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Ausschreibung: Wetterfeste Kleidung - DE-Köln
Wetterfeste Kleidung
Dokument Nr...: 316261-2023 (ID: 2023052609375209497)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Köln: Wetterfeste Kleidung
   2023/S 101/2023 316261
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
   Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   Postleitzahl: 51149
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]bieteranfragen@bwbm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.bwbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]https://vergabe.bwbm.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Softshelljacken Heer,
   Luftwaffe und Marine im Zeitraum 1.5.2019 - 30.4.2023
   Referenznummer der Bekanntmachung: BwBM 2018 0024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18220000 Wetterfeste Kleidung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung Artikel Softshelljacke Heer
   Los-Nr.: 1
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE265 Bad Kissingen
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   Hauptort der Ausführung:
   Bekleidungszentrum Nord Rendsburg
   Bekleidungszentrum Süd Wildflecken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Softshelljacken Heer,
   Luftwaffe und Marine im Zeitraum 1.5.2019 - 30.4.2023
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 30/04/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 076-180523
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1557770
   Los-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung Artikel Softshelljacke Heer im
   Zeitraum 1.5.2019 - 30.4.23
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   26/03/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Wintex Apparel GmbH
   Postanschrift: Rammersweierstraße 118
   Ort: Offenburg
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   Postleitzahl: 77654
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94-99-0
   Fax: +49 228-94-99-400
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber
   nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
   Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach
   § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   18220000 Wetterfeste Kleidung
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE265 Bad Kissingen
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   Hauptort der Ausführung:
   Bekleidungszentrum Nord Rendsburg
   Bekleidungszentrum Süd Wildflecken
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung Artikel Softshelljacke Heer
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 30/04/2023
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Wintex Apparel GmbH
   Postanschrift: Rammersweierstraße 118
   Ort: Offenburg
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   Postleitzahl: 77654
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Erhöhung der Beschaffungsmengen um 29.581 Stück Softshell Blouson,
   Heer, Herren und 3.287 Stück Softshell Blouson, Heer, Damen
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Die Änderungen in der Sicherheitspolitik und der damit einhergehenden
   Aufstockung und Ausstattung von Reservist*innen konnten zum Zeitpunkt,
   als die Rahmenvereinbarung abgeschlossen worden ist, nicht
   vorhergesehen werden. Die Konkretisierung der Ausstattung der
   Reservist*innen wurde erst nach Inkraftsetzung der Grundbeorderung im
   Oktober 2021 vorgenommen. Die hier gegenständlichen Artikel sind nun
   von dieser Konkretisierung erfasst. Diese Änderungen führen dazu, dass
   die Bedingungen des ursprünglichen Auftrages, insbesondere die geplante
   Reichweite, nicht mehr eingehalten werden können. Der Gesamtcharakter
   des Auftrags verändert sich vorliegend nicht. Die pauschale Obergrenze
   von 50% wird eingehalten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
   7. mailto:bieteranfragen@bwbm.de?subject=TED
   8. http://www.bwbm.de/
   9. https://vergabe.bwbm.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:180523-2019:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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