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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Bonn
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 318659-2023 (ID: 2023052609495511822)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2023/S 101/2023 318659
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des BMI
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B24.13@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-5413
   Fax: +49 2289910610-5413
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519304
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäschereidienstleistungen für die BPOLA Sankt Augustin
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 24.13 - 0925/22/VV : 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wäschereidienstleistungen (Unterkunftstextilien sowie Dienst- und
   Schutzkleidung) für verschiedene Dienststellen der Bundespolizei in
   Sankt Augustin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 265 888.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterkunftstextilien inkl. Lieferservice
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 beinhaltet die Reinigung inkl. wöchentliche
   Abholung/Rücklieferung von Unterkunftstextilien (ca. 34.000
   Wäschestücke pro Jahr) für folgende Dienststellen der Bundespolizei in
   Sankt Augustin:
    Polizeiliche Schutzaufgaben Ausland (PSA BPOL)
    GSG 9 der Bundespolizei (GSG 9 BPOL)
    Bundespolizeiabteilung Sankt Augustin (Abteilung)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional kann der Vertrag zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional kann der Vertrag zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert
   werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienst-/ Schutzkleidung inkl. Lieferservice
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 beinhaltet die Reinigung inkl. wöchentliche
   Abholung/Rücklieferung von Dienst- und Schutzkleidung (ca. 3.000
   Wäschestücke pro Jahr) für folgende Dienststellen der Bundespolizei in
   Sankt Augustin:
    Polizeiliche Schutzaufgaben Ausland (PSA BPOL)
    GSG 9 der Bundespolizei (GSG 9 BPOL)
    Bundespolizeiabteilung Sankt Augustin (Abteilung)
    Bundespolizei - Fliegertruppe (BPOLFLG)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional kann der Vertrag zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional kann der Vertrag zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert
   werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden
   Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die
   Unbedenklichkeitsbescheinigung vorzulegen. Bei Abgabe von Angeboten für
   mehrere Lose genügt die einmalige Beibringung des Dokuments.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens zwei geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung pro Los ein. Stellen Sie Ihre
   Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür
   relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
    Wert des Auftrages,
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
   Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist).
    Die Referenzen müssen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   mindestens ein Jahr angedauert haben.
    Als gleichwertig werden Referenzen für das Los 1
   (Unterkunftstextilien) angesehen, die die folgenden Merkmale aufweisen:
   o beide Dienstleistungsaufträge beinhalten die Reinigung von
   Unterkunftstextilien
   o der Umfang eines Dienstleistungsauftrages muss mindestens einen Wert
   von 23.000 Euro (brutto)/pro Jahr umfassen.
    Als gleichwertig werden Referenzen für das Los 2 (Dienst- und
   Schutzkleidung) angesehen, die die folgenden Merkmale aufweisen:
   o beide Dienstleistungsaufträge beinhalten die Reinigung von Dienst-,
   Berufs- oder Schutzkleidung
   o der Umfang eines Dienstleistungsauftrages muss mindestens einen Wert
   von 17.000 Euro (brutto)/pro Jahr umfassen.
   Für die Referenzen ist die Vorlage "Vordruck_Referenzen" zu verwenden.
   Es sind nur zwei Referenzen pro angebotenes Los gefordert. Es ist Ihnen
   unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer
   fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte
   bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden
   Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
   Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
   betrachteten Referenzen einzureichen.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben
   nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit
   und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
   Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert
   des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder
   zwischen 100.000 und 200.000 ).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 11:31
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage
   Eigenerklärung Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen
   Russland.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:B24.13@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519304
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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