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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Ludwigshafen
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 318549-2023 (ID: 2023052609492211717)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Ludwigshafen: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2023/S 101/2023 318549
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Pronova BKK
   Nationale Identifikationsnummer: N/A
   Postanschrift: Rheinallee 13
   Ort: Ludwigshafen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 67061
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Patrick Sauerzapfe
   E-Mail: [6]patrick.sauerzapfe@pronovabkk.de
   Telefon: +49 214322963909
   Fax: +49 214322969909
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://pronovabkk.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fullserviceagentur
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2307
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die
   Dienstleistung einer Fullservice-Agentur. Zur konzeptionellen,
   strategischen und operativen Umsetzung ihrer Marketing-Maßnahmen und
   -Kampagnen sucht die Pronova BKK eine Fullservice-Agentur. Mit ihrer
   Unterstützung soll die Konsistenz der Marke gesichert und gleichzeitig
   stringent ausgebaut werden, durch ziel(gruppen)gerichtete und auch
   crossmediale Maßnahmen.
   Auftragswert (Honorarumsatz)
   Es wird von einem jährlich abrechenbaren Auftragswert von ca. 420.000 
   netto ausgegangen.
   Mediabudget
   Das zur Umsetzung der Leistungen von der Pronova BKK zusätzlich
   bereitgestellte Mediabudget (inklusive Influencerbudget) beträgt pro
   Jahr bis zu ca. 400.000  netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 280 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die
   Dienstleistung einer Fullservice-Agentur. Zur konzeptionellen,
   strategischen und operativen Umsetzung ihrer Marketing-Maßnahmen und
   -Kampagnen sucht die Pronova BKK eine Fullservice-Agentur. Mit ihrer
   Unterstützung soll die Konsistenz der Marke gesichert und gleichzeitig
   stringent ausgebaut werden, durch ziel(gruppen)gerichtete und auch
   crossmediale Maßnahmen.
   Zu den Aufgaben der Fullservice-Agentur zählen grundsätzlich für B2C
   und B2B bzw. B2B2C die Konzeption, Kreation, Planung, Entwicklung,
   Steuerung, Umsetzung, Monitoring und Erfolgscontrolling von:
   1. Corporate Identity / Corporate Design / Corporate Wording
   2. Strategische Kampagnen
   3. Mediaplanung und -einkauf
   4. Werbe- und Kommunikationsmittel und Maßnahmen
   5. Influencermarketing und Social Media
   6. Dialogmarketing-Maßnahmen
   7. Event- und Veranstaltungsmanagement (in Präsenz und digital)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Bewertung / Gewichtung: 50%
   Preis - Gewichtung: 50%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 280 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag tritt zum 01.12.2023 in Kraft und wird für die Laufzeit von
   18 Monaten geschlossen. Er ist erstmalig zum 30.11.2024 mit
   Vertragsende zum 31.05.2025 kündbar. Danach ist er mit einer Frist von
   6 Monaten zum Monatsende kündbar.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß Teilnahmematrix Anlage X.
   Um die Qualität des eingesetzten Personals für die gesamte
   Vertragslaufzeit zu gewährleisten, wird in der Bewertungsmatrix Anlage
   X des Teilnahmewettbewerbes die Mindestanforderung in Form von
   Ausschlusskriterien an die Projekterfahrung abgefragt. Nicht erfüllte
   Mindestanforderungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die
   Auswahl der bis zu 5 Teilnehmenden erfolgt anhand der höchsten
   Punktzahl.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß Anlage 2 der Vergabeunterlagen:
   Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Tariftreue und Schwarzarbeit /
   Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Insolvenz- und
   Liquidationsverfahren / Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
   Entrichtung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung / Angabe von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124
   GWB mit Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 GWB / Angaben zu
   Einträgen im Wettbewerbs- und/oder Gewerbezentralregister /
   Eigenerklärung zu Interessenskonflikten / Ausschlussgründe gemäß der
   Verordnung (EU) Nr. 2022/576 des Rates über restriktive Maßnahmen
   angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
   destabilisieren
   Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:
   Eintragung Berufs- oder Handelsregister oder entsprechend dem
   Herkunftsland
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:
   Angaben zur Eignungsleihe / Jährlicher Mindestumsatz des Unternehmens
   in Höhe von 3.000.000  netto / Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre / Bestehende Haftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:
   Angaben zur Unterauftragsvergabe an Dritte 1. Grades / Angaben zu 3
   Referenzen (auch von präqualifizierten Unternehmen) der höchstens
   letzten 3 Jahre mit vergleichbarer Versorgungsleistung - davon eine
   leistungsbezogene Referenz entweder einer Krankenkasse, einer
   Versicherung oder einer Finanzdienstleistung und zwei leistungsbezogene
   branchenneutrale Referenzen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Um die Qualität des eingesetzten Personals für die gesamte
   Vertragslaufzeit zu gewährleisten, wird in der Bewertungsmatrix Anlage
   X des Teilnahmewettbewerbes die Mindestanforderung in Form von
   Ausschlusskriterien an die Projekterfahrung abgefragt. Nicht erfüllte
   Mindestanforderungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieterfragen sind auf Deutsch zu formulieren, möglichst auf eine
   Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal
   innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter Eigenes Angebot /
   Bieterfragen und Antworten je Fragestellung separat einzureichen und
   eigenverantwortlich abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege
   eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält
   sich vor, hinsichtlich eines Verstoßes gegen den Grundsatz der
   Vertraulichkeit im Sinne von § 5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die
   Bieterfrage nicht über das Vergabeportal erfolgt und Bieterfragen
   insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller bewahrt
   wird.
   Bieterfragen zum Teilnahmewettbewerb
   Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen
   sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 15.06.2023 -
   12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden
   nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der
   Bieterfragen erfolgt bis 22.06.2023.
   Bieterfragen zur Angebotsabgabe
   Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen
   sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 08.09.2023 -
   12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden
   nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der
   Bieterfragen erfolgt bis 14.09.2023.
   Unterrichtung der Bewerber und Bieter
   Die Kommunikation inklusive der Bieterfragen erfolgt über das
   Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche
   Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese
   Plattform sicherzustellen.
   Präsentationen (Pitch):
   Die Teilnehmenden, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu einem
   Präsentationstermin als Teil der fachlichen Bewertung in Leverkusen
   eingeladen. Die Präsentationen erfolgen in der KW 41/2023 an den
   folgenden verbindlichen Terminen in Leverkusen. Die Pronova BKK wird im
   Einladungsschreiben den Bietenden einen verbindlichen Termin zuweisen,
   entsprechende Kapazitäten sind von den Bietenden verbindlich
   einzuplanen:
   Di, 10. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr
   Mi, 11. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr
   Do,12. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle verweist auf die Regelungen zur Rechtsbehelfsfristen
   und Präklusionsbestimmungen nach
   §160 Absatz 1 bis 3 GWB. Ein Antrag auf Nachprüfung ist binnen 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, an Die
   Vergabekammern des Bundes, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.:
   0228 9499-0, Fax: 0228 9499-163, [13]vk@bundeskartellamt.bund.de gemäß
   Punkt VI.4.1) zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: XXX
   Ort: XXX
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:patrick.sauerzapfe@pronovabkk.de?subject=TED
   7. http://pronovabkk.de/
   8. https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
   9. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
  10. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=364882&B=BKK
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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