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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Nördlingen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 318189-2023 (ID: 2023052609472611374)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Nördlingen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2023/S 101/2023 318189
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Nördlingen
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Nördlingen
   NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
   Postleitzahl: 86720
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Eichelmann - Leitung Hochbau
   E-Mail: [6]eichelmann@noerdlingen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.noerdlingen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure
   Postanschrift: Weimarer Straße 32
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80807
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement Hitzler Ingenieure
   E-Mail: [10]markus.maul@hitzler-ingenieure.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1e4782
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II_Ersatzneubau Hallenbad mit Sauna am Rieser Sportpark Nördlingen -
   Leistungen Objektplanung Freianlagen, LPH 6-9 gemäß §§ 38 ff +
   Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen, LPH 6-9 gemäß §§ 45 ff.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das bestehende Hallenbad der Stadt Nördlingen weist einen hohen
   Sanierungsbedarf auf und entspricht auch funktional nicht mehr den
   heutigen Anforderungen.
   Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden daher die Entscheidung für
   die Umnutzung des Bestandsgebäudes und den Neubau eines Hallenbades an
   einem neuen Standort getroffen.
   Gemäß vorliegender Kostenschätzung wird von Kosten in Höhe von ca. 2.4
   Mio.  brutto (KG 500) ausgegangen.
   Terminlich sind für die Frei- und Verkehrsanlagen folgende Meilensteine
   geplant:
   - Leistungsbeginn: Okt 2023
   - Baubeginn: Feb 2025
   - Fertigstellung: Aug 2025
   Für den Ersatzneubau Hallenbad mit Sauna am Rieser Sportpark Nördlingen
   sind die Leistungen der
   Freianlagen und Verkehrsplanung LPH 6-9 gemäß §§ 38 ff. und §§ 45 ff.
   HOAI zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 154 482.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
   Hauptort der Ausführung:
   Nördlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das bestehende Hallenbad der Stadt Nördlingen (Baujahr 1968/69) weist
   einen hohen Sanierungsbedarf auf und entspricht auch funktional nicht
   mehr den heutigen Anforderungen. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie
   wurden daher verschiedene Varianten einer Sanierung, Erweiterung oder
   eines Neubaus geprüft. Schließlich wurde die Entscheidung für die
   Umnutzung des Bestandsgebäudes und den Neubau eines Hallenbades an
   einem neuen Standort getroffen.
   Der Neubau soll im Rieser Sportpark unweit des alten Schwimmbades sowie
   der historischen Altstadt von Nördlingen realisiert werden. Der Rieser
   Sportpark liegt am süd-östlichen Rand von Nördlingen und umfasst das
   Trainingsgelände des TSV 1861 Nördlingen, das Gerd-Müller-Stadion,
   weitere Fußballplätze, eine Veranstaltungssporthalle, eine Tennishalle
   und einen Bikepark. Das Zentrum des Rieser Sportparks bildet ein See,
   in dessen Nähe auch das neue Hallenbad entstehen soll. Das Raumprogramm
   beinhaltet einen innenliegenden Saunabereich mit drei Schwitzangeboten
   sowie einer Außensauna . Das gesamte Hallenbad und die Saunalandschaft
   im Freibereich sollen barrierefrei hergestellt werden.
   Die aktuelle Planung sieht folgenden Flächen vor:
   Freianlagenplanung: Außenanlagen und Saunagarten ca. 17.800m² +
   Bushaltestelle ca. 12 m Länge mit ca. 340m²
   Verkehrsplanung: Parkplatzerweiterung 66 Stellplätze ca. 2.820m²,
   Zuwegung Parkplatz ca. 215m²
   Gemäß vorliegender Kostenberechnung wird von Kosten in Höhe von ca. 2.4
   Mio.  brutto (KG 500) ausgegangen und gliedern sich folgendermaßen:
   Freianlagenplanung
   Saunagarten 447.000 
   Außenanlagen 1.490.000 
   Bushaltestelle 94.000 
   Verkehrsplanung
   Parkplatzerweiterung 386.000 
   Terminlich sind für die Frei- und Verkehrsanlagen folgende Meilensteine
   geplant:
   - Leistungsbeginn: Okt 2023
   - Baubeginn: Feb 2025
   - Fertigstellung: Aug 2025
   Für den Ersatzneubau Hallenbad mit Sauna am Rieser Sportpark Nördlingen
   sind die
   Leistungen der Objektplanung Freianlagen, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§
   38 ff. HOAI sowie die
   Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§
   45 ff. HOAI zu vergeben.
   Der Planer der die Außen- und Verkehrsanlagen bis inkl. der LPH 5
   bearbeitet hat, wird sich aus bürointernen Gründen nicht weiter am
   Verfahren beteiligen.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 6+7
   gemäß § 38 und § 45 HOAI beauftragt.
   Die Leistungsphasen 6-9 werden stufenweise abgerufen. Ein
   Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Fachtechnische Lösungsansätze / Gewichtung:
   25
   Qualitätskriterium - Name: Strukturelle Herangehensweise an das Projekt
   / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Konzept / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 154 482.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/10/2023
   Ende: 22/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die bei Vollständigkeit der vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise zum Verhandlungsverfahren ausgewählt werden
   (§ 51 Abs. 1 S. 1 VgV), anhand folgender Kriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten
   drei Geschäftsjahren von 2020 bis 2022 (in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr.
   1 VgV)  Wichtung 5 %
   Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt abgestuft:
   -  250.000 EUR/a (5 Punkte)
   - <250.000 EUR/a und  150.000 EUR/a (2,5 Punkte)
   - < 150.000 EUR/a (0 Punkte)
   2. Angabe der Beschäftigten der letzten drei Jahre von 2020 bis 2022
   für das gesamte Büro des Bewerbers, aufgeteilt in die Berufsgruppen
   Führungskräfte, Ingenieure und sonstige technische Mitarbeiter (in
   Anlehnung an § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)  Wichtung 5 %
   Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt abgestuft:
    durchschnittlich  6 Gesamtmitarbeiter (5 Punkte)
    durchschnittlich < 6 und  3 Gesamtmitarbeiter (2,5 Punkte)
    durchschnittlich < 3 Gesamtmitarbeiter (0 Punkte)
   3. Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 5 Jahren
   von 2018 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2) dieser Bekanntmachung, aus der die
   Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen
   hervorgeht. Wichtung 90 %.
   Referenzprojekte die vor 2018 in Betrieb genommen wurden, werden bei
   der Wertung nicht berücksichtigt.
   Für die Maximalpunktzahl sollten folgende Anforderungen durch die
   Referenzprojekte erfüllt sein:
   Folgende Anforderungen müssen durch jedes der 3 Referenzprojekte
   erfüllt sein, um die volle Punktzahl von 5 Punkten zu erhalten:
   Referenzprojekte 1+2 Freianlagen:
    Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme die unter
   Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde.
    Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme im Bereich
   Freianlagen für Bäder bzw. Saunagärten
    Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr. 500
    2.0 Mio.  brutto
    Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 68 gemäß §
   38 HOAI erbracht.
    Derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder abgeschlossen.
   Referenzprojekt 3 Verkehrsplanung:
    Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Maßnahme die unter
   Berücksichtigung öffentlicher Vergabevorschriften abgewickelt wurde.
    Das Referenzprojekt beinhaltete auch öffentliche Straßen bzw. Wege i.
   S. d. § 2 Straßengesetz
    Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung: Kosten Kgr. 500
    0,40 Mio.  brutto
    Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 68 gemäß §
   47 HOAI erbracht.
    Derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder abgeschlossen.
   Es können 30 Punkte je Referenzprojekt erreicht werden. Die maximal zu
   erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind 100
   Punkte. Die teilweise Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht
   zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
   Eine Übersicht ist der Vergabeunterlage C  Kriterienkatalog zu
   entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 8+9 gemäß §§ 38 ff + gemäß §§
   45 ff.
   Die Beauftragung der vorgenannten Leistungsphasen bzw.
   Beauftragungsstufen und/oder Besonderen
   Leistungen ist optional möglich, ohne dass ein Rechtsanspruch darauf
   besteht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   vorzugsweise elektronisch, vorrangig über die Vergabeplattform.
   Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung der hierfür zur
   Verfügung gestellten Angebotsunterlagen möglich. Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die Angebotsunterlagen von jedem Mitglied
   auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz,
   Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. 
   soweit zutreffend  zu den an der Bewerbergemeinschaft beteiligten
   Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil)
   2.) Eigenerklärung (soweit zutreffend) der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen
   Haftung und Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft
   vertritt. Nachweis der Vertretungsmacht auf Anforderung.
   3.) Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung
   Architekt/Freianlagenplaner oder Ingenieur zu tragen oder in
   Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV)
   4.) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen
   5.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB
   6.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB
   7.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   Abs. 1 Mindestlohngesetz, §
   21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz
   und § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   8.) Für ausländische Unternehmen in Bezug auf die vorstehenden Punkte
   5.) bis 7.): Erklärung, dass keine
   Ausschlussgründe vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
   jeweiligen Landes mit den vorgenannten
   gesetzlichen Anforderungen vergleichbar sind.
   9.) Erklärung zum Russlandbezug des Bieters / die Bietergemeinschaft
   sowie von Unterauftragnehmern,
   Lieferanten oder eignungsverleihenden Unternehmen
   10.) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
   bedienen,so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
   anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer
   erfolgt im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs.
   1. S. 1 VgV freiwillig. Eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   11.) Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV), so hat er diese
   zu benennen und für sie mit der
   Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss
   mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
   eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt
   der Bewerber im Rahmen einer
   Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
   diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch
   genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften. Eine
   entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe
   von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR für sonstige
   Schäden im Fall der Zuschlagserteilung.
   Die Versicherung muss für die gesamte Vertragszeit unterhalten werden.
   Die Vorlage des Versicherungsnachweises nach Aufforderung ist zwingende
   Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 VgV
   Anhand einer Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren von 2020
   bis 2022 erbrachten Leistungen wird die prinzipielle Eignung des
   Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je erbrachter Leistung die
   Angabe des Rechnungswerts (= Kosten der Kgr. 500, DIN 276, brutto), des
   Leistungszeitraums sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber
   der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell geeignet werden
   Bewerber eingestuft, wenn sie anhand der zu erstellenden Liste
   nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung
   vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürlichen Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
   geltenden Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Landschaftsarchitekt" oder Ingenieur zu tragen. Ebenso natürlichen
   Personen, deren Listeneintrag in Umsetzung der
   Berufsanerkennungsrichtlinie 2013/55/EU gewährleistet ist. Juristische
   Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn deren satzungsmäßiger
   Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, der
   Planungsaufgabe entspricht und sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die vorstehenden
   Anforderungen erfüllt.
   Einschläge Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV in
   Verbindung mit § 75 Abs. 3 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll analog zu § 73 (3) VgV unabhängig
   von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
   Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
   förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
   vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
   zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7. benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
   der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
   nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
   Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
   zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
   Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
   Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
   Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
   mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte
   Vergabeplattform.
   Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung
   seines Teilnahmeantrags/Angebots.
   Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3. dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf
   der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
   verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf
   der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten
   Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
   haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
   dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
   unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
   verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1. auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1. bis III.1.3.
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [15]http://www.regierung-oberbayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:eichelmann@noerdlingen.de?subject=TED
   7. http://www.noerdlingen.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
  10. mailto:markus.maul@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
  11. http://www.hitzler-ingenieure.de/
  12. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
  13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e4782
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. http://www.regierung-oberbayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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