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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kaarst - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609420010272 / 316864-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90000000 - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90492000 - Beratung in der Abwasserbehandlung
90491000 - Überprüfung von Abwasserkanälen
90490000 - Überprüfung von Abwasserkanälen und Beratung in Sachen Abwasserbehandlung
DE-Kaarst: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste

2023/S 101/2023 316864

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Postanschrift: Am Neumarkt 2
Ort: Kaarst
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Recht, zentrale Submissionsstelle
E-Mail: [6]ralf.grossmann@kaarst.de
Telefon: +49 2131987566
Fax: +49 21319877566
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kaarst.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDJDCUH/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDJDCUH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurleistungen zur Kanalsanierung und Substanzwertanalyse der
öffentlichen Abwasseranlage
Referenznummer der Bekanntmachung: 66/2023/05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Kaarst (Auftraggeberin oder AG genannt) plant eine
Zustandsklassifizierung und -bewertung und ein bauliches
Sanierungskonzept unter Berücksichtigung einer Substanzwertanalyse zur
Optimierung und Ermittlung der Restbuchwerte der gesamten öffentlichen
Kanalisation (Haltungen, Schächte, Bauwerke und Betriebspunkte)
erstellen zu lassen.

Die Stadt Kaarst hat Ingenieurbüros beauftragt, für das gesamte
Kaarster Stadtgebiet einen Generalentwässerungsplan,

eine Starkregenanalyse und ein Bauwerkssanierungskonzept (mittlere und
große Betriebspunkte) zu erstellen. Die Fertigstellung dieser
Leistungen erfolgt im Jahr 2023. Die Ergebnisse des baulichen und
hydraulischen Sanierungsbedarfs und daraus folgende Baumaßnahmen sind
zu berücksichtigen.

Als Endergebnis sollen aus dem gesamtheitliche Sanierungskonzept - auf
der Grundlage des hydraulischen und baulichen Zustandes der
Entwässerungsanlagen und unter Berücksichtigung einer Prioritätenliste
- Maßnahmen zur wirtschaftliche Schadensbehebung abgeleitet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90492000 Beratung in der Abwasserbehandlung
90491000 Überprüfung von Abwasserkanälen
90490000 Überprüfung von Abwasserkanälen und Beratung in Sachen
Abwasserbehandlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin Am Neumarkt 2 41564 Kaarst
Kanalisation / Abwasseranlagen im gesamten Stadtgebiet Kaarst
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zeitplan:

Für die Fertigstellung aller abgefragten Leistungen wird eine Dauer von
12 Monaten nach Auftragserteilung angestrebt. Nach Auftragserteilung
beginnt im übernächsten Folgemonat die Bearbeitung durch den / die
Auftragnehmer*in.

Auf die weiteren Angaben unter Ziffer 1.4 - Zeitplan - der
Leistungsbeschreibung wird hingewiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 44 VgV
i.V.m. § 123 und § 124 GWB, abzugeben bei Angebotsabgabe mit dem
Formular "521 Eigenerklärung Ausschlussgründe" sowie dem Formular
"Eigenerklärung zur Eignung"

-Nachweis der Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder
Wohnsitzes, anzugeben bei Angebotsabgabe im Formular "Eigenerklärung
zur Eignung"
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Nachweis des Gesamtjahresumsatzes des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, anzugeben im Formular "Eigenerklärung
zur Eignung"

-Nachweis über den Jahresumsatz des Unternehmens im angefragten
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, anzugeben im Formular "Eigenerklärung zur Eignung"

Als "Umsatz im angefragten Tätigkeitsbereich" werden von der Stadt
Kaarst folgende Tätigkeiten anerkannt:

->Bauwerksprüfungen nach DIN 1076 für Abwasserbauwerke,
Sanierungskonzepte, Bestandsanalysen und Betriebsanweisungen von
Abwasseranlagen, Dokumentationen und Bercihte zu Abwasseranlagen,
Substanzwertermittlungen, Prognosemodell zur Strategieanalyse und
Budgetermittlung von Abwasseranlagen. Dies gilt auch für Kläranlagen.

->Planungen und klassische Leistungen nach HOAI, ebenso wie
Vermessungsleistungen, Bestandsaufnahmen, optische Inspektionen,
Bestandsplanübernahmen oder hydraulische Berechnungen dürfen nicht
angesetzt werden.

Die Leistungen im angefragten Tätigkeitsbereich sind in einer Tabelle
aufzulisten (inkl. Kurzerläuterung, Bearbeitungsjahr, Projektleiter*in
und Auftraggeber*in und der Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich muss mit
den Angaben laut Formular "Eigenerklärung zur Eignung" übereinstimmen.
Diese Unterlagen sind als eigenständige Anlage beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Auflistung geeigneter Referenzen über Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten fünf
Geschäftsjahren getrennt nach den Gebieten:

1. Bauwerkssanierungskonzepte

2. Kanalsanierungskonzepte

3. Substanzwertanalysen

anzugeben im Formular "Eigenerklärung zur Eignung".

Der Bieter hat nachzuweisen, dass er in den letzten fünf Jahren
mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte bearbeitet hat oder sich
diese in Bearbeitung befinden. Die Referenzprojekte sind kurz zu
erläutern und der / die Ansprechpartner*in der Auftraggeber*in sind
mitzuteilen. Es besteht auch grundsätzlich die Möglichkeit, mehr als
drei Referenzprojekte vorzustellen, falls die geforderte Anzahl an
Referenzen nicht mit drei Projekten abgedeckt wird.

Folgende Referenztätigkeiten sind mindestens vorzuweisen:

->Bauwerksanierungskonzepte für mindestens zehn Bauwerke (in Summe) und
für mindestens drei unterschiedliche Auftraggber*in

->Kanalsanierungskonzepte für mindestens drei Einzugsbgebiete (in
Summe) und für mindestens drei unterschiedliche Auftreggeber*in. Die
einzelnen kanalisierten Einzugsgebiete der jeweiligen Referenz sind
mindestens 8km² groß oder umfassen ein öffentliches Kanalnetz (Regen-,
Schmutz- und Mischwasser) von mindestens 150km Haltungen und
Stauraumkanälen.

->Erstellung von abwassertechnischen Substanzwertanalysen für
mindestens drei unterschiedliche Auftraggber*in. Die
Substanzwertanalysen sollen das Kanalnetz und die entsprechenden
Bauwerke und Betriebspunkte berücksichtigen. Referenzen, in denen nur
Kläranlagen betrachtet werden, werden ausgeschlossen. Die einzelnen
kanalisierten Einzugsgebiete der jeweiligen Referenz sind mindestens
8km² groß oder umfassen ein öffentliches Kanalnetz (Regen-, Schmutz-
und Mischwasser) von mindestens 150km Haltungen und Stauraumkanälen.

Die Referenzprojekte sind kurz zu erläutern. Die Referenzbeschreibung
muss mindestens folgendes beinhalten:

1.1 Ansprechpartner*in inkl. Kontaktdaten

1.2 Art der ausgeführten Leistung

1.3 Auftragssumme

1.4 Ausführungszeitraum

1.5 Kurzbeschreibung der Maßnahme einschließlich eventueler
Besonderheiten der Ausführung

1.6 stichwortartige Benennung des mit eigenem Persona ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfangs einschließlich der ausgeführten Mengen

1.7 Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer

1.8 Angabe zur Vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer)

1.9 verwendete Software

-Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal, anzugeben im Formular "Eigenerklärung zur Eignung".
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter hat ein Projektteamorganigramm und die Lebensläufe des
Projektteams beizulegen. Der / Die Projektleiter*n ist auszuweisen.

Vorgaben zu den im Projekt durch den Bieter verbindlich einzusetzenden
Arbeitskräften:

1. Im Projekt muss mindestens ein/e zertifizierte*r
Kanalsanierungsberater*in (nach VSB oder DWA) tätig sein. Die Urkunde
ist in Kopie beizulegen.

2. Im Projekt muss mindestens ein/e zertifizierte*r Bauwerksprüfer*in
(nach VFIB oder glw.) tätig sein. Die Urkunde ist in Kopie beizufügen.

3. Der / Die Projektleiter*in, der / die zertifizierte*r
Kanalsanierungsberater*in und der / die zertifizierte*r
Bauwerksprüfer*in müssen jeweils mindestens drei Jahre Berufserfahrung
(ausgewiesen durch Lebenslauf) in ihren jeweiligen Aufgabengebieten
haben.

Der / Die Bieter*in hat im Rahmen der Eignungsprüfung nachzuweisen,
dass er / sie über entsprechend qualifiziertes Personal in seinem /
ihren Unternehmen verfügt. Verfügt er / sie nicht über entsprechend
qualifiziertes Personal in seinem / ihren Unternehmen, so hat er / sie
verbindlich zu erklären, dass er / sie im Falle einer Beauftragung die
Durchführung der Leistungen im vertraglich vereinbarten Umfang durch
entsprechend qualifiziertes Personal sicherstellen wird (diesbezüglich
siehe auch Formulare "531 EU Bewerber- / Bietergemeinschaft" bzw. "532
EU Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe"). Er / sie hat dabei
darzulegen, wie er / sie dies sicherstellen wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Rathaus Kaarst, Submissionsstelle
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Der Submissionstermin ist nichtöffentlich. Bieter oder ihre
bevollmächtigten Vertreter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

WICHTIGE HINWEISE:

Bitte überprüfen Sie die Ihnen vorliegenden Ausschreibungsunterlagen
sofort auf Fehler oder Unklarheiten. Sollten Ihrerseits hierzu Fragen
aufkommen, unterrichten Sie die Stadt Kaarst als Auftraggeberin
unverzüglich schriftlich darüber. Dies hat ausschließlich über die
Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW, [10]www.vmp-rheinland.de, zu
erfolgen. Desgleichen wird die Stadt Kaarst auch nur über diesen
elektronischen Kommunikationsweg zu eingehenden Fragen und Anmerkungen
Stellung nehmen oder Informationen einstellen.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYDJDCUH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 21147-3045
Fax: +49 21147-2889
Internet-Adresse:
[12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/bri-internet/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat -
Kommunalaufsicht
Postanschrift: Lindenstr. 2 - 14
Ort: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland
E-Mail: [13]kommunalaufsicht@rhein-kreis-neuss.de
Telefon: +49 2181601-1501
Fax: +49 2181601-2402
Internet-Adresse: [14]https://www.rhein-kreis-neuss.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der
Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen) unzulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
GWB bleibt unberührt.,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Stadt Kaarst gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens mit Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weieter Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat -
Kommunalaufsicht
Postanschrift: Lindenstr. 2 - 14
Ort: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland
E-Mail: [15]kommunalaufsicht@rhein-kreis-neuss.de
Telefon: +49 2181601-1501
Fax: +49 2181601-2402
Internet-Adresse: [16]https://www.rhein-kreis-neuss.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:ralf.grossmann@kaarst.de?subject=TED
7. http://www.kaarst.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDJDCUH/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDJDCUH
10. http://www.vmp-rheinland.de/
11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/bri-internet/vergabekammer
13. mailto:kommunalaufsicht@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
14. https://www.rhein-kreis-neuss.de/
15. mailto:kommunalaufsicht@rhein-kreis-neuss.de?subject=TED
16. https://www.rhein-kreis-neuss.de/

 
 
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