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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden - DE-Wuppertal
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 317696-2023 (ID: 2023052609451410973)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Wuppertal: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
   2023/S 101/2023 317696
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BARMER Justiziariat-Vergabestelle
   Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42285
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibungen@barmer.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://beschaffungen.barmer.de/projekte
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188002ecc72-21c19e7484d12969
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://beschaffungen.barmer.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung Sonnenschutz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0035-Wart Sonne-2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen
   Einrichtungen in Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die verbauten Sonnenschutzanlagen am Standort der Hauptverwaltung
   Schwäbisch Gmünd und an der Fach- und Führungsakademie Bartholomä soll
   ein Rahmenvertrag über die Wartung, Instandsetzung und
   Störungsbeseitigung abgeschlossen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   73529 Schwäbisch Gmünd, Gottlieb-Daimler-Str. 11,17 und 19
   73529 Schwäbisch Gmünd, Lindenhofstr. 1
   73556 Bartholomä, Am Waldberg 3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartung, Instandsetzungsarbeiten, Sonstige Arbeiten und
   Anfahrtspauschalen für die verbauten Sonnenschutzanlagen in Schwäbisch
   Gmünd und Bartholomä.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/07/2023
   Ende: 27/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachfolgend aufgelistete Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen.
   Soweit nachfolgend nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit
   Angebotsschreiben und Leistungsverzeichnis vorgeschrieben ist, behält
   sich der Auftraggeber bei fehlenden Unterlagen das Recht vor, diese bis
   zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern.
   Werden geforderte Erklärungen nach Ablauf der Nachfrist nicht oder
   verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Zwingend
   bereits mit dem Angebot einzureichende Unterlagen können nicht
   nachgereicht werden. Liegen sie nicht vor, wird das Angebot zwingend
   ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung,
   deren Versicherungsdeckung pauschal für Personen-, Sach- und sämtliche
   Vermögensschäden mindestens  500.000,00 für Obhut- und
   Bearbeitungsschäden mindestens 200.000 , bei Verlust von Schlüsseln
   für den Ersatz der Schließanlage oder sonstiger Zugangsvorrichtungen
   mindestens 50.0000  pro Vertragsjahr beträgt, oder Erklärung, nach
   Zuschlagserteilung eine solche abzuschließen. (gemäß Anlage E1)
   2.Eigenerklärung durch Ausfüllen der Anlage E2 über das Vorliegen von
   mindestens einem Referenzkunden, dessen Auftrag die Instandhaltung von
   Sonnenschutzanlagen der Hersteller WAREMA Renkhoff SE oder Clauss
   Markisen Projekt GmbH beinhaltet unter Nennung von Ansprechpartnern zur
   Überprüfung der Referenzen.
   3. Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Arbeitsschutzes
   (gemäß Anlage E3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz
   von Unterauftragnehmern (gemäß Anlage E4)
   5. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß Anlage E5)
   6. Eigenerklärung zur Mindestlohntreue (gemäß Anlage E6)
   7. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen eines Russlandbezuges (gemäß
   Anlage E7)
   Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die
   bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die
   vervollständigte Anlage "Gewerbezentralregister" (siehe Anlage 6).
   Die zwingenden Ortsbesichtigungen finden in der Zeit vom 13.06.2023 bis
   14.06.2023 statt. Die Terminbekanntgabe erfolgt ab dem 07.06.2023 in
   digitaler Form (per E-Mail an die in der Registrierung angegebene
   Adresse) an alle Bewerber, die sich bis zum 05.06.2023, 23:59 Uhr als
   Bieter auf der Vergabeplattform des Auftraggebers für diese
   Ausschreibung registriert und dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt
   per E-Mail an [10]ausschreibungen@barmer.de bzw. über die
   Nachrichtenfunktion im Bietercockpit ihr Interesse an der Besichtigung
   mitgeteilt haben.
   Die genauen Termine für die Ortsbesichtigung werden im Losverfahren
   ermittelt und sind verbindlich.
   Die Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird durch Mitarbeiter des
   Auftraggebers protokolliert. Angebote von Bietern, die an der
   Ortsbesichtigung nicht teilgenommen haben, werden von der weiteren
   Wertung ausgeschlossen. Mit der Angebotsabgabe bestätigt der Bieter
   seine genauen Kenntnisse der örtlichen Verhältnisse, sowie der
   technischen Voraussetzungen für die Durchführung der Leistung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das
   Internet ([11]https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen
   werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist
   nicht möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes,
   Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt
   werden.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
   7. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
   8. https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188002ecc72-21c19
e7484d12969
   9. https://beschaffungen.barmer.de/
  10. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
  11. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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