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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Berlin
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 315972-2023 (ID: 2023052609361709205)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Berlin: Schneeräumung
   2023/S 101/2023 315972
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen für
   neunzehn Bundesliegenschaften in Karlsruhe und einer Bundesliegenschaft
   in Bruchsal, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Freiburg
   und Regionalbereich Süd- VOEK 003-23
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 003-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90620000 Schneeräumung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen für neunzehn
   Bundesliegenschaften in Karlsruhe und einer Bundesliegenschaft in
   Bruchsal.
   Los 1
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe
   (Dienstliegenschaften)
   Los 2
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe und
   Bruchsal (Wohnen)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe
   (Dienstliegenschaften)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptzollamt Rüppurrer Str. 3a 76137 Karlsruhe
   Gewerbe Kriegstr. 200 76135 Karlsruhe
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bundesgerichtshof, Bundespolizei
   (ehem. General-Kammhuber-Kaserne) Rintheimer Querallee 11 76131
   Karlsruhe
   Gewerbe - ehem. Hochbunker Danziger Straße 76199 Karlsruhe
   Max-Rubner-Institut Haid-und-Neu-Str. 9 76131 Karlsruhe
   Bundesnetzagentur Kanalweg 90 76149 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diverse Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe
   (Dienstliegenschaften)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2024
   Ende: 30/09/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2029.
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um weiteres
   Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Freiwillige Ortsbesichtigung
   Außer WE 144550
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe und
   Bruchsal (Wohnen)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Wohnen Freydorfstr. 3, 5, 7 76133 Karlsruhe
   Wohnen An der Trift 17 76129 Karlsruhe
   Wohnen Rintheimer Querallee 9 76131 Karlsruhe
   Wohnen Viktoriastr. 16 76133 Karlsruhe
   Wohnen Nancystr. 30 76187 Karlsruhe
   Wohnen Nancystr. 26/28 76187 Karlsruhe
   Wohnen Nancystr. 26a/28a 76187 Karlsruhe
   Wohnen Rhode-Island-Allee 10 76149 Karlsruhe
   Wohnen Tennessee Allee 21-25 76149 Karlsruhe
   Wohnen Tennessee Allee 31-35 76149 Karlsruhe
   Wohnen Tennessee Allee 41-45 76149 Karlsruhe
   Wohnen Tennessee Allee 51-55 76149 Karlsruhe
   Wohnen Tennessee Allee 61-55 76149 Karlsruhe
   Wohnen Eichelbergstr. 2-4 76646 Bruchsal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diverse Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe
   und Bruchsal (Wohnen)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2024
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2029 ohne dass es einer
   Kündigung bedarf.
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Keine Ortsbesichtigung
   Da die Außenanlagen der Wohnliegenschaften jederzeit frei zugänglich
   sind, bietet die Auftraggeberin keine begleiteten Ortsbesichtigungen
   an.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750&criteri
   aId=30496
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750&criteri
   aId=30495
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [12]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750&criteri
   aId=30494
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Los 1
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
   Bundesgerichtshof, Bundespolizei
   (ehem. General-Kammhuber-Kaserne) Rintheimer Querallee 11 76131
   Karlsruhe
   Zutrittsregelung Bundespolizei
   Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der
   Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen
   Personalausweises/Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der
   Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1
   Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich
   überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu
   ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor
   Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden
   Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum
   anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie
   nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die
   dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft
   ausschließen.
   2. Bundesgerichtshof
   Zuverlässigkeitsüberprüfung für den BGH
   Bundesgerichtshof
   Im Rahmen dieser Leistungsbeschreibung ist ein Zutritt zu der
   Liegenschaft ohne Begleitung vorgesehen. Da diese Liegenschaft
   teilweise vom Bundesgerichtshof (BGH) genutzt wird, ergeben sich
   erhöhte Sicherheitsanforderungen an die Personen, die Zutritt zu dieser
   Liegenschaft ohne Begleitung benötigen.
   Deshalb erfordern Zutrittsberechtigungen für die Auftragnehmerin und
   die von ihr mit der Ausführung der vereinbarten Leistungen auf dieser
   Liegenschaft betrauten Personen einschließlich der Objektleitung eine
   im Vorfeld durchgeführte erfolgreiche Zuverlässigkeitsprüfung.
   Ohne die Zuverlässigkeitsprüfung bzw. bei Bedenken gegen die
   Zuverlässigkeit des eingesetzten Personals kann eine Zusammenarbeit mit
   dem BGH nicht erfolgen; es wird insoweit keine Zutrittsberechtigung
   erteilt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/08/2023
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Seit dem 09.04.2022 sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit
   Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 verboten als auch
   eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer,
   Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des
   Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als
   10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben
   prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1 Ergänzende
   Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters
   zu Russland auszufüllen und vorzulegen.
   .
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit
   sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die
   Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck
   Eignungskriterien Bieterauskunft zu verwenden. Der Bieter kann
   alternativ zur Eignungskriterien Bieterauskunft nach § 50 Abs. 1 VgV
   die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die
   Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen
   gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen
   Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor,
   wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass
   es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen
   hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als
   Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung zu mindestens
   3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum
   Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund
   geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die
   Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung
   des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen.
   Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land
   nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt
   ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides
   statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
   Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
   Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, über Bieter, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt, eine
   Vollauskunft einer Wirtschaftsauskunftsdatei einzuholen. Sollten dort
   zu Finanzlage, Zahlungsverhalten oder sonstigen Merkmalen negative
   Informationen vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche
   Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die
   Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben,
   die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf.
   Einwände und Korrekturen anzubringen. Die Bieter haben zum Nachweis,
   dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der
   Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum
   Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten
   Vordruck Eignungskriterien Bieterauskunft (Anlage B-03) zusammen mit
   dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch
   die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   .
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden erbeten bis spätestens
   20.07.2023. Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind mit dem Formblatt
   Frage-Antwort ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen.
   Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   .
   Ortsbesichtigungen
   Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
   Besichtigungstermine sind vorab mit der für das jeweilige Objekt
   zuständigen Ansprechperson zu vereinbaren:
   Los 1
   WE 138024 Frau Lellek E-Mail: [13]Anke.Lellek@bundesimmobilien.de
   WE 140367 + 142923 Frau Thomas E-Mail:
   [14]Karina.Thomas@bundesimmobilien.de
   WE 142796 Herr Kern E-Mail: [15]Johannes.Kern@bundesimmobilien.de
   WE 143004 Herr Schönthaler E-Mail:
   [16]Fabian.Schoenthaler@bundesimmobilien.de
   Ortsbesichtigungen können nur in dem unter Ziffer 1. angegebenen
   Zeitraum durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis
   spätestens zu dem in Ziffer 1. genannten Termin vereinbart werden.
   Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
   Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
   durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der
   Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich
   führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur
   Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
   Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum ab Veröffentlichung bis zum
   14.07.2023 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis
   spätestens 10.07.2023 vereinbart werden.
   Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
   Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
   durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der
   Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich
   führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur
   Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
   Los 2
   Keine Ortsbesichtigung wird angeboten.
   Los 2 alle WE und Los 1 WE 144550
   Da die Außenanlagen der Wohnliegenschaften jederzeit frei zugänglich
   sind, bietet die Auftraggeberin für das Los 2 keine begleiteten
   Ortsbesichtigungen an.
   .
   Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden
   Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899-610-1234, E-Mail: [17]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr, Freitag:
   08.00 bis 14.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes - Bundeskartellamt
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750&criteriaId=30496
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750&criteriaId=30495
  12. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517750&criteriaId=30494
  13. mailto:Anke.Lellek@bundesimmobilien.de?subject=TED
  14. mailto:Karina.Thomas@bundesimmobilien.de?subject=TED
  15. mailto:Johannes.Kern@bundesimmobilien.de?subject=TED
  16. mailto:Fabian.Schoenthaler@bundesimmobilien.de?subject=TED
  17. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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