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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609440410680 / 317499-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
22.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45231000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
DE-Würzburg: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen

2023/S 101/2023 317499

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Mainfranken Netze GmbH
Postanschrift: Haugerring 6
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Würzburger Versorgungs- und Verkehrs- GmbH
E-Mail: [6]Vorzimmer.KD-E@wvv.de
Telefon: +49 931361235
Fax: +49 931361614
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.wvv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e36f9-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e36f9-eu
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenwerkvertrag Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Strom-, Gas-,
Wasser- und Fernwärmeleitungen der Mainfranken Netze GmbH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tiefbauarbeiten für Reparatur-, Umbau- und Netzerweiterungsmaßnahmen am
Leitungsnetz in den

Sparten Strom, Gas/Wasser und Fernwärme zu den im Vertrag festgelegten
Bedingungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE26C Würzburg, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten sämtliche, die bei
Reparatur-, Umbau- und

Netzerweiterungsmaßnahmen am Leitungsnetz anfallenden Tiefbauarbeiten.

Bei den Bauvorhaben handelt es sich um eine Vielzahl kleinerer
Einzelmaßnahmen der Sparten Strom einschl.

Straßenbeleuchtung und Fernmeldeleitungen, Gas,Wasser und Fernwärme. Es
sind Störungen zu beseitigen

und Netzanschlüsse herzustellen. Im Einzelfall werden Aufträge bis 75
000 EUR Auftragswert ohne weitere

Ausschreibung über den zustande kommenden Rahmenwerkvertrag
abgewickelt.

Das Einsatzgebiet umfasst den gesamten Bereich in dem das Leitungsnetz
der Mainfranken Netze GmbH

betrieben wird, d.h. das Stadtgebiet Würzburg und Randgemeinden. Die
Leitungen liegen überwiegend im

Bereich öffentlicher Verkehrsflächen.

Die Durchführung der Einzelmaßnahmen ist aufgrund der Abhängigkeit vom
Leitungsbau intensiv mit dem

Auftraggeber abzustimmen. Arbeitsunterbrechungen, bedingt durch
Arbeiten des Auftraggebers bzw. dessen

Beauftragten, sind zu berücksichtigen.

Die Arbeiten sind größtenteils in der Nähe von in Betrieb befindlichen
Leitungen oder Anlagenteilen

durchzuführen und müssen daher mit größter Sorgfalt vorgenommen werden.

Die Baustelleneinrichtung und die Verkehrssicherung sind stets dem
Bauablauf anzupassen.

Weiter muss für eine ordnungsgemäße Entsorgung des Aushubmaterials
gesorgt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept der geplanten Logistik / Gewichtung:
15
Qualitätskriterium - Name: Konzept der
Personalplanung/Personalausfall/Personalschulung / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

optionale Verlängerung bis 31.12.2027
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Baureferenzen werden wie folgt bewertet:

Voraussetzung sind mindestens 30 abgewickelte Tiefbaumaßnahmen für die
betreffenden Sparten mit einem Mindestauftragswert von 30.000 EUR netto
in den letzten 3 Kalenderjahren. Es müssen mindestens 50% der
Einzelaufträge in einem Strom-/Wasser-/Gas-/Fernwärmenetz getätigt
worden sein. Für die Mindestanzahl erhält der Bewerber 20 Punkte.

Für jeden weiteren ausgeführten Einzelauftrag dieser Art, gibt es
jeweils 1 Punkt. Im Segment Baureferenzen können insgesamt maximal 50
Punkte erreicht werden.

Anzahl der Kolonnen werden wie folgt bewertet:

Voraussetzung sind mindestens 3 Kolonnen. Eine Kolonne ist dabei
mindestens mit einem Bagger, einem LKW und einem Schneidgerät
ausgestattet und befindet sich im Anlagevermögen, im Leasing oder in
einer Langzeitmiete des Bewerbers. Kurzfristig angemietete Maschinen
werden nicht bewertet, da es hierbei zu Konflikten mit Reaktionszeiten
und der Rufbereitschaft kommen kann. Können 3 Kolonnen vorgewiesen
werden, erhält der Bewerber 20 Punkte. Für jede weitere Kolonne gibt es
weitere 10 Punkte. Es können maximal 100 Punkte erreicht werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Handelsregisterauszugs
(nicht älter als August 2021);

Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat

Ihrer Niederlassung nachweisen, soweit hierfür eine im Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte

Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt
dies für jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Umsätze des Unternehmens in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des

Auftrags in Euro (bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft),

2) Jahresabschlüsse der letzten 3 Geschäftsjahre (bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied der

Bewerbergemeinschaft),

3) Vorlage einer Kopie bestehender Versicherungsnachweise (bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied

der Bewerbergemeinschaft) bzw. Eigenerklärung, dass der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall

bereit und in der Lage ist, auf eigene Kosten Versicherungen im
nachstehenden Umfang abzuschließen und

den Abschluss gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen:

Der AN hat eine ausreichende Haftpflichtversicherung in Höhe von
mindestens

a. Personenschaden: 5 000 000,00 EUR,

b. Sachschäden: 5 000 000,00 EUR,

c. Vermögensschaden: 5 000 000,00 EUR.

Die Versicherungsdeckung der Betriebs-, Produkt,- und Umwelthaftpflicht
muss ab Vertragsabschluss bis zum

Ablauf der Gewährleistungsfrist aufrechterhalten werden.

Sie muss die Haftung des Auftragnehmers für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden abdecken.

Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
die Bestätigung einer

entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall durch im Europäischen
Wirtschaftsraum (EWR) zugelassene

Versicherungsunternehmen zu verlangen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1) Folgende Anforderungen sind zu erfüllen:

Leitungstiefbau (innerstädtische, beengte Verhältnisse),

Gas, Wasser, Fernwärme Rohrleitungstiefbau

DN 25-100

DN 100-300

DN >300

Strom-/Kabelleitungsbau.

20 kV- und 1kV-Kabel und Schutzrohrverlegung inkl. Kabelschächte und
Stelle der Beleuchtungsmaste

Leitungstiefbau Gas, Wasser Fernwärme, Strom Netzanschlüsse, ca. 10 m
Leitungslänge,

Erstellung nicht begehbarer Schächte (Gas, Wasser, Fernwärme),

Dies sind alles Mindestanforderungen, welche erfüllt werden müssen.

Die Eignungskriterien gem. II.2.9 sind zu erfüllen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Bedingung für die Teilnahme ist, die Abgabe einer Eigenerklärung, dass
keine Ausschlussgründe nach §§123,

124 GWB vorliegen und die Auftragsausführung nach § 128 Abs. 1 und 2
GWB erfolgt (siehe Formblatt

Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer).

Weitere Voraussetzung ist die Befähigung zur Berufsausübung nach
III.1.1), die wirtschaftliche und finanzielle

Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der nach III.1.2) geforderten
Angaben sowie die technische

und berufliche Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der nach
III.1.3) geforderten Angaben und

Mindestanforderungen.

Unter den Bewerbern, die diese Anforderungen erfüllen, erfolgt die
Auswahl nach den unter II.2.9) genannten

Auswahlkriterien.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.1) Als Teilnahmeantrag ist das Formular Eigenerklärung für
Wirtschaftsteilnehmer, nebst den darin

genannten Anlagen einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften ist diese
Eigenerklärung von jedem Mitglied

einer Bewerbergemeinschaft auszufüllen. Bewerbergemeinschaften müssen
zusätzlich die Erklärung

der Bewerbergemeinschaft ausgefüllt und unterschrieben einreichen.
Alle mit dem Teilnahmeantrag

einzureichenden Unterlagen sind ausschließlich in deutscher Sprache
einzureichen. Für vorzulegende

Bescheinigungen bzw. Unterlagen, die nicht in deutscher Sprache
ausgestellt sind, muss eine beglaubigte

Übersetzung in deutscher Sprache beigelegt werden.

1.2) Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren sind
ausschließlich über die Vergabeplattform

zu stellen.

1.3) Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
Rahmen der Vergabe des

öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit den geltenden
datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die

Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den
Rechtsgrundlagen des Art. 6 Abs. 1 lit. b), c),

e) und f) DSGVO. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere am
Verfahren für den Auftraggeber tätige

Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
dieses Verfahren und geben diese

nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens

und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
gelöscht. Weitere Auskünfte zum

Datenschutz und die Betreffenenrechte sind unter dem Link:
[10]https://www.mainfrankennetze.de/media/

mfn_inhalte/footer/datenschutz/DatenschutzinformationMFN.pdf einsehbar.

Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise denjenigen
betroffenen Personen in Textform (§ 126b

BGB) zur Verfügung zu stellen, deren personenbezogene Daten er im
Rahmen des Vergabeverfahrens an

den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger Weise zur Verfügung
stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab

Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
Daten zu erfolgen.

1.4) Eventuelle Rückfragen sind unverzüglich ausschließlich über die
Vergabeplattform zu stellen. Die

Beantwortung erfolgt dort innerhalb von 4 Arbeitstagen an alle Bewerber
gleichermaßen. Mündliche Rückfragen

werden nicht beantwortet.

Die Beantwortung erfolgt in anonymisierter Form und ist über die
Vergabeplattform frei zugänglich. Bieter die

bei der Ausschreibungsplattform aumass nicht registriert sind,
erhalten die Bewerberfragen und Antworten

nicht automatisch. Diese Informationen sind selbständig von den Bietern
in Form von zusätzlich eingestellten

Unterlagen abrufbar.

1.5) Aufgrund des Volumens des Gesamtvertrages und der Aufteilung der
gesamten Abrechnungssumme.

Auf noch nicht bekannte Baumaßnahmen und deren Einzelleistungen, kann
keine konkrete Massenvorgabe

angeben werden.

Diese bewegen sich jeweils in den für die jeweiligen Maßnahmen
typischen Massenverhältnissen.

Die Bewertung des Kriteriums Preis wird über den Gesamtpreis der
gesamten Massen gemäß dem

Leistungsverzeichnis vorgenommen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein

Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den

Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168
Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
der Bieterinformation nach §134

Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist

auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach
der Absendung der Information

durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es

nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner
voraus, dass die geltend gemachten

Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs.
3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße

gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in

den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:Vorzimmer.KD-E@wvv.de?subject=TED
7. https://www.wvv.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e36f9-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1e36f9-eu
10. https://www.mainfrankennetze.de/media/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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