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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609495411817 / 318587-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Stuttgart: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen

2023/S 101/2023 318587

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.stuttgart.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.meinauftrag.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/4/tenderId/37381
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/4/tenderId/37381
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/4/tenderId/37381
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

66000123 - Vergabe freiberufliche Leistungen - Tiefbauamt 2023,
Umgestaltung der Dorotheenstraße in Stuttgart-Mitte
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_Doro_Ing
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des VgV-Verfahrens mit Lösungsvorschlag soll ein Verkehrs-
und Freianlagenplaner für die Umgestaltung der Dorotheenstraße in
Stuttgart Mitte ermittelt und beauftrag werden. Bitte melden Sie sich
vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die Plattform
([12]www.meinauftrag.rib.de-Anmeldung) kostenfrei an und Verknüpfen
sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart unter
Einstellungen / Firma Vergabeplattformen / Vergabeplattform Stuttgart /
Verknüpfen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 540 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Dorotheenstraße in Stuttgart Mitte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen nach Teil 3 Abschnitt 2 und 4 HOAI
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation / Gewichtung:
15 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des betrauten
Personals, insbesondere der Projektleitung / Gewichtung / Gewichtung:
15 %
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe und Projekteinschätzung /
Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fachfragen / Gewichtung: 15
%
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2024
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei dem o.g. Endtermin handelt es ich um die angestrebte
Baufertigstellung. Es werden keine Vertragstermine vereinbart. Die o.g.
Termine dienen lediglich der Orientierung. Der Vertrag endet mit der
Fertigstellung der vertraglich geschuldeten Leistung (Ende LPH 8).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Das jährliche
Mittel der in den letzten drei Jahren (2020-2022) Beschäftigten
Ingenieure oder Landschaftsarchitekten (Teilzeitbeschäftigte können
entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) (Mitgliedschaft in der
Architektenkammer oder Ingenieurkammer ) inkl. der Führungskräfte
betrug:

bis zu 3 Vollzeitbeschäftigte: 0 Punkte,

mehr als 3 und bis zu 5 Vollzeitbeschäftige: 25 Punkte,

mehr als 5 Vollzeitbeschäftige: 50 Punkte.

Technische Leistungsfähigkeit:

Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Planung Verkehrsanlagen gem. Teil 3
Abschnitt 4 (Bereich: Anlage 12.2 Teil a) HOAI mindestens Honorarzone
III.

1) Projekttyp:

Gestalterisch hochwertiges Straßenbauprojekt mit stark belasteten
Pflaster- oder Sonderbelägen (mind. BK 1,8): 50 Punkte.

2) Baukosten in Brutto:

ab 3,5 Mio. EUR: 50 Punkte.

3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
Verkehrsanlagenplanung nach HOAI durch den Bewerber:

Leistungsphase 2-8 insgesamt 50 Punkte.

4) Jahr der Inbetriebnahme:

ab 1.1.2018: 50 Punkte.

Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Planung Freianlagen gem. Teil 3
Abschnitt 2 HOAI für innerstädtische Baumpflanzung.

1) Umgebungsbedingungen:

Beliebige Baumpflanzung im innerstädtischen Kontext auf befestigter

(Platz-) Fläche mit Leitungsschutzmaßnahmen: 15 Punkte.

2) Kosten in Brutto:

mehr als 50.000 : 10 Punkte.

3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
Freianlagenplanung nach HOAI durch den Bewerber:

Leistungsphase 2 -8 insgesamt 15 Punkte.

4) Jahr der Baumpflanzung:

ab 1.1.2018: 10 Punkte.

Referenzobjekt 3 des Bewerbers: Wettbewerbserfolg / Auszeichnung

1) Angabe Wettbewerbserfolg / Auszeichnung:

Auszeichnung eines realisierten Projektes (Auszeichnung der
Architektenkammer, Verband Deutscher Architekten, Bund Deutscher
Architekten oder vergleichbares wie z.B.: Hugo-Häring-Preis): 60
Punkte.

2) Jahr des Erfolgs / Auszeichnung:

ab 1.1.2018: 20 Punkte.

Die angegebenen Kategorien stellen die maximal zu erreichende Punktzahl
dar, die jeweiligen Abstufungen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.
Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
beigefügten TNA zu erbringen. Alle erforderlichen / geforderten
Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung beizufügen. Bei einer
Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die Ausschlusskriterien
separat erfüllen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen
Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen,
und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die
fachlichen Anforderungen erfüllt, die an

natürliche Personen gestellt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nachforderung von Unterlagen:

Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5
Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die 3 bis 5 Bewerber
mit den höchsten Punktzahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen
eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6
VgV das Los.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
75 VgV als Ingenieur und Landschaftsarchitekt durch Mitgliedschaft
in die Architektenkammer/Ingenieurkammer.

Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 42 VgV in Verbindung. §§123 und 124 GWB.

Erklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland im
Sinne der Russland-Sanktionen gem. 5. EU-Sanktionspaket nach Artikel 5k
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
(Ausschlusskriterium).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle behält sich vor zum Nachweis der Eignung anzufordern:

Bescheinigung und Erklärung über Bilanzen, Erklärungen über den
Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre, nach § 45 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
Mindestanforderungen des AG:

Berufshaftpflicht § 45 Abs 4 Nr. 2 VgV (Eigenerklärung, Nachweis ist
spätestens bei Beauftragung

vorzulegen).

Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
Mindestanforderungen des AG:

Referenz 1: Planung Verkehrsanlagen gem. Teil 3 Abschnitt 4 (Bereich:
Anlage 12.2 Teil a) HOAI mindestens Honorarzone III - Gewichtung 53 %

Referenz 2: Planung Freianlagen gem. Teil 3 Abschnitt 2 HOAI für
innerstädtische Baumpflanzung - Gewichtung 13 %

Referenz 3: Wettbewerbserfolg / Auszeichnung - Gewichtung 21 %

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis der Eignung
anzufordern:

Erklärungen und Nachweise nach § 46 VgV, insbesondere Angaben zu
Betriebsgröße und Mitarbeiteranzahl.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift: Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 2 VgV
und § 75 Abs. 1 VgV (Eintragung in ein Berufsregister oder Nachweis
eines Abschlusses, bspw. Diplom-/Bachelor-Masterurkunde).
Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche Personen, die gemäß
Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur und Landschaftsarchitekt berechtigt
sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur
und Landschaftsarchitekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweisverfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabeentspricht und wenn der
verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter
der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten
Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
Zuschlagserteilung eine bestimmte

Rechtsform vorzuschreiben. Rechtsform von Bietergemeinschaften im
Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit
gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft
angestrebt werden, ist das Formblatt 234 zu verwenden. Erklärungen
gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg
erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen
mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der
Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform
hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu
belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
(Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus,
werden nicht gewertet. Die Angebote können elektronisch in Textform
oder elektronisch mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur
abgegeben werden. Schriftliche Angebote (Papierangebote) sind ab dem
19.10.2018 nicht mehr zugelassen und werden von der weiteren Wertung
ausgeschlossen. Die Vergabeunterlagen sind unter
[13]www.meinauftrag.rib.de kostenfrei erhältlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
(§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.stuttgart.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37381
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37381
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37381
12. http://www.meinauftrag.rib.de-Anmeldung/
13. http://www.meinauftrag.rib.de/

 
 
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