrichtung, sowie zum inneren
Nutzungskonzept getroffen werden. Die dafür benötigten Parameter sind
aus den Raumprogrammen und Einzelbeschreibungen zu entnehmen. Generell
sind für alle Nutzungseinheiten die Erschließung, notwendige
Stellplätze und erforderliche Abstandsflächen nachzuweisen. Es wäre
wünschenswert die bestehenden Bebauungen für die Wohn- und
Nebennutzungen z.B. Küche oder Wäscherei mit einzubeziehen. Als
planungsrechtliche Grundlage für eine Bebauung sind die Vorgaben des
Paragraph 34 Baugesetzbuch (BauGB) anzusehen, besondere örtliche
städtebauliche Vorgaben (z.B. eine Gestaltungssatzung) liegen nach
gegenwärtigem Kenntnisstand nicht vor.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Konzeptstudie / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

II A - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung 20%

1 Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich ist. Mitarbeiteranzahl <5 = 0 Punkt,
Mitarbeiteranzahl ab 5 = 3 Punkte, Mitarbeiteranzahl ab 10 = 5 Punkte,
Gewichtung 10%

2 Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
(Angabe

Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition). kein
Organigramm vorhanden = 0 Punkt, unvollständiges Organigramm vorhanden
= 3 Punkte, vollständiges Organigramm vorhanden = 5 Punkte, Gewichtung
10%

II B - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung
20%

1 Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der

letzten 3 Jahre, Umsatz <500.000 netto = 0 Punkt, Umsatz ab 500.000
netto = 1 Punkt, Umsatz ab 1.000.000 netto = 3 Punkte, Umsatz ab
1.500.000 netto = 5 Punkte, Gewichtung 20 %

II C - Fachliche Eignung - Referenzliste, Gewichtung 60%

1 Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen für die
Objektplanung

nach § 34 HOAI, über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine
geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die
Mindestanforderungen erfüllt sind, Anzahl der auszuwertenden
Referenzprojekte: 1, Gewichtung pro Referenz: 20.00 %,

Mindestanforderungen (50.00 %): Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2 bis 8,
Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes, Vergleichbarkeit des
Projektes gem. BWK 3600 Pflegeheime oder BWK 6200 Wohnheime oder BWK
6120 Mehrfamilienhäuser, KG 200 - 500 mind. 5 Mio netto,
Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (bauordnungsrechtliche Abnahme)
zwischen 01.01.2016 bis 31.01.2023,

Höhe der anrechenbaren Herstellkosten KG 200 - 500 (20.00 %): Höhe AHK
: <5 Mio. netto = 0 Punkt, Höhe AHK : ab 5 Mio. netto = 1 Punkt,
Höhe AHK : ab 7,5 Mio. netto = 3 Punkte, Höhe AHK : ab 10 Mio.
netto = 5 Punkte

Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (bauordnungsrechtliche Abnahme)
(20%): bis 31.12.2015 = 0 Punkt, nach 01.01.2016 = 1 Punkt, nach
01.01.2018 = 3 Punkte, nach 01.01.2020 = 5 Punkte

Projektbeschreibung inkl. Leistungsbeschreibung mit Bild auf max. 2
Seiten unter Angabe der Projektlaufzeit, -flächen (BGF) und -kosten (KG
200 - KG 500) sowie Angabe eines Ansprechpartners seitens AG mit
Kontaktdaten. (10%): keine Projektbeschreibung vorhanden = 0 Punkt,
unvollständige Projektbeschreibung vorhanden = 3 Punkte, vollständige
Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkte

2 Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen für die
Freianlagenplanung nach § 39 HOAI, über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine
geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende
Mindestanforderungen erfüllt sind, Anzahl der auszuwertenden
Referenzprojekte: 1, Gewichtung pro Referenz: 20.00 %

Mindestanforderungen (50%): Freianlagenplanung § 39 HOAI mit
Aufenthalts- und Erholungsflächen, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht, KG
500 mind. 200.000 netto, Projektfertigstellung/Inbetriebnahme
(bauordnungsrechtliche Abnahme) zwischen 01.01.2016 bis 31.01.2023,
geplante Außenanlagenfläche (AUF): mindestens 2.000 m²

geplante Außenanlagenfläche (AUF) (20%): bis 1.999 m² = 0 Punkt, ab
2.000 m² = 3 Punkte, ab 5.000 m² = 5 Punkte

Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (bauordnungsrechtliche Abnahme)
(20%): bis 31.12.2015 = 0 Punkt, nach 01.01.2016 = 1 Punkt, nach
01.01.2018 = 3 Punkte, nach 01.01.2020 = 5 Punkte

Projektbeschreibung inkl. Leistungsbeschreibung mit Bild auf max. 2

Seiten unter Angabe der Projektlaufzeit, -flächen (BGF) und -kosten (KG
500) sowie Angabe eines Ansprechpartners seitens AG mit

Kontaktdaten. (10%): keine Projektbeschreibung vorhanden = 0 Punkt,
unvollständige Projektbeschreibung vorhanden = 3 Punkte, vollständige
Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkte

3 Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste.
Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende
Mindestanforderungen erfüllt sind, Anzahl der auszuwertenden
Referenzprojekte: 1, Gewichtung pro Referenz: 20.00 %

Mindestanforderungen (50.00 %): Gebäudeplanung § 34 HOAI, mindestens
LPH 2 bis 3, Planung LPH 3 zwischen 01.01.2016 bis 31.01.2023
abgeschlossen

Erbrachte Leistung der Planung (mindestens LPH 2-3) (40%):
Gebäudeplanung § 34 HOAI = 0 Punkt, Gebäudeplanung § 34 HOAI und
Freianlagenplanung § 39 HOAI = 1

Punkt, Gebäudeplanung § 34 HOAI und Freianlagenplanung § 39 HOAI sowie

Bauphysik nach HOAI = 3 Punkte, Gebäudeplanung § 34 HOAI und
Freianlagenplanung § 39 HOAI und Bauphysik nach HOAI sowie
Brandschutzplanung nach AHO = 5 Punkte

Projektbeschreibung inkl. Leistungsbeschreibung mit Bild auf max. 2

Seiten unter Angabe der Projektlaufzeit, -flächen (BGF) und -kosten (KG

200 - KG 500) sowie Angabe eines Ansprechpartners seitens AG mit

Kontaktdaten. (10%): keine Projektbeschreibung vorhanden = 0 Punkt,
unvollständige Projektbeschreibung vorhanden = 3 Punkte, vollständige
Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkt
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
vorhanden ist; falls es die Gesellschaftsform erfordert

Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten
vorliegt;

Nachweis, dass eine Baulagevorberechtigung vorliegt

Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung

(auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird:
Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR;
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auswahlkriterien siehe II.2.9
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auswahlkriterien siehe II.2.9
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

- § 75, Abs. 1 VgV i.V.m. § 44 VGV: Berufsqualifikation als Architekt

- § 65 Abs. 2 SächsBO: Nachweis, dass eine Bauvorlageberichtigung
vorliegt

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen. Bei
Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderung
erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47 VgV), sind die Erklärungen und
Nachweise auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben
einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Mehrfachbeteiligungen
einzelner Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind nicht
zulässig und könnenzum Ausschluss sämtlicher betroffener
Bewerber-/Bietergemeinschaften führen. Nimmt der Bewerber oder Bieter
die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftl. und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch (Eignungsleihe), haften der Bewerber/Bieter und das andere
Unternehmen für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
Eignungsleihe gesamtschuldnerisch. Es ist verbindlich zu versichern,
dass die benannten Personen die Vertragsleistungen erfüllen werden. Auf
§ 47 Abs. 1 S. 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen. Die
ausgeschriebenen Leistungen sind direkt vom Bieter selbst oder im Falle
einer Bietergemeinschaft von einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft
auszuführen (§ 47 Abs. 5VgV).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen
Punkten bereits genannt):

- Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags,

- Vollständigkeit des Teilnahmeantrags,

- Verwendung des Bewerbungsformulars;

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB (strafrechtliche Verurteilung),

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern &
Abgaben),

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB
(Insolvenz),

- Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV,

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
8. April 2022.

Informationen zum Verfahrensablauf:

Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die
erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/
Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber
die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren durchgeführt.
Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind
fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten

Stelle einzureichen (in Textform über die Vergabeplattform)
ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich. Weitere Infos zum
Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt.
I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden
Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw. Rückfragen) im
Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich
regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine
freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend empfohlen.
Rückfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der
Vergabeplattform (gem. Pkt. I.3) zu stellen, werden von der
Vergabestelle beantwortet, anonymisiert und allen Interessierten per
Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei Registrierung per
E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen,
dass Fragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/ Bieter bis spätestens
7 Kalendertage vor Einreichungs-/ Eröffnungstermin einzureichen sind.
Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d. R. bis spätesten 4
Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/
Angebote beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen
endet am 20.06.2023, 12:00 Uhr. Diese Infos und deren Anlagen werden
Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen. Die Bewerber-/ Bieterinfos
und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/
Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu
berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen den ursprünglichen
Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den Bewerber-/
Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/ Bieterinfos. Die
Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig
jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 4 Tage vor Ablauf der
Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen einzusehen
(Holpflicht).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braunstraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [14]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braunstraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [15]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weis darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:Benjamin.Boetticher@sah-leipzig.de?subject=TED
7. http://www.sah-leipzig.de/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae4
4e9
9. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae4
4e9
10. mailto:linda.maertens@dreso.com?subject=TED
11. http://www.dreso.com/
12. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae4
4e9
13. http://www.tender24.de/
14. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
15. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED

 
 
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