Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Landshut - Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609512512160 / 318855-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Landshut: Dienstleistungen im Bauwesen

2023/S 101/2023 318855

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Schulstiftung Seligenthal
Postanschrift: Bismarkplatz 14
Ort: Landshut
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 84034
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ECOPLAN PLANUNGSGESELLSCHAFT mbH
E-Mail: [6]info@ecoplan-regensburg.de
Telefon: +49 941640830
Fax: +49 9416408311
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://ecoplan-regensburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatz- Neubau Wirtschaftsschule Seligenthal
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb sollen
Projektsteuerungsleistungen für den Neubau der Wirtschaftsschule
Seligenthal in Landshut vergeben werden.

Der Neubau soll auf/ angrenzend an den Flächen der Seligenthaler Str.
14 in Landshut erfolgen. Als Grundlage für die Definition der
Objektgröße wird die Bedarfsfeststellung (vorläufig) der Regierung von
Niederbayern beigefügt. Die Maßnahme soll schnellstmöglich beginnen.

Das zu erbringende Leistungsspektrum der Projektsteuerung umfasst das
gesamte Leistungsbild gem. angefügtem HAV-KOM-Vertragsmuster.

Die Baukosten (KGR 200-700) betragen nach vorläufiger Grobschätzung
rund 17.000.000 netto. Als Baubeginn der Maßnahme wird der Zeitraum
2024/2025 angestrebt. Die Fertigstellung ist für den Zeitraum 2026/2027
vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb sollen
Projektsteuerungsleistungen für den Neubau der Wirtschaftsschule
Seligenthal in Landshut vergeben werden.

Der Neubau soll auf/ angrenzend an den Flächen der Seligenthaler Str.
14 in Landshut erfolgen. Als Grundlage für die Definition der
Objektgröße wird die Bedarfsfeststellung (vorläufig) der Regierung von
Niederbayern beigefügt. Die Maßnahme soll schnellstmöglich beginnen.

Das zu erbringende Leistungsspektrum der Projektsteuerung umfasst das
gesamte Leistungsbild gem. angefügtem HAV-KOM-Vertragsmuster.

Die Baukosten (KGR 200-700) betragen nach vorläufiger Grobschätzung
rund 17.000.000 netto. Als Baubeginn der Maßnahme wird der Zeitraum
2024/2025 angestrebt. Die Fertigstellung ist für den Zeitraum 2026/2027
vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellungen des Bieters bezüglich der
Vorgehensweise bezogen auf die Einarbeitung in das Projekt /
Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektleiter / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Verantwortlicher
Leistungsstufen 1-2 / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Verantwortlicher für
Leistungsstufen 2-3 / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Verantwortlicher für
Leistungsstufe 5 / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit des Teams / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Vertretungsregelungen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Ortspräsenz / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Koordination der eigenen Leistung mit den
Leistungen der an der Planung Beteiligten / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskontrolle / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Einhaltung der Planungsziele /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kostenkontrolle / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Nachtragsmanagement / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Terminmanagement / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Bauüberwachungsmanagement / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Konfliktmanagement / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Leistungszeitpunkt / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeit Leistungsstufe 1 /
Gewichtung: 6
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als
gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers
<__250.000 EUR 0 Punkte, Umsatz des Bewerbers _ 400.000 EUR = 5
Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert.)

B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf
die zu vergebende Leistung als gemittelter Jahresbetrag mit 8
Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz < 220.000 EUR
0 Punkte; Umsatz des Bewerbers 350.000 EUR = 5 Punkte, Zwischenwerte
werden linear interpoliert)

C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Akademiker mit berufl. Qualifikation für
Projektsteuerungsleistungen einschl. der Führungskräfte mit 6
Wichtungspunkten (_ 1__ Beschäftigte 0 Punkte; 4__ Beschäftigte
5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)

D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte mit 6
Wichtungspunkten (_ 2__ Beschäftigte 0 Punkte; 5__ Beschäftigte
5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)

E. Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung
(Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab: in vollem
Umfang sachgerecht 5 Punkte; eingeschränkt sachgerecht 2,5 Punkte;
nicht sachgerecht 0 Punkte)

E. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder
Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten (3
Referenzen 5 Punkte; 2 Referenzen 3 Punkte; 1 Referenz 1 Punkt; 0
Referenz 0 Punkte)

F. Erfahrungen des Bewerbers mit Erbringung von
Projektsteuerungsleistungen bei Schulbaumaßnahmen liegen vor mit 14
Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte; Erfahrung 2
Referenzen3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt; Erfahrung 0
Referenz 0 Punkte)

G. Erfahrungen des Bewerbers mit Projektsteuerungsleistungen bezogen
auf Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen (kommunalen) Bereich
liegen vor mit 10 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte;
Erfahrung 2 Referenzen 3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt;
Erfahrung 0 Referenzen 0 Punkte)

Bei Punktegleichheit mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal
zur Verhandlung zu ladender Bieter wird ein Losverfahren zur Auswahl
durchgeführt.

Vollständige Kriterien gem. Gesamtangaben dieser Bekanntmachung und
gem. Ausschreibungsunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2

Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4

Stufe 3: Leistungsphase 5
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als
gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers
<__250.000 EUR 0 Punkte, Umsatz des Bewerbers _ 400.000 EUR = 5
Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert.)

B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf
die zu vergebende Leistung als gemittelter Jahresbetrag mit 8
Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz < 220.000 EUR
0 Punkte; Umsatz des Bewerbers 350.000 EUR = 5 Punkte, Zwischenwerte
werden linear interpoliert)

Bei Punktegleichheit mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal
zur Verhandlung zu ladender Bieter wird ein Losverfahren zur Auswahl
durchgeführt.

Vollständige Kriterien gem. Gesamtangaben dieser Bekanntmachung und
gem. Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Akademiker mit berufl. Qualifikation für
Projektsteuerungsleistungen einschl. der Führungskräfte mit 6
Wichtungspunkten (_ 1__ Beschäftigte 0 Punkte; 4__ Beschäftigte
5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)

D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte mit 6
Wichtungspunkten (_ 2__ Beschäftigte 0 Punkte; 5__ Beschäftigte
5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)

E. Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung
(Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab: in vollem
Umfang sachgerecht 5 Punkte; eingeschränkt sachgerecht 2,5 Punkte;
nicht sachgerecht 0 Punkte)

E. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder
Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten (3
Referenzen 5 Punkte; 2 Referenzen 3 Punkte; 1 Referenz 1 Punkt; 0
Referenz 0 Punkte)

F. Erfahrungen des Bewerbers mit Erbringung von
Projektsteuerungsleistungen bei Schulbaumaßnahmen liegen vor mit 14
Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte; Erfahrung 2
Referenzen3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt; Erfahrung 0
Referenz 0 Punkte)

G. Erfahrungen des Bewerbers mit Projektsteuerungsleistungen bezogen
auf Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen (kommunalen) Bereich
liegen vor mit 10 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte;
Erfahrung 2 Referenzen 3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt;
Erfahrung 0 Referenzen 0 Punkte)

Bei Punktegleichheit mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal
zur Verhandlung zu ladender Bieter wird ein Losverfahren zur Auswahl
durchgeführt.

Vollständige Kriterien gem. Gesamtangaben dieser Bekanntmachung und
gem. Ausschreibungsunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vgl. u.a. III.2.1., III.1.3, III.1.2., III.1.1., II.2.9 und II.2.5 bzw.
Gesamtangaben in dieser Bekanntmachung.

Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gelten die Allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den
Verträgen für Projektsteuerer gem. HAVKOM (Muster ist den
Ausschreibungsunterlagen angefügt). Die Formulare/Angebote sind an den
jeweiligen Stellen rechtsverbindlich zu unterschreiben

Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss. Bewerbungen sind
nur mit diesem

Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen
nicht genügen und/oder

unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die
geforderten Nachweise und Erklärungen

hinausgeht, werden nicht berücksichtigt.

Bindefrist gem. IV.2.6 dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig soweit
gem. VgV oder GWB für das konkrete

Verfahren zugelassen.

Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
Kontaktstelle digital in Verbindung

mit dem Vergabeportal zu stellen.

Informationen des Auftraggebers / der Kontaktstelle zum Verfahren
selbst oder zum Inhalt der geforderten

Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls digital in Verbindung mit
dem Vergabeportal übermittelt. Das

Zustellungsrisiko/Übermittlungsrisiko trägt der

Bewerber. Nicht form- sowie nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge

werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Broschüren und
weitere Unterlagen des Bewerbers sind

nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende
Erklärungen und/oder Nachweise

werden nicht nachgefordert.

Die Wertung der Bewerbungsunterlagen/Teilnahmeanträge ist aus dem den
Ausschreibungsunterlagenangefügten Formblatt FB

12 zu entnehmen. Die Wertung in der Verhandlungsstufe ist dem Formblatt
FB 20 zu entnehmen. Kleinere

Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
Möglichkeiten der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximillianstraße 38
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 89217662847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig gem. § 160 Abs. 3 GWB soweit

1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,

4.

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberabyern, Vergabekamer
Südbayern
Postanschrift: Maximillianstraße 38
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:info@ecoplan-regensburg.de?subject=TED
7. https://ecoplan-regensburg.de/
8. https://plattform.aumass.de/
9. https://plattform.aumass.de/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau