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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nördlingen - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609472611374 / 318189-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Nördlingen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2023/S 101/2023 318189

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Nördlingen
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Nördlingen
NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
Postleitzahl: 86720
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Eichelmann - Leitung Hochbau
E-Mail: [6]eichelmann@noerdlingen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.noerdlingen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure
Postanschrift: Weimarer Straße 32
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement Hitzler Ingenieure
E-Mail: [10]markus.maul@hitzler-ingenieure.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[12]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

II_Ersatzneubau Hallenbad mit Sauna am Rieser Sportpark Nördlingen -
Leistungen Objektplanung Freianlagen, LPH 6-9 gemäß §§ 38 ff +
Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen, LPH 6-9 gemäß §§ 45 ff.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das bestehende Hallenbad der Stadt Nördlingen weist einen hohen
Sanierungsbedarf auf und entspricht auch funktional nicht mehr den
heutigen Anforderungen.

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden daher die Entscheidung für
die Umnutzung des Bestandsgebäudes und den Neubau eines Hallenbades an
einem neuen Standort getroffen.

Gemäß vorliegender Kostenschätzung wird von Kosten in Höhe von ca. 2.4
Mio. brutto (KG 500) ausgegangen.

Terminlich sind für die Frei- und Verkehrsanlagen folgende Meilensteine
geplant:

- Leistungsbeginn: Okt 2023

- Baubeginn: Feb 2025

- Fertigstellung: Aug 2025

Für den Ersatzneubau Hallenbad mit Sauna am Rieser Sportpark Nördlingen
sind die Leistungen der

Freianlagen und Verkehrsplanung LPH 6-9 gemäß §§ 38 ff. und §§ 45 ff.
HOAI zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 154 482.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
Hauptort der Ausführung:

Nördlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das bestehende Hallenbad der Stadt Nördlingen (Baujahr 1968/69) weist
einen hohen Sanierungsbedarf auf und entspricht auch funktional nicht
mehr den heutigen Anforderungen. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie
wurden daher verschiedene Varianten einer Sanierung, Erweiterung oder
eines Neubaus geprüft. Schließlich wurde die Entscheidung für die
Umnutzung des Bestandsgebäudes und den Neubau eines Hallenbades an
einem neuen Standort getroffen.

Der Neubau soll im Rieser Sportpark unweit des alten Schwimmbades sowie
der historischen Altstadt von Nördlingen realisiert werden. Der Rieser
Sportpark liegt am süd-östlichen Rand von Nördlingen und umfasst das
Trainingsgelände des TSV 1861 Nördlingen, das Gerd-Müller-Stadion,
weitere Fußballplätze, eine Veranstaltungssporthalle, eine Tennishalle
und einen Bikepark. Das Zentrum des Rieser Sportparks bildet ein See,
in dessen Nähe auch das neue Hallenbad entstehen soll. Das Raumprogramm
beinhaltet einen innenliegenden Saunabereich mit drei Schwitzangeboten
sowie einer Außensauna . Das gesamte Hallenbad und die Saunalandschaft
im Freibereich sollen barrierefrei hergestellt werden.

Die aktuelle Planung sieht folgenden Flächen vor:

Freianlagenplanung: Außenanlagen und Saunagarten ca. 17.800m² +
Bushaltestelle ca. 12 m Länge mit ca. 340m²

Verkehrsplanung: Parkplatzerweiterung 66 Stellplätze ca. 2.820m²,
Zuwegung Parkplatz ca. 215m²

Gemäß vorliegender Kostenberechnung wird von Kosten in Höhe von ca. 2.4
Mio. brutto (KG 500) ausgegangen und gliedern sich folgendermaßen:

Freianlagenplanung

Saunagarten 447.000

Außenanlagen 1.490.000

Bushaltestelle 94.000

Verkehrsplanung

Parkplatzerweiterung 386.000

Terminlich sind für die Frei- und Verkehrsanlagen folgende Meilensteine
geplant:

- Leistungsbeginn: Okt 2023

- Baubeginn: Feb 2025

- Fertigstellung: Aug 2025

Für den Ersatzneubau Hallenbad mit Sauna am Rieser Sportpark Nördlingen
sind die

Leistungen der Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§
38 ff. HOAI sowie die

Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§
45 ff. HOAI zu vergeben.

Der Planer der die Außen- und Verkehrsanlagen bis inkl. der LPH 5
bearbeitet hat, wird sich aus bürointernen Gründen nicht weiter am
Verfahren beteiligen.

Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.

Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 6+7
gemäß § 38 und § 45 HOAI beauftragt.

Die Leistungsphasen 6-9 werden stufenweise abgerufen. Ein
Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Fachtechnische Lösungsansätze / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt
/ Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Konzept / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 154 482.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/10/2023
Ende: 22/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die bei Vollständigkeit der vorzulegenden
Erklärungen und Nachweise zum Verhandlungsverfahren ausgewählt werden
(§ 51 Abs. 1 S. 1 VgV), anhand folgender Kriterien:

1. Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten
drei Geschäftsjahren von 2020 bis 2022 (in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr.
1 VgV) Wichtung 5 %

Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt abgestuft:

- 250.000 EUR/a (5 Punkte)

- <250.000 EUR/a und 150.000 EUR/a (2,5 Punkte)

- < 150.000 EUR/a (0 Punkte)

2. Angabe der Beschäftigten der letzten drei Jahre von 2020 bis 2022
für das gesamte Büro des Bewerbers, aufgeteilt in die Berufsgruppen
Führungskräfte, Ingenieure und sonstige technische Mitarbeiter (in
Anlehnung an § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Wichtung 5 %

Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt abgestuft:

durchschnittlich 6 Gesamtmitarbeiter (5 Punkte)

durchschnittlich < 6 und 3 Gesamtmitarbeiter (2,5 Punkte)

durchschnittlich < 3 Gesamtmitarbeiter (0 Punkte)

3. Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 5 Jahren
von 2018 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2) dieser Bekanntmachung, aus der die
Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen
hervorgeht. Wichtung 90 %.

Referenzprojekte die vor 2018 in Betrieb genommen wurden, werden bei
der Wertung nicht berücksichtigt.

Für die Maximalpunktzahl sollten folgende Anforderungen durch die
Referenzprojekte erfüllt sein:

Folgende Anforderungen müssen durch jedes der 3 Referenzprojekte
erfüllt sein, um die volle Punktzahl von 5 Punkten zu erhalten:

Referenzprojekte 1+2 Freianlagen:

Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme die unter
Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde.

Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme im Bereich
Freianlagen für Bäder bzw. Saunagärten

Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr. 500
2.0 Mio. brutto

Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 68 gemäß §
38 HOAI erbracht.

Derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder abgeschlossen.

Referenzprojekt 3 Verkehrsplanung:

Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme die unter
Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde.

Das Referenzprojekt beinhaltete auch öffentliche Straßen bzw. Wege i.
S. d. § 2 Straßengesetz

Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr. 500
0,40 Mio. brutto

Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 68 gemäß §
47 HOAI erbracht.

Derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder abgeschlossen.

Es können 30 Punkte je Referenzprojekt erreicht werden. Die maximal zu
erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind 100
Punkte. Die teilweise Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht
zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
Eine Übersicht ist der Vergabeunterlage C Kriterienkatalog zu
entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 8+9 gemäß §§ 38 ff + gemäß §§
45 ff.

Die Beauftragung der vorgenannten Leistungsphasen bzw.
Beauftragungsstufen und/oder Besonderen

Leistungen ist optional möglich, ohne dass ein Rechtsanspruch darauf
besteht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
vorzugsweise elektronisch, vorrangig über die Vergabeplattform.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung der hierfür zur
Verfügung gestellten Angebotsunterlagen möglich. Bei
Bewerbergemeinschaften sind die Angebotsunterlagen von jedem Mitglied
auszufüllen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz,
Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw.

soweit zutreffend zu den an der Bewerbergemeinschaft beteiligten
Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil)

2.) Eigenerklärung (soweit zutreffend) der
Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen

Haftung und Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft
vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht auf Anforderung.

3.) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
die Berufsbezeichnung

Architekt/Freianlagenplaner oder Ingenieur zu tragen oder in
Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV)

4.) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen

5.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
GWB

6.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB

7.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
Abs. 1 Mindestlohngesetz, §

21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz
und § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz

8.) Für ausländische Unternehmen in Bezug auf die vorstehenden Punkte
5.) bis 7.): Erklärung, dass keine

Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes mit den vorgenannten

gesetzlichen Anforderungen vergleichbar sind.

9.) Erklärung zum Russlandbezug des Bieters / die Bietergemeinschaft
sowie von Unterauftragnehmern,

Lieferanten oder eignungsverleihenden Unternehmen

10.) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
bedienen,so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer

erfolgt im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs.
1. S. 1 VgV freiwillig. Eine

entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung
nachzureichen.

11.) Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen

in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV), so hat er diese
zu benennen und für sie mit der

Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss
mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
eine

entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt
der Bewerber im Rahmen einer

Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch
genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften. Eine
entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe
von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR für sonstige
Schäden im Fall der Zuschlagserteilung.

Die Versicherung muss für die gesamte Vertragszeit unterhalten werden.
Die Vorlage des Versicherungsnachweises nach Aufforderung ist zwingende
Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 VgV

Anhand einer Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren von 2020
bis 2022 erbrachten Leistungen wird die prinzipielle Eignung des
Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je erbrachter Leistung die
Angabe des Rechnungswerts (= Kosten der Kgr. 500, DIN 276, brutto), des
Leistungszeitraums sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber
der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell geeignet werden
Bewerber eingestuft, wenn sie anhand der zu erstellenden Liste
nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung
vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürlichen Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
geltenden Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
Landschaftsarchitekt" oder Ingenieur zu tragen. Ebenso natürlichen
Personen, deren Listeneintrag in Umsetzung der
Berufsanerkennungsrichtlinie 2013/55/EU gewährleistet ist. Juristische
Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn deren satzungsmäßiger
Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, der
Planungsaufgabe entspricht und sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die vorstehenden
Anforderungen erfüllt.

Einschläge Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV in
Verbindung mit § 75 Abs. 3 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll analog zu § 73 (3) VgV unabhängig
von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die unter II.2.7. benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
Vertrages noch dazugerechnet werden.

Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bietergemeinschaften.

Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte
Vergabeplattform.

Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung
seines Teilnahmeantrags/Angebots.

Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
berücksichtigt.

Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3. dieser
Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf
der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor
Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf
der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten
Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform informiert.

Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
Anmerkungen per E-Mail informiert.

Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
III.1.1. auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1. bis III.1.3.
geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [15]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:eichelmann@noerdlingen.de?subject=TED
7. http://www.noerdlingen.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
10. mailto:markus.maul@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
11. http://www.hitzler-ingenieure.de/
12. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung-oberbayern.de/

 
 
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