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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Bruchsal
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 317491-2023 (ID: 2023052609440510682)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Bruchsal: Reinigungsdienste
   2023/S 101/2023 317491
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bruchsal
   Ort: Bruchsal
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Postleitzahl: 76646
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle Zentrale Vergaben
   E-Mail: [6]vergabestelle@bruchsal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bruchsal.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E83441572
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E83441572
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für die Urlaubs- und Krankheitsvertretung der
   Reinigungskräfte
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebene Leistung ist im Rahmen eines Rahmenvertrags für den
   Zeitraum 01.09.2023 bis 30.08.2024, zunächst auf ein Jahr befristet.
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres
   vom Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach drei
   Jahren Vertragslaufzeit, also am 31.08.2026.
   Der Rahmenvertrag wird mit den 4 preisgünstigsten Bietern geschlossen.
   Die Beauftragung erfolgt in Einzelaufträgen und im Kaskadenverfahren.
   Der erstplatzierte Bieter der Wertungsrangfolge wird mit dem
   Einzelauftrag angefragt. Im Falle fehlender
   Personalkapazität werden die nachrangigen Bieter in der Reihenfolge
   ihrer Platzierung angefragt.
   Schätzmenge: 7350 h pro Jahr
   Höchstmenge: 9350 h pro Jahr
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung ist im Rahmen eines Rahmenvertrags für den
   Zeitraum 01.09.2023 bis 30.08.2024, zunächst auf ein Jahr befristet.
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres
   vom Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach drei
   Jahren Vertragslaufzeit, also am 31.08.2026.
   Der Rahmenvertrag wird mit den 4 preisgünstigsten Bietern geschlossen.
   Die Beauftragung erfolgt in Einzelaufträgen und im Kaskadenverfahren.
   Der erstplatzierte Bieter der Wertungsrangfolge wird mit dem
   Einzelauftrag angefragt. Im Falle fehlender
   Personalkapazität werden die nachrangigen Bieter in der Reihenfolge
   ihrer Platzierung angefragt.
   Schätzmenge: 7350 h pro Jahr
   Höchstmenge: 9350 h pro Jahr
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 30/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um
   jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum
   Ablauf des jeweiligen
   Vertragsjahres vom Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag endet
   spätestens nach drei
   Jahren Vertragslaufzeit, also am 31.08.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (Komm EU (D) VE
   Tariftreue/Mindestlohn)
   Bestätigung über Eintragung ins Berufsregister gemäß Formblatt Komm EU
   (D) EigE
   Bestätigung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 (1) bis (3) GWB; §
   123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB vorliegen gemäß Formblatt Komm EU
   (D) EigE
   Bestätigung über Zahlung von Steuern und Abgaben gemäße Formblatt Komm
   EU (D) EigE
   Bestätigung Berufsgenossenschaft gemäß Formblatt Komm EU (D) EigE
   Gegebenenfalls sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle zur
   Untermauerung der Eigenerklärungen/Angaben noch entsprechende Nachweise
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Gesamtumsatzes der letzten drei Jahre gemäß Formblatt Komm
   EU (D) EigE
   Erklärung Insolvenz und Liquidation gemäß Formblatt Komm EU (D) EigE
   Gegebenenfalls sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle zur
   Untermauerung der Eigenerklärungen Angaben noch entsprechende Nachweise
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben der jahresdurchschnittlich Beschäftigten gemäß Formblatt Komm
   EU (D) EigE
   Angaben der Referenzen gemäß Formblatt Komm EU (D) EigE
   Gegebenenfalls sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle zur
   Untermauerung der Eigenerklärungen Angaben noch entsprechende Nachweise
   vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 10:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 10:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55(2) VgV sind Bieter bei der Submission nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer RP Karlsruhe, Referat 15
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer RP Karlsruhe, Referat 15
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach
   Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information
   darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach Absendung der
   Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@bruchsal.de?subject=TED
   7. http://www.bruchsal.de/
   8. https://www.subreport.de/E83441572
   9. https://www.subreport.de/E83441572
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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