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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 317982-2023 (ID: 2023052609463611216)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2023/S 101/2023 317982
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische
   Zentrale für Datenverarbeitung
   Postanschrift: Mainzer Straße 29
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Postleitzahl: 65185
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@hzd.hessen.de
   Telefon: +49 611/340-0
   Fax: +49 611/340-1150
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-18798e67cd9-6b3249ef1caa580a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Vorortservice zur elektronischen Aufenthaltsüberwachung
   (EAÜ) und zur elektronischen Präsenzkontrolle (EPK)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2023-0055
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist bei den Probanden "Vor-Ort" die Aufstellung, Anlegung, Abnahme
   sowie die Störungsbeseitigung des Überwachungsequipments vorzunehmen.
   Zudem sind zukünfig eingesetzte Verfahren im Sinne der EAÜ "Vor-Ort" zu
   unterstützen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 835 626.05 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Hessen- bzw. Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist geplant, einen Servicepartner für die notwendigen Arbeiten vor
   Ort zu beschaffen (Anlegung und Abnahme der Fußfesseln,
   Störungsbeseitigung). Die Leistungen für den Vor-Ort-Service sind in
   allen 16 Bundesländern innerhalb 4 Stunden Vorlaufzeit zu erbringen.
   Die Anforderungen untergliedern sich in
   - Bereitstellung eines Lagerraums für das Fußfesselequipment mit
   Zugangskontrolle und Alarmsicherung.
   - Transport- und Lagerlogistik des Fußfesselequipments.
   - Transport der Fußfesselequipments.
   - Anlegung/Austausch der Fußfessel (EAÜ: Funktionsweise GPS) an die in
   der gesamten Bundesrepublik Deutschland zu überwachenden Personen
   (Probanden) nach Absprache und mit der polizeilichen oder fachlichen
   Aufsicht.
   - Anlegung/Austausch der Fußfessel (EFF Hausarrest) an die im
   Landesgebiet Hessen zu überwachenden Personen (Probanden) nach
   Absprache und mit der polizeilichen oder fachlichen Aufsicht.
   - Bei EFF: Ermittlung eines technisch günstigen Aufstellortes für die
   Empfänger, Reichweitentest durchführen und auch bei Störung im Auftrag
   der AG diese zu beheben.
   - Sicherstellung der Erreichbarkeit
   - Einsatz erfolgt durch Einzelaufträge per E-Mail, Fax oder Telefon.
   - Bereithaltung von aktiven Komponenten der elektronischen
   Aufenthaltsüberwachung zum sofortigen Einsatz
   - Vor- und Nachbereitung der Außeneinsätze (Hausbesuche)
   a) Hardwarekontrolle und Equipment-Tests, Reinigung und Austausch des
   defekten Equipments
   b) Dokumentationen
   c) Terminabsprachen
   - Hausbesuche bei den Probanden in neutraler Kleidung ("Zivil") mit
   neutralen Fahrzeugen, die abseits der Wohnung geparkt werden müssen.
   - Prüfung der Örtlichkeiten aus technischer Sicht (Probandenwohnung)
   - Anlegen/Austauschen der Fußfessel bei vorheriger Einwilligung des
   Trägers unter Aufsicht und Leitung des Bewährungshelfers oder
   Justizbediensteten
   - Einweisung für die Probanden in die Bedienung des Equipments
   - Einweisung in die Technik und jährliche Schulung der Mitarbeiter
   - Bundesweite Aufstellung der Atem-Alkoholmessgeräte und Einweisung der
   Probanden.
   - Bundesweites Anbringen und Einrichten der sonstigen
   Überwachungshardware, die bisher noch nicht im Einsatz ist, während der
   Laufzeit des Rahmenvertrages jedoch von der Justiz gefordert werden
   kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 835 626.05 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert sich der Rahmenvertrag um
   jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht der Auftraggeber spätestens drei
   Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt. Der
   Rahmenvertrag endet spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach
   Zuschlagserteilung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können bis zu einem
   Höchstwert von 2.202.751,26 Euro (netto) bei einer maximalen Laufzeit
   von vier Jahren abgerufen werden. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet
   die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung
   bedarf.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei "Zusage_HPV"), dass er für den
   Fall des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der
   Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine
   solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens:
   für Personenschäden 1.250.000 
   für Sachschäden 1.000.000 
   für Vermögensschäden 500.000 
   betragen. Insgesamt sind jedoch 5 Mio. EUR pro Schadensart für die
   Laufzeit des Vertrages ausreichend.
   Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines
   Mitglieds zwingend erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung von mindestens einer geeigneten Referenz aus den letzten
   drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist") über früher
   ausgeführte vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge. In der
   Referenzliste ist der Leistungszeitraum, der Name und die Anschrift des
   Referenzgebers aufzuführen. Zudem hat der Bieter die Vergleichbarkeit
   des Ausschreibungsgegenstandes darzulegen. (Datei "Referenzliste" auf
   der Vergabeplattform)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei
   "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
   vom 12.07.2021, (GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]https://vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
   Die Vergabestelle weist die Bieter in den Vergabeunterlagen darauf hin,
   dass der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB ganz oder teilweise durch
   die Teilnahme an Präqualifikationssystemen erbringen können (§ 122 Abs.
   3 GWB, § 13 HVTG). Ebenso weist sie darauf hin, dass sie als
   vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB die Vorlage der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in Form des Anhangs 2
   der Durchführungsverordnung der Kommission (EU) Nr. 2016/7 vom 05.
   Januar 2016 akzeptiert. Mit dem Angebot sind einzureichen: Die
   Erklärungen zu den Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB (Datei
   "Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB" und Datei
   "Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB"). Der Bieter hat die
   Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei
   "Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014") ausgefüllt mit
   seinem Angebot einzureichen.
   Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
   Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen.
   Jeder Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft soll/sollen der
   Vergabestelle mitteilen, ob es sich bei ihnen jeweils um ein
   Kleinstunternehmen oder um ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU)
   handelt (Datei "Erklaerung_Unternehmensdaten"). Diese Erklärung dient
   ausschließlich statistischen Zwecken. Sie stellt keine
   Eignungsanforderung dar.
   Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot in
   Bezug auf den Preis (= Zuschlagskriterium, Gewichtung 100%).
   Ausschlaggebend ist die Angebotssumme (Brutto) für den gesamten Auftrag
   für 48 Monate, die sich im Preisblatt aus Summe (1) und Summe (2)
   bildet. Sofern mehrere Bieter exakt den gleichen Preis anbieten,
   entscheidet das Los.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 611/327648534
   Internet-Adresse: [12]https://rp-darmstadt.hessen.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1.
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18798e67cd9-6b3249ef1ca
a580a
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. https://vergabe.hessen.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  12. https://rp-darmstadt.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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