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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Freiburg im Breisgau - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609345708987 / 315717-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
14.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30100000 - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
30232100 - Drucker und Plotter
DE-Freiburg im Breisgau: Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln

2023/S 101/2023 315717

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Freiburg i. Br. - Vergabemanagement
Postanschrift: Fehrenbachallee 12
Ort: Freiburg im Breisgau
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Egger, Lisa
E-Mail: [6]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
Telefon: +49 7612014083
Fax: +49 7612014089
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/9bf34055-e436-42df-adfd-5842d5a4c325
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/9bf34055-e436-42df-adfd-5842d5a4c325
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Bereitstellung von Farb-Multifunktionsgeräten (MFP) für
Freiburger Schulen (59283675)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002901
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern,
Druckern und Möbeln
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bereitstellung von Farb-Multifunktionsgeräten (MFP) für Freiburger
Schulen (59283675). Rahmenvertrag mit einem Auftragnehmer/in für die
Laufzeit von 60 Monaten.

Die Stadt Freiburg beabsichtigt die Neuausstattung aller
bezugsberechtigten Schulen mit fabrikneuen Multifunktionsgeräten eines
Herstellers bzw. Anbieters. Insgesamt handelt es sich dabei um 70
Schulen aller gängigen Schulformen, inklusive Berufsschulen. Die zu
installierende Menge von 179 Multifunktionsgeräten, wird mit leichten
Anpassungen gegenüber der heutigen IST-Situation weitestgehend 1:1
ausgetauscht.

Der geplante Rahmenvertragsstart ist derzeitig zum 1. September 2023
angedacht und der damit einhergehende Rollout soll im Zeitraum der
Sommerferien 2023 vollzogen werden, um den laufenden Schulbetrieb zum
Start des neuen Schuljahres 2023/2024 nicht zu stören. Die initiale
Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt 60 Monate und innerhalb dieser
Laufzeit muss die Möglichkeit bestehen, dass nach dem initialen
Massenrollout und bei entsprechendem Bedarf der Schulen, weitere Geräte
zu den Konditionen aus dem Warenkorb nachgefordert werden können.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100 Drucker und Plotter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Freiburg i.Br.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Bereitstellung von Farb-Multifunktionsgeräten (MFP) für
Freiburger Schulen, genaue Beschreibung siehe II.1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um weitere 12 oder ggf. 24 Monate, siehe
Leistungsbeschreibung Punkt 4.5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption siehe II.2.7)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Beginn Rahmenvertrag 01.09.2023, Laufzeit 60 Monate

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung gemäß §§ 45, 46 VgV und §§
123, 124 GWB entsprechend 124_LD (Umsatz vergleichbarer Leistungen der
letzten drei Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen
der letzten drei Jahre, Arbeitskräfte, Berufsregistereintragung,
Insolvenzverfahren, Liquidation, keine schwere Verfehlung,
Gewerbezentralregisterauszug, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft).

(2) Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art
und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen (VHB-Formblatt
235). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen der
Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur
Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten
Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten
zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame
Haftung übernommen wird (VHB-Formblatt 236).

(3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der
Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG
rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder
als Gesamtschuldner haften (VHB-Formblatt 234).

Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu
erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt 001 Stadt-FR
(Nachweisliste UVgO/VgV) ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert
wird. Unabhängig davon sind von jedem Mitglied die Nachweise gemäß
Ziffer (4) und (5) vorzulegen.

(5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
(Formblatt 004 Stadt-FR).

(6) Referenzen inkl. Ansprechpartner mit Kontaktdaten:

Referenzen für ähnliche Projekte, ähnliche Größe/Umfang bei 2 Projekten
muss

nachgewiesen werden, vgl. LV

(7) Eigenerklärung zur Einhaltung der Sanktionen der EU gegen russische

Unternehmen / Personen / Lieferanten (Auftragsverbot)

Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen.
Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
soweit die geforderten Angaben enthalten sind. Der Auftraggeber behält
sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu
lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur
Eignung zugelassen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu
verwenden.

Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf
Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der
einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Formblatt 001 Stadt-FR
(Nachweisliste UVgO/VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

keine

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Vorinformation vom 22.02.2023
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2023/S 038-110255
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2023
Ortszeit: 09:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/06/2023
Ortszeit: 09:20

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschließlich digital über das
Vergabeportal der Region Freiburg
[11]http://regionfreiburg.deutsche-evergabe.de zur Verfügung gestellt.
Eine Ausgabe in Papierform, per E-Mail etc. ist nicht möglich.

Die Angebotsabgabe darf ausschließlich elektronisch erfolgen.

Bewerberanfragen sind bis spätestens 07.06.2023, 12:00 Uhr, über das
Verfahren im Vergabeportal im Angebotsassistenten über Nachrichten
möglich.

Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:

[12]http://regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268732
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [14]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.

Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155 - 184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268732
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [16]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
7. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/9bf34055-e436-42df-adfd-5842d5a4c32
5
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/9bf34055-e436-42df-adfd-5842d5a4c32
5
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:110255-2023:TEXT:DE:HTML
11. http://regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
12. http://regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
16. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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