Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Tübingen - Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609395209882 / 316605-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
12.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
85311000 - Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
DE-Tübingen: Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen

2023/S 101/2023 316605

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Tübingen
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 20
Ort: Tübingen
NUTS-Code: DE149 Sigmaringen
Postleitzahl: 72072
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@rpt.bwl.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEY68R/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEY68R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterbringung und Alltagsbetreuung von Geflüchteten in der
Landeserstaufnahmeeinrichtung in Sigmaringen
Referenznummer der Bekanntmachung: RPT0152-1353-406
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Regierungspräsidium beabsichtigt, die Unterbringung und
Alltagsbetreuung von Geflüchteten in der Landeserstaufnahmeeinrichtung
in Sigmaringen zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE149 Sigmaringen
Hauptort der Ausführung:

Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen Binger Straße 28 72488
Sigmaringen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterbringung und Alltagsbetreuung von Geflüchteten in der
Landeserstaufnahmeeinrichtung in Sigmaringen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistungserbringung Konzept 1
und Konzept 2 / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag sowie der Leistungszeitraum verlängern sich nach Ablauf des
Vertrages automatisch um ein halbes Jahr (bis einschließlich 31.05.
bzw. 30.11.), soweit keine Vertragspartei der Verlängerung gegenüber
der anderen Vertragspartei bis spätestens sechs Monate vor dem
jeweiligen Vertragsablauf schriftlich widerspricht.

In der Folge gilt diese Verlängerungsregelung für jeden Ablauf dieses
Vertrages. Davon abweichend endet dieser Vertrag jedoch in jedem Falle
mit Ablauf des 30.11.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die in Anlage 4 (Angebotsblatt-Vergütung) aufgeführten Preise sind für
die Dauer des Vertrages als feste Einheitspreise unveränderlich. Eine
Anpassung, Änderung oder Erhöhung der Vergütung ist grundsätzlich
ausgeschlossen; § 313 BGB bleibt hiervon unberührt. Zwei Jahre nach
Beginn des Leistungszeitraumes kann davon abweichend aufgrund
tarifvertraglich gebundener Lohnänderung betreffend den vor Ort
eingesetzten Beschäftigten des Auftragnehmers eine Erhöhung der
Vergütung um die entspre-chenden Mehraufwendungen für Lohn- und
lohnabhängige Kosten erfolgen. Der Auftragnehmer hat die
tarifvertraglichen Änderungen sowie die entsprechenden Anpassungen der
tatsächlich gewährten Lohnzahlungen nachzuweisen. Die Änderungen des
Vergütungssatzes aufgrund Tarifänderung treten am Ersten des auf die
schriftliche Mitteilung folgenden Monats in Kraft, wobei der Zugang
beim Auftraggeber maßgeblich ist. Im Falle einer Nichttarifgebundenheit
gilt diese Regelung entsprechend für Lohnerhöhungen, welche der
Auftragnehmer tatsächlich gewährt und nachweist, jedoch maximal bis zur
Höhe der Tarifänderung. Die Lohnänderung wird in der Weise pauschal
berücksichtigt, dass der in Anlage 4 (Angebotsblatt-Vergütung) jeweils
angegebene Netto-Vergütungswert mit einem Anteil von 75% um die
Lohnänderung angepasst wird.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Abgabe eines Angebotes ist gem. der o. g. Ziff. I.3) elektronisch
einzureichen. Dabei ist die Textform ausreichend (§ 126b BGB).

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen:

- Referenzliste: In folgenden Aufträgen (mindestens zwei) wurden in den
vergangenen drei Geschäftsjahren, zzgl. des laufenden Geschäftsjahres,
insbesondere die Aufnahme, Unterbringung und 24- Stunden-Betreuung von
Geflüchteten in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (vgl. §
47 AsylG) erbracht. Die Erstaufnahmeeinrichtungen müssen eine
Unterbringungskapazität von mindestens 500 Personen aufweisen. Die
Leistung muss bei Angebotsabgabe für eine Dauer von mindestens einem
Jahr erbracht worden sein.

- Bieterfragebogen,

- Nachweis der erforderlichen Eignung anhand einer Eigenerklärung (§§
123, 124 GWB, Terrorliste, § 19 MiLoG, § 4 Landesdatenschutzgesetz
Baden-Württemberg, Umgang zum Datenschutz),

- Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach dem Landestariftreue-
und Mindestlohngesetz - LTMG,

- Erklärung Qualitätsmanagement

- ggf. Erklärung Bietergemeinschaft

- Erklärung Unterauftragnehmer

- Berücksichtigung der ILO-Kernarbeitsnorm

- Eigenerklärung Russlandsanktionen

Alle Details und Nachweise sind auch in den Vergabeunterlagen genannt.

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6
Abs. 1 WRegG anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Erklärung mit dem Bieterfragebogen zur Höhe des Umsatzes des
Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (bei jüngeren
Unternehmen: Angaben soweit möglich) sowie zum Anteil auf die Leistung
der ausgeschriebenen Art.

Alle Details und Nachweise sind auch in den Vergabeunterlagen genannt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Erklärung mit dem Bieterfragebogen zu den Standorten,
Geschäftsfelder, prozentualer Verteilung der Aufträge (öffentliche
sowie private Auftraggeber), Beteiligungen sowie zur Anzahl der
Mitarbeiter.

Alle Details und Nachweise sind auch in den Vergabeunterlagen genannt.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden,
die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download
(vgl. I.3) abgerufen werden. Bieterfragen können nur nach vorheriger
Registrierung und Freischaltung über den Vergabemarktplatz
Baden-Württemberg ([10]https://ausschreibungen.landbw.de) gestellt
werden und werden nur über diesen beantwortet. Bieterfragen, die nach
dem 29.06.2023 eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
freiwillig registriert haben. Interessierte Bieter werden daher
gebeten, sich freiwillig auf dem Vergabemarktplatz Baden-Württemberg zu
registrieren und für den Projektraum des Vergabeverfahrens freischalten
zu lassen.

Soweit eine freiwillige Registrierung und Freischaltung nicht erfolgen,
können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht
registrierte Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der

Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich
elektronisch über das kostenfreie Bietertool der Vergabeplattform
einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXR6YDEY68R
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, dem Regierungspräsidium Tübingen (RPT).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim RPT zu rügen (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem RPT geltend gemacht
werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2-3 GWB).

Teilt das RPT dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag auf elektronischem Weg gemäß § 134 GWB
darüber informiert. 10 Tage nach Übermittlung dieser Information auf
elektronischem Weg darf dieser Vertrag geschlossen werden. Diese Frist
beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das RPT.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die o. e. Vergabekammer
zu richten.

Hinweis:

Das RPT ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die
Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
Akteneinsicht.

Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, bitten wir Sie daher
diese in den Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:vergabe@rpt.bwl.de?subject=TED
7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/
8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEY68R/documents
9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXR6YDEY68R
10. https://ausschreibungen.landbw.de/
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau