Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023052609472111365" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 318023-2023 (ID: 2023052609472111365)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2023/S 101/2023 318023
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Postanschrift: Werbellinstraße 12
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@stadtundland.de
   Fax: +49 3068926009
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/169023
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/169023
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag periodische Instandsetzung im Bestand
   Referenznummer der Bekanntmachung: RV PERI INST
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architekten- und Ingenieurleistungen von planbaren Instandhaltungs- und
   Instandsetzungsmaßnahmen von Bestandsobjekten des AG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dieser Rahmenvereinbarung sollen die Rahmenbedingungen für eine
   vereinfachte Abwicklung von Aufträgen für Architekten- und
   Ingenieurleistungen von planbaren Instandhaltungs- und
   Instandset-zungsmaßnahmen von Bestandsobjekten des AG im Rahmen der
   periodischen Instandsetzung (PERI-INST) im Bereich Hochbau und
   Haustechnik geschaffen werden.
   Die Bestände liegen über das gesamte Stadtgebiet Berlin bis nach
   Brandenburg verteilt. Die Gebäude erstrecken sich über alle Bauepochen
   von der Jahrhundertwende, Vorkriegsbauten und den 50-, 60-, 70- bis
   80er Jahren des 20 Jahrhunderts.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Aufgabenlösungskompetenz / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahlentscheidung nach § 51 VgV
   Es ist vorgesehen, ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchzuführen. Dazu wird in der 1.
   Stufe eine Abschichtung anhand festgelegter Kriterien erfolgen. Die
   geplante Zulassung der Wirtschaftsteilnehmer im Verhandlungsverfahren
   wird damit bis fünf festge-legt. Bei Punktgleichheit werden alle
   betroffenen Bewerber zur Angebotsphase zugelassen. Die Vergabestelle
   prüft die Teilnahmeanträge in drei Stufen:
   1. Stufe: Prüfung auf Vorliegen der abgeforderten Nachweise und
   Erklärungen
   2. Stufe: Vorliegen von vergaberechtlichen Ausschlussgründen
   3. Stufe: Prüfung der wirtschaftlichen, finanziellen sowie der
   fachlichen und technischen
   Leistungsfähigkeit gemessen an der ausgeschriebenen Leistung sowie
   Erfüllung aller
   Mindestanforderungen Das Nichtvorliegen einer Mindestanforderung führt
   zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als fünf Bewerber die geforderten
   Anforderungen erfüllen, so ermittelt die Vergabestelle die maximal fünf
   zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber nach den folgenden
   Kriterien, wobei die erzielten Punkte addiert werden:
   1. Anzahl der Referenzen: Bewertet wird die Gesamtanzahl der
   vorgelegten und als vergleichbar anzuerkennenden Referenzen. Im Rahmen
   der Auswahlentscheidung werden alle wertbaren Referenzen gezählt,
   ungeachtet davon, ob die in Ziff. III.1.3 der Bekanntmachung
   aufgestellte Mindestanforde-rung, erfüllt wird.
   Die Anzahl der Referenzen wird wie folgt bewertet:
   Nachweis 7 wertbarer Referenzen 5 Punkte
   Mehr als 8 wertbarer Referenzen 8 Punkte
   3. Öffentlicher Auftraggeber: Für den einmaligen Nachweis der Tätigkeit
   für öffentliche Auftraggeber in einem Referenzprojekt erhält der
   Bewerber einmalig 5 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bezeichnung des Bewerbungsunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
   Angabe mindestens eines für dieses Verfahren zuständigen
   Ansprechpartners und eines Vertreters.
   2. Eigenerklärung des Bewerbers über das Vorliegen einer Eintragung in
   das Berufsregister (z. B. Handelsregister, Architektenkammer,
   Ingenieurkammer). Die Erklärung ist eine Mindestanforderung.
   3. Bauvorlageberechtigung § 65 BauO Berlin. Der Nachweis ist eine
   Mindestanforderung.
   4. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB  zwingende
   und fakultative Aus-schlussgründe. Die Erklärung ist eine
   Mindestanforderung.
   5. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   21 Schwarzarbeitsbe-kämpfungsgesetz (SchwarzArbG), § 21
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG),
   § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG), § 98c Aufenthaltsgesetz
   (AufenthG) und § 22 Liefer-kettensorgfaltspflichtgesetz (LkSG). Diese
   Erklärung ist eine Mindestanforderung. Der Auftrag-geber wird über den
   Teilnehmer, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Aus-zug aus dem Wettbewerbsregister anfordern und diesen seiner
   Entscheidung über die Eignung zugrunde legen.
   6. Erklärung gem. § 9 BerlAVG, § 13 Landesgleichstellungsgesetz (LGG)
   und § 1 Abs. Frauenför-derverordnung (FFV) das geltende
   Gleichbehandlungsrecht zu beachten, je nach Anzahl der
   Beschäftigten gemäß § 3 FFV eine oder mehrere der in § 2 FFV
   aufgeführten Maßnahmen der Frauenförderung und/oder der Förderung der
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie durchzuführen und sicherzustellen,
   dass zur Vertragserfüllung eingeschaltete Nachunternehmer sich
   ebenfalls zur Durchführung solcher Maßnahmen bereit erklären. Die
   Erklärung ist eine Mindestanforderung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens
   5,0 Mio.  für Personen-schäden und mindestens 2,5 Mio.  für Sach- und
   Vermögensschäden. Dieser Versicherungs-nachweis ist für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft bzw. für als Nachunternehmer vorgesehenen
   Partner einzureichen. Der Nachweis ist über eine Bestätigung des
   Versicherungsunternehmens zu führen. Alternativ kann eine
   unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens
   vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine
   Versicherung mit den oben genannten Mindestsummen abgeschlossen werden
   wird. Die Versicherungsbestätigung bzw. die Deckungszusage darf nicht
   älter sein als sechs Monate, gerechnet von dem Schlusstermin der
   Teilnahmeanträge.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) Mindestjahresumsatz in Höhe von
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestens sechs Referenzen aus den letzten vier Jahren bis zur Abgabe
   der Teilnahmeanträge zum Nachweis von Instandsetzungsmaßnahmen bei
   Wohngebäuden. Die Referenzen müssen ein Bauvolumen von mindestens
   50.000,00  netto (KGR 300 / 400) umfassen. Anzugeben ist bei je-der
   Referenz der Auftraggeber mit Ansprechpartner, Leistungsinhalte und
   Tel.-Nr. für evtl. Rück-fragen. Die notwendigen Angaben sind im
   Bewerbungsbogen einzutragen.
   2. Fachkräfte: Eigenerklärung über die technischen Fachkräfte (auch
   freie Mitarbeiter und Mitglieder der Geschäftsführung), die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   (insbesondere Architekten, Projektleiter, Bauüberwacher und
   TGA-Planer). Anzugeben sind die Namen, die Qualifikation, die Rolle im
   Projekt sowie die Berufungserfahrung in Jahren der betroffenen
   Fachkräfte. Als Mindestanforderung müssen zwei Fachkräfte nachgewiesen
   werden
   3. Bürogröße: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist (gerechnet von dem Schlusstermin der
   Teilnahmeanträge). Als Mindestanforderung müssen in Summe drei
   durchschnittliche jährliche Beschäftigte und Führungskräfte
   nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens sechs Referenzen aus den letzten vier Jahren bis zur Abgabe
   der Teilnahmeanträge zum Nachweis von Instandsetzungsmaßnahmen bei
   Wohngebäuden.. Die Referenzen müssen ein Bauvolumen von mindestens
   50.000,00  netto (KGR 300 / 400) umfassen. Anzugeben ist bei je-der
   Referenz der Auftraggeber mit Ansprechpartner, Leistungsinhalte und
   Tel.-Nr. für evtl. Rück-fragen. Die notwendigen Angaben sind im
   Bewerbungsbogen einzutragen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Rahmenvertrag nebst seinen Anlagen
    Leistungsbeschreibung
    Bewerberbogen
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB
    BVB Mindestentgelt Tariftreue
    BVB Frauenförderung
    Angaben zur Firma
    Erklärung Nachunternehmer
    Erklärung Bewerbergemeinschaften
    Datenschutzverpflichtungserklärung mit Mietern
    Eigenerklärung nach Art. 5k Abs. 1 EU-SanktionsVO n.F. 
   Russlandsanktionen
   Preisblatt
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2023
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Bewerbung kann nur berücksichtigt werden, wenn die unter III.1
   genannten Teilnahmen-/Mindestbedingungen erfüllt werden und der
   Nachweis in geeigneter nachvollziehbarer Form, vollständig und
   fristgerecht bei der unter I.2 genannten Stelle eingeht. Die Bewerbung
   muss elektronisch erfolgen, Papierform ist nicht zugelassen.
   2. Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise Dritter von den Bewerbern, die nach der Wertung
   in der engeren Wahl sind, belegen zu lassen. Die Vergabestelle behält
   sich weiterhin vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgebende oder
   fehelende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bewerber
   nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber auf eine derartige Handhabung
   besteht jedoch nicht. Insbesondere kann die Vergabestelle aus Gründen
   der Gleichbehandlung und/oder aus zeitlichen Gründen unvollständige
   Teilnahmeanträge vom Vergabeverfahren ausschließen. Darüber hinaus
   behält sich die Vergabestelle vor, weitergehende Nachweise,
   insbesondere zur Eignung der Bieter oder der Nachunternehmer
   nachzufordern, sofern sie Hinweise auf fehlende Eignung hat. Ein
   solcher entsprechender Nachweis könnte ein Bundes- oder
   Gewerbezentralregisternachweis sein. Für die Bewerberauswahl werden nur
   die geforderten und ggf. nachgeforderten Unterlagen berücksichtigt.
   Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht gewünscht.
   Der Auftraggeber stellt Interessenten unter der Internetadresse
   http.//[11]www.berlin.de/vergabeplattform die Formulare zum
   Teilnahmeantrag zur Verfügung.
   Die Bewerbungsunterlagen sind zum Nachweis der Einhaltung der
   Teilnahmebedingungen der Bekanntmachung vom Bewerber auszufüllen und
   mit dem Teilnahmeantrag vom Auftraggeber einzureichen. Der Antrag ist
   wie folgt in der bezeichneten Reihenfolge einzureichen:
   1. ausgefüllter und unterschriebener Bewerberbogen,
   2. Erklärung Bietergemeinschaft, sofern relevant,
   3. Nachweise/Eigenerklärungen zur persönlichen Leistungsfähigkeit,
   4. Nachweise/Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit,
   5, Nachweise/Eigenerklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit,
   6. Versicherungsnachweise.
   Der Bewerberbogen ist als offene Excel-Datei mitzuliefern.
   Macht ein Bewerber von der Möglichkeit Gebrauch, Nachunternehmer
   vorzusehen, so ist der auf den Nachunternehmer entfallende
   Leistungsanteil zu benennen. Der Nachweis der Eignung ist für die
   Nachunternehmer ebenfalls zu erbringen. Je NU ist ein Bewerberbogen
   einzureichen.
   Der Bewerberbogen ist als zentrales Dokument anzusehen und zwingend
   einzureichen. Von Nachforderungen des Bewerberbogens wird abgesehen.
   Liegt der Bewerberbogen nicht vor, gilt der Teilnahmeantrag als
   unvollständig. Die Angebote sind elektronisch einzureichen.
   Angebote in Papierform werden nicht gewertet.
   Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem
   Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund
   von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw.
   Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält
   sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der
   angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
   vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren
   Angebot.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: SenStadt
   Postanschrift: Württembergische Straße 6
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090139-4230
   Fax: +49 3090139-4221
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 03090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht,
   wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat,
   ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der EU (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Postanschrift: Werbellinstraße 12
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 12053
   Land: Deutschland
   Fax: +49 3068926467
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/vergabeplattform
   8. https://www.berlin.de/vergabeplattform
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169023
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169023
  11. http://www.berlin.de/vergabeplattform
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau