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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Beilngries - Kantinen- und Verpflegungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609430110446 / 317156-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55500000 - Kantinen- und Verpflegungsdienste
DE-Beilngries: Kantinen- und Verpflegungsdienste

2023/S 101/2023 317156

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Beilngries
Postanschrift: Hauptstraße 24
Ort: Beilngries
NUTS-Code: DE219 Eichstätt
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@avocado.de
Telefon: +49 22139071126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/60A2E700-3
757-470B-B671-31B9BB985E53
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/60A2E700-3
757-470B-B671-31B9BB985E53
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Cateringleistungen für das Seniorenzentrum Beilngries
Referenznummer der Bekanntmachung: BEI-EU-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber, die Stadt Beilngries, ist über ihre Lazarettstiftung
Träger des Seniorenzent-rums Beilngries. Die Leitung des
Seniorenzentrums erfolgt durch Frau Marina Bär. Die Betriebs-führung
und das Management erfolgen in Kooperation mit den Kliniken im
Naturpark Altmühltal.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind Cateringleistungen für das
Seniorenzentrum der Stadt Beilngries. Das Seniorenzentrum, 1994
eröffnet, bietet bis zu 80 Menschen in hellen und geräumigen Ein- und
Zweibettzimmern ein Zuhause.

Die Cateringleistungen für das Seniorenzentrum werden derzeit durch
einen Dienstleister erbracht und sollen nun neu ausgeschrieben werden.
Mit der Neuvergabe soll der erreichte Qualitätsstandard mindestens
gehalten, gegebenenfalls nochmals erhöht werden. Erklärtes Ziel ist
eine gute Essens- und Dienstleistungsqualität, die sich in der
Zufriedenheit der Bewohner und deren Angehörigen widerspiegelt und sich
in der Außenwirkung positiv auf die Belegungszahlen auswirkt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE219 Eichstätt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Produktion von
Speisen und Getränken für Bewohner, Mitarbeiter und Gäste in den
Einrichtungen des Auftraggebers.

Das Seniorenzentrum Beilngries verfügt über eine voll ausgestattete
Wirtschaftsküche, nebst Spülküche und Lagerräumen. Der Auftragnehmer
bewirtschaftet eigenverantwortlich den gesamten Verpflegungsbereich des
Seniorenzentrums. Er ist verantwortlich für die Zubereitung und
Bereitstellung der Vollverpflegung inklusive der Getränkeversorgung der
Bewohner der Einrichtung. Die Speisenzubereitungen und Lieferungen
sowie der Getränkeverkauf gegenüber Dritten bedürfen zur Nutzung der
Küche des Seniorenzentrums, sonstiger Räumlichkeiten und des Inventars
der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung der Heimleitung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, mit einer Frist von jeweils 3 Monaten
vor Laufzeitende eine Verlängerungsoption, um ein Jahr auszuüben. Die
Verlängerungsoption steht dem Auftraggeber insgesamt zweimal zu. Der
Vertrag beginnt am 01.01.2024.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten mehr als die maximal fünf aufzufordernden Teilnehmer die
genannten Mindestanforderungen erfüllen, wird unter den eingegangenen
Teilnahmeanträgen eine Reihenfolge nach Maßgabe der folgenden Kriterien
gebildet:

Anzahl der vergleichbaren Referenzen (Nähe zum
Ausschreibungsgegenstand)

Projektumfang und Art der erbrachten Leistungen der einzelnen
Referenzen

Anzahl der Referenzen


Dabei werden die Kriterien in der vorstehenden Reihenfolge geprüft, um
eine Rangfolge zwischen den Bewerbern herzustellen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB, durch Abgabe des ausgefüllten
Vordrucks A.I.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zum Umsatz des Bewerbers mit Cateringleistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren, einzutragen in Vordruck A.III;

2. Angaben zu einer bestehenden Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung, einzutragen in Vordruck A.III;

3. Eigenerklärung zum Vorliegen geordneter wirtschaftlicher
Verhältnisse, durch Abgabe des ausgefüllten Vordrucks A.III.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die in den Jahren 2020 - 2022
einen durchschnittlichen Netto-Gesamtumsatz von 350.000 pro
Geschäfts-/Kalenderjahr ohne Umsatzsteuer mit vergleichbaren
Cateringleistungen vorweisen können (Mindestanforderung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Verantwortliches Personal für Cateringleistungen, einzutragen in
Vordruck A.II;

2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter im
Cateringbereich aufgeteilt in unbefristete und befristete Mitarbeiter,
einzutragen in Vordruck A.II;

3. Referenzangaben des Bewerbers für vergleichbare Leistungen,
einzutragen in Vordruck A.II.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Mindestvoraussetzung für die Eignungsprüfung ist, dass die Bieter
über mindestens 30 festangestellte Mitarbeiter für den Bereich Catering
verfügen.

2. Als Mindestbedingung gilt, dass der Bewerber mindestens drei
Referenzen nachweisen kann, die in Art und Umfang mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind (Mindestbedingung).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:vergabe@avocado.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/60A2E700-3757-470B-B671-31B9BB985E53
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/60A2E700-3757-470B-B671-31B9BB985E53
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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