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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Daun
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 317703-2023 (ID: 2023052609453311036)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Daun: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 101/2023 317703
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Maria Hilf GmbH
   Postanschrift: Maria-Hilf-Strasse 2
   Ort: Daun
   NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
   Postleitzahl: 54550
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]KH-Daun@Bieteranfrage.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.krankenhaus-maria-hilf.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6XMT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
   Postanschrift: Auf dem Kalk 5
   Ort: Montabaur
   NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
   Postleitzahl: 56410
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]KH-Daun@Bieteranfrage.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.Vergabeberatungsstelle.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6XMT
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhausgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KH Daun ZNA - Los 01
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23-06-07-1200
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Maßnahme "Umbau der Zentralen Notaufnahme im Krankenhaus Daun"
   hat der Auftraggeber bereits die erforderlichen Planungsleistungen bis
   einschließlich Leistungsphase 2 erarbeiten lassen. Darauf aufbauend
   sollen nun die weiteren Planungsleistungen nach Fachlosen getrennt
   vergeben werden.
   Die Notaufnahme des Krankenhauses soll den Anforderungen an die G-BA
   (Regelungen des Gemeinsamen Bundesausschusses zu einem gestuften System
   von Notfallstrukturen in Krankenhäusern gemäß § 136c Abs. 4 SGB V),
   hier: erweiterte Notfallversorgung - Stufe 2, entsprechen. Daher muss
   die zentrale Notaufnahme eine organisatorisch der Notaufnahme
   angeschlossene Beobachtungsstation von mindestens 6 Betten umfassen,
   dort sollen die Notfallpatienten in der Regel unter 24 Stunden
   verbleiben, bis der weitere Behandlungsweg medizinisch und
   organisatorisch geklärt ist.
   Die Durchführung der Arbeiten erfolgt bei laufendem Krankenhausbetrieb.
   Gegenstand dieses Loses (Los 01) sind die Objektplanungsleistungen für
   Gebäude nach § 34 HOAI und zwar die Leistungsphasen 3 und 5-9.
   Die Planungsleistungen für die Fachplanung der Technischen Ausrüstung
   sind nicht Bestandteil dieses Verfahrens, sondern werden in einem
   gesonderten Fachlos (Los 02) ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
   Hauptort der Ausführung:
   Krankenhaus Maria-Hilf Maria-Hilf-Straße 2 54550 Daun
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Planungsleistungen für
   Objektplanung Gebäude (§ 34 HOAI, Leistungsphasen 3, 5-9) sowie die in
   diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen Leistungen.
   Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der
   Planungsleistungen.
   In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 3, 5 und 6 für
   Leistungen nach § 34 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen
   Besonderen Leistungen beauftragt werden.
   In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
   der Leistungsphasen 7 bis 9 nach § 34 HOAI sowie die in diesen Phasen
   erforderlichen Besonderen Leistungen.
   Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional
   ausgeschrieben.
   Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Planungsleistungen für
   Objektplanung Gebäude (§ 34 HOAI, Leistungsphasen 3, 5-9) sowie die in
   diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen Leistungen.
   Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der
   Planungsleistungen.
   In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 3, 5 und 6 für
   Leistungen nach § 34 HOAI sowie die in diesen Phasen erforderlichen
   Besonderen Leistungen beauftragt werden.
   Die Leistungsphase 4 wird optional ausgeschrieben.
   In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
   der Leistungsphasen 7 bis 9 nach § 34 HOAI sowie die in diesen Phasen
   erforderlichen Besonderen Leistungen.
   Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional
   ausgeschrieben.
   Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Erläuterung der Fristenangabe zur Laufzeit des Vertrages:
   Innerhalb der unter II.2.7) genannten Zeitspanne sind die
   Planungsleistungen so zu erbringen, dass die Vorlage der HU-Bau binnen
   dieser Frist von 3 Monaten nach Auftragserteilung sichergestellt ist.
   Weitere Fristen werden einvernehmlich festgelegt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   1.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
   Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind.
   2.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
   Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet
   sind.
   3.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er seiner Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen
   ist.
   4.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass keine Abhängigkeiten von
   Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV).
   Gehört der Bewerber/Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Angebot zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen
   verknüpft ist.
   5.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters gemäß Artikel 5k der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
   Nichtzugehörigkeit zu den genannten Personen oder Unternehmen, die
   einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
   6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates
   entsprechender Nachweis (wie Handelsregister, Partnerschaftsregister,
   Berufskammern der Länder).
   .
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bewerber/Bieter zum
   Beleg seiner Eigenerklärungen entsprechende Eignungsnachweise
   vorzulegen wie Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes,
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen/der
   Berufsgenossenschaft.
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
   Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen,
   zu verlangen bzw. einzuholen.
   .
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   Will sich der Bewerber/Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   1.) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/Bieters und seinen
   Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 Nr.
   4 VgV).
   2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
   Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass
   die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
   .
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
   Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen
   (z.B. Bilanzen, EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen.
   .
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will
   sich der Bewerber/Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber/Bieter hat eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme
   für Personenschäden mindestens 5.000.000 EUR und
   für Sach- und Vermögenschäden mindestens 5.000.000 EUR
   beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden mind. zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung
   stehen.
   Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen, dass
   die vorgenannten Versicherungssummen im Auftragsfall zur Verfügung
   stehen.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   1.) Angabe der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen,
   namentlich genannt und unter Nennung der jeweiligen Befähigung zur
   Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV);
   2.) Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
   Ausbildung der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Architekten,
   Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV);
   3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber/Bieter unter
   Umständen an Dritte vergeben will.
   .
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
   Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen,
   zu verlangen bzw. einzuholen.
   .
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   Will sich der Bewerber/Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I) Mindestanforderung an die Bürogröße:
   .
   Objektplaner Gebäude und dessen Stellvertretung:
   Der Bieter muss ein Planungsteam von mindestens 2 Personen anbieten,
   dessen Mitglieder über die Qualifikation eines abgeschlossenen Studiums
   des Bauingenieurwesens oder der Architektur verfügen und eine
   Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren nach Abschluss des Studiums für
   diesen Planungsbereich von Krankenhausbauten nachweisen.
   Für die zweite Person (Stellvertretung) ist eine Berufserfahrung von
   mindestens 5 Jahren im Planungsbereich Krankenhausbauten nachzuweisen.
   .
   Bauüberwachung und dessen Stellvertretung:
   Der Bieter muss ein Team von mindestens 2 Personen anbieten, dessen
   Mitglieder über die Qualifikation eines abgeschlossenen Studiums des
   Bauingenieurwesens oder der Architektur verfügen und eine
   Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren nach Abschluss des Studiums in
   der Bauüberwachung vergleichbarer Projekte nachweisen.
   Für die zweite Person (Stellvertretung) ist eine Berufserfahrung von
   mindestens 5 Jahren in der Bauüberwachung vergleichbarer Projekte
   nachzuweisen.
   .
   Die geforderte Eignung hat zum Einreichungstermin für die Angebote
   vorzuliegen und ist zwingend mit dem Angebot durch Ausbildungsnachweise
   und nachprüfbare Referenzen/Arbeitsnachweise/Lebenslauf zum Beleg der
   geforderten Berufserfahrung nachzuweisen.
   Der Bieter oder muss nach § 64 LBauO Rheinland-Pfalz
   bauvorlageberechtigt sein.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Architekten/Ingenieure
   benennen.
   .
   II) Mindestanforderung an die Erfahrung des Bieters:
   .
   Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit dem Neubau oder dem Umbau
   von Gebäuden mit vergleichbarer Nutzung durch geeignete Referenzen
   nachzuweisen.
   Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden Anforderungen an
   die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten-
   und termingerecht abgewickelt wurden.
   Es sind mindestens 3 Referenzobjekte für die Objektplanung Gebäude
   anzugeben, die die nachfolgenden Bedingungen erfüllen:
   Alle Referenzen müssen den Neubau oder den Umbau
   (=Umbau/Anbau/Sanierung/Erweiterung) von Funktionsräumen mit mind.
   vergleichbaren technischen und hygienischen Anforderungen und einer
   Summe der Kostengruppe 300 von mindestens 750.000 EUR netto zum Inhalt
   haben.
   Bei allen Referenzen müssen mindestens die Planungsleistungen für die
   Leistungsphasen 3, 5-6 und 8 erbracht worden sein, wobei der Abschluss
   der Leistungsphase 8 nach dem 1.1.2015 erfolgt sein muss. Davon
   - darf max. eine Referenz noch in der baulichen Umsetzung sein,
   - muss mind. eine Referenz den Neubau, Umbau oder die Erweiterung einer
   Zentralen Notaufnahme beinhalten,
   - muss mind. eine Referenz den Umbau eines Krankenhauses oder Klinik im
   laufenden Betrieb beinhalten
   - muss mind. eine Referenz die Vergabe der Bauleistungen nach VOB/A zum
   Inhalt haben
   Für alle Referenzen hat der Bieter/Bewerber Auskunft darüber zu geben,
   wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich
   Ergebnisse der LP 3, LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen
   zwischen den Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der
   geplanten Bauzeit zum Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen.
   Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
   der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu
   allen Referenzen hat der Bieter/Bewerber den Namen, die Anschrift und
   die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
   Für die Referenzangaben können die vorbereiteten Listen (siehe
   Referenzbögen) genutzt werden. Die Referenzangaben sind mit dem Angebot
   einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen der Länder berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen, oder nach den
   EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt tätig zu werden.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG)
   Rheinland-Pfalz an.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Die Angebotsöffnung findet ausschließlich elektronisch statt.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen an diesen
   Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls
   ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte
   Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher empfohlen,
   die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden Vergabeunterlagen
   anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
   Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters.
   2.) Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der
   Eignungsanforderungen stehen Formularvordrucke zur Verfügung, die die
   Bieter verwenden sollen. Die Verwendung der Formularvordrucke wird für
   die Erstellung des Angebotes empfohlen, maßgeblich bleibt der Inhalt
   der EU-Bekanntmachung.
   3.) Anfragen von Bietern werden nur in Textform über die
   Vergabeplattform, per E-Mail oder Fax von der unter I.3) genannten
   Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich
   in Textform über die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis
   spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die Angebote
   gestellt werden.
   4.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB
   erfolgt grundsätzlich über die Vergabeplattform an die plattformseitig
   hinterlegten Kontaktdaten des Bieters bzw. an die hinterlegten
   Kontaktdaten der das Angebot einreichenden Stelle.
   Im Falle des Angebotes einer Bietergemeinschaft erfolgt die
   Korrespondenz der Vergabestelle grundsätzlich über die Vergabeplattform
   an die plattformseitig hinterlegten Kontaktdaten des bevollmächtigten
   Mitglieds der Bietergemeinschaft bzw. an die hinterlegten Kontaktdaten
   der das Angebot einreichenden Stelle.
   5.) Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.
   6.) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   bis zum Ablauf der jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in
   Textform über die unter I.3) angegebene Vergabeplattform einzureichen.
   7.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise/Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in
   deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins
   Deutsche beizufügen.
   8.) Die Abgabe von schriftlichen Teilnahmeanträgen/Angeboten (in
   Papierform) ist nicht zugelassen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YJV6XMT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen
   das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle
   gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende
   Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der
   Bewerber/Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)
   genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:KH-Daun@Bieteranfrage.de?subject=TED
   7. https://www.krankenhaus-maria-hilf.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6XMT/documents
   9. mailto:KH-Daun@Bieteranfrage.de?subject=TED
  10. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV6XMT
  12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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