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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Krefeld - Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609342708856 / 315565-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
12.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
98000000 - Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
98310000 - Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
DE-Krefeld: Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste

2023/S 101/2023 315565

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld
Postanschrift: Von-der-Leyen-Platz 1
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47798
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): FB 51-Abteilung Kinder
E-Mail: [6]fb51@krefeld.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.krefeld.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DCEG/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DCEG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungsvertrag über die Reinigungsleistung von Wäsche aller
städtischen Kindertageseinrichtungen in Krefeld für den Zeitraum
01.01.2024 - 31.12.2026 mit Option um ein Jahr
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-51-511-Kaul/Gottschalk-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstleistungsvertrag über die Reinigungsleistung von Wäsche aller
städtischen Kindertageseinrichtungen in Krefeld für den Zeitraum
01.01.2024 - 31.12.2026 mit Option um ein Jahr
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 355 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Städtische Kindertageseinrichtungen in Krefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistungsvertrag über die Reinigungsleistung von Wäsche aller
städtischen Kindertageseinrichtungen in Krefeld für den Zeitraum
01.01.2024 - 31.12.2026 mit Option um ein Jahr.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern dieser
nicht drei Monate vor Vertragsende (31.12.2026) durch die Stadt Krefeld
schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2027
ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 355 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Verlängerung um ein weiteres Jahr seitens der Stadt Krefeld,
Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung, Abteilung Kinder,
nach Ablauf des Auftragszeitraums. Die Verlängerung würde den Zeitraum
01.01.2027 - 31.12.2027 umfassen.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern dieser
nicht drei Monate vor Vertragsende (31.12.2026) durch die Stadt Krefeld
schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2027
ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Nachweis der Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder
Wohnsitzes

-Eigenerklärung Ausschlussgründe

-Eigenerklärung Sanktion EU
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Eigenerklärung Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden

Vor Zuschlagserteilung wird von dem Bestbieter der Nachweis über die
angemessene Haftpflichtversicherung angefordert. (Nachweis z. B. in
Form einer Kopie der Versicherungspolice oder Bestätigung der
Versicherungsgesellschaft).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

die Mindestversicherungssumme gemäß

§ 114 VVG beträgt 250.000 EUR je Versicherungsfall und 1.000.000 EUR
für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Lieferung- und
Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens drei Jahren mit
Angaben des Werts, des Erbringungszeitpunktes oder
Erbringungszeitraums, sowie des Empfängers.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bedingungen der Stadt Krefeld

Besondere Vertragsbedingungen

Zusätzliche Vertragsbedingungen

Besondere Vertragsbedingungen der Stadt Krefeld zur Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/07/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen erfolgen ausschließlich über dieses Vergabeplattform

Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DCEG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag vor der Vergabekammer unzulässig,
soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt

Unwirksamkeit

Ein öffentlicher Auftrag ist gemäß §135 Abs. 1 Nr. 1 GWB von Anfang an
unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen gegen die
Informations- und Wartefristen des § 134 GWB verstoßen hat und dieser
Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist:

Die Unwirksamkeit kann gemäß §135 Abs.2 nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:fb51@krefeld.de?subject=TED
7. https://www.krefeld.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DCEG/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DCEG

 
 
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