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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Stuttgart
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 318587-2023 (ID: 2023052609495411817)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Stuttgart: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2023/S 101/2023 318587
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.stuttgart.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/37381
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/37381
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/37381
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   66000123 - Vergabe freiberufliche Leistungen - Tiefbauamt 2023,
   Umgestaltung der Dorotheenstraße in Stuttgart-Mitte
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_Doro_Ing
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens mit Lösungsvorschlag soll ein Verkehrs-
   und Freianlagenplaner für die Umgestaltung der Dorotheenstraße in
   Stuttgart Mitte ermittelt und beauftrag werden. Bitte melden Sie sich
   vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die Plattform
   ([12]www.meinauftrag.rib.de-Anmeldung) kostenfrei an und Verknüpfen
   sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart unter
   Einstellungen / Firma Vergabeplattformen / Vergabeplattform Stuttgart /
   Verknüpfen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 540 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Dorotheenstraße in Stuttgart Mitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen nach Teil 3 Abschnitt 2 und 4 HOAI
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation / Gewichtung:
   15 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des betrauten
   Personals, insbesondere der Projektleitung / Gewichtung / Gewichtung:
   15 %
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe und Projekteinschätzung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fachfragen / Gewichtung: 15
   %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2024
   Ende: 31/07/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei dem o.g. Endtermin handelt es ich um die angestrebte
   Baufertigstellung. Es werden keine Vertragstermine vereinbart. Die o.g.
   Termine dienen lediglich der Orientierung. Der Vertrag endet mit der
   Fertigstellung der vertraglich geschuldeten Leistung (Ende LPH 8).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Das jährliche
   Mittel der in den letzten drei Jahren (2020-2022) Beschäftigten
   Ingenieure oder Landschaftsarchitekten (Teilzeitbeschäftigte können
   entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) (Mitgliedschaft in der
   Architektenkammer oder Ingenieurkammer ) inkl. der Führungskräfte
   betrug:
    bis zu 3 Vollzeitbeschäftigte: 0 Punkte,
    mehr als 3 und bis zu 5 Vollzeitbeschäftige: 25 Punkte,
    mehr als 5 Vollzeitbeschäftige: 50 Punkte.
   Technische Leistungsfähigkeit:
   Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Planung Verkehrsanlagen gem. Teil 3
   Abschnitt 4 (Bereich: Anlage 12.2 Teil a) HOAI mindestens Honorarzone
   III.
   1) Projekttyp:
    Gestalterisch hochwertiges Straßenbauprojekt mit stark belasteten
   Pflaster- oder Sonderbelägen (mind. BK 1,8): 50 Punkte.
   2) Baukosten in Brutto:
    ab 3,5 Mio. EUR: 50 Punkte.
   3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Verkehrsanlagenplanung nach HOAI durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2-8 insgesamt 50 Punkte.
   4) Jahr der Inbetriebnahme:
    ab 1.1.2018: 50 Punkte.
   Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Planung Freianlagen gem. Teil 3
   Abschnitt 2 HOAI für innerstädtische Baumpflanzung.
   1) Umgebungsbedingungen:
    Beliebige Baumpflanzung im innerstädtischen Kontext auf befestigter
   (Platz-) Fläche mit Leitungsschutzmaßnahmen: 15 Punkte.
   2) Kosten in Brutto:
    mehr als 50.000 : 10 Punkte.
   3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Freianlagenplanung nach HOAI durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2 -8 insgesamt 15 Punkte.
   4) Jahr der Baumpflanzung:
    ab 1.1.2018: 10 Punkte.
   Referenzobjekt 3 des Bewerbers: Wettbewerbserfolg / Auszeichnung
   1) Angabe Wettbewerbserfolg / Auszeichnung:
    Auszeichnung eines realisierten Projektes (Auszeichnung der
   Architektenkammer, Verband Deutscher Architekten, Bund Deutscher
   Architekten oder vergleichbares wie z.B.: Hugo-Häring-Preis): 60
   Punkte.
   2) Jahr des Erfolgs / Auszeichnung:
    ab 1.1.2018: 20 Punkte.
   Die angegebenen Kategorien stellen die maximal zu erreichende Punktzahl
   dar, die jeweiligen Abstufungen sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.
   Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
   beigefügten TNA zu erbringen. Alle erforderlichen / geforderten
   Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung beizufügen. Bei einer
   Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die Ausschlusskriterien
   separat erfüllen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
   Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen,
   und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die
   fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
   natürliche Personen gestellt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Nachforderung von Unterlagen:
   Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
   2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5
   Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die 3 bis 5 Bewerber
   mit den höchsten Punktzahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen
   eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6
   VgV das Los.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 VgV als Ingenieur und Landschaftsarchitekt durch Mitgliedschaft
   in die Architektenkammer/Ingenieurkammer.
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung. §§123 und 124 GWB.
   Erklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland im
   Sinne der Russland-Sanktionen gem. 5. EU-Sanktionspaket nach Artikel 5k
   der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
   (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle behält sich vor zum Nachweis der Eignung anzufordern:
    Bescheinigung und Erklärung über Bilanzen, Erklärungen über den
   Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre, nach § 45 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
   Mindestanforderungen des AG:
    Berufshaftpflicht § 45 Abs 4 Nr. 2 VgV (Eigenerklärung, Nachweis ist
   spätestens bei Beauftragung
   vorzulegen).
    Beschäftigte nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
   Mindestanforderungen des AG:
   Referenz 1: Planung Verkehrsanlagen gem. Teil 3 Abschnitt 4 (Bereich:
   Anlage 12.2 Teil a) HOAI mindestens Honorarzone III - Gewichtung 53 %
   Referenz 2: Planung Freianlagen gem. Teil 3 Abschnitt 2 HOAI für
   innerstädtische Baumpflanzung - Gewichtung 13 %
   Referenz 3: Wettbewerbserfolg / Auszeichnung - Gewichtung 21 %
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis der Eignung
   anzufordern:
    Erklärungen und Nachweise nach § 46 VgV, insbesondere Angaben zu
   Betriebsgröße und Mitarbeiteranzahl.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift: Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 2 VgV
   und § 75 Abs. 1 VgV (Eintragung in ein Berufsregister oder Nachweis
   eines Abschlusses, bspw. Diplom-/Bachelor-Masterurkunde).
   Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche Personen, die gemäß
   Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur und Landschaftsarchitekt berechtigt
   sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur
   und Landschaftsarchitekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweisverfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
   ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabeentspricht und wenn der
   verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter
   der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten
   Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
   die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
   Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte
   Rechtsform vorzuschreiben. Rechtsform von Bietergemeinschaften im
   Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit
   gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
   Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft
   angestrebt werden, ist das Formblatt 234 zu verwenden. Erklärungen
   gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/01/2024
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
   zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
   I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
   genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg
   erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen
   mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der
   Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform
   hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu
   belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
   (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
   sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus,
   werden nicht gewertet. Die Angebote können elektronisch in Textform
   oder elektronisch mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur
   abgegeben werden. Schriftliche Angebote (Papierangebote) sind ab dem
   19.10.2018 nicht mehr zugelassen und werden von der weiteren Wertung
   ausgeschlossen. Die Vergabeunterlagen sind unter
   [13]www.meinauftrag.rib.de kostenfrei erhältlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. https://www.vergabe.stuttgart.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37381
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37381
  11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/37381
  12. http://www.meinauftrag.rib.de-Anmeldung/
  13. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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