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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Essen - Metallbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609395309885 / 316680-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45262670 - Metallbauarbeiten
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45443000 - Fassadenarbeiten
DE-Essen: Metallbauarbeiten

2023/S 101/2023 316680

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - Immobilienwirtschaft
Postanschrift: Lindenallee 68
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@immo.essen.de
Telefon: +49 201/88-60111
Fax: +49 201/88-60136
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.essen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVY1RG
RH49X/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVY1RG
RH49X
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Altfriedschule, Frintroper Str. 432a, Metallbauarbeiten Fenster u.
Außentüren Bestand
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-256
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670 Metallbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf dem Grundstück Frintroper Str. 432a wurde die Altfriedschule im
Bauabschnitt I von einer zweizügigen zu einer dreizügigen Grundschule
erweitert. Durch die Erweiterung wurden zusätzliche Schulplätze
geschaffen. Das Bestandsgebäude soll nun im Anschluss der Erweiterung
saniert und ertüchtigt werden.

Diese Leistungsbeschreibung umfasst die Metallbauarbeiten der Fenster,
Außentüren und Fassade im Bestandsgebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45443000 Fassadenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Altfriedschule Frintroper Str. 432a 45359 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 345 qm Fenster/Außentüren (86 Elemente), 160 qm Alufassade (8
Elemente)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/03/2024
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungsnachweise gemäß § 6a, 6b EU VOB/A

- Nicht präqualifizierte Unternehmen haben gemäß § 6a EU VOB/A zum
Nachweis der Eignung, mit dem Angebot, das ausgefüllte Formblatt "VHB
124 - Eigenerklärung zur Eignung" in der aktuellen Fassung (ist den
Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter "Vergabeunterlagen - Vom
Unternehmen

auszufüllende Dokumente" beigefügt) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen, auch für die vorgesehenen
Nachunternehmen, abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind

präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der
die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
von

Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung, mit dem
Angebot gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf

Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen
Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE).

- Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die
aufgeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie
ggf. im Original beizubringen. Darüber hinaus kann von einem
öffentlichen Auftragnehmer auch weitere ihm geeignete Nachweise, wie
den der gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (gem. Pkt. 7. -
Haftpflicht - der städtischen

Angebotsseiten mit Ausweisung der notwendigen Haftungshöhen für
Personen- und Sachschäden) oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen ausländischen Finanzamtes über die vollständige Entrichtung
von Steuern verlangt werden.

Nachweise/ Erklärungen Bietergemeinschaften, Nachunternehmer

- Das Formularblatt "VHB 233 -Verzeichnis der

Nachunternehmerleistungen" ist den Vergabeunterlagen dieser
Ausschreibung unter "Vergabeunterlagen - Vom Auftragnehmer

auszufüllende Dokumente" beigefügt und mit dem Angebot, spätestens auf
Verlangen der Vergabestelle mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, vor
Zuschlagserteilung, ausgefüllt vorzulegen.

- Bieter und andere gemeinschaftliche Bieter, Arbeitsgemeinschaften
haben mit dem Angebot dem Auftraggeber folgende Nachweise/

Erklärungen zu übergeben:

- ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des

bevollmächtigten Vertreters und eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte
Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber im Vergabeverfahren sowie bei Abschluss und Durchführung
des Vertrages rechtsverbindlich vertritt, mit uneingeschränkter Wirkung
berechtigt ist, für jedes Mitglied der

Bietergemeinschaft Zahlungen entgegenzunehmen und dass alle Mitglieder
als Gesamtschuldner haften.

-Vertragsbedingungen der Stadt Essen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
haben nicht präqualifizierte Unternehmen gemäß § 6a EU Nr.2 VOB/A und §
6b EU VOB/A mit dem Angebot, vor Zuschlagserteilung, Nachweise zur

Prüfung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Nachweise
auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen

(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis, mit dem Angebot,
gemäß § 6b EU VOB/A durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei
Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle
nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert
sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

- Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die
angeforderten Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie

ggf. im Original beizubringen.

- Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle die Urkalkulation und/
oder die von ihr benannten Formblätter (VHB 221, 222, 223) mit Angaben
zur Preisermittlung sowie die Aufgliederung wichtiger Einheitspreise
ausgefüllt zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt
vorzulegen.

Dies gilt auch für Nachunternehmerleistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit haben

nicht präqualifizierte Unternehmen gemäß § 6a EU Nr.3, § 6b EU VOB/A

und § 46 Abs.3 VgV, mit dem Angebot, vor Zuschlagserteilung, Nachweise

zur Prüfung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die

Nachweise auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es

sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall
reicht

die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen

(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

- Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis, mit dem Angebot

gemäß § 6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei

Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle

nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert

sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

- Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf

Verlangen der Vergabestelle gemäß § 6a EU Nr.3, § 6b EU VOB/A und §

46 Abs.3 VgV, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, noch vor

Zuschlagserteilung, die angeforderten Nachweise/ Erklärungen in Kopie

ggf. im Original zur Prüfung vorzulegen. Die einzureichenden

Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein.

Einzureichende Unterlagen:

- VHB 444 - Referenzbescheinigungen (mit dem Angebot mittels

Eigenerklärung vorzulegen): Mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen

der Vergabe sind Referenznachweise gemäß § 6a Abs.2 Nr.2 VOB/A, § 6a

EU Nr.3 Buchstabe a) VOB/A, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung

nach § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, vom Bieter und ggfls. von seinem

Nachunternehmer, mit Angaben über die Ausführung vergleichbarer

Leistungen - nicht älter als drei Jahre - mit mindestens drei
Referenzen

nachzuweisen.

Vergleichbar ist eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen
Leistung,

wenn sie dieser soweit gleicht, dass sie einen tragfähigen Rückschluss
auf

die ausgeschriebene Leistung eröffnet.

Das Formblatt "VHB 444 - Referenzbescheinigung" ist bevorzugt zu

verwenden und wird den Vergabeunterlagen spätestens mit der

Anforderung beigefügt und ist entsprechend ausgefüllt vorzulegen.

- VHB 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (auf Anforderung

der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular VHB

233 ist mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle,
vor

Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung gemäß § 16a VOB/A, § 16a EU

VOB/A, ausgefüllt vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Lindenallee 68, 45127 Essen, 5. Etage
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs.6 VOB/A den Bietern die Niederschrift
unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Den Bietern und ihren
Bevollmächtigten ist die Einsicht in die

Niederschrift und ihre Nachträge (Absätze 4 und 5 sowie § 16c EU Absatz
3) zu gestatten. Die Submission erfolgt ohne Bieterbeteiligung.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

WICHTIGE HINWEISE ZUR ANGEBOTSABGABE

1.) Anforderungen an den Einsatz elektronischer Mittel und Grundsätze
der Kommunikation im Vergabeverfahren gemäß Art.22 der EU-Richtlinie
2014/24/EU und § 11a EU VOB/A

1.1.) Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch in der
vollständig webbasierten E-Vergabeplattform "Vergabe.NRW/
Vergabemarktplatz" durchgeführt und ist unter
[10]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ und dem angeschlossenen
Vergabemarktplatz [11]http://www.vergabe.metropoleruhr.de" im
Internet erreichbar. Die Teilnahme und der Zugang zur
Auftragsbekanntmachung und zu den Vergabeunterlagen sind für Bieter
vollständig kostenfrei. Die freiwillige Registrierung wird bereits vor
der Submission/ Angebotsöffnung erbeten.

1.2.) Mit Angebotsöffnung wird der Bieter für das weitere
Vergabeverfahren gemäß § 11a EU Abs.6 VOB/A verpflichtend aufgefordert
seine Unternehmensbezeichnungen sowie eine elektronische Adresse im
Vergabeportal NRW anzugeben/ zu registrieren. Kommt der Bieter dieser
Aufforderung, auch nach Fristsetzung von 6 Kalendertagen nicht nach,
wird er aus diesem Vergabeverfahren ausgeschlossen.

1.3.) Die Kommunikation, z.B. bei Bewerberfragen und deren
Beantwortung, das Nachreichen von Nachweisen und Erklärungen, die
Einstellung ergänzender Informationen wird ausschließlich elektronisch
über den Vergabemarktplatz NRW / Metropole Ruhr geführt (über die bei
der Registrierung vom Bieter angegebene E-Mailadresse) um die
Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu
gewährleisten.

1.4.) Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden
direkt über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen
Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten, Vergabeunterlagen oder Anhänge zu
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads kostenlos bereitgestellt. Die
verwendeten Dateitypen und Dateiformate werden durch das
Vergabeverfahren bzw. die Vergabestelle vorgegeben und können je nach
Ausschreibungsgegenstand abweichen (z.B. GAEB-Dateien im Bereich von
Bauleistungen).

1.5.) Technische Parametervorgabe bei elektronischer
Angebotseinreichung

Das Angebot ist im Offenen Verfahren -EU- zwingend, bei Öffentlichen/
Beschränkten und Freihändigen nationalen Vergabeverfahren, bei
entsprechender Vorgabe der Vergabestelle, elektronisch über die
Plattform Vergabemarktplatz NRW, mit dem Bietertool, zu übermitteln.
Als Dateiformat für mit dem Angebot eingereichte Dokumente sind
zwingend das PDF-Format und für die Angebotsdatei das GAEB d84-, X84-
Format und im Übrigen allgemein verfügbare und lesbare Formate zu
verwenden (z.B. *.txt, *.docx, *.xls, *.jpg, *.tif etc.). Es ist
ratsam, zusätzlich zur GAEB-Datei, das bepreiste Leistungsverzeichnis
eingescannt als PDF-Dokument zu übermitteln. Andere nicht allgemein
verfügbare Dateiformate, oder Dateifragmente die nicht durch die
Vergabestelle einzulesen sind, führen zum Angebotsausschluss. Alle zu
einem Angebot gehörenden Dokumente sollen möglichst in einem
einheitlichen Sendevorgang an die Plattform Vergabemarktplatz NRW
übertragen werden.

2.) Angebot

2.1.) Bei dieser Ausschreibung können Sie ausschließlich elektronische
Angebote/ Teilnahmeanträge über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr
abgeben. Papierangebote/ Papierteilnahmeanträge sind nicht zugelassen.
Eine Angebotsabgabe über die Kommunikation oder per Mail an die
Vergabestelle ist nicht möglich und führt zum Angebotsausschluss.
Umfassende Informationen zur E-Vergabe können Sie den Vergabeunterlagen
und insbesondere den Teilnahmebedingungen für die Abgabe elektronischer
Angebote / Teilnahmeanträge entnehmen. Der Immobilienwirtschaft der
Stadt Essen ist sehr daran gelegen, dass Ihre elektronischen Angebote/
Teilnahmeanträge rechtzeitig auf dem Vergabemarktplatz eingehen.
Stellen Sie frühzeitig sicher, dass Sie die technischen Voraussetzungen
zur Nutzung des Vergabemarktplatzes erfüllen. Hierbei können wir Ihnen
weitergehend leider nicht behilflich sein, da es um Ihre
unternehmensinternen IT-Systemvoraussetzungen geht.

2.3.) Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der
Bieter zu erkennen sein; falls vorgegeben, ist das Angebot mit der
geforderten Signatur/ dem geforderten Siegel zu versehen. Das Angebot
ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die
Vergabeplattform, mit dem Bietertool, der Vergabestelle zu übermitteln.

2.4.) Die Abgabe einer GAEB Angebotsdatei ist gewünscht, jedoch ist
keine Bedingung zur Angebotsabgabe. Bei Abweichungen von Papierangebot
und eingereichter GAEB d84 Angebotsdatei ist allein das schriftliche
Angebot verbindlich. In den Vergabeunterlagen ist das Dokument
"Angebotsschreiben" vollständig und an allen vorgesehenen Stellen zu
unterschreiben. Das Fehlen von Seiten und Unterschriften führt ggfs.
zum Ausschluss des Angebotes.

2.5.) Wertung von Preisnachlässen

Gemäß § 16d EU Abs.4 VOB/A werden Preisnachlässe ohne Bedingung nicht
gewertet, wenn sie nicht an der vom öffentlichen Auftraggeber nach § 13
EU Absatz 4 VOB/A bezeichneten Stelle aufgeführt sind. Unaufgeforderte
angebotene Preisnachlässe mit Bedingungen für die Zahlungsfrist
(Skonti) werden bei der Wertung der Angebote nicht berücksichtigt.
Nicht gewertete Preisnachlässe (Skonti) bleiben Inhalt des Angebotes
und können im Fall der Auftragserteilung Vertragsinhalt werden.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVY1RGRH49X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn die Auftraggeberin gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich eine
Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die
öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags, jedoch
nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[17]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabe@immo.essen.de?subject=TED
7. http://www.essen.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVY1RGRH49X/documents
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVY1RGRH49X
10. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
11. http://www.vergabe.metropoleruhr.de"/
12. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
14. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
16. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
17. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html

 
 
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