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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Peine - Ventilatoren und Klimageräte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609400509927 / 316720-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
23.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39717000 - Ventilatoren und Klimageräte
DE-Peine: Ventilatoren und Klimageräte

2023/S 101/2023 316720

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Postanschrift: Eschenstr. 55
Ort: Peine
NUTS-Code: DE91A Peine
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Svenja.Noethling@bge.de
Telefon: +49 5171/43-1563
Fax: +49 5171/43-1502
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bge.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E43687296
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber gemäß §99 Nr.2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dritter gem. §9a Abs.3 S.Atomgesetz

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von F400 Sonderbewetterungs-Ventilatoren
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39717000 Ventilatoren und Klimageräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Errichtung eines Endlagers für radioaktive Abfallstoffe
im früheren Eisenerzbergwerk Konrad sollen fünf
Sonderbewetterungsventilatoren (einschließlich vollständiger
Peripheriekomponenten wie Steuerung, Rahmenkonstruktion, Schalldämpfer,
Überdruckklappe etc.) mit einer Feuerwiderstandsklasse F400 beschafft
werden.

Die angefragte Leistung umfasst die Planung, Konstruktion und
Zertifizierung (DIN EN 12101-3) eines Sonderbewetterungsventilators (Ø
ca. 1.200 mm, Antriebsleistung ca. 2 x 75 kW) sowie die darauf
aufbauende Herstellung, Lieferung, Montage (Schachtanlage Konrad unter
Tage) und Dokumentation von insgesamt fünf zertifizierten
Sonderbewetterungsventilatoren.

Die Zertifizierung muss bis Ende 2024 abgeschlossen sein, die Lieferung
und Montage hat bis Ende 2025 zu erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE912 Salzgitter, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schachtanlage Konrad, Bleckenstedter Straße, Salzgitter
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Errichtung eines Endlagers für radioaktive Abfallstoffe
im früheren Eisenerzbergwerk Konrad sollen fünf
Sonderbewetterungsventilatoren (einschließlich vollständiger
Peripheriekomponenten wie Steuerung, Rahmenkonstruktion, Schalldämpfer,
Überdruckklappe etc.) mit einer Feuerwiderstandsklasse F400 beschafft
werden.

Die angefragte Leistung umfasst die Planung, Konstruktion und
Zertifizierung (DIN EN 12101-3) eines Sonderbewetterungsventilators (Ø
ca. 1.200 mm, Antriebsleistung ca. 2 x 75 kW) sowie die darauf
aufbauende Herstellung, Lieferung, Montage (Schachtanlage Konrad unter
Tage) und Dokumentation von insgesamt fünf zertifizierten
Sonderbewetterungsventilatoren.

Die Zertifizierung muss bis Ende 2024 abgeschlossen sein, die Lieferung
und Montage hat bis Ende 2025 zu erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (gem.
Formblatt 124_LD)

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber

in Frage stellt (gem. Formblatt 124_LD)

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem.
Formblatt 124_LD)

Details siehe Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Formblatt 124_LD)

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen

Unternehmen ausgeführten (gem. Formblatt 124_LD)

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (gem.

Formblatt 124_LD)

Details siehe Ausschreibungsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind (gem. Formblatt 124_LD)

- Angaben zu Arbeitskräften (gem. Formblatt 124_LD)

- Zertifikat DIN EN ISO 3834-3

- Zertifikat DIN EN 1090

- Angaben über die hergestellten und ausgelieferten Ventilatoren im
Bergbau und Entrauchungsventilatoren: Angaben zu den in den

letzten 3 Jahren (vor Ablauf der Angebotsfrist maßgeblich:
Auslieferdatum) hergestellten

Ventilatoren (jeweils mind. 3 Stück Referenzen)

Konzept zur Zertifizierung

- Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für

die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird
(gem. Formblatt 235)

- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (gem. Formblatt 236)

- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (gem. Formblatt 233)

- Qualitätssicherung: Der Bewerber muss über ein
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder

gleichwertig) verfügen. Eine Zertifizierung ist nicht erforderlich.

Der Auftraggeber behält sich vor, dass Qualitätsmanagementsystem des
Bewerbers zu auditieren, um die

Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems des Bewerbers im Hinblick
auf die Anforderungen der DIN EN

ISO 9001 zu beurteilen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für Details siehe Ausschreibungsunterlagen. Der Zutritt der Baustelle
wird nur Personen gestattet, deren

Zuverlässigkeit nach der Atomrechtlichen
Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung (§12 AtG i.V. § 2 Ziff. 3

AtZüV) festgestellt ist
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende
Rechtsvorschriften verwiesen:

- § 134 GWB Informations- und Wartepflicht

- § 135 GWB Unwirksamkeit

- § 160 GWB Einleitung, Antrag

Zur Einlegung von Rechtsbehelfen und der Präklusionswirkung ist der
nachfolgend zitierte § 160 GWB

zubeachten:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat

und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften

geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber

nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt

unberührt,

2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegen über

dem Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer

2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Es wird hiermit darauf hingewiesen, das sämtliche vorgenannten Fristen
für die Erhebung von

vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für
die Wahrung der Zulässigkeit eines

Nachprüfungsverfahren zu beachten sind
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:Svenja.Noethling@bge.de?subject=TED
7. http://www.bge.de/
8. https://www.subreport.de/E43687296

 
 
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