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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigshafen - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609492211717 / 318549-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
DE-Ludwigshafen: Werbe- und Marketingdienstleistungen

2023/S 101/2023 318549

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Pronova BKK
Nationale Identifikationsnummer: N/A
Postanschrift: Rheinallee 13
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Patrick Sauerzapfe
E-Mail: [6]patrick.sauerzapfe@pronovabkk.de
Telefon: +49 214322963909
Fax: +49 214322969909
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://pronovabkk.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fullserviceagentur
Referenznummer der Bekanntmachung: 2307
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die
Dienstleistung einer Fullservice-Agentur. Zur konzeptionellen,
strategischen und operativen Umsetzung ihrer Marketing-Maßnahmen und
-Kampagnen sucht die Pronova BKK eine Fullservice-Agentur. Mit ihrer
Unterstützung soll die Konsistenz der Marke gesichert und gleichzeitig
stringent ausgebaut werden, durch ziel(gruppen)gerichtete und auch
crossmediale Maßnahmen.

Auftragswert (Honorarumsatz)

Es wird von einem jährlich abrechenbaren Auftragswert von ca. 420.000
netto ausgegangen.

Mediabudget

Das zur Umsetzung der Leistungen von der Pronova BKK zusätzlich
bereitgestellte Mediabudget (inklusive Influencerbudget) beträgt pro
Jahr bis zu ca. 400.000 netto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 280 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die
Dienstleistung einer Fullservice-Agentur. Zur konzeptionellen,
strategischen und operativen Umsetzung ihrer Marketing-Maßnahmen und
-Kampagnen sucht die Pronova BKK eine Fullservice-Agentur. Mit ihrer
Unterstützung soll die Konsistenz der Marke gesichert und gleichzeitig
stringent ausgebaut werden, durch ziel(gruppen)gerichtete und auch
crossmediale Maßnahmen.

Zu den Aufgaben der Fullservice-Agentur zählen grundsätzlich für B2C
und B2B bzw. B2B2C die Konzeption, Kreation, Planung, Entwicklung,
Steuerung, Umsetzung, Monitoring und Erfolgscontrolling von:

1. Corporate Identity / Corporate Design / Corporate Wording

2. Strategische Kampagnen

3. Mediaplanung und -einkauf

4. Werbe- und Kommunikationsmittel und Maßnahmen

5. Influencermarketing und Social Media

6. Dialogmarketing-Maßnahmen

7. Event- und Veranstaltungsmanagement (in Präsenz und digital)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Bewertung / Gewichtung: 50%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 280 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag tritt zum 01.12.2023 in Kraft und wird für die Laufzeit von
18 Monaten geschlossen. Er ist erstmalig zum 30.11.2024 mit
Vertragsende zum 31.05.2025 kündbar. Danach ist er mit einer Frist von
6 Monaten zum Monatsende kündbar.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß Teilnahmematrix Anlage X.

Um die Qualität des eingesetzten Personals für die gesamte
Vertragslaufzeit zu gewährleisten, wird in der Bewertungsmatrix Anlage
X des Teilnahmewettbewerbes die Mindestanforderung in Form von
Ausschlusskriterien an die Projekterfahrung abgefragt. Nicht erfüllte
Mindestanforderungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die
Auswahl der bis zu 5 Teilnehmenden erfolgt anhand der höchsten
Punktzahl.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gemäß Anlage 2 der Vergabeunterlagen:

Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Tariftreue und Schwarzarbeit /
Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Insolvenz- und
Liquidationsverfahren / Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
Entrichtung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung / Angabe von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124
GWB mit Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 GWB / Angaben zu
Einträgen im Wettbewerbs- und/oder Gewerbezentralregister /
Eigenerklärung zu Interessenskonflikten / Ausschlussgründe gemäß der
Verordnung (EU) Nr. 2022/576 des Rates über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren

Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:

Eintragung Berufs- oder Handelsregister oder entsprechend dem
Herkunftsland
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:

Angaben zur Eignungsleihe / Jährlicher Mindestumsatz des Unternehmens
in Höhe von 3.000.000 netto / Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3
Geschäftsjahre / Bestehende Haftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:

Angaben zur Unterauftragsvergabe an Dritte 1. Grades / Angaben zu 3
Referenzen (auch von präqualifizierten Unternehmen) der höchstens
letzten 3 Jahre mit vergleichbarer Versorgungsleistung - davon eine
leistungsbezogene Referenz entweder einer Krankenkasse, einer
Versicherung oder einer Finanzdienstleistung und zwei leistungsbezogene
branchenneutrale Referenzen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Um die Qualität des eingesetzten Personals für die gesamte
Vertragslaufzeit zu gewährleisten, wird in der Bewertungsmatrix Anlage
X des Teilnahmewettbewerbes die Mindestanforderung in Form von
Ausschlusskriterien an die Projekterfahrung abgefragt. Nicht erfüllte
Mindestanforderungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen sind auf Deutsch zu formulieren, möglichst auf eine
Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal
innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter Eigenes Angebot /
Bieterfragen und Antworten je Fragestellung separat einzureichen und
eigenverantwortlich abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege
eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält
sich vor, hinsichtlich eines Verstoßes gegen den Grundsatz der
Vertraulichkeit im Sinne von § 5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die
Bieterfrage nicht über das Vergabeportal erfolgt und Bieterfragen
insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller bewahrt
wird.

Bieterfragen zum Teilnahmewettbewerb

Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen
sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 15.06.2023 -
12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden
nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der
Bieterfragen erfolgt bis 22.06.2023.

Bieterfragen zur Angebotsabgabe

Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen
sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 08.09.2023 -
12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden
nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der
Bieterfragen erfolgt bis 14.09.2023.

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

Die Kommunikation inklusive der Bieterfragen erfolgt über das
Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche
Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese
Plattform sicherzustellen.

Präsentationen (Pitch):

Die Teilnehmenden, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu einem
Präsentationstermin als Teil der fachlichen Bewertung in Leverkusen
eingeladen. Die Präsentationen erfolgen in der KW 41/2023 an den
folgenden verbindlichen Terminen in Leverkusen. Die Pronova BKK wird im
Einladungsschreiben den Bietenden einen verbindlichen Termin zuweisen,
entsprechende Kapazitäten sind von den Bietenden verbindlich
einzuplanen:

Di, 10. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr

Mi, 11. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr

Do,12. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle verweist auf die Regelungen zur Rechtsbehelfsfristen
und Präklusionsbestimmungen nach

§160 Absatz 1 bis 3 GWB. Ein Antrag auf Nachprüfung ist binnen 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung

des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, an Die
Vergabekammern des Bundes, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.:
0228 9499-0, Fax: 0228 9499-163, [13]vk@bundeskartellamt.bund.de gemäß
Punkt VI.4.1) zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: XXX
Ort: XXX
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:patrick.sauerzapfe@pronovabkk.de?subject=TED
7. http://pronovabkk.de/
8. https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
9. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
10. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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