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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Müllsammlung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609382409595 / 316352-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
10.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90511300 - Müllsammlung
90511400 - Altpapiersammlung
DE-Hannover: Müllsammlung

2023/S 101/2023 316352

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: [6]zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.mh-hannover.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
Postanschrift: Appelstraße 11/11a
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat Gebäudemanagement, Arbeits- und Umweltschutz
E-Mail: [8]petra.schmiedner@zuv.uni-hannover.de
Fax: +49 5117624926
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]https://www.sustainability.uni-hannover.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR/
documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MHH - Abfallentsorgung der Leibniz Universität Hannover und der
Medizinischen Hochschule Hannover 2023 - 2027
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/302/6576
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511300 Müllsammlung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Wertstoffen und Abfällen zur Verwertung für die Leibniz
Universität Hannover und die Medizinische Hochschule Hannover.

Die Auftragserteilung bzw. der Abschluss des Vertrages erfolgt durch
jede Einrichtung separat. Jede Einrichtung wird Vertragspartner und
Rechnungsempfänger.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einstreu / Tierische Ausscheidungen (18 01 04) - MHH
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.

Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
pneumatische Förderung).

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich

Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich

Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
39)

und Festplatten (16 02 16) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)

Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400

3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis

Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
und Kunststoff.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich

Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6

3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.

Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
pneumatische Förderung).

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich

Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich

Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
39)

und Festplatten (16 02 16) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)

Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400

3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis

Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
und Kunststoff.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich

Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6

3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01 39) und Festplatten
(16 02 16)
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.

Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
pneumatische Förderung).

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich

Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich

Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
39)

und Festplatten (16 02 16) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)

Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400

3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis

Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
und Kunststoff.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich

Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6

3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gefährliche Abfälle (div. AVV-Nrn.) - MHH
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.

Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
pneumatische Förderung).

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich

Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich

Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
39)

und Festplatten (16 02 16) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)

Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400

3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis

Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
und Kunststoff.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich

Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6

3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewerbeabfall (div. AVV-Nrn.) - LUH
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.

Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
pneumatische Förderung).

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich

Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich

Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
39)

und Festplatten (16 02 16) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)

Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400

3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis

Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
und Kunststoff.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich

Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6

3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Papier und Pappe (20 01 01 u. 15 01 01)
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.

Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
pneumatische Förderung).

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich

Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich

Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
39)

und Festplatten (16 02 16) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)

Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - MHH

1.) Kurze Beschreibung:

Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400

3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis

Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
Leistungsverzeichnis) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
und Kunststoff.

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300

3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich

Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH

1.) Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe

2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6

3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage
1 Eigenerklärung zur Eignung).

2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung
beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
(Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung).

4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

6) Angaben zum Umsatz (brutto) bezüglich der zu vergebenden
Leistungsart bezogen auf die Geschäftsjahre 2019-2021 (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung).

7) Angaben zur Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
Angaben:

Versicherer, Versicherungs-Nr., Deckungssummen Personen-, Sach- und
Vermögensschäden (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

8) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter/Innen jährlich im Durchschnitt
der Jahre 2019-2021 (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

9) Vertraulichkeitserklärung (Anlage 11)

Erklärung über die Verpflichtung zur Einhaltung der
datenschutzrechtlichen Anforderungen nach der
Datenschutzgrundverordnung und zur Wahrung von Dienst-, Geschäfts- und
Privatgeheimnissen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
(Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
(Anlage 3)

2.) Eigenerklärung Erlaubnis zur Durchführung von Kontrollen zur
Prüfung der Einhaltung des NTVergG (Anlage 3a)

3.) Eigenerklärung Ausbildungbetrieb (Anlage 4)

4.) Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung
von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5)

5.) Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft, falls zutreffend
(Anlage 6) - optional -

5.) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen, falls
zutreffend (Anlage 7) - optional -

7.) Eigenerklärung zur Betriebs-Haftpflichtversicherung (Anlage 9)

8.) Leistungsverzeichnis mit Preisangaben (Anlagen
Leistungsverzeichnis)

9.) Eigenerklärung Anerkennung Entwurf Dienstleistungsvertrag

Die Kriterien zur Prüfung und Wertung der Angebote entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindestangaben:

Zu 1.) Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
(Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
(Anlage 3)

Zu 2.) Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Durchführung von
Kontrollen zur Prüfung der Einhaltung des NTVergG (Anlage 3a)

Zu 7.) Nachweis über eine dem Auftragswert entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen pro
Versicherungsfall (Anlage 9):

3.000.000 EUR für Personenschäden

1.000.000 EUR für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden sowie Schäden
gemäß Bundesdatenschutz.

Zu 8.) Die Preisangaben im Leistungsverzeichnis sind auszufüllen und
mit dem Leistungsverzeichnis zwingend als Teil des Angebots
einzureichen.

Zu 9.) Der Entwurf des Dienstleistungsvertrags ist anzuerkennen, ein
Vertragsabschluß erfolgt ausschließlich mit diesem Dokument.

Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Referenzliste (Anlage 2)

2.) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU (Anlage 8)

3.) Begehungsbestätigung (Anlage 10)

4.) Eigenerklärung Unternehmensdarstellung und Firmenprofil

5.) Eigenerklärung Technische Ausstattung, Fahrzeuge und Geräte

6.) Genehmigungen für Zwischenlager (optional)

7.) Überwachungszertifikat als Entsorgungsfachbetrieb

8.) Eigenerklärung Gewährleistung Entsorgungssicherheit

9.) Qualitätsnachweis ISO 9001 (optional)

10.) Qualitätsnachweis ISO 14001 ff. (optional)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindestangaben:

Zu 1.) Nachfolgend sind mindestens 3 Referenzen, vorrangig von
Universitäten und Universitätskliniken, anzugeben, die mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Mit Abgabe eines Angebotes bzw.
Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter/ Bewerber mit der Prüfung bzw.
Kontaktaufnahme vorgeleg-ter Referenzen einverstanden. Die Einhaltung
der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter / Bewerber.
Gefordert wird die Abgabe von Referenzen mit einem
Liefer-/Leistungszeitraum aus den letzten 5 Jahren (Anlage 2).

Zu 2.) Eigenerklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel 5 k)
Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2023 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen
gehört, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift vorweisen
(Anlage 8).

Zu 3.) Zum Nachweis der Teilnahme an den Begehungen für die Lose, für
die ein Angebot abgegeben wer-den soll, hat der Bieter eine von
Bevollmächtigten der LUH bzw. der MHH unterzeichnete
Bege-hungsbestätigung mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Die
Einreichung der Begehungsbestäti-gung ist zwingend notwendig. Das
Fehlen des Dokuments führt zu einem Ausschluss aus dem Verfahren
(Anlage 10).

Zu 4.) Einreichung bietereigener Unterlagen zur Darstellung des
Unternehmens und des Leistungsportfolios.

Zu 5.) Darstellung der für die Leistungserbringung verwendeten
technischen Ausstattung und Geräte. Zu den verwendeten Fahrzeugen ist
jeweils die Abgasnorm anzugeben.

Zu 7.) Als Bieter werden ausschließlich Entsorgungsfachbetriebe
zugelassen, die die Kriterien gem. § 56 und § 57
Kreislaufwirtschaftsgesetz sowie der Entsorgungsfachbetriebeverordnung
erfüllen. Das ist jeweils durch eine Kopie des entsprechenden
Überwachungszertifikats zu belegen. Das Überwa-chungszertifikat muss
für die ausgeschriebenen Abfallschlüsselnummern mit den Tätigkeiten
"Ein-sammeln", "Befördern", "Lagern" und
"Behandeln/Verwerten/Beseitigen" ausgestellt sein. Sofern
Un-terauftrag-/Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind
den Angebotsunterlagen entsprechende Überwachungszertifikate
beizufügen. Ein Vertragsabschluss erfolgt erst nach Vorlie-gen der
genehmigten Nachweiserklärungen (Verordnung über Verwertungs- und
Beseitigungsnach-weise in der neuesten Fassung). Sonderabfälle zur
Beseitigung sind nach dem Niedersächsischen Abfallgesetz zusätzlich der
NGS (Niedersächsischen Gesellschaft zur Endlagerung von
Sonderabfäl-len) anzudienen und der Abfallentsorgungsanlage zuzuführen,
die von der NGS vorgegeben wurde.

Zu 8.) Darstellung der Gewährleistung der Entsorgungssicherheit (z. B.
bei Betriebsunterbrechungen) und Benennung der Ausweichstandorte.
Sofern Unter-/Nachauftragnehmer in Anspruch genommen wer-den, sind von
diesen Bestätigungen zur Übernahme der Leistungen in Havariefall
beizufügen.

Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausschlusskriterien:

1.Überwachungszertifikat als Entsorgungsfachbetrieb:

Gegebenenfalls nicht mit dem Angebot mitgesandte
Überwachungszertifikate als Entsorgungs-fachbetrieb werden von der
Vergabestelle einmalig und mit Fristsetzung vom Bieter nachgefor-dert.
Sofern die fehlenden Überwachungszertifikate vom Bieter nicht
fristgerecht nachgereicht werden, erfolgt ein Ausschluss des Bieters
von der Bewertung im entsprechenden Los.

2. Referenzen

EEs sind mindestens 3 Referenzen der letzten 5 Jahre anzugeben, die mit
dem Auftragsgegen-stand und mit der Größenordnung der Leibniz
Universität Hannover bzw. der Medizinischen Hochschule Hannover
vergleichbar sind, vorrangig sind Universitäten und
Universitätskliniken zu benennen.

3. Begehungsbestätigung

Zum Nachweis der Teilnahme an den Begehungen für die Lose, für die ein
Angebot abgegeben werden soll, hat der Bieter eine von Bevollmächtigten
der LUH bzw. der MHH unterzeichnete Begehungsbestätigung mit den
Angebotsunterlagen einzureichen. Die Einreichung der
Begehungsbestätigung ist zwingend notwendig. Das Fehlen des Dokuments
führt zu einem Ausschluss aus dem Verfahren.

4. Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU:

Eine fehlende Eigenerklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel 5
k) Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2023 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen
gehört, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift vorweisen,
wird einmalig und mit Fristsetzung vom Bieter nachgefordert. Sofern die
fehlende Eigenerklärung vom Bieter nicht fristgerecht nachgereicht
wird, erfolgt ein Ausschluss des Bieters von der Bewertung im
entsprechenden Los.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

In der Woche vom 05. - 09.06.2023 sind Termine für Ortbegehungen in der
Leibniz Universität Hannover und der Medizinischen Hochschule Hannover
geplant. Eine Teilnahme ist zwingend notwendig und wird mittels einer
Begehungsbestätigung dokumentiert, die in den Vergabeunterlagen
enthalten ist und mit dem Angebot eingereicht werden muss. Bitte wenden
Sie sich bezüglich der Terminvergabe für die Leibniz Universität
Hannover an Frau Schmiedner (Tel: 0511/762-3989; E-Mail:
[12]Petra.Schmiedner@zuv.uni-hannover.de) und für die Medizinische
Hochschule Hannover an Frau Meier (Tel: 0511/532-2652; E-Mail:
[13]Meier.Heidelore@mh-hannover.de) bzw. Herrn Manthey (Tel:
0511/532-3336; E-Mail: [14]Manthey.Dirk@mh-hannover.de).

Bitte reichen Sie eventuelle Fragen zum Verfahren, den Ortsbegehungen
oder zu den Vergabeunterlagen bis zum 13.06.2023 ein.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1RMQ88PR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig
ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

References

6. mailto:zentraleinkauf@mh-hannover.de?subject=TED
7. http://www.mh-hannover.de/
8. mailto:petra.schmiedner@zuv.uni-hannover.de?subject=TED
9. https://www.sustainability.uni-hannover.de/
10. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR/documents
11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR
12. mailto:Petra.Schmiedner@zuv.uni-hannover.de?subject=TED
13. mailto:Meier.Heidelore@mh-hannover.de?subject=TED
14. mailto:Manthey.Dirk@mh-hannover.de?subject=TED

 
 
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