Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Marburg - Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609373809446 / 316104-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45262320 - Estricharbeiten
45262321 - Estricharbeiten (Fußboden)
DE-Marburg: Bauarbeiten

2023/S 101/2023 316104

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul
Marburg
Postanschrift: Biegenstraße 30
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schöbener Ingenieure - Hr. Henning Schöbener
E-Mail: [6]vergabe@schoebener.de
Telefon: +49 64668977623
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.peterundpaul-marburg.de/marburgpeterpaul/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://gofile.me/6T28v/WPyzBJcjS
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Estricharbeiten - Neubau Gemeindezentrum/Umbau Kirche der Katholischen
Kirchengemeinde St.Peter + Paul in Marburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul - Marburg (Bauherr) und
das Bistum Fulda planen den Neubau eines Gemeindezentrums mit Umbau der
Kirche auf dem Grundstück Biegenstraße 18 in Marburg.

Das geplante Gemeindezentrum soll ein Haus der Kultur und der Begegnung
werden. Es bündelt verschiedene diözesane Aktivitäten und leistet zudem
mit der KITA einen wichtigen kommunalen Beitrag. Es soll Ort des
Lernens, des Gebets, des Lebens, und des Arbeitens sein. Die
integrierte KITA, die sicherer Ort für ca. 75 Kinder werden soll, wird
anteilig durch die Stadt Marburg gefördert. Diese wird in der Ebene -1
verwirklicht, wo 3 Gruppen entstehen sollen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262320 Estricharbeiten
45262321 Estricharbeiten (Fußboden)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Marburg

Biegenstraße 30

35037 Marburg

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergeben werden sollen Arbeiten "zur Installation von
Aluminium-Lamellen" für den Neubau

eins Gemeindezentrums mit Umbau der Kirche für die

katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul in der Biegestraße 18 in
Marburg.

Es handelt sich dabei kategorisch um die nachfolgenden Leistungen:

- Vorarbeiten

- Zementgebundene Schüttung

- EPS Wärmedämmplatten

- EPS Trittschalldämmung

- Zementestrich

- Nebenarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 22/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sämtliche Kommunikation im Verfahren erfolgt über die Mailadresse
[9]Vergabe@schoebener.de . d.h. alle Fragen, die im Zusammenhang mit
dem vorliegenden Vergabeverfahren stehen, sind ausschließlich
elektronisch über die vorgenannte Mailadresse an den Auftraggeber zu
richten. Die Angebotsunterlagen sind anschließend per E-Mail an
[10]vergabe@schoebener.de, auf Datentträger oder über Datentransfer an
die ausschreibende Stelle zu übermitteln.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

- Bestätigung der Erfüllung der Verpflichtung der Zahlung von Steuern
und Abgabe so-wie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
durch entsprechende Angabe

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Angabe, dass keine Gründe für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren
gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen

- Angaben, dass kein wirksames Berufsverbot oder keine wirksame
Gewerbeuntersagung vorliegen

- Angabe, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein
Antrag nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet

- Bei Bewerber-bzw. Bietergemeinschaften: Erklärung der Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen in dem entsprechenden
Formular

- Bei Nachunternehmern bzw. Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers/eignungsbeliehenen Unternehmens

Die Eignungsanforderungen können zum einen durch Nachweis der
Präqualifizierung (Präqualifizierungsverzeichnis oder vergleichbares
Präqualifizierungsregister) unter Angabe von Name und Nummer erbracht
werden. Zum anderen für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
Ausfüllung des Formulars "Eigenerklärung zur Eignung" (Formular 124).

Die genauen Anforderungen und die einzureichenden Unterlagen sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

- Bestätigung der Erfüllung der Verpflichtung der Zahlung von Steuern
und Abgabe so-wie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
durch entsprechende Angabe

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Angabe, dass keine Gründe für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren
gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen

- Angaben, dass kein wirksames Berufsverbot oder keine wirksame
Gewerbeuntersagung vorliegen

- Angabe, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein
Antrag nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet

- Bei Bewerber-bzw. Bietergemeinschaften: Erklärung der Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen in dem entsprechenden
Formular

- Bei Nachunternehmern bzw. Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers/eignungsbeliehenen Unternehmens

Die Eignungsanforderungen können zum einen durch Nachweis der
Präqualifizierung (Präqualifizierungsverzeichnis oder vergleichbares
Präqualifizierungsregister) unter Angabe von Name und Nummer erbracht
werden. Zum anderen für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
Ausfüllung des Formulars "Eigenerklärung zur Eignung" (Formular 124).
Die genauen Anforderungen und die einzureichenden Unterlagen sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen- Nachweis über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
3.000.000,00 EUR (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) für
Personenschäden und 2.500.000,00 EUR für Sachschäden (zweifach
maximiert je Versicherungsjahr) durch Übersendung von Kopien oder durch
Vorlage der aktuellen Policen und der Versicherungsbescheinigungen vor
Baubeginn.

Die genauen Anforderungen und die einzureichenden Unterlagen sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

per Mail an [11]vergabe@schoebener.de

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: VOB-Stelle beim Regierungspräsidium Gießen
Postanschrift: Landgraf-Philipp-Platz 1-7
Ort: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@rpgi.hessen.de
Telefon: +49 6413030
Fax: +49 6413032197
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: VOB-Stelle beim Regierungspräsidium Gießen
Postanschrift: Landgraf-Philipp-Platz 1-7
Ort: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@rpgi.hessen.de
Telefon: +49 6413030
Fax: +49 6413032197
Internet-Adresse: [14]https://rp-giessen.hessen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Regierungspräsidium Gießen ist sowohl die zuständige
Vergabekompetenzstelle nach § 18 HVTG für Bau-, Liefer- und
Dienstleistungen unterhalb des EU-Schwellenwertes als auch die
Nachprüfstelle nach § 21 VOB/A für Bauaufträge unterhalb der Wertgrenze
des § 18 Abs. 2 HVTG, wenn die Baustelle sich im Regierungsbezirk
Gießen der fünf Landkreise Limburg-Weilburg, Lahn-Dill, Gießen,
Marburg-Biedenkopf und Vogelsberg befindet.

Die vorliegende Bekanntmachung betrifft die Vergabe von Aufträgen,
welche den maßgeblichen EUSchwellenwert voraussichtlich überschreitet.
Aufgrund förderrechtlicher Vorgaben wird das Verfahren nach den
Vorschriften des GWB- ergaberechts und der VOB/A im vorliegenden
Verfahren durchgeführt.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
grundsätzlich unzulässig, sofern der behauptete Verstoß nicht
fristgemäß bei der Vergabestelle gerügt wird. Insoweit wird auf die
Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen entsprechend § 160
Abs. 3 GWB verwiesen. So sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB
Nachprüfungsanträge unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
achprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (vgl. dazu die Teilnahmefrist nach Ziff. IV.2.2. der
vorliegenden Bekanntmachung), 3. Verstöße gegen ergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: VOB-Stelle beim Regierungspräsidium Gießen
Postanschrift: Landgraf-Philipp-Platz 1-7
Ort: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
E-Mail: [15]poststelle@rpgi.hessen.de
Telefon: +49 6413030
Fax: +49 6413032197
Internet-Adresse: [16]https://rp-giessen.hessen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:vergabe@schoebener.de?subject=TED
7. https://www.peterundpaul-marburg.de/marburgpeterpaul/
8. http://gofile.me/6T28v/WPyzBJcjS
9. mailto:Vergabe@schoebener.de?subject=TED
10. mailto:vergabe@schoebener.de?subject=TED
11. mailto:vergabe@schoebener.de?subject=TED
12. mailto:poststelle@rpgi.hessen.de?subject=TED
13. mailto:poststelle@rpgi.hessen.de?subject=TED
14. https://rp-giessen.hessen.de/
15. mailto:poststelle@rpgi.hessen.de?subject=TED
16. https://rp-giessen.hessen.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau