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Ausschreibung: Müllsammlung - DE-Hannover
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 316352-2023 (ID: 2023052609382409595)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Hannover: Müllsammlung
   2023/S 101/2023 316352
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
   Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30625
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
   E-Mail: [6]zentraleinkauf@mh-hannover.de
   Telefon: +49 5115326364
   Fax: +49 5115323375
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.mh-hannover.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
   Postanschrift: Appelstraße 11/11a
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30167
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat Gebäudemanagement, Arbeits- und Umweltschutz
   E-Mail: [8]petra.schmiedner@zuv.uni-hannover.de
   Fax: +49 5117624926
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://www.sustainability.uni-hannover.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR/
   documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MHH - Abfallentsorgung der Leibniz Universität Hannover und der
   Medizinischen Hochschule Hannover 2023 - 2027
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/302/6576
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511300 Müllsammlung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Wertstoffen und Abfällen zur Verwertung für die Leibniz
   Universität Hannover und die Medizinische Hochschule Hannover.
   Die Auftragserteilung bzw. der Abschluss des Vertrages erfolgt durch
   jede Einrichtung separat. Jede Einrichtung wird Vertragspartner und
   Rechnungsempfänger.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einstreu / Tierische Ausscheidungen (18 01 04) - MHH
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300 Müllsammlung
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
   Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
   Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
   01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
   betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.
   Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
   pneumatische Förderung).
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich
   Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich
   Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
   39)
   und Festplatten (16 02 16) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
   Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
   Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)
   Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
   wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
   mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
   Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
   Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400
   3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis
   Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
   und Kunststoff.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich
   Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6
   3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300 Müllsammlung
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
   Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
   Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
   01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
   betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.
   Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
   pneumatische Förderung).
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich
   Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich
   Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
   39)
   und Festplatten (16 02 16) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
   Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
   Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)
   Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
   wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
   mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
   Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
   Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400
   3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis
   Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
   und Kunststoff.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich
   Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6
   3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01 39) und Festplatten
   (16 02 16)
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300 Müllsammlung
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
   Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
   Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
   01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
   betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.
   Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
   pneumatische Förderung).
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich
   Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich
   Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
   39)
   und Festplatten (16 02 16) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
   Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
   Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)
   Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
   wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
   mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
   Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
   Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400
   3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis
   Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
   und Kunststoff.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich
   Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6
   3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gefährliche Abfälle (div. AVV-Nrn.) - MHH
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300 Müllsammlung
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
   Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
   Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
   01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
   betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.
   Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
   pneumatische Förderung).
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich
   Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich
   Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
   39)
   und Festplatten (16 02 16) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
   Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
   Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)
   Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
   wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
   mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
   Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
   Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400
   3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis
   Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
   und Kunststoff.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich
   Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6
   3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gewerbeabfall (div. AVV-Nrn.) - LUH
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300 Müllsammlung
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
   Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
   Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
   01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
   betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.
   Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
   pneumatische Förderung).
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich
   Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich
   Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
   39)
   und Festplatten (16 02 16) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
   Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
   Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)
   Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
   wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
   mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
   Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
   Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400
   3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis
   Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
   und Kunststoff.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich
   Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6
   3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Papier und Pappe (20 01 01 u. 15 01 01)
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511300 Müllsammlung
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover,
   Leibniz Universität Hannover Welfengarten 1 30167 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Medizinische Hochschule
   Hannover (MHH) schreiben die Anfallentsorgung für den Zeitraum vom
   01.10.2023 bis 30.09.2027 gemeinsam aus. Die Lose 4 und 7 bis 9
   betreffen die Entsorgung der MHH, die Lose 11 und 13 die der LUH.
   Los 04: Bezeichnung: Einstreu/Tierische Ausscheidung (18 01 04) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Einstreu aus der Haltung von Kleintieren (Mulde für
   pneumatische Förderung).
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 113 to jährlich
   Los 07: Bezeichnung: Elektronikschrott (20 01 36) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von elektrischen Groß- und Kleingeräten
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 59 to jährlich
   Los 08: Bezeichnung: Datenschutzpapier (20 01 01), Datenträger (20 01
   39)
   und Festplatten (16 02 16) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier und ganzen Ordnern mit geschützen Daten sowie die
   Vernichtung von Datenträgern (CD's, VHS, Disketten) und Festplatten.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 208 to Datenschutzpapier, ca. 3 to
   Datenträger und ca. 2.500 Festplatten (jeweils jährlich)
   Los 09: Bezeichnung: Gefährliche Abfälle (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - MHH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Transport und umweltfreundliche Entsorgung anfallender Sonderabfälle
   wie Chemikalien, kontaminierte Abfälle, Metall- und Kunststoffembalagen
   mit Restanhaftungen, quecksilberhaltige Abfälle, ölhaltige
   Betriebsmittel, Lösungsmittelgemische, Färbelösungen, Verbrennungs-,
   Motoren- und Getriebeöle, Photochemie u. a.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90524400
   3.) Menge und Umfang: siehe Leistungsverzeichnis
   Los 11: Bezeichnung: Gewerbeabfall (AVV-Nrn.: siehe
   Leistungsverzeichnis) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von gemischten Siedlungs- und Verpackungsabfällen, Sperrmüll
   und Kunststoff.
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511300
   3.) Menge und Umfang: ca. 1.600 to jährlich
   Los 13: Bezeichnung: Papier und Pappe (20 01 01 und 15 01 01) - LUH
   1.) Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von Papier, Pappe und Verpackungen aus Papier und Pappe
   2.) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90511400-6
   3.) Menge und Umfang: ca. 3.500 cbm jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage
   1 Eigenerklärung zur Eignung).
   2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung
   beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
   (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
   3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
   Eigenerklärung zur Eignung).
   4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
   5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
   6) Angaben zum Umsatz (brutto) bezüglich der zu vergebenden
   Leistungsart bezogen auf die Geschäftsjahre 2019-2021 (Anlage 1
   Eigenerklärung zur Eignung).
   7) Angaben zur Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Angaben:
   Versicherer, Versicherungs-Nr., Deckungssummen Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
   8) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter/Innen jährlich im Durchschnitt
   der Jahre 2019-2021 (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
   9) Vertraulichkeitserklärung (Anlage 11)
   Erklärung über die Verpflichtung zur Einhaltung der
   datenschutzrechtlichen Anforderungen nach der
   Datenschutzgrundverordnung und zur Wahrung von Dienst-, Geschäfts- und
   Privatgeheimnissen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
   (Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
   (Anlage 3)
   2.) Eigenerklärung Erlaubnis zur Durchführung von Kontrollen zur
   Prüfung der Einhaltung des NTVergG (Anlage 3a)
   3.) Eigenerklärung Ausbildungbetrieb (Anlage 4)
   4.) Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung
   von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5)
   5.) Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft, falls zutreffend
   (Anlage 6) - optional -
   5.) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen, falls
   zutreffend (Anlage 7) - optional -
   7.) Eigenerklärung zur Betriebs-Haftpflichtversicherung (Anlage 9)
   8.) Leistungsverzeichnis mit Preisangaben (Anlagen
   Leistungsverzeichnis)
   9.) Eigenerklärung Anerkennung Entwurf Dienstleistungsvertrag
   Die Kriterien zur Prüfung und Wertung der Angebote entnehmen Sie bitte
   den Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindestangaben:
   Zu 1.) Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
   (Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
   (Anlage 3)
   Zu 2.) Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Durchführung von
   Kontrollen zur Prüfung der Einhaltung des NTVergG (Anlage 3a)
   Zu 7.) Nachweis über eine dem Auftragswert entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen pro
   Versicherungsfall (Anlage 9):
   3.000.000 EUR für Personenschäden
   1.000.000 EUR für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden sowie Schäden
   gemäß Bundesdatenschutz.
   Zu 8.) Die Preisangaben im Leistungsverzeichnis sind auszufüllen und
   mit dem Leistungsverzeichnis zwingend als Teil des Angebots
   einzureichen.
   Zu 9.) Der Entwurf des Dienstleistungsvertrags ist anzuerkennen, ein
   Vertragsabschluß erfolgt ausschließlich mit diesem Dokument.
   Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
   vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Referenzliste (Anlage 2)
   2.) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU (Anlage 8)
   3.) Begehungsbestätigung (Anlage 10)
   4.) Eigenerklärung Unternehmensdarstellung und Firmenprofil
   5.) Eigenerklärung Technische Ausstattung, Fahrzeuge und Geräte
   6.) Genehmigungen für Zwischenlager (optional)
   7.) Überwachungszertifikat als Entsorgungsfachbetrieb
   8.) Eigenerklärung Gewährleistung Entsorgungssicherheit
   9.) Qualitätsnachweis ISO 9001 (optional)
   10.) Qualitätsnachweis ISO 14001 ff. (optional)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Mindestangaben:
   Zu 1.) Nachfolgend sind mindestens 3 Referenzen, vorrangig von
   Universitäten und Universitätskliniken, anzugeben, die mit dem
   Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Mit Abgabe eines Angebotes bzw.
   Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter/ Bewerber mit der Prüfung bzw.
   Kontaktaufnahme vorgeleg-ter Referenzen einverstanden. Die Einhaltung
   der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter / Bewerber.
   Gefordert wird die Abgabe von Referenzen mit einem
   Liefer-/Leistungszeitraum aus den letzten 5 Jahren (Anlage 2).
   Zu 2.) Eigenerklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel 5 k)
   Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2023 über
   restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
   in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen
   gehört, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift vorweisen
   (Anlage 8).
   Zu 3.) Zum Nachweis der Teilnahme an den Begehungen für die Lose, für
   die ein Angebot abgegeben wer-den soll, hat der Bieter eine von
   Bevollmächtigten der LUH bzw. der MHH unterzeichnete
   Bege-hungsbestätigung mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Die
   Einreichung der Begehungsbestäti-gung ist zwingend notwendig. Das
   Fehlen des Dokuments führt zu einem Ausschluss aus dem Verfahren
   (Anlage 10).
   Zu 4.) Einreichung bietereigener Unterlagen zur Darstellung des
   Unternehmens und des Leistungsportfolios.
   Zu 5.) Darstellung der für die Leistungserbringung verwendeten
   technischen Ausstattung und Geräte. Zu den verwendeten Fahrzeugen ist
   jeweils die Abgasnorm anzugeben.
   Zu 7.) Als Bieter werden ausschließlich Entsorgungsfachbetriebe
   zugelassen, die die Kriterien gem. § 56 und § 57
   Kreislaufwirtschaftsgesetz sowie der Entsorgungsfachbetriebeverordnung
   erfüllen. Das ist jeweils durch eine Kopie des entsprechenden
   Überwachungszertifikats zu belegen. Das Überwa-chungszertifikat muss
   für die ausgeschriebenen Abfallschlüsselnummern mit den Tätigkeiten
   "Ein-sammeln", "Befördern", "Lagern" und
   "Behandeln/Verwerten/Beseitigen" ausgestellt sein. Sofern
   Un-terauftrag-/Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind
   den Angebotsunterlagen entsprechende Überwachungszertifikate
   beizufügen. Ein Vertragsabschluss erfolgt erst nach Vorlie-gen der
   genehmigten Nachweiserklärungen (Verordnung über Verwertungs- und
   Beseitigungsnach-weise in der neuesten Fassung). Sonderabfälle zur
   Beseitigung sind nach dem Niedersächsischen Abfallgesetz zusätzlich der
   NGS (Niedersächsischen Gesellschaft zur Endlagerung von
   Sonderabfäl-len) anzudienen und der Abfallentsorgungsanlage zuzuführen,
   die von der NGS vorgegeben wurde.
   Zu 8.) Darstellung der Gewährleistung der Entsorgungssicherheit (z. B.
   bei Betriebsunterbrechungen) und Benennung der Ausweichstandorte.
   Sofern Unter-/Nachauftragnehmer in Anspruch genommen wer-den, sind von
   diesen Bestätigungen zur Übernahme der Leistungen in Havariefall
   beizufügen.
   Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
   vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausschlusskriterien:
   1.Überwachungszertifikat als Entsorgungsfachbetrieb:
   Gegebenenfalls nicht mit dem Angebot mitgesandte
   Überwachungszertifikate als Entsorgungs-fachbetrieb werden von der
   Vergabestelle einmalig und mit Fristsetzung vom Bieter nachgefor-dert.
   Sofern die fehlenden Überwachungszertifikate vom Bieter nicht
   fristgerecht nachgereicht werden, erfolgt ein Ausschluss des Bieters
   von der Bewertung im entsprechenden Los.
   2. Referenzen
   EEs sind mindestens 3 Referenzen der letzten 5 Jahre anzugeben, die mit
   dem Auftragsgegen-stand und mit der Größenordnung der Leibniz
   Universität Hannover bzw. der Medizinischen Hochschule Hannover
   vergleichbar sind, vorrangig sind Universitäten und
   Universitätskliniken zu benennen.
   3. Begehungsbestätigung
   Zum Nachweis der Teilnahme an den Begehungen für die Lose, für die ein
   Angebot abgegeben werden soll, hat der Bieter eine von Bevollmächtigten
   der LUH bzw. der MHH unterzeichnete Begehungsbestätigung mit den
   Angebotsunterlagen einzureichen. Die Einreichung der
   Begehungsbestätigung ist zwingend notwendig. Das Fehlen des Dokuments
   führt zu einem Ausschluss aus dem Verfahren.
   4. Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU:
   Eine fehlende Eigenerklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel 5
   k) Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2023 über
   restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
   in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen
   gehört, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift vorweisen,
   wird einmalig und mit Fristsetzung vom Bieter nachgefordert. Sofern die
   fehlende Eigenerklärung vom Bieter nicht fristgerecht nachgereicht
   wird, erfolgt ein Ausschluss des Bieters von der Bewertung im
   entsprechenden Los.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/07/2023
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/07/2023
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   In der Woche vom 05. - 09.06.2023 sind Termine für Ortbegehungen in der
   Leibniz Universität Hannover und der Medizinischen Hochschule Hannover
   geplant. Eine Teilnahme ist zwingend notwendig und wird mittels einer
   Begehungsbestätigung dokumentiert, die in den Vergabeunterlagen
   enthalten ist und mit dem Angebot eingereicht werden muss. Bitte wenden
   Sie sich bezüglich der Terminvergabe für die Leibniz Universität
   Hannover an Frau Schmiedner (Tel: 0511/762-3989; E-Mail:
   [12]Petra.Schmiedner@zuv.uni-hannover.de) und für die Medizinische
   Hochschule Hannover an Frau Meier (Tel: 0511/532-2652; E-Mail:
   [13]Meier.Heidelore@mh-hannover.de) bzw. Herrn Manthey (Tel:
   0511/532-3336; E-Mail: [14]Manthey.Dirk@mh-hannover.de).
   Bitte reichen Sie eventuelle Fragen zum Verfahren, den Ortsbegehungen
   oder zu den Vergabeunterlagen bis zum 13.06.2023 ein.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1RMQ88PR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig
   ist, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:zentraleinkauf@mh-hannover.de?subject=TED
   7. http://www.mh-hannover.de/
   8. mailto:petra.schmiedner@zuv.uni-hannover.de?subject=TED
   9. https://www.sustainability.uni-hannover.de/
  10. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR/documents
  11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1RMQ88PR
  12. mailto:Petra.Schmiedner@zuv.uni-hannover.de?subject=TED
  13. mailto:Meier.Heidelore@mh-hannover.de?subject=TED
  14. mailto:Manthey.Dirk@mh-hannover.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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