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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Chemnitz
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Entleerung von Abfallbehältern
Büroreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 316721-2023 (ID: 2023052609400809938)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Chemnitz: Reinigungsdienste
   2023/S 101/2023 316721
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
   Postanschrift: Jagdschänkenstraße 29
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: D-09117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@wismut.de
   Telefon: +49 3718120-431
   Fax: +49 3718120-430
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wismut.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://www.subreport.de/E59998896
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Die Kommunikation zur Ausschreibung findet
   ausschließlich über das Portal www.subreport.de/ E59998896 statt. Die
   nachstehende E-Mail-Adresse soll für die Kommunikation nicht genutzt
   werden.
   E-Mail: [10]beschaffung@wismut.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.subreport.de/E59998896
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]http://www.subreport.de/E59998896
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und
   Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und
   Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Unterhalts- und Glasreinigung am Standort
   Ronneburg (2 Lose)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1816876-U02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über Unterhalts- und Glasreinigung am Standort
   Ronneburg (2 Lose)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Unterhaltsreinigung am Standort Ronneburg (Los
   1)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90918000 Entleerung von Abfallbehältern
   90919200 Büroreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0L Greiz
   Hauptort der Ausführung:
   07580 Ronneburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung von Büro-, Aufenthalts- und sonstige Arbeitsräume,
   Speiseraum, Dusch- und Umkleideräume,
   Sanitärräume, Duschen und WC, Flure, Treppen, usw. mit verschiedenem
   Reinigungsturnus auf einer
   Reinigungsgrundfläche von 11.971 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Leistungszeitraum läuft vom 01.09.2023 bis 31.08.2024.
   Bei Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis
   29.02.2024 zum 31.08.2024) mittels eingeschriebenem Brief verlängert
   sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf maximal 4 Jahre.
   Der Vertrag endet ohne Kündigung am 31.08.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bieter erhält die Möglichkeit einer Vor-Ort-Besichtigung. Die
   Anmeldung zur Ortsbesichtigung hat bis
   spätestens 09.06.2023 mittels den Vergabeunterlagen beigefügtem
   Formular "Rückantwort" zu erfolgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Glasreinigung am Standort Ronneburg (Los 2)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0L Greiz
   Hauptort der Ausführung:
   07580 Ronneburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2 mal jährlich Fensterreinigung einschließlich Türen mit einer
   Glasfläche von jeweils 1.894,7 m² (einfache Fläche)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Leistungszeitraum läuft vom 01.09.2023 bis 31.08.2024.
   Bei Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis
   29.02.2024 zum 31.08.2024) mittels eingeschriebenem Brief verlängert
   sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf maximal 4 Jahre.
   Der Vertrag endet ohne Kündigung am 31.08.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bieter erhält die Möglichkeit einer Vor-Ort-Besichtigung. Die
   Anmeldung zur Ortsbesichtigung hat bis
   spätestens 09.06.2023 mittels den Vergabeunterlagen beigefügtem
   Formular "Rückantwort" zu erfolgen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen:
   - Eintragung ins Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
   - Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen:
   - Umsatz und Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
   - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder
   die Eröffnung beantrag worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber /
   Bieter in Frage stellt;
   - Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht
   zur Beitragszahlung unterfallen.
   Erklärung, dass den Beschäftigten des Unternehmens oder den im
   Unternehmen eingesetzten
   Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung, soweit
   - das Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend
   entsandte und für regelmäßig im
   Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen
   (Arbeitnehmer-Entsendegesetz - AEntG);
   - das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
   (Mindestlohngesetz - MiLoG),
   - sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder
   - allgemein verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über
   Mindestentgelte
   in der jeweils geltenden Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen
   Mindestarbeitsbedingungen
   einschließlich des Mindestentgelts gewährt werden, die durch die
   vorgenannten Regelungen verbindlich
   vorgegeben werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - 3 Referenzen: Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind;
   - Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;
   - Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge
   nach dem 9. April 2022 nicht
   an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu
   Russland im Sinne der Vorschrift
   aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder
   Auftragnehmer auftretende Personen
   oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent,
   gemessen am Auftragswert, beteiligte
   Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine
   entsprechende Erklärung des Bieters ist mit dem
   Angebot vorzulegen und wird im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/07/2023
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: D-53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228/94990
   Fax: +49 228/9499-400
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2)
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
   unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.
   1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
   7. http://www.wismut.de/
   8. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   9. http://www.subreport.de/E59998896
  10. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
  11. http://www.subreport.de/E59998896
  12. http://www.subreport.de/E59998896
  13. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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