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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609350209002 / 315664-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2023/S 101/2023 315664

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund
Betriebswirtschaftlicher Service
Postanschrift: Postfach
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 15117509821
Fax: +49 3086584300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Ten
der-1870397ee5b-7c495f612d9e7f92&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für IT- Beratungsleistungen im Multiprojekt
rvEvolution
Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-23-0135-13-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Beratung soll in Vorgehen, Methodik und Qualität auf eine
erfolgreiche Projektdurchführung, das Erreichen des Projektziels und
die Befähigung der Mitarbeiter*innen im Multiprojekt rvEvolution
ausgerichtet sein.

Die Beratungsdienstleistungen richten sich an

- die Leitung des Multiprojekts, den strategischen Projektstab,

- den Service Hub,

- die eingerichteten Stabsstellen Qualitäts- und Risikomanagement,
Bildung und Wissensmanagement, Kommunikation und Changemanagement,

- die Leitungen der Kompetenzbereiche Business, Entwicklung,
Architektur und Liefermanagement.

Genauere Informationen ergeben sich aus der Anlage D4 - Pflichtenheft
Abschnitt 5 "Leistungsbeschreibung und Inhalte".

Vertragsbeginn: XX*/23 oder mit Datum Zuschlagserteilung

* ergibt sich im weiteren Verlauf des Verfahrens und wird daher zu
einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Ende: nach 24 Monaten

Optional kann der Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate verlängert
werden

Einsatzorte:

- Projektstandort am Dienstsitz der DRV Bund in Berlin.

- bundesweit, insbesondere an allen Standorten der Träger der DRV.

- Remote nach vorheriger Absprache
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service

Dez. 0990

10704 Berlin

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beratung soll in Vorgehen, Methodik und Qualität auf eine
erfolgreiche Projektdurchführung, das Erreichen des Projektziels und
die Befähigung der Mitarbeiter*innen im Multiprojekt rvEvolution
ausgerichtet sein.

Die Beratungsdienstleistungen richten sich an

- die Leitung des Multiprojekts, den strategischen Projektstab,

- den Service Hub,

- die eingerichteten Stabsstellen Qualitäts- und Risikomanagement,
Bildung und Wissensmanagement, Kommunikation und Changemanagement,

- die Leitungen der Kompetenzbereiche Business, Entwicklung,
Architektur und Liefermanagement.

Genauere Informationen ergeben sich aus der Anlage D4 - Pflichtenheft
Abschnitt 5 "Leistungsbeschreibung und Inhalte".

Vertragsbeginn: XX*/23 oder mit Datum Zuschlagserteilung

* ergibt sich im weiteren Verlauf des Verfahrens und wird daher zu
einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Ende: nach 24 Monaten

Optional kann der Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate verlängert
werden

Einsatzorte:

- Projektstandort am Dienstsitz der DRV Bund in Berlin.

- bundesweit, insbesondere an allen Standorten der Träger der DRV.

- Remote nach vorheriger Absprache
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann die Rahmenvereinbarung optional zweimal um
jeweils weitere 12 Monate verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es können maximal sechs Bieter bezuschlagt werden. Eine
Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe VI.3
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe VI.3
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe VI.3
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe VI.3
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe VI.3
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auftragsausführung gemäß Leistungsbeschreibung sowie EVB-IT
Dienstvertrag

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabenummer bei der Auftraggeberin: FV12-23-0135-13-02

1) Bieterfragen mit Anspruch auf Beantwortung müssen bis zum 15.06.2023
über die Vergabeplattform gestellt werden und werden Bestandteil der
Vergabeunterlagen.

Fristgerecht eingegangene Bieterfragen und deren Antworten werden über
die Vergabeplattform allen Interessenten bekannt gegeben.

Sämtliche Interessenten haben daher eigenverantwortlich dafür zu
sorgen, dass ihre in der Bieterregistrierung hinterlegten Mail-Accounts
während der Ausschreibung ständig erreichbar, bzw. entsprechende Agents
zur Weiterleitung eingerichtet sind.

2) Wichtiger Hinweis:

Die Nutzung der Vergabeplattform ist kostenfrei. Für das Ansehen der
Vergabeunterlagen müssen sie sich nicht anmelden oder registrieren.

Eine Registrierung ist aber für die elektronische Abgabe eines Angebots
erforderlich. Sie ist notwendig für die weitere Kommunikation im
Vergabeverfahren, z. B. bei eventuellen Rückfragen, Informationen der
Vergabestellezum Verfahren - wie zum Beispiel die Beantwortung der
Bieterfragen oder der Zuordnung von Angeboten.

Einzelheiten zur Registrierung können Sie den Seiten der
Vergabeplattform entnehmen. Dort ist auch das Registrierungsverfahren
beschrieben.

3) Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot folgende
Unterlagen einzureichen:

- Vollständig elektronisch im Bietercockpit ausgefülltes
Leistungsverzeichnis

- Vollständig elektronisch im Bietercockpit ausgefülltes
Angebotsschreiben

- Konzept

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Anlage 1 Erklärung Bietergemeinschaft

- Anlage 2 Eigenerklärung Ausschlussgründe

- Anlage 3 Eigenerklärung Russland

- Ggf. Anlage 4 Erklärung Unterauftragnehmer Eignungsleihe

- Ggf. Anlage 5 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer

- Anlage 6 Referenzen

- Anlage 7 Erklärung Umsatz

- Bietereigenes Zertifikat DIN EN ISO 9001 oder gleichwertige Nachweise

4) Der Höchstmenge der Rahmenvereinbarung liegt bei 60.000
Personentagen).

5) Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom
Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung
ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der
Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die
Abgabe der Angebote.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Enthalten die Bekanntmachung oder die Ausschreibungsunterlagen
Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung der
Bieter gegen geltendes Recht, so haben die Bieter die Auftraggeberin
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Unterbleibt ein solcher
Hinweis trotz Erkennbarkeit, kann der Bieter aus diesen Aspekten keine
Rechte geltend machen.

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TW
OID=54321-Tender-1870397ee5b-7c495f612d9e7f92&PublicationType=0
9. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer

 
 
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