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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architekturbüros
Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 319070-2023 (ID: 2023052609515112275)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 101/2023 319070
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SAH Leipzig gGmbH
   Postanschrift: Am Elsterwehr 10
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   Postleitzahl: 04109
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Bötticher
   E-Mail: [6]Benjamin.Boetticher@sah-leipzig.de
   Telefon: +49 3412626889
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.sah-leipzig.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae44e9
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae44e9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
   Postanschrift: Brühl 65
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   Postleitzahl: 04109
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fr. Märtens
   E-Mail: [10]linda.maertens@dreso.com
   Telefon: +49 341919306242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.dreso.com
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
   n=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae44e9
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau und Sanierung Wohnheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2023-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau und Sanierung Wohnheim, Objektplanung Gebäude und Freianlagen,
   einschließlich Brandschutz, Schallschutz und Wärmeschutz
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71420000 Landschaftsgestaltung
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig Thekla
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das zu beplanende, ca. 17.400m² große Grundstück mit den
   Flurstücksnummern 448, 448/1, 448/2 und 448/b liegt im Norden von
   Leipzig in der Gemarkung Thekla zwischen der Tauchaer Straße und der
   Zuisstraße. Geprägt ist das Quartier von frei gereihten bzw. zum
   Blockrand gesetzten, riegelförmigen, zweigeschossigen Wohnbauten mit
   Walmdächern. Noch heute als Erla-Siedlung bezeichnet, wurde das
   Ensemble 1937/38 als Werksiedlung der Erla Maschinenwerk GmbH
   errichtet, deren typisches Merkmal die nach nordischen Gottheiten
   gewählten Straßennamen ist.
   Nach Süden perforiert sich die Bebauungsstruktur und wechselt in
   freistehende, eingeschossige Einfamilienhäuser. Diese werden auch der
   Siedlerhäuser Typologie zugeordnet und stammen ebenso aus den 1930er
   Jahren und waren als soziales Wohnsiedlungskonzept konzipiert. Nördlich
   der Tauchaer Straße befinden sich vorwiegend Gewerbebauten ohne
   städtebaulichen Bezug zum Quartier. Das Areal verfügt über eine gute
   überregionale Verkehrsanbindung durch die nahegelegene Autobahn A14,
   des Weiteren ermöglicht die ca. 200m entfernte Bushaltestelle
   "Wodanstraße" auf der Tauchaer Straße den Anschluss an den ÖPNV. Die
   Liegenschaft ist gegenwärtig mit sechs Wohnblöcken mit Abmessungen von
   ca. 9m x 36m bebaut. Geplant ist jedoch der Abbruch der zwei äußeren
   westlichen Blöcke zur Schaffung des notwendigen Baufeldes für die zu
   konzeptionierende "Dorf-Anlage". Ferner befinden sich, orientiert zur
   Ziusstraße, zwei kleinere, eingeschossige Bauten auf dem Gelände - eine
   Garagenanlage sowie ein ehemaliges Ladengeschäft, das jedoch nicht
   Bestandteil des Bearbeitungsbereichs ist. Mit Stand zum 08.08.2022
   wurde durch die untere Bauaufsicht der Stadt Leipzig mitgeteilt, dass
   die vorhandene Bebauung des Grundstücks nicht unter Denkmalschutz
   steht. Das Gelände verläuft annähernd eben, lediglich entlang der
   Längsachse (Ost-West) gibt es Richtung Norden eine abfallende Böschung.
   In diesem Bereich verdichtet sich ebenfalls der Bewuchs durch diverse
   Großgehölze. Inwieweit in diesen Baumbestand durch Bautätigkeit
   einzugreifen ist, bleibt durch den Entwurf zu prüfen.
   Auf dem Areal soll eine vollstationäre Pflegeeinrichtung für spezielle
   Dementenbetreuung in Dorfcharakter mit 120 bis 160 Pflegeplätzen
   entstehen. Dabei sollte es sich vorzugsweise um ein eingeschossiges
   Gebäudeensemble handeln. Die Ausformung und Entwicklung der Typologie
   ist den Teilnehmern freigestellt, es ist jedoch zu beachten, dass die
   Funktionsbereiche logistisch und inhaltlich zusammenhängen und somit
   verknüpft werden müssen. Von den angegebenen Pflegeplätzen sollten 20
   Plätze für immobile Bewohner außerhalb der reinen Dementenbetreuung
   entstehen. Darüber hinaus sollen Wohnungen für Altersgerechtes Wohnen
   als auch Betreutes Wohnen auf dem Gelände integriert werden. Dabei ist
   zu beachten, dass die Gestaltung der Außenanlage geeignet ist für
   demenzkranke Bewohner. Sie sollte deshalb Park, bzw. Dorfcharakter
   erhalten und die Haltung kleinerer Nutztiere sowie den Anbau von Obst
   und Gemüse unter Einbeziehung der Bewohner vorsehen. Die
   Planungsaufgabe umfasst die Entwicklung eines städtebaulichen Konzeptes
   auf Grundlage der Nutzungsbeschreibungen. Dabei ist die Kernaufgabe,
   eine Idee darzustellen, die den Spagat zwischen der funktionalen
   Kompaktheit eines Altenpflegeheims und der gestalterischen, aufgelösten
   Bebauung eines Dorfes schaffen kann. Die Einbindung und Verknüpfung
   dieser Einheiten zu einem Gesamtkonzept stehen im Vordergrund. Die vom
   Bauherrn geforderten Synergien und pädagogischen Einflüsse, sowie
   Gebäudekonzeptionen und Freiflächenanforderungen sind in den Entwurf zu
   integrieren und weiterzuentwickeln. Es soll eine konkrete Aussage zur
   Gebäudetypologie, Form, Gestaltung und Ausrichtung, sowie zum inneren
   Nutzungskonzept getroffen werden. Die dafür benötigten Parameter sind
   aus den Raumprogrammen und Einzelbeschreibungen zu entnehmen. Generell
   sind für alle Nutzungseinheiten die Erschließung, notwendige
   Stellplätze und erforderliche Abstandsflächen nachzuweisen. Es wäre
   wünschenswert die bestehenden Bebauungen für die Wohn- und
   Nebennutzungen z.B. Küche oder Wäscherei mit einzubeziehen. Als
   planungsrechtliche Grundlage für eine Bebauung sind die Vorgaben des
   Paragraph 34 Baugesetzbuch (BauGB) anzusehen, besondere örtliche
   städtebauliche Vorgaben (z.B. eine Gestaltungssatzung) liegen nach
   gegenwärtigem Kenntnisstand nicht vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptstudie / Gewichtung: 40,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   II A - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung 20%
   1 Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist. Mitarbeiteranzahl <5 = 0 Punkt,
   Mitarbeiteranzahl ab 5 = 3 Punkte, Mitarbeiteranzahl ab 10 = 5 Punkte,
   Gewichtung 10%
   2 Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
   (Angabe
   Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition). kein
   Organigramm vorhanden = 0 Punkt, unvollständiges Organigramm vorhanden
   = 3 Punkte, vollständiges Organigramm vorhanden = 5 Punkte, Gewichtung
   10%
   II B - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung
   20%
   1 Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der
   letzten 3 Jahre, Umsatz <500.000  netto = 0 Punkt, Umsatz ab 500.000 
   netto = 1 Punkt, Umsatz ab 1.000.000  netto = 3 Punkte, Umsatz ab
   1.500.000  netto = 5 Punkte, Gewichtung 20 %
   II C - Fachliche Eignung - Referenzliste, Gewichtung 60%
   1 Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen für die
   Objektplanung
   nach § 34 HOAI, über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine
   geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die
   Mindestanforderungen erfüllt sind, Anzahl der auszuwertenden
   Referenzprojekte: 1, Gewichtung pro Referenz: 20.00 %,
   Mindestanforderungen (50.00 %): Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2 bis 8,
   Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes, Vergleichbarkeit des
   Projektes gem. BWK 3600 Pflegeheime oder BWK 6200 Wohnheime oder BWK
   6120 Mehrfamilienhäuser, KG 200 - 500 mind. 5 Mio  netto,
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (bauordnungsrechtliche Abnahme)
   zwischen 01.01.2016 bis 31.01.2023,
   Höhe der anrechenbaren Herstellkosten KG 200 - 500 (20.00 %): Höhe AHK
   : <5 Mio.  netto = 0 Punkt, Höhe AHK : ab 5 Mio.  netto = 1 Punkt,
   Höhe AHK : ab 7,5 Mio.  netto = 3 Punkte, Höhe AHK : ab 10 Mio. 
   netto = 5 Punkte
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (bauordnungsrechtliche Abnahme)
   (20%): bis 31.12.2015 = 0 Punkt, nach 01.01.2016 = 1 Punkt, nach
   01.01.2018 = 3 Punkte, nach 01.01.2020 = 5 Punkte
   Projektbeschreibung inkl. Leistungsbeschreibung mit Bild auf max. 2
   Seiten unter Angabe der Projektlaufzeit, -flächen (BGF) und -kosten (KG
   200 - KG 500) sowie Angabe eines Ansprechpartners seitens AG mit
   Kontaktdaten. (10%): keine Projektbeschreibung vorhanden = 0 Punkt,
   unvollständige Projektbeschreibung vorhanden = 3 Punkte, vollständige
   Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkte
   2 Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen für die
   Freianlagenplanung nach § 39 HOAI, über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine
   geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende
   Mindestanforderungen erfüllt sind, Anzahl der auszuwertenden
   Referenzprojekte: 1, Gewichtung pro Referenz: 20.00 %
   Mindestanforderungen (50%): Freianlagenplanung § 39 HOAI mit
   Aufenthalts- und Erholungsflächen, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht, KG
   500 mind. 200.000  netto, Projektfertigstellung/Inbetriebnahme
   (bauordnungsrechtliche Abnahme) zwischen 01.01.2016 bis 31.01.2023,
   geplante Außenanlagenfläche (AUF): mindestens 2.000 m²
   geplante Außenanlagenfläche (AUF) (20%): bis 1.999 m² = 0 Punkt, ab
   2.000 m² = 3 Punkte, ab 5.000 m² = 5 Punkte
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (bauordnungsrechtliche Abnahme)
   (20%): bis 31.12.2015 = 0 Punkt, nach 01.01.2016 = 1 Punkt, nach
   01.01.2018 = 3 Punkte, nach 01.01.2020 = 5 Punkte
   Projektbeschreibung inkl. Leistungsbeschreibung mit Bild auf max. 2
   Seiten unter Angabe der Projektlaufzeit, -flächen (BGF) und -kosten (KG
   500) sowie Angabe eines Ansprechpartners seitens AG mit
   Kontaktdaten. (10%): keine Projektbeschreibung vorhanden = 0 Punkt,
   unvollständige Projektbeschreibung vorhanden = 3 Punkte, vollständige
   Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkte
   3 Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste.
   Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende
   Mindestanforderungen erfüllt sind, Anzahl der auszuwertenden
   Referenzprojekte: 1, Gewichtung pro Referenz: 20.00 %
   Mindestanforderungen (50.00 %): Gebäudeplanung § 34 HOAI, mindestens
   LPH 2 bis 3, Planung LPH 3 zwischen 01.01.2016 bis 31.01.2023
   abgeschlossen
   Erbrachte Leistung der Planung (mindestens LPH 2-3) (40%):
   Gebäudeplanung § 34 HOAI = 0 Punkt, Gebäudeplanung § 34 HOAI und
   Freianlagenplanung § 39 HOAI = 1
   Punkt, Gebäudeplanung § 34 HOAI und Freianlagenplanung § 39 HOAI sowie
   Bauphysik nach HOAI = 3 Punkte, Gebäudeplanung § 34 HOAI und
   Freianlagenplanung § 39 HOAI und Bauphysik nach HOAI sowie
   Brandschutzplanung nach AHO = 5 Punkte
   Projektbeschreibung inkl. Leistungsbeschreibung mit Bild auf max. 2
   Seiten unter Angabe der Projektlaufzeit, -flächen (BGF) und -kosten (KG
   200 - KG 500) sowie Angabe eines Ansprechpartners seitens AG mit
   Kontaktdaten. (10%): keine Projektbeschreibung vorhanden = 0 Punkt,
   unvollständige Projektbeschreibung vorhanden = 3 Punkte, vollständige
   Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkt
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   vorhanden ist; falls es die Gesellschaftsform erfordert
   Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten
   vorliegt;
   Nachweis, dass eine Baulagevorberechtigung vorliegt
   Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung
   (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird:
   Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auswahlkriterien siehe II.2.9
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auswahlkriterien siehe II.2.9
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   - § 75, Abs. 1 VgV i.V.m. § 44 VGV: Berufsqualifikation als Architekt
   - § 65 Abs. 2 SächsBO: Nachweis, dass eine Bauvorlageberichtigung
   vorliegt
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen. Bei
   Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderung
   erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47 VgV), sind die Erklärungen und
   Nachweise auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben
   einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Mehrfachbeteiligungen
   einzelner Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind nicht
   zulässig und könnenzum Ausschluss sämtlicher betroffener
   Bewerber-/Bietergemeinschaften führen. Nimmt der Bewerber oder Bieter
   die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftl. und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch (Eignungsleihe), haften der Bewerber/Bieter und das andere
   Unternehmen für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe gesamtschuldnerisch. Es ist verbindlich zu versichern,
   dass die benannten Personen die Vertragsleistungen erfüllen werden. Auf
   § 47 Abs. 1 S. 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen. Die
   ausgeschriebenen Leistungen sind direkt vom Bieter selbst oder im Falle
   einer Bietergemeinschaft von einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft
   auszuführen (§ 47 Abs. 5VgV).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/08/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen
   Punkten bereits genannt):
   - Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags,
   - Vollständigkeit des Teilnahmeantrags,
   - Verwendung des Bewerbungsformulars;
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB (strafrechtliche Verurteilung),
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern &
   Abgaben),
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB
   (Insolvenz),
   - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV,
   - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
   Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
   8. April 2022.
   Informationen zum Verfahrensablauf:
   Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die
   erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/
   Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber
   die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren durchgeführt.
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
   ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind
   fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten
   Stelle einzureichen (in Textform über die Vergabeplattform)
   ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich. Weitere Infos zum
   Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt.
   I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden
   Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw. Rückfragen) im
   Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich
   regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine
   freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend empfohlen.
   Rückfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der
   Vergabeplattform (gem. Pkt. I.3) zu stellen, werden von der
   Vergabestelle beantwortet, anonymisiert und allen Interessierten per
   Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei Registrierung per
   E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen,
   dass Fragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/ Bieter bis spätestens
   7 Kalendertage vor Einreichungs-/ Eröffnungstermin einzureichen sind.
   Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d. R. bis spätesten 4
   Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/
   Angebote beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen
   endet am 20.06.2023, 12:00 Uhr. Diese Infos und deren Anlagen werden
   Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen. Die Bewerber-/ Bieterinfos
   und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/
   Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu
   berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen den ursprünglichen
   Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den Bewerber-/
   Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/ Bieterinfos. Die
   Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig
   jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 4 Tage vor Ablauf der
   Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen einzusehen
   (Holpflicht).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braunstraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braunstraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weis darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:Benjamin.Boetticher@sah-leipzig.de?subject=TED
   7. http://www.sah-leipzig.de/
   8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae4
4e9
   9. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae4
4e9
  10. mailto:linda.maertens@dreso.com?subject=TED
  11. http://www.dreso.com/
  12. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187bc83b8d3-3a9edaf125ae4
4e9
  13. http://www.tender24.de/
  14. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  15. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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