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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Daun - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609503911969 / 318686-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
06.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71312000 - Beratung im Hochbau
71314100 - Dienstleistungen im Elektrobereich
71315000 - Haustechnik
71318100 - Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
DE-Daun: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 101/2023 318686

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Maria Hilf GmbH
Postanschrift: Maria-Hilf-Strasse 2
Ort: Daun
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Postleitzahl: 54550
Land: Deutschland
E-Mail: [6]KH-Daun@Bieteranfrage.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.krankenhaus-maria-hilf.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6X0E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
Postanschrift: Auf dem Kalk 5
Ort: Montabaur
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
E-Mail: [9]KH-Daun@Bieteranfrage.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.Vergabeberatungsstelle.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6X0E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KH Daun ZNA - Los 02
Referenznummer der Bekanntmachung: 23-06-07-1230
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Maßnahme "Umbau der Zentralen Notaufnahme im Krankenhaus Daun"
hat der Auftraggeber bereits die erforderlichen Planungsleistungen bis
einschließlich Leistungsphase 2 beauftragt, die Leistungsphase 2 ist
für die Fachplanung der Technischen Ausrüstung derzeit noch in der
finalen Bearbeitung und wird bei Auftragserteilung vorgelegt werden.
Die weiteren Planungsleistungen sollen nun nach Fachlosen getrennt
vergeben werden.

Die Notaufnahme des Krankenhauses soll den Anforderungen an die G-BA
(Regelungen des Gemeinsamen Bundesausschusses zu einem gestuften System
von Notfallstrukturen in Krankenhäusern gemäß § 136c Abs. 4 SGB V),
hier: erweiterte Notfallversorgung - Stufe 2, entsprechen. Daher muss
die zentrale Notaufnahme eine organisatorisch der Notaufnahme
angeschlossene Beobachtungsstation von mindestens 6 Betten umfassen,
dort sollen die Notfallpatienten in der Regel unter 24 Stunden
verbleiben, bis der weitere Behandlungsweg medizinisch und
organisatorisch geklärt ist.

Die Durchführung der Arbeiten erfolgt bei laufendem Krankenhausbetrieb.

Gegenstand dieses Loses (Los 02) sind die Fachplanungsleistungen für
Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI und zwar die Leistungsphasen 3 und
5-9.

Die Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude sind nicht
Bestandteil dieses Verfahrens, sondern werden in einem gesonderten
Fachlos (Los 01) ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71312000 Beratung im Hochbau
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
71315000 Haustechnik
71318100 Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Hauptort der Ausführung:

Krankenhaus Maria-Hilf Maria-Hilf-Straße 2 54550 Daun
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Planungsleistungen für
die Fachplanung Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI, Leistungsphasen 3,
5-9) sowie die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen
Leistungen.

Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der
Planungsleistungen.

In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 3, 5 und 6 für
Leistungen nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen
Besonderen Leistungen beauftragt werden.

In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
der Leistungsphasen 7 bis 9 nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen
erforderlichen Besonderen Leistungen.

Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional
ausgeschrieben.

Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
Rechtsanspruch.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Planungsleistungen für
die Fachplanung Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI, Leistungsphasen 3,
5-9) sowie die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen
Leistungen.

Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der
Planungsleistungen.

In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 3, 5 und 6 für
Leistungen nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen
Besonderen Leistungen beauftragt werden.

Die Leistungsphase 4 wird optional ausgeschrieben.

In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
der Leistungsphasen 7 bis 9 nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen
erforderlichen Besonderen Leistungen.

Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional
ausgeschrieben.

Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erläuterung der Fristenangabe zur Laufzeit des Vertrages:

Innerhalb der unter II.2.7) genannten Zeitspanne sind die
Planungsleistungen so zu erbringen, dass die Vorlage der HU-Bau binnen
dieser Frist von 3 Monaten nach Auftragserteilung sichergestellt ist.
Weitere Fristen werden einvernehmlich festgelegt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

1.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind.

2.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
Ausschlussgründe nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet
sind.

3.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er seiner Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen
ist.

4.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass keine Abhängigkeiten von
Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV).
Gehört der Bewerber/Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
seinem Angebot zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen
verknüpft ist.

5.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters gemäß Artikel 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
Nichtzugehörigkeit zu den genannten Personen oder Unternehmen, die
einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.

6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates
entsprechender Nachweis (wie Handelsregister, Partnerschaftsregister,
Berufskammern der Länder).

.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bewerber/Bieter zum
Beleg seiner Eigenerklärungen entsprechende Eignungsnachweise
vorzulegen wie Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen/der
Berufsgenossenschaft.

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen,
zu verlangen bzw. einzuholen.

.

Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.

Will sich der Bewerber/Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

1.) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/Bieters und seinen
Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 Nr.
4 VgV).

2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass
die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).

.

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen
(z.B. Bilanzen, EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen.

.

Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will
sich der Bewerber/Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber/Bieter hat eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme

für Personenschäden mindestens 5.000.000 EUR und

für Sach- und Vermögenschäden mindestens 5.000.000 EUR

beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).

Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach-
und Vermögensschäden mind. zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung
stehen.

Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen, dass
die vorgenannten Versicherungssummen im Auftragsfall zur Verfügung
stehen.

Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

1.) Angabe der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen,
namentlich genannt und unter Nennung der jeweiligen Befähigung zur
Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV);

2.) Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
Ausbildung der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Architekten,
Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV);

3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber/Bieter unter
Umständen an Dritte vergeben will.

.

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen,
zu verlangen bzw. einzuholen.

.

Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.

Will sich der Bewerber/Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

I) Mindestanforderung an die Bürogröße:

.

Fachplanung Technische Ausrüstung und Stellvertretung:

Der Bieter muss ein Planungsteam von mindestens 3 Personen anbieten,
dessen Mitglieder über die Qualifikation eines abgeschlossenen
ingenieurwissenschaftlichen Studiums verfügen und eine Berufserfahrung
von mindestens 8 Jahren nach Abschluss des Studiums für diesen
Planungsbereich der Technischen Ausrüstung in den ausgeschriebenen
Anlagengruppen nachweisen.

Maximal 1 Teammitglied darf dabei auch die Qualifikation eines staatl.
gepr. Technikers mit einer Berufserfahrung von mind. 10 Jahren in
diesem Planungsbereich nach Abschluss des dieser Ausbildung ausweisen.

.

Bauüberwachung und dessen Stellvertretung:

Der Bieter muss ein Team von 3 Personen anbieten, dessen Mitglieder
über die Qualifikation eines abgeschlossenen,
ingenieurwissenschaftlichen Studiums verfügen und eine Berufserfahrung
von mind. 8 Jahren nach Abschluss des Studiums in der Bauüberwachung
vergleichbarer Projekte nachweisen. Maximal 2 Teammitglieder dürfen
dabei auch die Qualifikation eines staatl. gepr. Technikers mit einer
Berufserfahrung von mind. 10 Jahren in diesem Planungsbereich nach
Abschluss des dieser Ausbildung ausweisen.

Die geforderte Eignung hat zum Einreichungstermin für die Angebote
vorzuliegen und ist zwingend mit dem Angebot durch Ausbildungsnachweise
und nachprüfbare Referenzen/Arbeitsnachweise/Lebenslauf zum Beleg der
geforderten Berufserfahrung nachzuweisen.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure/Techniker
benennen.

.

II) Mindestanforderung an die Erfahrung des Bieters:

.

Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit dem Neubau, der Sanierung
oder Erweiterung von Gebäuden mit vergleichbarer Nutzung durch
geeignete Referenzen nachzuweisen.

Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden Anforderungen an
die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten-
und termingerecht abgewickelt wurden.

Es sind mindestens 3 Referenzobjekte für die Fachplanung Technische
Ausrüstung anzugeben, die die nachfolgenden Bedingungen erfüllen:

Alle Referenzen müssen den Neubau, die Sanierung oder die Erweiterung
von Krankenhausbauten mit Summe der Kostengruppe 400 von mindestens
500.000 EUR netto zum Inhalt haben. Bei allen Referenzen müssen
mindestens die Planungsleistungen für die Leistungsphasen 3, 5-6 und 8
erbracht worden sein, wobei der Abschluss der Leistungsphase 8 nach dem
1.1.2016 erfolgt sein muss.

Davon

- muss mindestens eine Referenz Funktionsräumen mit mind.
vergleichbaren technischen und hygienischen Anforderungen beinhalten,

- darf max. eine Referenz noch in der baulichen Umsetzung sein,

- müssen mind. zwei Referenzen den Umbau / die Sanierung oder die
Erweiterung eines Krankenhauses oder einer Klinik im laufenden Betrieb
beinhalten

- müssen mind. zwei Referenzen die Vergabe der Bauleistungen nach VOB/A
zum Inhalt haben,

- muss eine Referenz eine 3D-Planung beinhalten

- muss jede der hier zu planenden Anlagengruppen mind. einmal mit einer
Referenz nachgewiesen werden.

Für alle Referenzen hat der Bieter Auskunft darüber zu geben, wie sich
die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich Ergebnisse
der LP 3, LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen zwischen den
Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit
zum Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen.

Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.

Zu allen Referenzen hat der Bieter den Namen, die Anschrift und die
Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.

Für die Referenzangaben können die vorbereiteten Listen (siehe
Referenzbögen) genutzt werden.

Die Referenzangaben sind mit dem Angebot einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen, oder nach den
EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG)
Rheinland-Pfalz an.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 12:30
Ort:

Die Angebotsöffnung findet ausschließlich elektronisch statt.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen an diesen
Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls
ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte
Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher empfohlen,
die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden Vergabeunterlagen
anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters.

2.) Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der
Eignungsanforderungen stehen Formularvordrucke zur Verfügung, die die
Bieter verwenden sollen. Die Verwendung der Formularvordrucke wird für
die Erstellung des Angebotes empfohlen, maßgeblich bleibt der Inhalt
der EU-Bekanntmachung.

3.) Anfragen von Bietern werden nur in Textform über die
Vergabeplattform, per E-Mail oder Fax von der unter I.3) genannten
Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich
in Textform über die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis
spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die Angebote
gestellt werden.

4.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB
erfolgt grundsätzlich über die Vergabeplattform an die plattformseitig
hinterlegten Kontaktdaten des Bieters bzw. an die hinterlegten
Kontaktdaten der das Angebot einreichenden Stelle.

Im Falle des Angebotes einer Bietergemeinschaft erfolgt die
Korrespondenz der Vergabestelle grundsätzlich über die Vergabeplattform
an die plattformseitig hinterlegten Kontaktdaten des bevollmächtigten
Mitglieds der Bietergemeinschaft bzw. an die hinterlegten Kontaktdaten
der das Angebot einreichenden Stelle.

5.) Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.

6.) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
bis zum Ablauf der jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in
Textform über die unter I.3) angegebene Vergabeplattform einzureichen.

7.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise/Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in
deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins
Deutsche beizufügen.

8.) Die Abgabe von schriftlichen Teilnahmeanträgen/Angeboten (in
Papierform) ist nicht zugelassen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YJV6X0E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen
das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle
gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende
Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der
Bewerber/Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)
genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:KH-Daun@Bieteranfrage.de?subject=TED
7. https://www.krankenhaus-maria-hilf.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6X0E/documents
9. mailto:KH-Daun@Bieteranfrage.de?subject=TED
10. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6X0E
12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED

 
 
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