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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609455211089 / 317899-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45316110 - Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen
DE-Hamburg: Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen

2023/S 101/2023 317899

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Postanschrift: Am Neumarkt 44
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibungen@hhva.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.hhva.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2754789/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landeseigene juristische Person des privaten Rechts (GmbH).
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau und Betrieb der öffentlichen Beleuchtung und
Lichtsignalanlagen der Freien und Hansestadt Hamburg.

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mastentausch 2023: Auswechseln von 290 Stück Stahlmasten Typ AM
7,5/2,24m (1:1-Tausch)
Referenznummer der Bekanntmachung: OV230201RX01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45316110 Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Bau- und Elektromontageleistungen im Zusammenhang mit
dem Auswechseln von 290 Stück Beleuchtungs-Auslegerstahlrohrmaste LpH
7,5/2,24m im 1:1-Tausch, dazugehörigen Fundamenten sowie Anbauteilen
für Beleuchtungsanlagen, z.B. Leuchtende-/montage, Kabellegung- und
Montagearbeiten, Oberflächenwiederherstellung, Koordination von
Absperrmaßnahmen, Durchführung von Transportleistungen und ggf.
Asphaltentsorgung auf dem gesamten Gebiet der Freien und Hansestadt
Hamburg. Die Leistung ist vom AN in dem genannten Zeitraum
selbstständig zu planen und auszuführen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hamburg Verkehrsanlagen GmbH muss in 2023 bis zu 3.510 Stück BEL-Maste
altersbedingt auswechseln. Die Leistungen wurden auf 13
Vergabeverfahren nach Masthöhen und Mengen zwischen 70 und 600 Stück
Stahlmasten aufgeteilt und nach und nach zwischen Januar und Juli 2023
vergeben. Eine Übersicht liegt den Vergabeunterlagen bei.

Leistungsumfang im Wesentlichen:

Einrichten und Absperren der Baustellen sowie deren Unterhaltung nach
Absprache und Vorgabe der örtlichen Polizeireviere gemäß geltenden
Vorschriften und Normen.

Transport der neu zu stellenden Masten sowie ggfs.
Fertigteilfundamente vom Lagerort des AG zur Baustelle. Die Transporte
der Maste sind vom AN eigenständig zu planen und zu koordinieren.

Einholen einer Arbeitsfreigabe bei der Stromnetz Hamburg GmbH,
Freischalten des Netzes der Öffentlichen Beleuchtung durch den
Auftragnehmer.

Demontage der vorhandenen Leuchte sowie dessen Befestigungsstück
(Aufsatz- oder Ansatzstutzen).

Aushub von Boden in Handschachtung bis ca. 2,0 Meter Tiefe,
einschließlich ggfs. erschwerter Bodenlagerung (der Aushub ist seitlich
zu lagern, überschüssiger Boden ist zur eigenen Verwendung abzufahren),
ggfs. Abstemmen von Betonteilen bei geschütteten Betonmanschetten (ohne
Bewehrung).

Auswechseln des Stahlmastes einschließlich fachgerechter Demontage
und Widermontage des Mastanschlusskastens bzw. der
Tonfrequenzrundsteuerempfängerkupplung/ /Funkrundsteuerempfänger.

Die Montage der Leuchten erfolgt nach dem Stellen des
Beleuchtungsmastes einschließlich Funktionsprüfung.

Tausch unbrauchbaren Bodens, liefern von Füllboden und Abfahren des
unbrauchbaren Bodens zur eigenen Verwendung. Verfüllen und verdichten
der Mastlöcher.

Werden im Zuge der Arbeiten Verkehrszeichen oder
Straßennamensschilder demontiert, müssen diese nach Abschluss der
Arbeiten wieder fachgerecht montiert werden. Ist dies nicht möglich,
weil z.B. die Schrauben verrottet sind, muss das Schild provisorisch
mit einem Metallband (z.B. Band-IT Metallband) befestigt werden.
Anschließend ist die Auftragsabwicklung unmittelbar darüber zu
informieren. Für den Fall, dass der Mast endgültig demontiert wird, ist
unmittelbar der zuständige Bauüberwacher zu informieren.

Weitere Angaben zum Leistungsumfang gemäß
Vergabeunterlagen/Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einseitig durch den Auftraggeber einmalig um 6 Monate
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname, Rechtsform,
Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Telefax, E-Mail, Internet, Name
Geschäftsführer, vertretungsberechtigten Gesellschaftern.

2. Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für
die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis,
Genehmigung, Konzession oder Zulassung erforderlich ist, ist dies mit
dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der entsprechende
Nachweis zu erbringen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate,
gerechnet ab Veröffentlichungstag der Bekanntmachung sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Vorlage des letzten Jahresabschlusses, falls dessen Veröffentlichung
in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist; falls eine Veröffentlichung nicht vorgeschrieben
ist, können andere geeignete Angaben zur wirtschaftlichen Situation des
Unternehmens (bei Aktiengesellschaft letzter Geschäftsbericht, bei
sonstiger

Rechtsform gleichwertige Unterlagen, aus denen das Verhältnis zwischen
Vermögen und Verbindlichkeiten hervorgeht) vorgelegt werden.

4. Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der unter
Mindestanforderung genannten Deckungshöhe durch Vorlage der Bestätigung
des Versicherungsgebers, alternativ durch Vorlage einer
rechtsverbindlichen Erklärung des Versicherungsgebers, im Auftragsfall
eine Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen
abzuschließen.

5. Der Bieter muss in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Aufträge im vergleichbaren Umfang der zu vergebenen Leistung
nachweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4: Die Berufs-/Betriebshaftpflicht-Versicherung weist mindestens
folgende Deckungssummen je Schadensfall auf: 2,5 Mio. Euro für Sach-
und Vermögensschäden

Zu 5: Angaben müssen Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Es sind mindestens zwei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu
benennen.

7. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit Angaben zu: Anzahl der
Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich sowie Anzahl der Mitarbeiter im
technischen Bereich

8. Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
vergeben werden sollen.

9. Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation der vorgesehenen
Mitarbeiter; auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind von den
Bietern, deren

Angebote in die engere Wahl kommen, Bescheinigungen zur Bestätigung der
Angaben vorzulegen (z.B. Ausbildungsnachweise, Zertifikate,
Arbeitszeugnisse etc.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 6: Benennung von mindestens zwei unterschiedlichen Referenzen:

a) die mit dem Ausschreibungsgegenstand (Art und Umfang) vergleichbar
sind

b) Die Referenzen müssen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren beendet worden sein.

c) Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers ist von den Bietern,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, der Ansprechpartner des
Auftraggebers einschl. Kontaktdaten anzugeben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten Ausführungsbedingungen als
Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen.

Bei Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung.
Folgende Formulare sind unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen:

- Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn

- Erklärung zu EU-Sanktionen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Es ist kein bieteröffentlicher Submissionstermin vorgesehen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Personen befugt, daher wird das Submissionsergebnis
schnellstmöglich nach der Angebotsöffnung gemäß § 14 Abs. 6 VOB/A allen
Bietern über eVergabe mitgeteilt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für
Stadtentwicklung und Wohnen, Amt für Verwaltung, Recht und
Beteiligungen - Beschaffungsstelle
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 40-428403230
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:ausschreibungen@hhva.de?subject=TED
7. http://www.hhva.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2754789/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED

 
 
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