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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bremerhaven - Planungsleistungen für Dämme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609455111084 / 317862-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322400 - Planungsleistungen für Dämme
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
DE-Bremerhaven: Planungsleistungen für Dämme

2023/S 101/2023 317862

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen (Land), Sonstiges
Sondervermögen Fischereihafen, vertreten durch die bremenports GmbH &
Co. KG, diese vertreten durch die bremenports Beteiligungs-GmbH, diese
vertreten durch ihre Geschäftsführung, geschäftsansässig: Am Strom 2,
27568 Bremerhaven.
Postanschrift: Am Strom 2
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27568
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@bremenports.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bremenports.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://abruf.bi-medien.de/D450625866
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://abruf.bi-medien.de/D450625866
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlich-rechtliches Sondervermögen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bereitstellung von Hafeninfrastrukturen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2023-060 Planung Deicherhöhung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322400 Planungsleistungen für Dämme
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für den Bereich des Luneplatendeiches in Bremerhaven muss eine
Anpassung der aktuellen Bestickhöhen und Außendeichneigung für die
Hochwasserschutzlinie erfolgen. Hierzu werden diverse
Planungsleistungen benötigt.

Für die spätere Ausführung sind umfangreiche Erd-, Straßen-, Tiefbau-
und Deckwerksarbeiten notwendig, die sich auf einer Gesamtlänge von
rund 6,5 km erstrecken. Neben der Erhöhung des Deiches muss auch eine
Anpassung der deichspezifischen Infrastruktur, sprich Treibselräumweg,
Deichverteidigungsweg, etc. vorgenommen werden.

Darum sollen die notwendigen Planungsleistungen nach HOAI
Leistungsphase 1 & 2 sowie tlw. gesonderte Planungsaufgaben vergeben
werden. Im Ergebnis wird ein Rahmenentwurf mit einer entsprechenden
Variantenuntersuchung benötigt.

Optional sollen die weiteren Leistungsphasen 3 8 bepreist werden. Die
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen ist stufenweise vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 660 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven Luneplate
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Generalplan Küstenschutz Teil 1 (GPK I), aus dem Jahr 2007, der
Länder Niedersachsen und Bremen wurden die Sollhöhen für die
Hauptdeiche auf Grundlage aktueller Daten und zukünftiger
Klimaentwicklungen neu bestimmt.

Für den Bereich des Luneplatendeichs in Bremerhaven muss infolge dessen
eine Anpassung der aktuellen Bestickhöhen für die Hochwasserschutzlinie
erfolgen. Zudem soll in Teilbereichen eine zusätzliche Anpassung der
Außendeichneigung erfolgen.

Für die spätere Ausführung sind umfangreiche Erd-, Straßen-, Tiefbau-
und Deckwerksarbeiten notwendig, die sich auf einer Gesamtlänge von
rund 6,5 km erstrecken. Mit der Erhöhung des Deiches geht bei
gleichbleibender Deichböschung, zwangsweise eine Verbreiterung des
Deiches einher. Daraus resultierend ist auch eine Anpassung der
deichspezifischen Infrastruktur, sprich Treibselräumweg,
Deichverteidigungsweg, etc. von Nöten.

Im Rahmen des Projektes sollen Leistungsphase 1-8 gemäß HOAI abgefragt
werden, wobei vorerst nur Leistungsphase 1+2 beauftragt werden kann.
Alle weiteren Leistungsphasen sollen dann bei entsprechenden Freigaben
durch den Fördermittelgeber stufenweise und optional beauftragt werden.
Zusätzlich soll im Rahmen der Leistungsphasen eine örtliche
Bauüberwachung mit angeboten werden. Im Angebot des AN müssen alle
Leistungsphasen gemäß HOAI einzeln bepreist und einzeln beauftragbar
sein.

Der zu ertüchtigende Luneplatendeich liegt im südlichen Teil
Bremerhavens, an der Weser. Er erstreckt sich über eine Länge von 6,5
km entlang der Kompensationsfläche Luneplate, welche das größte
Naturschutzgebiet im Bundesland Bremen ist. Die einzige direkte Zufahrt
zu den Unterhaltungswegen des Luneplatendeichs befindet sich am
nördlichen Ende. Sie ist für den Hochwasserschutz essenziel wichtig, da
durch sie im Krisenfall die schnelle Erreichbarkeit des Deiches
gewährleistet wird.

Das Planungsgebiet teilt sich in 7 Planungsabschnitte. Alle Abschnitte
teilen grundlegende Anforderungen, die unteranderem für die
Deichsicherheit unabdinglich sind. Die einzelnen Abschnitte
unterscheiden sich jedoch in einigen detaillierten Anforderungen. Dazu
gehören die geforderten Ausendeichneigungen als auch die zu
erreichenden Bestickhöhen.

Zur Sicherung des Kleibedarfs wird ein Konzept erforderlich, welches
die Beschaffung und Lagerung des notwendigen Kleibodens gewährleistet.
Außerdem sollen umfangreiche Bodenuntersuchungen und
Naturschutzfachliche Untersuchungen durchgeführt werden.

Auftraggeber ist die Freie Hansestadt Bremen (Land), Sonstiges
Sondervermögen Fischereihafen, vertreten durch die bremenports GmbH &
Co. KG, diese vertreten durch die bremenports Beteiligungs-GmbH, diese
vertreten durch ihre Geschäftsführung, geschäftsansässig: Am Strom 2,
27568 Bremerhaven.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Zeitraum kann bei Ziehen der Optionen verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird zunächst im Rahmen der formellen Eignungsprüfung
feststellen, ob der Bewerber sämtliche geforderten Angaben und
Nachweise in der geforderten Form unter Verwendung des Teilnahmeantrags
vorgelegt hat. Bewerbungen, die dieser Anforderung nicht entsprechen,
werden ausgeschlossen.

Bei den verbleibenden Bewerbungen wird im Rahmen der materiellen
Eignungsprüfung festgestellt, ob der Bewerber nach der Überzeugung des
Auftraggebers für den Auftrag die erforderliche Zuverlässigkeit,
Fachkunde und Leistungsfähigkeit nachgewiesen hat. Als
Mindestanforderung gilt dabei, dass der Bewerber ein Planungsteam von
mindestens 3 Ingenieuren zur Verfügung stellen kann und durch seine
Referenzen gemäß der nachfolgenden Ziff. 3 praktische Erfahrung bei der
Planung von Gründeichen an der Nordsee nachgewiesen hat.

Verbleiben hiernach mehr als fünf geeignete Bewerber, wird der
Auftraggeber eine Rangfolge der geeigneten Bewerber erstellen.

Für diese Rangfolge werden die folgenden objektiven Kriterien
herangezogen:

1. Gesamtumsatz des Bewerbers im Mittel der letzten vier Geschäftsjahre
(10%)

Gesamtumsatz von 600.000 oder mehr : 10 Punkte,

Gesamtumsatz von 450.000 oder mehr: 8 Punkte,

Gesamtumsatz von 300.000 oder mehr: 5 Punkte;

Gesamtumsatz von weniger als 300.000: 0 Punkte

2. Beschäftigte Ingenieure im Mittel der letzten vier Geschäftsjahre
(10%)

7 oder mehr: 10 Punkte

5 oder mehr: 8 Punkte

3 oder mehr: 5 Punkte

Weniger als 3: 0 Punkte

3. Nachgewiesene praktische Erfahrung bei der Planung von Gründeichen
an der Nordsee (80%)

Unterkriterien:

a) nachgewiesene Erfahrung in der Planung von Gründeichen

b) nachgewiesene Erfahrung in der Planung von Kompensationsmaßnahmen

c) nachgewiesene Erfahrung bei der Koordinierung und Bewertung von
Boden-/ Grundgutachten.

Die Mindestanzahl von Referenzen ist im Teilnahmeantrag
aufgeschlüsselt.

Die Bewertung erfolgt anhand der gemäß Ziff. III.1.3 Buchst.D)
vorzulegenden Nachweise.

Jedes Unterkriterium wird mit 1 bis 10 bewertet. Lässt die
nachgewiesene Erfahrung eine durchschnittliche Leistung erwarten, so
erhält der Bewerber 5 Punkte. Soweit sich aus den Unterlagen eine
niedrigere oder höhere Erfahrung ergibt, wird dies in Zu- und
Abschlägen von diesem Wert ausgedrückt. Die einzelnen Unterkriterien
fließen mit der angegebenen Gewichtung in die Auswahlentscheidung ein.

Die drei Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Teilnahme
zugelassen. Die an 4. bzw. an 5. Stelle platzierten Bewerber werden zur
Teilnahme eingeladen, wenn sie mehr als 13,0 Punkte erreicht haben.
Mehr als 5 Bewerber sollen nicht zugelassen. Die zum Wettbewerb
zugelassenen Teilnehmer erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe,
in der das weitere Verfahren mit den einzuhaltenden Bedingungen
beschrieben wird.

Es soll mit maximal 5 Bietern die Angebotsphase eröffnet werden. Bei
Punktgleichheit mit Bewerbern auf dem fünften Platz können weitere
Bewerber darüber hinaus zugelassen werden.

4. Nur diese Bewerber erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 3 bis 8 in Teilschritten.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Soweit vorhanden, Auszug aus dem Handelsregister oder einer
vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes

bzw. aus dem Partnerschaftsregister bzw. einer vergleichbaren
Einrichtung des Herkunftslandes. Soweit eine

Gesellschaft nicht in ein Register eingetragen ist (z. B. GbR) ist die
Angabe des Namens der Gesellschaft und

der Name und die Anschrift aller Gesellschafter erforderlich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;

b) dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;

c) dass nachweislich keine der im § 123 GWB Abs. 1 bis 3 genannten
zwingenden Ausschlussgründe vorliegen, die die Zuverlässigkeit des
Bewerbers in Frage stellen;

d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde;

e) dass kein bestehender Interessenkonflikt nach § 6 VgV vorliegt. Der
Auftraggeber behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu verlangen.

Darüber hinaus sind folgende Bedingungen zu erfüllen:

1. Es wird darauf hingewiesen, dass für die geforderten Angaben
zwingend das vom Auftraggeber unter BI Medien zur Verfügung gestellte
Formular des Teilnahmeantrages2023/060 Deich Luneplate Planung
Deicherhöhung" zu verwenden ist. Soweit gefordert, sind diesem Formular
die erforderlichen Anlagen beizufügen.

2. Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft weisen ausreichenden
Versicherungsschutz (Betriebs- und oder Berufshaftpflicht) nach. Für
diesen Versicherungsschutz gelten die im Teilnahmeantrag formulierten
Mindestanforderungen. Der

Entwurf einer entsprechenden Versicherungsbestätigung wird mit dem
Formular Teilnahmeantrag (Anlage 3), zur Verfügung gestellt und ist mit
dem Teilnahmeantrag abzugeben. Alternativ hierzu ist auch eine
entsprechende Bankerklärungen durch

eine in der EU zugelassene Großbank möglich.

3. Von jedem Bewerber und jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft
sind verbindlich folgende Angaben zu machen:

a) Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten vier
abgeschlossenen Geschäftsjähre, soweit es Leistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der hier zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei

gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

b) Zahl der in den letzten vier abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Die Aufgliederung
gemäß der Angaben im Teilnahmeantrag.

c) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung oder einer
Betriebshaftpflichtversicherung oder die Vorlage entsprechender
Bankerklärungen durch ein in der EU zugelassenes Großbank- oder
Versicherungsunternehmen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

4.

a) Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft haben in den letzten vier
abgeschlossenen Geschäftsjahren Umsatzerlöse durch Planungsleistungen
und andere Leistungen, die mit der hier zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, von nicht

weniger als 0,30 Mio. jährlich erzielt; bei Bietergemeinschaften
werden insoweit die Umsätze kumuliert betrachtet;

b) Nachweis eines bestehenden Versicherungsschutzes gemäß der
Bedingungen aus dem Teilnahmeantrag.

5. Bieter oder Bewerbergemeinschaften können sich auf die Kapazitäten
anderer Unternehmen oder Mitglieder der Bietergemeinschaft stützen,
unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen oder
Bietergemeinschaften zu dem

anderen Unternehmen stehen. In diesem Fall muss das Unternehmen oder
die Bietergemeinschaft nachweisen, dass ihm oder ihr die Mittel zur
Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind.
Dies kann unter anderem durch

entsprechende Verpflichtungserklärungen des oder der anderen
Unternehmen erfolgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A. Es wird darauf hingewiesen, dass für die geforderten Angaben
zwingend das vom Auftraggeber unter BI Medien zur Verfügung gestellte
Formular Teilnahmeantrag 2023/060 Deich Luneplate Planung
Deicherhöhung" zu verwenden ist. Soweit gefordert, sind diesem Formular
die erforderlichen Anlagen beizufügen.

B. Jeder Bewerber und jede Bewerbergemeinschaft muss nachweisen, dass
insgesamt die technische Leistungsfähigkeit vorliegt, die zur
Durchführung der Planungsaufgabe erforderlich ist. Folgende Angaben
sind verpflichtend:

1). Die Planungsleistung erfordert umfassende Erfahrung in den
folgenden Bereichen:

a) der Planung von Gründeichen an der Nordsee von mind. 1 Kilometer
Länge.

b) der Planung von Deckwerken im Deichbau (von mind. 1 Kilometer Länge)

b) der Planung von Kompensationsmaßnahmen im Zusammenhang mit Deichbau.

c) der Koordinierung und Bewertung von Boden-/ Grundgutachten.

, welche durch die im Teilnahmeantrag genannte Mindestanzahl an
Referenzen nachzuweisen ist. Erfahrungen mit der Abarbeitung von
Fördermittel Projekten sind wünschenswert. Auf Punkt II.2.9 der
Bekanntmachung wird ausdrücklich hingewiesen.

2). Jede dieser Referenzen muss enthalten:

a) Die Bezeichnung des Planungsvorhabens,

b) das Auftragsvolumen,

c) Leistungszeitraum der Erbringung der Planungsleistung,

d) Kurzbeschreibung der erbrachten Planungsleistungen

e) Projektverantwortlicher

f) Projektleiter

g) Fördermittel Programm

h) Name und Bezeichnung des Auftraggebers durch Benennung eines
Ansprechpartners Firma / Institution, Ansprechpartner mit Vorname,
Nachname, Funktion, E-Mailanschrift, Telefonnummer

3). Die Referenzen für die Erfahrungen in der Planung von Gründeichen
dürfen ab dem Jahr 2013 eingereicht werden.

C. Benennung der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen,
die für die Durchführung des Auftrags verantwortlich sein sollen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

D. Es gelten die folgenden Mindestbedingungen an die Eignung:

a) Durch die Referenzen ist nachzuweisen, dass die unter B.1). a.) bis
c.) genannten Planungsleistungen jeweils bereits ordnungsgemäß erbracht
wurden und eine Mindestanzahl an Referenzen eingereicht

b) Der Projektleiter ist Ingenieur und hat mindestens 10 Jahre
Berufserfahrung.

E. Bieter oder Bietergemeinschaften können sich auf die Kapazitäten
anderer Unternehmen oder Mitglieder der Bietergemeinschaft stützen,
unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen oder
Bietergemeinschaften zu dem anderen Unternehmen stehen. In diesem Fall
muss das Unternehmen oder die Bietergemeinschaft nachweisen, dass ihm
oder ihr die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des
Auftrags erforderlich sind. Dies kann unter anderem durch entsprechende
Verpflichtungserklärungen von Nachunternehmern geschehen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

HOAI 2021

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorherigem
Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Mit dieser Bekanntmachung wird der
Teilnahmewettbewerb eingeleitet.

2. Unter BI Medien ist ein Kurzbericht über die geplante
Planungsmaßnahme sowie das Formular Teilnahmeantrag "2023/060 Deich
Luneplate - Planung Deicherhöhung" für diesen Wettbewerb abzurufen.
Dieses Formular beschreibt die für den Teilnahmeantrag, insbesondere
für die Darstellung der Referenzen zwingend einzuhaltende Form. Das
ausgefüllte Formular Teilnahmeantrag "2023/060 Deich Luneplate -
Planung Deicherhöhung" ist mit den übrigen Teilnahmeunterlagen
innerhalb der Bewerbungsfrist einzureichen.

3. Die fünf geeignete Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur
Teilnahme zugelassen (siehe II.2.9). Diese Bewerber erhalten eine
Aufforderung zur Angebotsabgabe. Die anderen Bewerber werden über ihre
Nichtzulassung schriftlich informiert.

4. Die zum Wettbewerb zugelassenen Teilnehmer erhalten eine
Aufforderung zur Angebotsabgabe, in der das

weitere Verfahren mit den einzuhaltenden Bedingungen beschrieben wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421/361-59796
Fax: +49 421/496-32311
Internet-Adresse: [11]http://www.bau.bremen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421/361-59796
Fax: +49 421/496-32311
Internet-Adresse: [13]http://www.bau.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabe@bremenports.de?subject=TED
7. http://www.bremenports.de/
8. https://abruf.bi-medien.de/D450625866
9. https://abruf.bi-medien.de/D450625866
10. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
11. http://www.bau.bremen.de/
12. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
13. http://www.bau.bremen.de/

 
 
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