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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Oranienburg - Schulmöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609492311722 / 318502-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
22.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
39160000 - Schulmöbel
DE-Oranienburg: Schulmöbel

2023/S 101/2023 318502

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Oberhavel
Postanschrift: Adolf-Dechert-Str. 1
Ort: Oranienburg
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. IV, FB Finanzen und Vergaben, FD Vergaben und
Vertragsmanagement
E-Mail: [6]vergabestelle@oberhavel.de
Telefon: +49 3301601-3500
Fax: +49 3301601-3519
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.oberhavel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5
6BPR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5
6BPR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau Bauteil A und Sanierung Bauteil B für KMS, VHS und Gesamtschule
Birkenwerder: Ausstattung Schulmöbel
Referenznummer der Bekanntmachung: GSBW.24.611.02.OV017.23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39160000 Schulmöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Oberhavel plant den Umbau des Bauteils A und die
Sanierung des Bauteils B am Schulstandort Hubertusstraße in
Birkenwerder. Die ehemaligen Internatsgebäude werden nach dem Umbau/
Sanierung von der Kreismusikschule, der Volkshochschule sowie der
Regine-Hildebrandt-Gesamtschule genutzt.

Die Gebäude wurden zwischen 1976 und 1978 in Fertigteilbauweise mit
Flachdach errichtet. Beide Gebäude

wurden 2002/2003 umgebaut und saniert.

Der Bauteil A ist 3-geschossig, der Bauteil B ist 4-geschossig. Beide
Bauteile sind voll unterkellert. Bauteil A hat die maximalen
Abmessungen von ca. 30,70 m x 16,50 m, Bauteil B 30,30 m x 16,50 m. Die
Geschosshöhe beträgt 2,85 m, die lichte Raumhöhe beträgt ca. 2,53 m.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Regine-Hildebrandt-Gesamtschule Hubertusstr. 28 16547 Birkenwerder
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulmöbel

- 8 Stk Lehrertisch B/T 130/80cm

- 21 Stk Lehrertisch D 80cm

- 56 Stk Schülertische höhenverstellbar B/H 75/65 cm

- 4 Stk Schülertische C-Form B/H/T 130/65cm

- 14 Stk Schülertische C-Form B/H/T 75/65cm

- 6 Stk Arbeitstisch höhenverstellbar B/T 130/80cm

- 64 Stk Dreieckstische 90° B/H 80/80cm

- 6 Stk Seitenklapptische B/H 160/80cm

- 2 Stk Mehrzwecktisch B/H 80/80 cm

- 1 Stk Stehtischkombination B/H/T 130/108/65 cm

- 2 Stk Tisch Halbrund B/T 160/80cm

- 2 Stk Polstermöbelkombination

- 2 Stk Polsterhocker D45 cm

- 2 Stk Loungetisch B/H/T 69/45/69 cm

- 220 Stk Vierbeinstuhl Holzschale mit und ohne Polster

- 100 Stk Drehstuhl mit Holzschale höhenverstellbar mit und ohne
Polster

- 56 Stk Drehhocker D 35 cm

- 10 Stk Bürodrehstühle

- 12 Stk Wandtafel 120/100 cm

- 3 Stk Wandtafel 300/120 cm

- 2 Stk Aktenschrank Allgemeine Kursräume B/H/T 2004/1200/440mm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/10/2023
Ende: 01/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zum Ausführungszeitraum:

Damit die Leistungen fristgerecht (Ausführungszeitraum: 20.10.2023 -
01.11.2023) fertig gestellt werden, ist bei der Angebotsbearbeitung und
bei Organisation der Arbeiten zu beachten, dass auch am Montag, dem
30.10.2023 (vor dem Reformationstag) die Montagen und das Aufstellen
der Möbel erfolgen soll.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mittels Formular "Eigenerklärung zur Eignung" in den Vergabeunterlagen
werden folgende Angaben gefordert:

- Erklärung, dass die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
vorliegt

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers ist
entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
vorzulegen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
nachzuweisen. Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem
Mitglied zu erbringen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben,

geben die o.g. Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mittels Formular "Eigenerklärung zur Eignung" der Vergabeunterlagen:

- Angaben zum Gesamtnettoumsatz des Unternehmens in den letzten drei
(3) abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Gesamtnettoumsatz von
mindestens 200.000,00 EUR je abgeschlossenes Geschäftsjahr.

Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern
insgesamt zu erbringen, d.h. ein Mitglied

der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen Mitglieds
ausgleichen.

- Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers sind zur
Bestätigung einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen. Bei
Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu
erbringen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o.g. Erklärungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, ab.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mittels Formular "Eigenerklärung zur Eignung" der Vergabeunterlagen:

- Erklärung, dass in den letzten drei (3) Jahren Leistungen ausgeführt
wurden, die mit den zu vergebenden

Leistungen in Art und Umfang vergleichbar sind (Referenzen).

Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind drei (3) vergleichbare
Referenzen, die spätestens bis zum Tag der Angebotsöffnung
abgeschlossen worden sind oder bei längerfristigen Verträgen (z.B.
Rahmenvertrag) mit einer bereits zurückgelegten Laufzeit von mindestens
einem Jahr, mit folgenden Angaben vorzulegen:

Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer oder E-Mail sowie
Bezeichnung des Leistungsumfangs, des Ausführungszeitraumes sowie des
Auftragswertes. "Vergleichbar" meint Lieferung und Montage von
Einbauten und Möbeln.

Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern
insgesamt zu erbringen, d.h. ein Mitglied

der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen Mitglieds
ausgleichen.

Mittels Formular "Eigenerklärung Ausschlussgründe" der
Vergabeunterlagen:

- Erklärung zu § 123 Abs. 1 GWB

- Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB

- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

- Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers sind zur
Bestätigung einzelner Erklärungen

Nachweise vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von
jedem Mitglied zu erbringen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben,

geben die o.g. Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Staates, in dem das Unternehmen

ansässig ist, ab.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geschäftssprache: deutsch

Brandenburgisches Vergabegesetz (BbgVergG):

Der Bieter verpflichtet sich mit Angebotsabgabe zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem BbgVergG. Bestehen keine anderen
Mindestentgelt-Regelungen z. B. nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz
oder liegt das danach zu zahlende Arbeitsentgelt unter dem
Mindestarbeitsentgelt je Stunde auf Grundlage des § 6 Absatz 2 BbgVergG
von zzt. 13,00 Euro brutto, so wird allen bei der Ausführung der
Leistungen Beschäftigten für den Einsatz im Rahmen dieses Auftrages
mindestens ein Bruttoentgelt von 13,00 Euro gerechnet auf die
Arbeitsstunde bezahlt. Das Mindestentgelt entspricht dabei dem
regelmäßig gezahlten Grundentgelt für eine Zeitstunde, ohne
Sonderzahlungen, Zulagen oder Zuschlägen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

- keine Teilnahme von Bietern (vgl. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Fragen oder Hinweise sind spätestens bis zum 13.06.2023 in Textform
über den Vergabemarktplatz Brandenburg mitzuteilen. Es wird darauf
hingewiesen, dass bei einem Zugang der Fragen nach diesem Zeitpunkt,
grundsätzlich keine Beantwortung mehr erfolgen kann.

2.) Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Bietertool des
Vergabemarktplatzes Brandenburg zu erfolgen. Angebote, welche per Post,
per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich des

Vergabemarktplatzes eingereicht werden, werden von der Wertung
ausgeschlossen.

3.) Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
Angebot weder beigefügt werden noch

darf sich darauf bezogen werden. Der Einbezug von eigenen AGB des
Bieters führt zum Angebotsausschluss.

4.) Für die Leistungserbringung ist die deutsche Sprache anzuwenden.

5.) Zuschlagsverbot bzgl. russischer Bieter / Beteiligter:

Es gilt der maßgebliche Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren.

Auftragsvergaben an russische Personen / Unternehmen im Sinne der
Vorschrift sind verboten sowie auch eine Beteiligung solcher
Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im
Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises (soweit auf
diese mehr als 10% des Auftragswertes entfallen).

Mit Angebotsabgabe ist daher eine Eigenerklärung bzgl. der o.g.
Verordnung abzugeben. Diese ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YB56BPR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der

Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl. I, S. 1750, 3245), das zuletzt
durch das Gesetz zur Modernisierung

des Vergaberechts (VergRModG) vom 17.02.2016 (BGBl. I S.203) geändert
worden ist, Anwendung.

§ 160 GWB lautet auszugsweise:

"(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(...)

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

(...)

Demzufolge ist ein Antrag an die o. g. Nachprüfungsstelle
(Vergabekammer) insbesondere unzulässig, sofern

ein Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen bei der Vergabestelle

gerügt wird (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB) und nicht innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung

der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ein
Nachprüfungsantrag gestellt wurde.

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines

Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass
sein Angebot von den Beteiligten

bei der Vergabekammer eingesehen wird.

Daher liegt es im Interesse des Bieters, schon in seinen
Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe nach §

165 Abs. 3 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und
betroffene Angebotsteile kenntlich zu

machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikats-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung

seiner Rechte muss sich der Bieter an die Vergabekammer wenden.

Die Vergabestelle weist schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor
der Vergabekammer für die unterlegene

Partei kostenpflichtig ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Oberhavel
Postanschrift: Adolf-Dechert-Str. 1
Ort: Oranienburg
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@oberhavel.de?subject=TED
7. http://www.oberhavel.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB56BPR/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB56BPR

 
 
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