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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Langen - Computerunterstützung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609460811129 / 317920-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
21.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72610000 - Computerunterstützung
DE-Langen: Computerunterstützung

2023/S 101/2023 317920

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Postanschrift: Am DFS-Campus 10
Ort: Langen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail: [6]michael.maikranz@dfs.de
Telefon: +49 6103/707-4658
Fax: +49 6103/707-4695
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dfs.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.subreport.de/E68633969
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E68633969
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.subreport.de/E68633969
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen - Flugsicherung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreiben des Vor-Ort-Supports (Fieldservice) für die DFS Deutsche
Flugsicherung GmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: 12723
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72610000 Computerunterstützung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Nutzer der administrativen IT-Arbeitsplätze und der
administrativen Telefonie am Standort Langen (Betriebsstätte Am
DFS-Campus) sowie am Flughafen Frankfurt in einer Vertretungsregelung,
wird eine ganzheitliche Unterstützung in Form eines Vor-Ort-Support
(Fieldservice) benötigt. Nähere Beschreibung der ausgeschriebenen
Leistungen siehe Ziffer II.2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Langen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vor-Ort-Support für ca. 3400 administrative IT Arbeitsplätze, die an
eine WAN-Infrastruktur in einer Microsoft-Umgebung (Server/Azure Cloud)
verbunden sind.

Des Weiteren betreibt die DFS für die administrative Telefonie
bundesweit 19 Telefonanlagen, die über eine WAN-Infrastruktur
miteinander vernetzt und verbunden sind. Der Vor-Ort-Support für die
administrative Telefonie am Standort Langen (Betriebsstätte Am
DFS-Campus) beinhaltet ca. 4500 Telefonanschlüsse an sechs
Telefonanlagen.

Im Jahr 2022 wurden für den Vor-Ort-Support (Fieldservice) der
Endnutzer für die IT-Arbeitsplätze und der Telefonie an den hessischen
Werktagen in der Zeit von 8.00 bis 17.00 ca. 7000 Tickets bearbeitet.

Insbesondere sind folgende Leistungen zu erbringen:

Vor-Ort-Support bei Softwarestörungen, Wiederherstellung der
Funktionsbereitschaft an Hardware und Peripherie, Umzüge der
BK-Arbeitsplätze am Standort Langen, Umstellung der BK-Arbeitsplätze
(innerhalb eines Büros), Installation / Konfiguration von
BK-Arbeitsplätzen (Hardware / Software),Druckern, Installation /
Konfiguration von Notebooks, Installation / Konfiguration
Sondersysteme, Softwareinstallationen auf dem BK-Arbeitsplatz und
Notebooks, Erfassung aller Änderungen der Inventardaten.

Als Standartsoftware, die bereits im DFS-Image integriert ist, sind
Windows 10/11 (64 Bit), M 365 (32 Bit) als Standard, SAP GUI, , MS
Edge, Firefox, MS Sharepoint, Teams. Der Anwender kann aus einem
IT-Shop bedarfsgerecht zusätzliche Produkte auswählen, die zu Teilen
über einen automatisierten Prozess verteilt werden. Einige
Sondersoftware muss durch den Vor-Ort-Support beim Anwender installiert
und konfiguriert werden.

Folgende Hardware kommt im administrativen Umfeld zum Einsatz:

DELL -Notebooks (ca. 3150), DELL-Tablets (ca. 250) und DELL-Desktops
(ca.1300) eingesetzt. Weiterhin kommen noch eine geringe Menge von
Lenovo Notebooks und Desktops zum Einsatz. Als Standard-Monitore (22
bis 27 Zoll) werden den Nutzern Monitore der Hersteller Lenovo und DELL
bereitgestellt und weitere Monitore, Drucker und Peripherie-Geräte
unterschiedlicher Fabrikate. Die Leistungen des Vor-Ort-Supports für
die Telefonanlagen sind die Neuzulegungen von Anschlüssen inklusive den
Rangierarbeiten in Haupt- Zwischen- und Endverteilern, Durchführen von
Umzügen (innerhalb und zwischen Standorten, Umrüsten und Demontage von
Anschlüssen, Reparaturen vor Ort (Hörertausch, Apparatetausch o. ä.)
Unterstützung und Einweisung der Anwender für Sprachbox, DISA-Funktion,
Telefonkonferenzen und Fax to Mail-Service, Unterstützung der
Außenstellen durch telefonische Beratung und Ersatzteilversand und
Unterstützung der Servicetechniker der Wartungsfirma.

Bedingt durch neue technische Standards können sich die Produkte
ändern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur einmaligen Verlängerung der Laufzeit um weitere 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen /
beruflichen Leistungsfähigkeit sowie anhand von Kriterien zum Thema
Nachhaltigkeit.

-

In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /

finanziellen Leistungsfähigkeit zu 25%, die Ergebnisse der Bewertung
der technischen / beruflichen

Leistungsfähigkeit zu 65% und die Ergebnisse der Bewertung der
Nachhaltigkeit zu 10% ein.

Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 25%):

1. Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Vorstellung

des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen:
Historische Entwicklung, Organisation,

Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen
/ des Schwerpunktes der

Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden
Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen

Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).

2. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch
die DFS eingeholt). Die qualitative

Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex
zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu

70 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).

3. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre
bezogen auf die ausgeschriebene

Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).

Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 65%):

1) Darstellung realisierter Aufträge in vergleichbarer Größenordnung
und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit
detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere im Betreiben eines
Vor-Ort-Supports (Fieldservice) mit Angabe des Realisierungszeitraumes
und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den
vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die
Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in
Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu
60% in die fachliche Bewertung ein).

2. Allgemeine Aussagen zur Mitarbeiterqualifikation wie Ausbildung /
allgemeine Qualifikation / allgemeines Fachwissen im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistungsart gemäß Ziffer III.1.3 Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit (geht zu 40 % in die fachliche Bewertung
ein).

Bewertungskriterien und Gewichtung der Kriterien der Nachhaltigkeit
(Gesamtgewichtung 10%):

1. Darstellung bereits umgesetzter oder in Umsetzung befindlicher
Maßnahmen des Bewerbers zur Verbesserung der sozialen, ökologischen und
ökonomischen Nachhaltigkeit des Unternehmens, z.B. Eigenerklärung mit
Darstellung von unternehmensbezogenen Nachhaltigkeitskonzepten,
Beschreibung von Einzelmaßnahmen, Nachweis von Zertifikaten, etc. (geht
zu 100 % in die Bewertung der Nachhaltigkeit ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht
im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen
sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen
bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen
(ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen:
Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum
keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht.

III.1.1.2 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe
nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht
vorliegen.

III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden
Haftpflichtversicherung (z.B. Unternehmenshaftpflichtversicherung,
Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.

III.1.1.4 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er
beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche
Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage,
dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum
jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.

III.1.1.5 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob
Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von
Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für
Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des
Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung.

Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für
welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
(LuftSiG) vorliegt.

III.1.1.6 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im
Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und
32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung
in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten.
Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft
des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im
Auftragsfall.

Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist
ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung
zwingend erforderlich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1 Unternehmensdarstellung:

Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart:

Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Aspekte einfließen:
Historische Entwicklung,

Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung
der Kernkompetenzen / des

Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich

der ausgeschriebenen Leistungsart.

III.1.2.2 Bonitätsbewertung:

Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditreform wird durch die
Vergabestelle eingeholt. Ist der

Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er
verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren

Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber
gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst

zu erfolgen).

Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma
Creditreform darf höchstens einen

Bonitätsindex von 299 Punkten aufweisen.

ACHTUNG: Sollte der Bonitätsindex bei der Fa. Creditreform 200 Punkte
oder schlechter aufweisen, so wird der

Bewerber seitens der Vergabestelle zur Aufklärung aufgefordert.

III.1.2.3 Umsatzentwicklung:

Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der
vergangenen drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.

Geforderte Mindeststandards: Umsatz in der ausgeschriebenen
Leistungsart von durchschnittlich 300.000,00 EUR / Jahr bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Allgemeiner Hinweis:

1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei
Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer
ihrer Geschäftstätigkeit.

2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
(Zusätzliche Angaben)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe oben unter den Punkten III.1.2.2 und III.1.2.3
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1 Inhaltliche Darstellung realisierter Aufträge in
vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form
von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) in der
Leistungsart Betreiben des Vor-Ort Services wie unter Ziffer II 1.4.
und II.2.4 beschrieben die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt
wurden, mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von
Auftraggebern und Auftragswerten.

III.1.3.2 Angaben über Field Service Mitarbeiter für IT Arbeitsplätze:

Angabe der Mitarbeiterzahl des Bewerbers mit Endpunktadministrator*in
Zertifikat (MD102). Behelfsweise die Angabe der Mitarbeiter mit
Microsoft Windows-Client- Zertifikat (MD100) und Microsoft Verwalten
moderner Desktops Zertifikat(MD101) möglich..

III.1.3.3.Angaben über Field Service Mitarbeiter für Telefonie:

Angabe der Mitarbeiterzahl mit abgeschlossener Ausbildung zum
Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung Telekommunikationstechnik
oder vergleichbare Ausbildung.

Allgemeiner Hinweis:

1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit.

2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3 Abs. 1
(Zusätzliche Angaben)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3.4 Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN
ISO 9001:2000 oder Vorhandensein eines vergleichbaren Verfahrens
welches angewendet wird. Das Unternehmen hat hierzu im Teilnahmeantrag
eine Erklärung abzugeben.

III.1.3.5 Microsoft Zertifizierungen Endpunktadministrator*in
Zertifikat (MD102). Behelfsweise Microsoft Windows-Client- Zertifikat
(MD100) und Microsoft Verwalten moderner Desktops Zertifikat (MD101)
möglich. :

Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Rahmen des
Auftrags Mitarbeiter einsetzen kann, die eine aktuelle Microsoft
Zertifizierung der genannten Kategorie haben.

III.1.3.6 Nachweis ausgebildeter Kommunikationselektroniker mit
Fachrichtung Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung:

Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Rahmen des
Auftrags Mitarbeiter einsetzen kann, die eine abgeschlossene Ausbildung
zum Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung
Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung haben. Dem
Bewerber muss mindestens ein Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

III.1.3.7 Dem Bewerber müssen mindestens 2 Experten mit zertifizierter
Microsoftausbildung im Bereich Client zur Verfügung stehen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: siehe oben unter den
Punkten III.1.3.4 bis III.1.3.7

Allgemeiner Hinweis:

1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei
Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer
ihrer Geschäftstätigkeit.

2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
(Zusätzliche Angaben)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe oben unter den Punkten III.1.3.4 bis III.1.3.7

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1 Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe,
so sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den anderen Unternehmen
im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs.
1 S.3 und Abs. 3 VgV.

VI.3.2 Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.

VI.3.3 Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt
ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System
subreport Elvis.

VI.3.4 Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote
ausschließlich nur elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E68633969 einzureichen.

Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt
ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge / Angebote
abgeben. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die
Funktion Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom
Wettbewerb.

VI.3.5 Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems
wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw.
[12]info@subreport.de.

VI.3.6 Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren
Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.

VI.3.7 Folgende Phasen sind für die Vergabe u.a. vorgesehen:

- Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge

- Festlegung des Teilnehmerkreises der Bewerber für die Angebotsabgabe
(max. 7 Bewerber) anhand der Ergebnisse der Bewertung

- Aufforderung zur Angebotsabgabe

- Eingang der Angebote

- Angebotspräsentation

- Bewertung der Angebote und der Angebotspräsentation
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Internet-Adresse: [14]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [15]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Internet-Adresse: [16]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:michael.maikranz@dfs.de?subject=TED
7. http://www.dfs.de/
8. https://www.subreport.de/E68633969
9. https://www.subreport.de/E68633969
10. https://www.subreport.de/E68633969
11. https://www.subreport.de/E68633969
12. mailto:info@subreport.de?subject=TED
13. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/
15. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
16. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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