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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Bau von Straßenbrücken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609451010957 / 317779-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
45221111 - Bau von Straßenbrücken
DE-Frankfurt am Main: Bau von Straßenbrücken

2023/S 101/2023 317779

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hofmann, Bernhard
E-Mail: [7]Spezialisten-Kleinleistungsteam@deutschebahn.com
Telefon: +49 7219386264
Fax: +49 69260914793
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ABS/NBS Ka-Ba, PfA1.2, SÜ HWW Hans-Thoma-Str. über Rtb und NBS
Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI51201
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221111 Bau von Straßenbrücken
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221111 Bau von Straßenbrücken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124 Rastatt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Neubau von zwei Straßenüberführungen (SÜ) des geplanten
Hauptwirtschaftsweges (HWW) Hans-Thoma-Straße

- über die geplante NBS bei km 99,4+17 (fünfstegiger
Stahlverbund-Überbau , lichte Weite zw. Widerlagern = 32,90 m, Breite
zw. den Geländern = 10,30 m) und

- über die bestehende Rheintalbahn bei km 98,8+48 (vierstegiger
Plattenbalken in Spannbeton-Fertigteilbauweise, lichte Weite zw.
Widerlagern = 13,20 m, Breite zw. den Geländern = 9,00 m).

Die Erdbauarbeiten umfassen Bodenbewegungen von ca. 10.000 m³ zur
Baufeldfreimachung, ca. 35.000 m³ für Rampen und Lärmschutzwall und die
Entsorgung von ca, 30.000 to nicht gefährlichen Boden
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/06/2021
Ende: 30/06/2023
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2014-DE-TM-094-M

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2021/S 126-334842

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 21FEI51201
Bezeichnung des Auftrags:

ABS/NBS Ka-Ba, PfA1.2, SÜ HWW Hans-Thoma-Str. über Rtb und NBS
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
28/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Schleith GmbH
Ort: Achern
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Postleitzahl: 77694
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45221111 Bau von Straßenbrücken
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221111 Bau von Straßenbrücken
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124 Rastatt
Hauptort der Ausführung:

ABS/NBS Ka-Ba, PfA1.2, SÜ HWW Hans-Thoma-Str. über Rtb und NBS
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau von zwei Straßenüberführungen (SÜ) des geplanten
Hauptwirtschaftsweges (HWW) Hans-Thoma-Straße

- über die geplante NBS bei km 99,4+17 (fünfstegiger
Stahlverbund-Überbau , lichte Weite zw. Widerlagern = 32,90 m, Breite
zw. den Geländern = 10,30 m) und

- über die bestehende Rheintalbahn bei km 98,8+48 (vierstegiger
Plattenbalken in Spannbeton-Fertigteilbauweise, lichte Weite zw.
Widerlagern = 13,20 m, Breite zw. den Geländern = 9,00 m).

Die Erdbauarbeiten umfassen Bodenbewegungen von ca. 10.000 m³ zur
Baufeldfreimachung, ca. 35.000 m³ für Rampen und Lärmschutzwall und die
Entsorgung von ca, 30.000 to nicht gefährlichen Boden
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/06/2021
Ende: 30/06/2023
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Schleith GmbH
Ort: Achern
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

LÄA 17 - Einbau zusätzlicher Bitumendickschicht und hydraulisch
gebundener Tragschicht in den nördlichen Übergangsbereichen

zwischen den Bauwerkskappen und -flügeln als Unterbau für den an die
Brückenbauwerke anschließenden Gehweg
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Um das Setzungsrisiko und die damit verbundene Rissbildung im
Gehwegbelag zu verkleinern bzw. insgesamt eine längere

Lebensdauer des Gehwegbelags zu gewährleisten, wird eine hydraulisch
gebundene Tragschicht (HGT) und eine

Bitumendickschicht zur Verhinderung wasserführender Risse unter dem
Kragarm im Bereich der Flügelwände eingebaut. Die

zusäztlichen Leistungen sind das Ergebnis von Feinabstimmungen aufgrund
von Schwierigkeiten in der Bauausführung. Es wurde

eine Lösung für den Übergangsbereich Überbau auf Flügel der nördlichen
Kappen erarbeitet, in dem durch verschiedene Bauteile

ein erhöhtes Setzungsrisiko für den darüberliegenden Gehwegsbelag
drohte.
VII.2.3)Preiserhöhung

References

7. mailto:Spezialisten-Kleinleistungsteam@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:334842-2021:TEXT:DE:HTML

 
 
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