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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Landschaftsgestaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609451810991 / 317791-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
22.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71420000 - Landschaftsgestaltung
DE-München: Landschaftsgestaltung

2023/S 101/2023 317791

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Heimeranstr. 31
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gwg-muenchen.de
Telefon: +49 89-55114-689
Fax: +49 89-55114-315
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/246026
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/246026
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/246026
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

0354-05-VgV-klv_Bayernkaserne, WA5_Objektplanung Paragraphen 38ff HOAI
Lph. 6-9; klv
Referenznummer der Bekanntmachung: 0354-05-VgV-klv
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71420000 Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei dem Vorhaben handelt es sich um die Bebauung des Baufelds WA 5 im
Neubaugebiet Neufreimann (ehemalige Bayernkaserne). Das geplante
Gebäude beinhaltet ca. 184 geförderte Wohnungen (Fördermodelle EOF, KMB
und MMM) mit Tiefgarage sowie ein Haus für Kinder mit 5 Gruppen.

Die erdgeschossigen Freianlagen bestehen im Wesentlichen aus einem
vollständig unterbauten Innenhof (ca. 1.300 m2), Gebäudevorzonen (ca.
600 m2) und den Freiflächen für das Haus für Kinder (ca. 1.000 m2) mit
entsprechender Ausstattung an Belag-, Spiel- und Vegetationsflächen.
Für die Fassadenflächen im Innenhof ist eine Begrünung vorgesehen. Die
Dachflächen im 6. und 8. OG werden als Dachgärten ausgeführt, die allen
Bewohnern für eine Nutzung zur Verfügung stehen werden (ca. 1.100 m2).
Die restlichen Dachflächen über den höheren Geschossen werden nicht
begrünt, erhalten jedoch PV-Anlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

München; Neufreimann (ehemalige Bayernkaserne)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei dem Vorhaben handelt es sich um die Bebauung des Baufelds WA 5 im
Neubaugebiet Neufreimann (ehemalige Bayernkaserne). Das geplante
Gebäude beinhaltet ca. 184 geförderte Wohnungen (Fördermodelle EOF, KMB
und MMM) mit Tiefgarage sowie ein Haus für Kinder mit 5 Gruppen.

Die erdgeschossigen Freianlagen bestehen im Wesentlichen aus einem
vollständig unterbauten Innenhof (ca. 1.300 m2), Gebäudevorzonen (ca.
600 m2) und den Freiflächen für das Haus für Kinder (ca. 1.000 m2) mit
entsprechender Ausstattung an Belag-, Spiel- und Vegetationsflächen.
Für die Fassadenflächen im Innenhof ist eine Begrünung vorgesehen. Die
Dachflächen im 6. und 8. OG werden als Dachgärten ausgeführt, die allen
Bewohnern für eine Nutzung zur Verfügung stehen werden (ca. 1.100 m2).
Die restlichen Dachflächen über den höheren Geschossen werden nicht
begrünt, erhalten jedoch PV-Anlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Analyse der Aufgabenstellung und Methodik
der Herangehensweise und Projektbearbeitung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Qualifikation und
Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals /
Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Kriterien zur Bewerberauswahl erfolgt unter
Berücksichtigung nachfolgender Gewichtung der Kriterien und
Punktewertung für die Einzelkriterien. Die Wertung schließt mit der
Bildung einer Rangfolge ab. Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl
werden

zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Bei ausreichend eingegangenen und
qualifizierten Bewerbungen werden mindestens 3 höchstens 5 Bewerber
eingeladen, die die höchste Punktzahl erreicht haben. Erfüllen mehrere
Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch
nach einer objektiven Auswahlentsprechend der zugrunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los getroffen werden.

I. durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten drei
Jahre - Gewichtung 8 %

< 100.000 Euro: 1 Punkt

100.001 - 200.000 Euro: 2 Punkte

> 200.001 - 300.000 Euro: 3 Punkte

> 300.001 Euro: 4 Punkte

II. technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenz 1 -
Gewichtung 1 x 23%

II.1 Aufgabenstellung:

Honorarzone III und höher: 3 Punkte

Freifläche für mehrere unterschiedliche Nutzungen (z. Bsp. Wohnen und
Kita): 1 Punkt

II.2 Leistungsphasen:

Leistungsphase 6: 1 Punkt

Leistungsphase 7: 1 Punkt

Leistungsphase 8: 1 Punkt

Leistungsphase 9: 1 Punkt

II.3 Die Vergleichbarkeit der Freifläche

weniger als 1000m2: 1 Punkt

> 1000 m2 - 1500 m2: 2 Punkte

> 1500 m2 - 2000 m2: 3 Punkte

mehr als 2000 m2: 4 Punkte

Referenz 2/3 - Gewichtung 2 x 23%

III. technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Büro/Personal -
Gewichtung 23 %

III.1 Durchschnittliche Anzahl der jährlich Beschäftigten der letzten
drei abgeschlossenen Kalenderjahre

1 Mitarbeiter: 1 Punkt

2 - 3 Mitarbeiter: 2 Punkte

4 - 5 Mitarbeiter: 3 Punkte

mehr als 5 Mitarbeiter: 4 Punkte

III.2 Durchschnittliche Anzahl der Dipl.-Ing. oder vergleichbare
Ausbildung

1 Mitarbeiter: 1 Punkt

2 Mitarbeiter: 2 Punkte

3 Mitarbeiter: 3 Punkte

mehr als 3 Mitarbeiter: 4 Punkte

III.3 Maßnahmen zur Qualitätssicherung

Zertifikate von Kammern oder Fortbildung von MA: 2 Punkte

einschlägige zusätzliche Zertifizierung des Büros: 2 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:

A) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (wenn
nach den Rechtsvorschriften des Herkunftsstaates

eintragungspflichtig)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:

Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.2 und Anlagen und:

A) Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten drei Geschäftsjahre, in
EUR netto

und Eigenerklärung zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen
(Objektplanung Lph 6-9) der letzten drei Geschäftsjahre in EUR netto;

B) Berufshaftpflichtversicherung:

Erklärung sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in
Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu beteiligen.

Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte
Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung (kombinierte
Projektversicherung) ab.

Die im Rahmen der Projektversicherung enthaltene
Haftpflichtversicherung umfasst:

- eine Bauherrenhaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
Beteiligten mit Bauherreneigenschaft;

- eine Betriebshaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
beteiligten ausführenden Bauunternehmen;

- eine Berufshaftpflichtversicherung für alle am Bau beteiligten
Architekten- und Ingenieurbüros, Projektsteuerer, Gutachter und
Sachverständige im Bauwesen etc.;

- eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung für alle am
Bau Beteiligten.

Die Deckungssumme zur Haftpflichtversicherung beträgt je
Versicherungsfall 10.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und
versicherte Vermögensschäden und steht 3-fach pro Jahr zur Verfügung.

Allgemeine Deckungssumme: 10.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach pro Jahr zur Verfügung.

Separate Deckungssumme für Schäden am Bauwerk im Rahmen der
Berufshaftpflichtversicherung: 10.000.000,00 pauschal für Sach- und
Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach fpro Jahr zur Verfügung.

Die anteilige Prämie für die Leistungen des AN einschließlich
Versicherungssteuer ist vom AN zu tragen und beläuft sich auf 0,5 % der
Bruttoabrechnungssumme des AN. Sie wird gegen den
Schlusszahlungsanspruch des AN aufgerechnet.

Die vom jeweiligen Verursacher zu tragende generelle Selbstbeteiligung
beträgt für Schäden im Rahmen der Bauleistungsversicherung 5.000,00
je Versicherungsfall, für Schäden im Rahmen der
Berufshaftpflichtversicherung 10.000,00 je Versicherungsfall und für
sonstige Schäden 5.000,00 je Versicherungsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abgabe der Zustimmung (Bewerbungsbogen) sich im Auftragsfall an der
Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu
beteiligen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:

Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.3 und Anlagen und:

A) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenzen

1. Liste mit drei geeigneten Referenzen aus den letzten sieben Jahren.
Geeignet sind Referenzen über die Objektplanung von Freiflächen mit
vergleichbaren Planungsanforderungen (mindestens Honorarzone III),

die innerhalb der letzten 7 Jahre fertiggestellt wurden und einen
Neubau zum Gegenstand hatten. Zu den

Referenzen ist jeweils folgendes anzugeben (siehe Formblatt Referenzen
Wirtschaftsteilnehmer):

a) Projektbezeichnung

b) Ort des Referenzprojektes

c) Art und Nutzung des Gebäudes mit kurzer Projektbeschreibung

d) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung)

e) Referenzkomplexität

f) Umfang der beauftragten Leistungen

g) Honorarzone

h) Freifläche FF

i) Angaben zum Erbringungszeitpunkt (Planungszeitraum,
Ausführungszeitraum, Zeitpunkt der Fertigstellung

(Monat und Jahr), Zeitpunkt des Beginns der Ausführung (Monat und
Jahr))

j) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Angabe des
Vertragsverhältnisses

B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Büro/Personal

1. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl der

Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist unter
gesonderter Angabe der Anzahl der Dipl.-Ing. oder

Personen mit vergleichbarer Ausbildung

2. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Soweit vorhanden
Vorlage entsprechender Zertifikate)

C) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben

beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Jede Referenz muss ein Neubau sein.

Jede Referenz muss im Zeitraum zwischen 01.05.2023 und 17.05.2023
baufertiggestellt sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gemäß Artikel 61 und 62 der Bayerischen Bauordnung sowie gem.
Bestimmungen des BauKaG (Baukammergesetz)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bietergemeinschaften sind zulässig. Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.

Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben in den
Bewerbungen die Mitglieder zu

benennen und eines ihrer Mitglieder als uneingeschränkt
bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/

Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner

herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform

(vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten
und lokal gespeicherten Unterlagen sind

als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.

Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und

Nachname der Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben
werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag

nicht erforderlich.

Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose

Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform unter:
[12]https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.
rib.de/hilfe/teilnahmewettbewerbe_tender.html

Im Rahmen des finalen Angebotes ist der unterzeichnete Vertrag von
Seiten des Bieters abzugeben.

Bieterfragen sollen möglichst 8 Kalendertage vor Ablauf der
Angebostfrist über die Vergabeplattform gestellt

werden. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet
bleiben.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der
Erstangebote zu vergeben.

Bei Bedarf ist ein Präsentationsgespräch vorgesehen.

Sollten die Bieter im Anschluss des Präsentationsgespräches zur Abgabe
finaler Angebote aufgefordert werden, behält sich der Auftraggeber vor,
das finale Angebot ausschließlich auf den Preis zu beschränken.

In die finale Bewertung würden dann die bereits in der
Erstangebotsphase abgeschlossene Bewertung der Leistungskonzepte und
die finale Preisbewertung einfließen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89-2176-22411
Fax: +49 89-2176-2847
Internet-Adresse:
[14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren
ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Heimeranstr. 31
Ort: München
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-55114-689
Fax: +49 89-55114-315
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.bayern.de/
8. https://www.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/246026
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/246026
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/246026
12. https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmewettbewerbe_tender.html
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/

 
 
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