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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gronau - Informationssysteme und Server
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609451110965 / 317554-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
28.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48800000 - Informationssysteme und Server
DE-Gronau: Informationssysteme und Server

2023/S 101/2023 317554

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gronau
Postanschrift: Neustraße 31
Ort: Gronau
NUTS-Code: DEA34 Borken
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]p.ewering@gronau.de
Telefon: +49 256212218
Fax: +49 2562127218
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.gronau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRELDPR/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRELDPR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Server
Referenznummer der Bekanntmachung: 72/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000 Informationssysteme und Server
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Gronau (Westf.) führt eine Ausschreibung über mehrere Server
zur Virtualisierung der Schul-IT Umgebung durch.

Die neu anzuschaffende Hardware muss dem aktuellen Stand der Technik
entsprechen und fabrikneu sein. Es sind alle nötigen
Hardwarekomponenten vom Anbieter anzugeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34 Borken
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gronau Hofkamp 8a 48599 Gronau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Ausschreibung ist der Aufbau zwei weiterer Cluster der
IT-Umgebungen der Schulen. Die Cluster sollen so aufgebaut werden, dass
diese um weitere identisch ausgestattete Server erweitert werden
können. Beide Cluster sollen in der ersten Ausbaustufe aus jeweils 4
Serversystemen bestehen. Die Komponenten der Server sollen redundant
ausgelegt sein um mögliche Single Points of Failure zu vermeiden. In
beiden Clustern soll vSAN (RAID5) zum Einsatz kommen. Die
Netzwerkgeschwindigkeit soll pro Server 4x 25Gbit/s auf zwei
Netzwerkkarten verteilt betragen. Darüber hinaus soll das VDI Cluster
mit jeweils zwei GPUs pro Server ausgestattet sein um die grafischen
Anforderungen der Betriebssysteme und Softwareprodukte zu erfüllen.
Alle Serversysteme sollen fertig (komplett zusammenbaut) und
vollständig bestückt geliefert werden. Alle benötigten Lizenzen für die
Implementierung in die bestehende VMware Umgebung sind mit anzubieten.
Der Lizenztyp lautet: "Education".
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/09/2023
Ende: 03/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz,
keine Liquidation vor. (Eigenerklärung liegt bei).

- Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt.

Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen
auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung
(Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist
nach Aufforderung belegen. ("Eigenerklärung zur Eignung" liegt bei)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

Stadt Gronau

Fachdienst Personal und Organisation

Vergabestelle

Jöbkesweg 19

48599 Gronau
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter:innen und deren bevollmächtigte Personen sind bei der
Angebotsöffnung gemäß § 55 Vergabeordnung - VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen werden durch Bieterkommunikation für alle Interessenten
beantwortet. Die Information über vorliegende Bieterkommunikationen
werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt,
die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten
werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.1) der EU
Bekanntmachung angegebene Internetseite für das Herunterladen der
Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterkommunikationen
abzurufen.

Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt
Gronau, zentrale Vergabestelle, 48599 Gronau, E-Mail:
[10]p.ewering@gronau.de

Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Der behördliche
Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Gronau zu erreichen unter
der Anschrift Stadt Gronau, 48599 Gronau, bzw.
[11]unterdatenschutz@gronau.de

Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher
Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die
gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des
günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder
Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der
Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu
verwenden.

Datenkategorien und Datenherkunft:

- Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung

- ggf. gültige E-Mail-Adresse,

- Anschrift,

- Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk),

vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge

- Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres
Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind,

Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es
kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem
die Stadt Gronau den Vertrag schließen will.

Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden
Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Gronau nach spezialgesetzlichen
Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter
in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz
1 a) DSGVO eingewilligt haben.

Rechte der betroffenen Person:

Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter
bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:

1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von
Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer
verarbeiten;

2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder
unvollständig sein sollten,

3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern
sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von
Rechten der Stadt Gronau nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur
Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der
Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich
ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die
Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO.

4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO
verlangen;

5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden,
in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu
erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln

6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des
Art. 21 DSGVO einlegen.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:

Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht
rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die
zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Die Kontaktdaten der für die Stadt Gronau zuständigen Aufsichtsbehörde
lauten:

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes
Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
(Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel.
0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: [12]poststelle@ldi.nrw.de

Bekanntmachungs-ID: CXPWYRELDPR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB. Die Fristen des § 160
Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gemäß
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gronau - zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Neustr. 31
Ort: Gronau
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
E-Mail: [13]p.ewering@gronau.de
Telefon: +49 256212218
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:p.ewering@gronau.de?subject=TED
7. http://www.gronau.de/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRELDPR/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRELDPR
10. mailto:p.ewering@gronau.de?subject=TED
11. mailto:unterdatenschutz@gronau.de?subject=TED
12. mailto:poststelle@ldi.nrw.de?subject=TED
13. mailto:p.ewering@gronau.de?subject=TED

 
 
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